checkAd
    Profil stubbie auf wallstreetONLINE
    stubbie
    stubbie 
      

    Offline seit 30.01.17, 22:33

    • erstellte Diskussionen
    • 1.196 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    04.09.12, 22:26
    Hi confi,

    danke der Nachfrage, der Family geht's gut. Vor 12 Wochen ist noch eine kleine Schwester dazugekommen. :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    03.09.12, 22:36
    Hallo confi, kann aktuell auch nur zur Vorsicht mahnen, was die weitere Performance von Gold bzw. Silber angeht. In den letzten beiden Wochen haben die Commercials ihre Shortpositionen massiv …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    30.05.12, 22:39
    Hallo confi, beim allabendlichen Blick auf die Charts gerade mal wieder Euro/USD über Gold gelegt und siehe da... ein klassischer E-Tag, zumal er am Ende eines Monats aufgetreten ist. Könnte in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    03.05.12, 22:00
    Guten Abend zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun auch mal meine Einschätzung zum Besten geben: Die Trendkanäle sind ja schön und gut, insbesondere der legendäre Kubuskanal war mitunter sehr gut …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    06.07.11, 21:12
    Da hier regelmäßig das Thema Entkopplung Gold zu $ betrachtet wird... ich meine, den Ansatz eines - per Definition von confi - E-Tages zu sehen. Würde ja gut zu dem erwarteten Scherenschluss im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    04.07.11, 14:41
    btw: insbesondere auch die Minen (XAU und HUI) zeigen kürzlich bullische Divergenzen zur Physik...ein nicht zu unterschätzendes Signal, da sie auch den Weg nach unten durch baerische Divergenzen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    04.07.11, 14:30
    @ confi: In einem Deiner letzten Postings hast Du die Prognose abgegeben, das die PM`s Anfang Juli fallen werden, was bis dato auch ganz gut passt. Wie sieht`s denn mit dem Ausbau Deiner Shortposi …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    16.06.11, 21:42
    @ confi: Check mal Deine BM`s ;)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    31.03.11, 16:08
    @ confi: sehen wir gerade wieder die ersten Anzeichen einer Entkopplung über den Monatswechsel? Sieht diesbzgl. recht vielversprechend aus, wie ich finde. Gestern Abend noch zu knapp über 1422 ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    04.03.11, 19:48
    Schau Dich mal bei sogenannten Rolling Turbos um. Dort wird der Hebel börsentäglich angepasst und bleibt dadurch konstant. ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    09.02.11, 20:28
    Jim Ansehen hat wohl nicht nur bei uns ein wenig gelitten. Bzgl. des Big Pictures halte ich seine Einschätzungen nach wie vor für sehr realistisch. Hätte mir aber insbesondere zu der 14.01. >= 1650$ …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    08.02.11, 20:56
    @ all, in einem meiner letzten postings hatte ich auf die aus meiner Sicht widersprüchliche Markteinschätzung von Sinclair und Armstrong hingewiesen. Ich verfolge beide seit geraumer Zeit und habe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    06.02.11, 14:26
    Hi confi, bin immer wieder überrascht wie ähnlich Deine Chartanalyse und Vorgehensweise zu meiner ist. Auch ich lese regelmäßig Clive und schätze seine Einschätzungen sehr, da sie für mich als Laie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    14.01.11, 20:59
    Hi confi, danke für Deine Charts. Leider habe ich bis dato keinerlei Rückmeldung auf meine Mail an jsmineset erhalten. Die Jungs werden vermutlich gerade mit Mails zugeschüttet wegen der nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    14.01.11, 12:59
    ...und nun das Paradebeispiel einer Entkopplung in anderer Richtung (Dollar blau)...:cool:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    07.01.11, 09:25
    Hi confi, vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung. Sehr aufmerksam von Dir, dass auch Dir die Diskrepanz in Jims Einschätzung hinsichtlich Armstrong aufgefallen ist. Um hier etwas klarer zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    06.01.11, 22:15
    Nabend zusammen,
    sehe ich da intraday ab ca. 17.00 Uhr eine Entkopplung von Gold und Dollar?
    Könnte ein Indiz für einen ordentlichen Rebound die nächsten Tage sein.
    Gruß
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    06.01.11, 13:09
    Hallo zusammen, schon heftig die letzten beiden roten Kerzen im Daily des POG. Bin mal gespannt, ob diese der Startschuss für eine ausgedehntere Korrektur sind. Seit längerer Zeit beobachte ich nun …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    05.01.11, 21:55
    Hallo confi, hast boardmail ;)
    stubbie
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    05.12.10, 21:35
    Unter safehaven.com findet Ihr drei wirklich lesenswerte Artikel.. das aktuelle Gold- und Silbermarktupdate von dem von mir sehr geschätzten Clive Maund sowie ein Artikel von Goldrunner zum HUI, der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    23.11.10, 21:55
    :laugh: das Fracksausen hält sich noch in Grenzen... Du hast natürlich vollkommen Recht, eine mögliche SKS ist derzeit nur im Ansatz zu erkennen, die rechte Schulter wird hoffentlich nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    23.11.10, 20:49
    Hallo confi, genau dieser Gedanke bzgl. einer SKS-Formation kam mir auch, als ich gestern den Chart angestarrt hatte. Hoffe mal, das der gute alte Jim mit seiner Einschätzung (glaube von Freitag) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    04.11.10, 21:42
    Wenn jetzt noch Gold das ATH knackt, haben wir den Ausbruch auf breiter Front.

