checkAd
    Profil Marco151083 auf wallstreetONLINE
    Marco151083
    Marco151083 
      

    Offline seit 12.12.23, 22:54

    • 5 erstellte Diskussionen
    • 987 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    12.12.23, 22:53
    Aus welchem Paralleluniversum holst du dir immer deine Infos?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    steve2007

    05.12.23, 09:19
    Das wird mit der rückläufigen Dividende, dem leicht zurück gegangenen Umsatz und der allgemein angespannten Situation in der chinesischen Wirtschaft zu tun haben. Der Rückgang ist aber m.E. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    steve2007

    04.12.23, 21:50
    Wi sind aber nicht in der Physik… Die Dividendenrendite ist zwar höher, aber doch nur, weil der Kurs so abgeschmiert ist…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    steve2007

    30.11.23, 16:02
    0,13 HKD ist also höher als 0,16 HKD…. 😂
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    steve2007

    06.05.21, 23:50
    Bei mir inzwischen auch... als Nächstes kommt bei mir alstria...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Verstehichnicht

    06.05.21, 11:21
    Bei Realty Income habe ich das Geld meist einen Tag später drauf... Der Zahltag ist jetzt schon drei Handelstage alt und noch immer ist nichts drauf...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Verstehichnicht

    05.05.21, 18:53
    Bei Consors ist mir die Dividende bisher noch nicht gut geschrieben worden, kann das sein?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Verstehichnicht

    07.10.14, 11:31
    Adidas outperformed heute den Dax... War alles nur eine Bärenfalle?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    46 von
    Profitjaegerx7x

    06.10.14, 19:09
    Ich war bislang auch kein Freund von Charttechnik, wobei das hauptsächlich mit der Tatsache zu tun hat, dass ich bislang grundsätzlich eher langfristig orientiert bin und mich daher eher auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    46 von
    Profitjaegerx7x

    01.10.14, 15:37
    Der Gewinn ist fast komplett wieder flöten gegangen... Schade

    Bitte loggen Sie sich ein!

    46 von
    Profitjaegerx7x

    20.08.14, 18:48
    Die Antwort ist zwar nicht allgemeingültig aber ich arbeite selbstverständlich auch mit SLs und zwar aus zwei Gründen: 1. auch bei Wachstumsstorys (wie bei unserer Lenovo) gibt es immer wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    20.08.14, 15:32
    Es gibt hier tatsächlich den ein oder anderen "Fanboy" der keine negative oder leicht pessimistische Äußerung hören will... Die Erfahrung gepaart mit teils beleidigt wirkenden Äußerungen, habe ich in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    20.08.14, 09:00
    Technische Erholung... War massiv überverkauft

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    14.08.14, 09:27
    Hallo Siba!

    Leider hattest du Recht und es kommt wohl zu einer Korrektur...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    13.08.14, 14:12
    Die Kernfrage, die ich mir in den letzten paar Tagen immer wieder gestellt habe, in wie weit ist die positive Erwartungshaltung der morgigen Zahlen schon eingepreist? Ich rechne fest mit einer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    12.08.14, 12:20
    Mal ganz davon abgesehen, dass ein Split rein gar nichts mit der Kapitalausstattung eines Unternehmens zu tun hat (wie Siba schon richtigerweise angemerkt hat)... Was hat denn die Unternehmensführung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    11.08.14, 14:06
    @siba Ich glaube, dass wir damals durch den IBM-Deal schon knapp über 1 Euro waren. Kurz vor dem Chinesischen Neujahrsfest kam dann der Motorola-Deal und Gerüchte über die Übernahme von Mobilsparte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    11.08.14, 11:55
    Hallo Siba,

    das hatten wir schonmal nach bekanntwerden des Motorola Deals...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    01.08.14, 13:45
    Hier könnte man sich im Moment im Arbitrage-Geschäft ne goldene Nase verdienen. Hierzulande wird die Aktie 3,5 Cent günstiger gehandelt als an der Heimatbörse... Bei welchem Broker seit ihr? Könnt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    29.07.14, 16:24
    Nein, ist noch nicht durch und somit auch noch bilanztechnisch nicht konsolidiert... Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Aufwendungen für die Integration von Motorola nicht schon Einfluss auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    29.07.14, 15:36
    http://www.crn.de/hardware/artikel-103649-2.html

    68 % mehr Tablets verkauft... Das ist doch mal was!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    24.07.14, 11:55
    Da Mitte August wieder Zahlen anstehen, wird der Kurs in Erwartung von positiven Ergebnissen wohl erstmal seinen Anstieg fortsetzen... Mein Tipp bis Mitte August: 12 HKD... :-)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    14.07.14, 18:03
    Bei consors ist es seit ca. zwei Stunden auch schon gebucht....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    14.07.14, 13:32
    Und, hat schon jemand die Dividende ausgezahlt bekommen?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    13.07.14, 13:48
    Ex Dividende ist der Kurs ja schon längst und eine technische Korrektur steht m. E. im Moment auch nicht zu befürchten....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    02.07.14, 13:37
    Lese ich das richtig, dass es eine generelle Genehmigung für den Rückkauf eigener Anteile gibt?

