checkAd
    Profil Der_gute_Riecher auf wallstreetONLINE
    Der_gute_Riecher
    Der_gute_Riecher 
      

    Offline seit 04.02.24, 17:08

    • 85 erstellte Diskussionen
    • 410 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    28.01.22, 07:51
    Der Fonds ist im langfristigen Vergleich merklich volatiler als der Squad Value: Bild laden Das kann in steigenden Marktphasen attraktiver sein. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Der_gute_Riecher

    03.01.22, 22:44
    Ich frage mich: "was hätte Beate Sander jetzt gemacht"? - Gemäß ihrer Hoch-Tief-Mut-Strategie müsste sie meiner Meinung nach eigentlich eingestiegen sein.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    70 von
    cure

    27.10.21, 17:46
    Also der MFS Meridian Funds - Prudent Wealth Fund A1 EUR ist über die letzten 3 Jahre nicht sonderlich besser gelaufen: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    schneller_euro

    27.10.21, 07:48
    Wow- 40 Mrd. € ist schon extrem viel, das erklärt die Underperformance zum MSCI World Index (grün)

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    schneller_euro

    05.10.21, 08:49
    Nach alldem was bekannt ist, sollte eine Evergrande Pleite isoliert betrachtet weniger das Problem sein. Sorgen bereiten mir die INDIREKTEN Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Schon vor fast …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bimbambulla

    14.08.21, 00:11
    Ein fundierter Bericht zu Fiverr auf Seeking Alpha: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Jump_up

    12.08.21, 23:19
    Ich muss mich korrigieren: * Das "Non-GAAP diluted net income per share attributable to ordinary shareholders" ist tatsächlich bei +0,19$ * Das "Basic and diluted net loss per share …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Jump_up

    10.08.21, 18:28
    Gewinn je Aktie 0,19 USD? - Das EPS ist negativ....
    Quelle: https://finance.yahoo.com/quote/FVRR/financials?p=FVRR
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Jump_up

    05.08.21, 10:46
    Ich kenne Fiverr schon seit vielen Jahren und war von Anfang an absolut begeistert. Damals gab es Fiverr aber noch nicht an der Börse und das IPO im letzten Jahr habe ich verpasst. Habe heute eher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Jump_up

    25.07.21, 11:24
    Ich denke auch, dass Spotify auf dem aktuellen Niveau eher kein Kauf ist, auch wenn der aktuelle Gap zum Nasdaq100 groß und verlockend erscheint. Die Integration von Podcasts sehe ich strategisch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    awsx

    08.03.21, 08:26
    Ach Gott, ja, stimmt. Dass der FvS ein Mischfonds ist, hatte ich nicht mehr dran gedacht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    schneller_euro

    07.03.21, 11:47
    Performanceentwicklung Flossbach von Storch Multiple Opportunities
    Hallo zusammen, der seit vielen Jahren allseits beliebte Flossbach von Storch - Multiple Opportunities beginnt meines Erachtens zu schwächeln. Der Fonds hat schon 2019 schlechter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    schneller_euro

    12.01.21, 18:11
    ARD Börse nach dem Jahreswechsel
    Zum Jahreswechsel wurde die ARD Börse optisch aufgeräumt und moderner gestaltet. Inhaltlich gefällt mir die Seite jedoch nicht mehr. Früher wurden alle relevanten Märkte auf einen Blick dargestellt, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Der_gute_Riecher

    08.12.20, 18:32
    Mensch, super, danke! - Ich habe immer nur auf "Watchlist" --> "Aktivitäten" geklickt. Deswegen haben das nicht gefunden. Jetzt passt es. Merci.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_gute_Riecher

    07.12.20, 22:44
    Wikifolio: Welche Wikifolios habe ich eigentlich auf meiner Watchlist?
    Hallo zusammen, habe mich kürzlich mal mit Wikifolios beschäftigt und mir eine kleine Auswahl auf die Watchlist genommen. Jetzt, ein paar Wochen später, möchte ich die einzelnen Wikifolios genauer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_gute_Riecher

    21.11.20, 09:51
    Habe mal einen Vergleich von Agrob Immobilien mit Hamborner REIT erstellt. Die Grafik zeigt, dass der Kurs von Hamborner REIT über die letzten 10 Jahre deutlich zurückgeblieben ist. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Aktienduffy

