checkAd
    Profil arbeiterundbauer auf wallstreetONLINE
    arbeiterundbauer
    arbeiterundbauer 
      

    Offline seit 19.07.17, 23:14

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 1.448 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    18.06.17, 23:24
    Ok, dann bist Du ja nach einigen unruhigen Jahren jetzt aber doch gut im Plus. Was waren Deine Gründe für den Einstieg? Was ist Dein Kursziel?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    24 von
    rabajatis

    18.06.17, 23:16
    Hab auch noch nicht zugegriffen. Wie Du schon sagtest, der Sektor ist schwierig. Außerdem ist der Chart z.Zt. natürlich gruselig. Never catch a falling knife. Auf der anderen Seite hat GW in den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Schürger

    15.06.17, 14:46
    Meiner Meinung nach werden die Chancen, die sich u.a. aus der Elektrifizierung der Mobilität, also in Form von E-bikes, Elektroautos usw. ergeben, bei Aurubis ähnlich wie bei Schaeffler noch nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    24 von
    rabajatis

    14.06.17, 22:56
    Wie seht Ihr die Chancen nach dem massiven Kursanstieg der letzten Monate? Waren die Verluste der letzten Tage nur ein kleiner Zwischenstop oder der Auftakt für eine größere Korrektur? Könnte mir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    24 von
    rabajatis

    14.06.17, 22:50
    Wie schätzt Du denn die Aussichten auf Sicht von drei Jahren ein? Meinst Du, GW kommt noch einmal an alte Stärke heran, oder glaubst Du, der Online- Handel und die Großen wie Inditex u H&M haben das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Schürger

    14.06.17, 16:35
    Es ist so still...
    Es ist leider so still in diesem Thread... Stehe bei GW seit einiger zeit an der Seitenlinie. Der Umbau kostet natürlich und ich sehe hier kurzfristig, also bis Herbst, zunächst nichts, was den Kurs …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Schürger

    09.05.17, 10:35
    Hi! Lese seit geraumer Zeit mit. Ich traue der Commerzbank mittelfristig einiges zu. Sie stellt sich jetzt gut neu auf und von einer Zinswende, die früher oder später kommen wird, dürfte sie mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    697 von
    derrmste

    09.06.16, 11:17
    Noch eine Frage an Charlie, gagaga, Grishnak und Bender:

    Was habt Ihr für Jobs? Wie schafft Ihr das, nahezu täglich derart viel zu Tesla zu posten? Oder alle noch Studenten?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    09.06.16, 11:15
    Nur der Vollständigkeit halber, weil Ihr hier ja um objektive Informationen bemüht seid, um das Platzen der Blase vorherzusagen: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    03.05.16, 15:32
    Nee, reicht es nicht. Die aktuell hohen Kosten für SG&A sowie F&E, die trotz der guten Rohertragsmarge beim S zu den Verlusten bei Tesla gesamt führen, sind durch die Investitionen für das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    03.05.16, 14:52
    Hab lange nicht mehr hier geschrieben, aber die gegenseitigen Beschimpfungen hier mit Vergnügen verfolgt. Kurze inhaltliche Frage: Wer kann mir nochmal erklären, warum Tesla es nicht schaffen wird, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    21.04.16, 15:28
    Du meinst z.B. die institutionellen Investoren, die 66% der Tesla-Aktien halten? Die haben sich vor Kauf wahrscheinlich auch nie die Strategie erläutern lassen, auch keinen Business-Plan zeigen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    21.04.16, 15:11
    Bestreitet auch keiner. Das Model X ist schwierig. Nach den ganzen Schwierigkeiten mit der Qualität und dem saftigen Preis ist das nicht verwunderlich. Ich glaube aber nicht, dass das beim Model 3 in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    21.04.16, 14:50
    Das ist so nicht richtig. In 2009 wurde der Roadster (sports car) in der Basisversion in Europa für € 99.000 angeboten. Der S (affordable car) kam dann in 2013 für 65.300. Model X ist eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    21.04.16, 01:00
    Noch mal abschließend zu Teslas Plan, aufgeschrieben 2006 von Elon Musk: https://www.teslamotors.com/de_DE/blog/secret-tesla-motors-master-plan-just-between-you-and-me Mit besonderem Augenmerk auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    20.04.16, 23:35
    2025 meine ich natürlich
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    20.04.16, 23:31
    Finanziell: das wird schwer für Tesla. Glaube auch nicht, dass Tesla auf dieser Basis die angekündigten Verkaufszahlen für 2016 halten kann. Aber: KE + das gleiche an FK und schon geht es weiter. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    20.04.16, 23:24
    Nee, war nur ne Milchmädchenrechnung. Irgendjemand hat gefragt, mit welchem Produkt in 2015 die mehr als 2 Mrd. Gewinn erzielen sollen. Ich habe ein paar Ideen in der Tabelle zusammengefasst. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    20.04.16, 22:39
    Ok, ich hab nochmal geschaut. Leider funktioniert das Video in Deinem "richtigen" Link auch nicht. Bei google finde ich unter dem Suchbegriff "tesla profit 2013" auf den ersten fünf Seiten keine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    20.04.16, 17:15
    Naja, Tesla hat sich ja schon geäußert und zugegeben, dass sie Probleme mit dem X haben und dass sie einen Fehler gemacht haben, weil sie versucht haben, zu viele neue Gadgets auf einmal in ein neues …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    19.04.16, 22:24
    Stimmt! Verrückt! Sollte es überhaupt nicht geben. Ist aber Realität. Makes you... think...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    19.04.16, 22:21
    Das stimmt! Das sieht ja echt och viel geiler aus! Dann ist ja auch noch ein ganz anderer Aktienkurs gerechtfertigt! Kann es gar nicht abwarten, bis die Börsen morgen wieder aufmachen. Werde mich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    19.04.16, 22:19
    Kann sein. Ich habe einen Bericht von einem Roadster-Fahrer gesehen, der meinte, auch nach 250.000 Km habe seine Batterie noch 80%.