    Das würde den Kurs sicherlich beflügeln.....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    30.06.14, 11:53
    Umrechnungstechnisch ist der Euro heute gefallen ;-)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    27.06.14, 17:28
    Der letzte Satz sollte mit einem ! schließen...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    27.06.14, 17:26
    Hallo Hauswand,

    das geht aber aus der Quelle, auf die sich der Autor bezieht, m. E. nich hervor... Davon mal abgesehen, handelt es sich bei der Erstquelle "nur" um das Wall Street Journal.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    27.06.14, 13:59
    So wie ich die Quelle lese und interpretiere, gibt es zwar Bedenken, von einer definitiven Absage kann ich aber nichts lesen...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    27.06.14, 13:36
    Dem Artikel fehlt es leider einer verlässlichen Quelle, dass der Deal geplatzt ist... In der US-/Chinesischen Presse ist davon noch nichts zu entnehmen... Lediglich von Verzögerungen und Bedenken ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    27.06.14, 11:40
    Hallo Raoul777,

    das Book Close Date ist das Datum zu dem du die Aktien in deinem Depot halten musst, damit du am Payday die Dividende ausgezahlt bekommst...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    13.06.14, 14:17
    Im Moment sieht alles danach aus als ob der Chart wieder einen Angriff in die Region von 10,50 HKD macht... Weiß jemand, wann die nächsten Zahlen vorgestellt werden?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    11.06.14, 11:00
    Ich finde, es gehört sich einfach nicht anderen Menschen den Mund, den Sabbel oder wie man es sonst noch ausdrücken könnte, zu verbieten. Und warum glaubst du zu wissen, was das Kollektiv hier …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    09.06.14, 22:54
    Wie bitte!? Dein "Ton" ist mir entschieden zu scharf... Mir braucht hier niemand vorzugeben, wann ich meinen Sabbel zu halten habe! Ich habe das schonmal geschrieben, wenn das was ich hier von mir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    09.06.14, 17:30
    Heute wird es mir im wahrsten Sinne zu heiß...

    Bin wieder rein....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    06.06.14, 15:32
    Warum so frustriert? Dazu gibt es doch gar keinen Grund, langfristig wird der Kurs seinen Anstieg weiter fortsetzen, ich denke in diesem Punkt sind wir uns alle einig. Ich bin auch der Meinung, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    05.06.14, 16:21
    Ich meine 35-40 beim technischen Indikator RSI....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    05.06.14, 15:00
    Schaut euch doch mal den RSI an, der lag bei über 70... Da ist die Wahrscheinlichkeit einer kurzfristigen Korrektur sehr hoch... Überhaupt kann man die Aktie wunderbar nach RSI handeln... Vermutlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    05.06.14, 09:11
    Doch, geht es....

    Ich gehe auch davon aus, dass es einen Rücksetzer bis unter 0,85 EUR geben wird...
    Dann geht es aber, auch wegen der bevorstehenden Dividendenzahlung, aufwärts.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    04.06.14, 21:22
    Oh Mann Leute....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    29.05.14, 19:43
    Kurzfristig wird es wohl erstmal eine Korrektur in Richtung 9,00 HKD geben.....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    21.05.14, 17:34
    Ich bin weniger euphorisch was den morgigen Tag angeht... Der Chart schreit m.E. nach einer kleinen Verschnaufspause....

    Freue mich natürlich, wenn das Gegenteil der Fall sein wird....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    21.05.14, 13:53
    Heute morgen war auch irgendwo zu lesen, wie hoch die finale Dividende ausfallen wird.. Ich habs wieder vergessen und finde es jetzt nicht mehr.

    0,18 HKD???
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    20.05.14, 13:58
    Die Zahlen morgen werden zeigen, ob es wieder Richtung 1-Euro-Marke geht... Ich vermute, es wird morgen zunächst ganz gut nach oben gehen, wird dann aber wieder im Bereich von 9,50 - 10 HKD rum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    13.05.14, 11:43
    Vor den Zahlen Ende des Monats wird der Kurs vermutlich keine großen Sprünge mehr machen...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    20.04.14, 16:47
    Dabei handelt es sich wohl um den beliebtesten Anfängerfehler im Börsengeschehen... Die Aktie ist lediglich optisch günstiger. In den von dir beschriebenen Beispielen ist doch die Relation der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    01.04.14, 18:15
    Geiles Chartbild!

    Grüße aus Costa Rica
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    13.03.14, 19:52
    Genau! Der Weg ist das Ziel!!!!!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen

    25.02.14, 17:46
    Netter Beitrag... Die 28 USD halte ich allerdings für "etwas" übertrieben...

    http://www.fool.com/investing/general/2014/02/25/lenovo-grou…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    GesicherteAhnungen