    So schnell kann`s gehen :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    04.11.10, 20:31
    Jepp, schön anzusehen. Wenn jetzt noch Gold das ATH knackt, haben wir den Ausbruch auf breiter Front. Vielleicht geht es dann noch noch Richtung 1650$ bis Mitte Januar, wie von Jim skizziert. Denke …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    22.10.10, 15:53
    So wie ich das hier auf meinem Handy sehe, ist Gold sauber an dem seit Ende Juli etablierten Aufwärtstrend abgeprallt. Sollte der Kurs im Laufe des Tages noch weiter anziehen, bildet sich im Daily …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    20.10.10, 13:52
    habe mir die Herbstrallyes der letzten Jahre genauer angeschaut. Viele Konsolidierungen bewegten sich in der Größenordnung von 4-5 %, was wir mit dem aktuellen Niveau bereits abgebacken haben. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    20.10.10, 08:21
    Hi confi, sind wirklich spannende Wochen derzeit. Für mich sind die Foren hier auf w:o ein Klasse Indikator für das Sentiment. Man sieht sehr schön, das in den letzten Wochen schwache Hände auf den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    19.10.10, 16:41
    Davon gehe ich auch mal aus, wobei die Volatilität insbesondere des Euro/Dollar schon beachtlich ist. Finde es beachtlich, dass der Hui so stark in die Knie geht, obwohl der POG relativ "normal" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    18.10.10, 16:28
    Resci, auch von meiner Seite vielen Dank für die Charts. Bin sehr gespannt, ob Deine Prognose eines zeitnah starteten upmoves zutrifft. Confi, Deine Minen scheinen eine gute Wahl. Bei Hecla bin ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    15.10.10, 11:24
    Hi resci,
    Welcher Kursverlauf ist denn auf Deinem Chart dargestellt?
    Gruß
    stubbie
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    05.10.10, 08:14
    Guten Morgen zusammen, zu dem gestrigen Thema Goldminen vs. Gold habe ich auf goldseiten. de einen interessanten Artikel gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    04.10.10, 22:00
    Hallo confi, schön wieder von Dir zu lesen. Auch wenn es in der kurzfristigen Betrachtung etwas anders aussieht, denke ich, das an resci's Aussage bzgl. einer Bestätigung des POG etwas dran ist. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    01.10.10, 23:20
    ;) Corvus Gold Inc. Intersects Copper and Gold Mineralization in First Drill Holes in the POW Target, Chisna Project, Alaska Highlights Include: 23 Metres of 0.38% Copper, 0.43 g/t Gold and 7.5 g/t …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    90BVB09