    Glaube Liebe Hoffnung
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    19.04.16, 22:06
    ehrlich gesagt, ist es aus meiner Sicht kaum möglich, hier eine quantitative Risiko-Abschätzung vorzunehmen. Eigentlich ist es verrückt, in so einen Laden zu investieren. Aber wenn ich daran denke, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    19.04.16, 21:42
    Habe ich schon. Muss ich nicht wiederholen. Schau die Excel-Tabelle an. Ich betone noch einmal: Ja, es muss einiges optimal laufen. Das alles ist kein Selbstläufer. Aber wenn ich es einem Unternehmen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    19.04.16, 15:36
    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    19.04.16, 11:28
    Doch. Hat er doch klar gesagt. Um langfristig profitabel zu werden, müssen sie das Model 3 in Stückzahlen von 500.000 + produzieren und verkaufen. Das war und ist das Konzept. Ist auch alles …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    19.04.16, 11:21
    Warum so aufgeregt? Du weißt ja, dass alle Fakten und die zukünftigen Zahlen, die Dir bekannt zu sein scheinen, darauf hindeuten, dass es mit Tesla ein schlimmes Ende nehmen wird. Also schön ein paar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    18.04.16, 22:41
    Ja, herzlichen Dank für diesen sachlichen Beitrag, der diese Diskussion einen entscheidenden Schritt vorangebracht hat. Damit hast Du mich natürlich von Deiner Position überzeugt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    18.04.16, 22:38
    Richtig, KGV 46. Und ja, ich kenne die KGV's "reifer" Autobauer. Hatte selbst bis vor Kurzem VW-Aktien. (keine Angst, erst unter 100 gekauft, dann knapp über 100 verkauft). Gegenfrage: Schonmal die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    18.04.16, 22:26
    Nein, ich habe keine Ahnung, wie eine Automobilproduktion hochgefahren wird. Ich weiß wie das bei Tesla geht: 2012: 2.650; 2013: 22.477; 2014: 31.655; 2015: 50.466 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    18.04.16, 19:02
    Wenn ich deine Rechnung zur Grunde lege und das positivste Szenario mir raussuche, dann habe ich in 2018 ohne KE eine KGV von 178 Wie kommst Du auf 178? Ich komme auf knapp 32. Und KGV 2025 im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    18.04.16, 18:56
    Würdest Du 30 Mrd $ für eine Firma ausgeben, die im Positiv-Szenario 800 Mio in 2018 bringt und bis dahin nur Verluste? Ja. Wenn ich davon ausgehe, dass sie in 2025... p.a. mehrere Milliarden Gewinn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    18.04.16, 17:44
    Und nun noch das positiv-Szenario: Durchschnittspreis S/X ist 10.000 höher, es können 200.000 M 3 verkauft werden und der Durchschnittspreis M 3 liegt bei 40.000. Gross Profit (Marge) ist bei 20%, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    18.04.16, 17:38
    Hier das Negativbeispiel: Wie oben, nur, dass die Rohertragsmarge auf 12% sinkt, weil die Marge beim M 3 nur gering sein kann und Kosten SG&A und R&D um fast 50% auf 700.000.000 Mio. pro Quartal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    18.04.16, 17:34
    In den Kosten für SG&A und R&D sind doch Investitionen, nämlich vorgehaltene Verkaufsflächen, größere Administration, Entwicklung Tesla Model X und 3 schon enthalten. Diese Kosten dürften in den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    18.04.16, 15:17