    19.11.20, 08:34
    Das Wikifolio gib's aber erst seit knapp über ein Jahr und es investiert nur in Wasser-Aktien. Gegenüber dem FvS höhere Schwankung: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    carcat

    19.11.20, 08:14
    @babbelino

    Wow - vielen Dank für die super Analyse, klingt sehr schlüssig für mich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Aktienduffy

    15.11.20, 23:26
    Agrob Immobilien hat sich in den letzten 10 Jahren erstaunlich gut entwickelt. Selbst gegenüber dem SDAX deutlich outperformt. Kaum zu glauben, das ein so eine (langweilige) Immobilien AG so zulegen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Aktienduffy

    13.11.20, 15:56
    Bei Direktbanken sehe ich 2,5% Ausgabeaufschlag. Wenn Du das Teil 10 Jahre liegen lässt... - mein Gott, das ist echt nicht viel. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    carcat

    13.11.20, 08:08
    ARD Börse wird Ende 2020 stillgelegt.... ?
    boerse.ARD.de zieht um zu tagesschau.de
    https://bit.ly/3lt6eah

    Die Depotfunktion und die boerse.ARD.de-App werden abgeschaltet und alles gelöscht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Der_gute_Riecher

    13.11.20, 07:41
    Täglich informiert Markus Koch auf Youtube vom Börsenparkett New York:
    https://bit.ly/36zMs6u

    Erfrischend finde ich auch die Börse Stuttgart mit ihrem abwechslungsreichen Programm:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    nobody_VI2020

    12.11.20, 18:41
    Sorry, irgendwie funktioniert das hier nicht mehr wie früher.... 😢

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    nobody_VI2020

    12.11.20, 18:38
    nochmal, jetzt mit Links: 😇

    Täglich informiert Markus Koch auf Youtube vom Börsenparkett New York:
    Video laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    nobody_VI2020

    12.11.20, 18:37
    Täglich informiert Markus Koch auf Youtube vom Börsenparkett New York: Video laden Erfrischend finde ich auch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    nobody_VI2020

    07.12.18, 21:09
    Fast zwei Jahre später: US-Fonds haben sich deutlich besser entwickelt als die übrigen Märkte. Aber das herumwerfen mit Steinen im Finanz-Glashaus ist nicht klug. Drum sind die jüngsten Kursrückgänge …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_gute_Riecher

    15.05.18, 07:59
    @Rene : vielen Dank für die detaillierte Antwort. Echt super!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Churgast

    14.05.18, 08:02
    Das angebotene Papier ist eine Stufenzinsanleihe von der DEKA: DekaBank Stufenzins-Anleihe 05/2023 – DE000DK0P0R4 In der letzten Woche lief die Zeichnungsfrist ab und heute soll sie erstmals …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Churgast

    11.05.18, 10:39
    Was muss ich bei der Zeichnung einer Anleihe berücksichtigen? - Unterschied zu Zeichnung Aktie?
    Kürzlich wurde mich von der Sparkasse eine Anleihe zur Zeichnung angeboten. Zeichnungen kenne ich bisher nur aus dem Aktienbereich. Wenn man eine Aktie zeichnet, dann erfolgt die Abrechnung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Churgast

    24.01.17, 19:45
    Der gerade beginnende Paradigmenwechsel in den USA dürfte sicherlich Gelegenheiten bieten. Tja... mir fällt da das Stichwort "Inflation" ein. ..... Vielleicht Gold? Da wäre ein Aktien-Goldminenfonds …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_gute_Riecher

    23.01.17, 20:38
    Trumponomics: Trump kündigt Freihandelsabkommen TPP
    Trumponomics: Trump kündigt das transpazifische Freihandelsabkommen TPP

    Was werden die ökonomischen Folgen sein? - Werden die Chinesen anfangen, US-Bonds zu verkaufen? :confused:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_gute_Riecher

    23.01.17, 18:42
    USA - Aktienfonds gesucht für neo-protektionistische Anlagestrategie
    Welchen Fonds Aktien USA würdet Ihr für eine neo-protektionistische Anlagestrategie vorschlagen? Gibt es da vielleicht auch einen inflationsgesicherten Aktienfonds? - Ich könnte mir vorstellen, dass …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_gute_Riecher

    23.01.17, 18:36
    Der Fonds ist auch aus meiner Sicht OK. Es stimmt, in letzter Zeit hinkt er etwas hinterher. Ich denke mal aber, dass sich das in den nächsten Monaten wieder nivellieren wird, wie so oft schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_gute_Riecher