    01.10.10, 21:51
    Alaska Drilling Program Targeting Completion Early October Oct. 1, 2010 (Market News Publishing) -- FIRST STAR RESOURCES INC ("FS-V") INTERNATIONAL TOWER HILL MINES ("ITH-T") - Alaska Drilling …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    90BVB09

    11.04.10, 19:44
    Nabend in die Runde, nach der heutigen News des internat. Währungsfonds zur Unterstützung Griechenlands mit zinsgünstigen Krediten bis zu 30 Mrd. Euro wird der Euro morgen vermutlich erstmal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    15.03.10, 22:07
    Die Schere beginnt wieder, sich zu schließen...
    Könnte mit Blick auf die Indikatoren für güldene Tage sprechen
    stubbie
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    12.03.10, 20:52
    Hi confi, danke für Deine schnelle Rückmeldung. Habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Denke wir haben den downmove nun gesehen, deshalb habe ich heute nachgelegt. Für mich ist die Frage überaus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    12.03.10, 19:31
    Wirklich beeindruckend, wie gegenläufig sich in den letzten Tagen Gold zum USD entwickelt. Da in der Vergangenheit häufig Gold einen größeren upmove hingelegt hatte, nachdem es kurzfristig deutlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    01.03.10, 17:45
    Heute wird wieder (planmäßig?) entkoppelt. Confi lag mit seiner Einschätzung von gestern Abend nicht so schlecht. Mal schauen, ob nach bekanntem Muster ein paar grüne Kerzen im Daily folgen. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    24.02.10, 13:10
    Charttechnisch gar nicht so schlecht, dass der POG nochmals die Oberkante des Dreiecks testet. Von hier aus kann es dann dynamisch nach oben laufen, sofern das Pärchen mitspielt. Man sollte auch im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    15.02.10, 21:50
    la voila... wenn das mal keine Entkopplung ist... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    11.02.10, 20:24
    Isser nicht schön?
    Wenn das mal keine Entkoppelung nach Confis Lehrbuch ist :)
    Erinnert mich irgendwie an Anfang September. :eek:
    schwarz: POG
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    11.02.10, 14:52
    Besonders gefällt mir heute die grüne Kerze im Kontext zum Pärchen. Wenn wir zum Tagesschluss weiterhin so deutlich entkoppeln, könnte dass der Startschuss gen neuen Höchstständen beim pog sein. Sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    10.02.10, 22:53
    Denke nach den ersten überspitzten Statements bzgl.der Griechenlandthematik resp. der sogenannten PIGS ist die erste Hysterie verflogen und der ein oder andere hat sich vor Augen geführt, dass die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    27.12.09, 00:09
    Hallo Goldbug2000, danke für Deinen Erklärungsversuch. Mit Inflation meinte ich Geldmengen ;) Mir leuchtet nur noch nicht wirklich ein, warum die Trendlinie steigt, denn der Goldpreis sollte doch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    26.12.09, 10:46
    Danke für den interessanten Chart über diesen langen Zeitraum von 200 Jahren. Hat jemand eine Idee oder Erklärung, warum die Trendlinie ansteigt? Inflationseinflüsse sollten nach meinem Verständnis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    17.12.09, 22:34
    Nabend in die Runde... schon heftig, wie der POG heute runtergeprügelt wird...und ich hab mal wieder ein goldenes Händchen bewiesen, indem ich gestern Abend ein Zerti auf den HUI nachgeordert habe, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    16.12.09, 21:46
    Hi confi, vielen Dank für Deine Rückmeldung, welche ich größtenteils teile. Es wäre in der Tat eine deutliches Signal, wenn Gold gegen einen steigenden Dollar bis zum Frühjahr Richtung 1500$ …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    10.12.09, 14:15
    Sehe ich auch so. Das Sentiment ist meiner Meinung nach schon deutlich negativ. Quasi alle rechnen mit einer weiteren Korrektur. Vielleicht hat der POG gerade deshalb schon sein Tief gesehen und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI

    30.11.09, 20:53
    So eine wie -Du sie nennst- qualitative Entkopplung hätte schon einen gewissen Charme... gerne auch in Verbindung mit einem den Keil verlassenden Dollar :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    OTTTI