checkAd
    Holger_
    Holger_
    3 Diskussionen |  70 Beiträge |    Offline seit 29.10.09, 23:53

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 02.11.2005

    Letzte Beiträge

    ETF-Indexfonds oder Einzelaktien?

    23.06.09, 17:47
    Ja, ich nenne in meinem Eröffnungsposting EINEN Contra-Punkt gegen den Einzelaktienkauf. Ich habe den Thread eröffnet, um zu sehen, ob jemand noch andere Pro/Contra sieht. Zum ETF div. …

    ETF-Indexfonds oder Einzelaktien?

    23.06.09, 14:56
    Hallo,

    ich möchte die nächsten 2-3 Jahre lang monatlich ca. 2000 Euro in DAX-Aktienwerte anlegen.
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Holger_ bewertet

    Von Holger_ eröffnete Diskussionen

    ETF-Indexfonds oder Einzelaktien?

    07.08.09, 20:09
    enzofran
    Hallo! Wie ich heute gesehen habe, gibt es bei http://ETFSuche.de eine neue Kaufempfehlung. Nachdem ich dort im März Banken ETF empfohlen bekam und schöne Gewinne einfahren konnte, riet man im …
    Wallgasse
    Ist ein ETF-Indexfond auf den DAX mit seinen 30 Aktien schlechter als auf einen größeren Index?

    Frage zum "stop loss"

    16.12.05, 18:40
    investor2008
    Holger, stell Dir mal eine Extremsituation vor: Du hast eine Aktie ausgewählt, der Einstiegskurs scheint günstig zu sein. Der Aktienkurs fällt anschließend um 95% (bei manchen Aktien vom Neuen Markt …
    Khampan
    Hallo Holger, > Und genau das find ich nicht ganz logisch. damit hast du schon mal eine wesentliche Eigenschaft der Börse verstanden. > allerdings bedingt das Aktienkauf per Chartanalyse ebenfalls …

    Begriffsdefinition "hedging"

    11.11.05, 11:11
    mobay
    i don`t understand yet..aber versuchs mal: es geht um das absichern des depots und der fragesteller bittet drew auf das handhaben mit 2 positionen (eine long + short(absicherung)) eine antwort zu …
    Holger_
    Nein, verstehst Du nicht richtig. Ich will wissen, was der Fragesteller tun will - das geht für mich aus der Übersetzung nicht hervor. Gruss, Holger