    10.09.16, 22:26
    Schon klar. Aber seit Anfang August sieht der Markt das anscheinend nicht mehr so wie zuvor. Wir war wichtig mitzuteilen, dass sich hier ein kleiner (!) Paradigmenwechsel abzeichnet. Denn bis Anfang …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.422 von
    aufschwungost

    09.09.16, 23:17
    Die Abwärtsspirale hat sich aufgehört zu drehen. Die Deutsche Bank macht langsam Boden gut. Heute (9. September 2016) Widerstandslevel nach oben durchbrochen. Starkes Signal. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.422 von
    aufschwungost

    30.08.16, 12:52
    Bislang kenne ich die Deutsche Börse mit den folgenden Identifiern:
    ISIN: DE0005810055 | WKN: 581005 | Symbol: DB1

    Neuerdings gibt es folgendes:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    R-BgO

    10.08.16, 23:25
    ...da hat der Bildupload vorhin irgendwie nicht funktioniert.
    Zweiter Versuch:
    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    56 von
    Molok

    10.08.16, 23:22
    Während zahlreiche Titel heute Widerstandslinien nach oben überwinden, kippt E-On nach unten weg und durchbricht sogar eine Unterstützung so weich wie Butter. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    56 von
    Molok

    11.07.16, 21:24
    Der britische Immobilienfonds Aberdeen Asset Management bleibt weitere zwei Tage vom Handel ausgesetzt. Fonds ist 3,2 Milliarden Pfund schwer. Insgesamt sind derzeit mehrere britische …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herbert H

    07.07.16, 19:31
    Die Schließung ist bereits erfolgt. Grund: "...as the industry seeks to stem a tide of redemption requests since Britain's vote to leave the European Union."

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herbert H

    07.07.16, 07:52
    Offene Immobilienfonds nach BREXIT
    Nach der BREXIT-Entscheidung müssen Immobilienfonds geschlossen werden.

    Aviva Investors: UK Property Trust
    Henderson: UK Property PAIF und PAIF feeder fund
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herbert H

    06.07.16, 22:48
    Kurse von 1994.... unglaublich....
    Ob es jemals besser wird?
    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    56 von
    Molok

    25.03.16, 23:26
    Für die Aktienkultur in Deutschland ist es bitter mitzuerleben, wenn ein Börsenneuling schon bald nach dem IPO insolvent wird. Mir grummelt der Magen, wenn ich sehe, dass Unternehmen an die Börse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    IchhabeGeduld

    09.02.16, 18:40
    Was ist den mit der CS los? Die Wertentwicklung ist ja besorgniserregend.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Growth2012

    09.02.16, 18:34
    Deutsche Bank, Unicredit, CS Group, Commerzbank usw...
    = Honig im Portfolio
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.422 von
    aufschwungost

    08.02.16, 23:57
    Tja.... Kapitalerhöhung wäre ein theoretischer Weg. Nur praktisch stelle ich mir das schwierig vor, wenn viele Banken diesen Weg gehen wollen. Credit Suisse (= CS Group CH0012138530), Deutsche Bank, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.422 von
    aufschwungost

    08.02.16, 23:33
    Der Emittent ermittelt den Inventarwert. | 8. Februar 2016: 6,03 EUR Bei der Börse Stuttgart steht "Taxierung" drüber. | Taxe: 4,73 EUR Der Unterschied zwischen offiziellem Preis und Marktwert ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    pummel1310

    07.02.16, 18:01
    Würde ich so nicht unbedingt sagen. Wenn Du beim Autohändler ein Auto bestellst, dann macht der Autohändler auch einen Leerverkauf: er verkauft Dir ein Auto, dass er noch gar nicht hat. Auto wird …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.422 von
    aufschwungost

    04.02.16, 20:21
    Das ist ja interessant (und echt outdated).
    Außerdem: wer ist eigentlich dieser Rob Kirby? Hört sich an wie Captain Kirk.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.422 von
    aufschwungost

    03.02.16, 22:59
    Mir gefällt die Entwicklung bei der DB ganz und gar nicht. Die Mischung aus a) Starke Kursverwerfungen an den Aktienmärkten seit Jahreswechsel b) komplett unterirdische Wertentwicklung der Aktie DB …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.422 von
    aufschwungost