checkAd
    Dumbeldore
    Dumbeldore
    15 Diskussionen |  77 Beiträge |  1 Follower Offline seit 1 Minute

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 2 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 23.12.2005

    Letzte Beiträge

    Niesbrauch Erbe

    16.06.20, 10:31
    Hallo. Nein ich bin nicht der Erbe. Ein Gutachter hat den nießbrauch berechnet mit ein LW von noch ca. 10 Jahren weil beide über 70Jahre sind.
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Dumbeldore bewertet

    Von Dumbeldore eröffnete Diskussionen

    Niesbrauch Erbe

    29.09.20, 11:59
    Dumbeldore
    Hallo. Nein ich bin nicht der Erbe. Ein Gutachter hat den nießbrauch berechnet mit ein LW von noch ca. 10 Jahren weil beide über 70Jahre sind.
    alzwo
    Dumbeldore, vermutlich bist du ein Kind des zukünftigen Erblassers. Auf 10 Jahre schätzt du dessen Lebenszeit noch. Kommt etwas herzlos rüber. Könnte die eventuell auch 20 Jahre betragen? Eine …

    DHH Erbe Nießnutzen

    27.01.20, 12:06
    eppich
    Der angegebene Wert der Immobilie mit Nießbrauch ist rein rechnerisch. Entscheidend sollte sein, was die Immobilie für einen Marktwert hat, wenn dort Nießbrauch reingeschrieben wurde. a) gibt es für …
    Chris_M
    Eltern sind doch noch nicht tod, da kannst du als Kind doch nicht deren Haus veräußern? Auf welcher Rechtsgrundlage soll das bitte möglich sein. ansonsten hat Teddy alles gesagt. Wenn du daran …

    Erbe und Abzahlung Haus

    14.08.19, 15:55
    Dumbeldore
    Es sind jährlich nur 5% Sondertilgung möglich und die Zinsbindung ist fest für 20 Jahre
    alzwo
    Dumbeldore, wenn du einen alten Darlehensvertrag hast (über 10 Jahre alt), ist der Zinssatz für die heutige Zeit zu hoch. Dann wäre zu überlegen, ob du die Hypothek kündigst und das Erbe zur …