    Sorry, das ist so pauschal quatsch. Selbstverständlich gibt es positive Einnahmen aus den Verkäufen von S (und X) oder was meinst Du, woher die viertausendmillionen USD Umsatz im Jahre 2015 kommen? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    18.04.16, 13:53
    Ich fühle mich da mal angesprochen :) Zum Einen glaube ich, dass die Einnahmen aus den Verkäufen des S / X schon einen großen Teil des Investitionsbedarfs decken können. Zum anderen denke ich, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    18.04.16, 13:40
    Hier vielleicht nochmal eine Grafik und ein paar Zahlen, die erklären könnten, warum der eine oder andere Tesla für ein Wachstumsunternehmen hält, warum andere Umsatzmultiple beim Börsenwert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    16.04.16, 23:24
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    16.04.16, 23:12
    Es tut mir leid, aber unter dem Link, den Du da angegeben hast, finde ich das Zitat nicht. Im Gegenteil, auch dort steht wieder nur, dass sie in Q1 profitabel sein werden: Despite its recent …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    15.04.16, 22:44
    Ja, vielen Dank. Wo steht da, dass Tesla einen Jahresgewinn plante? Dort steht nur, dass Tesla im ersten Quartal 2013 einen Gewinn erwartet, der dann übrigens auch eingetreten ist. Von Gewinn im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    15.04.16, 16:20
    Ja, mag sein. das ist natürlich ein ziemlicher Klops. Aber der Plan ist auch nicht, dass alle Teslas sich ausschließlich an den SuC vollsaugen. Sondern eigentlich sollen die SuC nur ausnahmesweise …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    15.04.16, 16:09
    Tja, diese Gedankenspiele stehen zumindest schonmal in der Autobild, also nicht in irgendeinem Forum oder Blog, wo ein paar Spinner fantasieren. Aber klar, was davon umgesetzt wird, weiß man nicht. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    15.04.16, 12:30
    P.S.: Hier mal eine Aussicht auf die Zukunft, die zeigt, dass mit dem Model 3, das jetzt vorgestellt worden ist, noch lange nicht Schluss ist. Vielleicht kann das ja den hohen Aktienkurs mit erklären …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    15.04.16, 12:28
    Das ist ein guter Punkt. Ich möchte Dir zwar ein bisschen widersprechen, weil das E-Auto technisch gesehen allein wegen des Wegfalls von Verbrennungsmotor, Getriebe, Antriebsstrang und Auspuffanlage …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    15.04.16, 08:47
    Guten Morgen! Zwei Anmerkungen zu der Darstellung: 1. Kohlendioxid für den Betrieb (fuel consumed): mag sein, dass dies beim Model 3 zur Zeit noch höher liegt. Die Frage ist, auf Basis welches …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    14.04.16, 22:59
    Ich verstehe ganz ehrlich nicht, was Du mit Verlust meinst. Ist das jetzt die Energie, die ich benötige, um aus dem Rohöl den Kraftstoff herzustellen? Oder meinst Du, dass von der Energie, die in 1 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    14.04.16, 21:30
    Puuuhhhh, da bin ich ja beruhigt, umweltfreundlicher Dampf, der effizient mit fossilen Brennstoffen erzeugt wird. Ok. Ich freue mich, dass wir das hier alle gemeinsam herausarbeiten konnten: Es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71

    14.04.16, 18:38
    Nein, das geht aus dem Bericht, den ich als Quelle angegeben habe, anders hervor. Dort wird unter der Überschrift "Present consumption Levels in refineries" klar Bezug genommen auf die "capacity of …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.495 von
    Miezekatze71