checkAd
    Profil Funky-Phenomena auf wallstreetONLINE
    Funky-Phenomena
    Funky-Phenomena 
      

    Offline seit 03.09.23, 11:21

    • erstellte Diskussionen
    • 1.135 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    31.08.23, 09:36
    Die Mehrzahl der CEOs deutscher Unternehmen verwaltet nur und macht nebenbei etwas Show. Loh hat uns mit der Digitalisierung hingehalten und Kerkhoff macht es mit Green Steel. Hier ist Loh gefragt, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    22.06.23, 16:15
    Biontech ist ein Short Kandidat.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    Mammuste

    22.05.23, 20:35
    Loh übernimmt Klöckner zu einem Spottpreis und bestimmt bereits jetzt die Geschicke von KCO, auch wenn vordergründig so getan wird, als ob der Vorstand völlig autonom entscheiden würde! Chapeau! Bald …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    16.05.23, 08:56
    Blödsinn!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    12.05.23, 08:51
    Klöckner bleibt im starken Maße von der Stahlpreisentwicklung abhängig, so ist nun mal das Geschäftsmodell. Rühl war der Digital-Zampano, der eine rosige Zukunft KCOs mit der Digitalisierung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    16.03.23, 12:32
    Das Angebot wird vermutlich den Kurs vorerst etwas stützen und die Leerverkäufer vertreiben. Loh hat sich aber abgesichert: Sollte der S-Dax um mehr als 15% fallen, wird das Angebot zurückgezogen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    09.03.23, 13:01
    Korrektur
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    09.03.23, 12:51
    Das ist wieder mal sehr enttäuschend! Etwa 15% des Gewinns werden an die leidgeprüften Aktionäre ausgezahlt, was nicht der Dividendenpolitik von KCO entspricht. Darüberhinaus auch keine neuen Impulse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    25.01.23, 12:23
    Kurz vor der Veröffentlichung der Zahlen wird die Aktie wieder niedergeprügelt. Gehe davon aus, morgen werden die Zahlen & der Ausblick gut sein.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    sokol22

    21.12.22, 10:08
    Ob der Deal tatsächlich ein Schnäppchen ist, wird sich in den kommenden Jahren zeigen. Wie auch immer, Kerkhofs Argumentation erscheint mir schlüssig. Es müsste sich mal ein Käufer für KCO finden, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    08.12.22, 14:48
    Sorry, wenn ich deine Illusionen zerstöre, aber es ist, wie es ist. Geschäftsbericht 2022 kann noch nichts stehen, weil es ihn noch nicht gibt, und selbst wenn es im Geschäftsbericht 2021 steht, so …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    08.12.22, 08:08
    Die Umsätze, die bisher erzielt worden sind, kommen in erster Linie von Klöckner selbst. Im B2B Bereich scheint es mit den Plattformen nicht ganz so gut zu laufen wie im B2C Bereich. Die Unternehmen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    06.12.22, 10:50
    Die Talsohle beim Stahlpreis scheint in Europa durchschritten zu sein und das US Geschäft wird hoffentlich dazu beitragen, dass es in Q4 nicht ganz so düster wird. Frage mich, wann Kerkhoff den in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    05.05.22, 14:50
    Stimmt, da ist wenig Substantielles bei den Analysten zu finden. Allerdings bestimmen nicht wir Privatanleger den Kurs, sondern die Profis. Und diese scheinen nicht in dem Maße von Klöckner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    05.05.22, 10:30
    Hier kann man vorerst nicht viel falsch machen, bin ebenfalls wieder dabei. Für nachhaltige Kursanstiege muss Kerkhoff allerdings Phantasie liefern. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    04.05.22, 15:01
    Tja, wieder keine Guidance für das Gesamtjahr, und das wird wohl der Grund für den starken Kursverlust sein. Insgesamt sind die Q1 Zahlen sehr gut, April lief auch bombastisch, so dass 440 Mio für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    11.04.22, 13:49
    Ich rechne ebenfalls mit stabilen und sogar mit weiter steigenden Preisen, wenn die Chinesen mit ihrer erbarmungslosen Zero-Covid Strategie für noch mehr Knappheit auf den Weltmärkten sorgen. Und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    07.04.22, 07:49
    Es zeugt von argumentativer Hilflosigkeit, wenn in einer Diskussion solche Kampfbegriffe wie 'Pro-Putischreiber' ständig wiederholt werden. Das ist wohlfeil und zeigt, dass man einfach nur die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    06.04.22, 20:16
    Es wäre gut, wenn wir in der EU Politiker hätten, die mit dem Säbelrasseln aufhören und sich für eine schnelle Beendigung dieses Krieges einsetzen. Sanktionen und Waffenlieferungen bewirken das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    06.04.22, 12:28
    Die CEO von ThyssenKrupp hat mit Ihren pessimistischen Äußerungen die deutschen Stahlwerte gen Süden geschickt. Sehe für KCO keine großen Risiken, die Preiserhöhungen können angesichts der leeren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    04.04.22, 10:53
    Das ist aber auch eine sehr einseitige Darstellung. Es gibt immer zwei Seiten!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    BalatonBomber

    04.04.22, 10:50
    Ich bin da sehr skeptisch, denn die Massen werden von ÖRR, Springer und Gates-Gazette permanent manipuliert, so dass sie mittlerweile völlig den Blick für die Realität verloren haben. Noch nie war es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    BalatonBomber

    01.04.22, 11:01
    War klar, dass auch hier die von MSM indoktrinierten Tugendwächter die moralische Keule schwingen. Ihr beide seid ein gutes Beispiel dafür, wie uns der Tugend- und Moralwahn zugrunde richtet. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    31.03.22, 21:16
    Um das US Geschäft braucht man sich nicht zu sorgen, dort scheint es gut zu laufen. Und solange die Nachfrage aus der Baubranche in den EU Staaten nicht abnimmt, braucht man sich m.M.n. keine großen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    31.03.22, 13:11
    Lesenswerter Artikel
    Hohe Unsicherheit Wegen des Streit über die Bezahlung (Euro oder Rubel?) für die russischen Gaslieferungen hat Wirtschaftsminister Habeck gestern die Frühwarnstufe des Notfallplans Gas …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    27.03.22, 14:00
    Ich finde, im Moment sind die Risiken auch bei uns enorm, aber sie werden nicht mal im Ansatz in den Kursen abgebildet, weil die Alternativen fehlen. Zu KCO: Q1 neigt sich dem Ende zu, ich gehe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    26.03.22, 08:34
    Ich denke, der wesentliche & entscheidende Treiber für den Kursanstieg ist der Stahlpreis auf einem Rekordniveau, der wiederum durch den Konflikt in der Ukraine mit den damit verbundenen Sanktionen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    17.03.22, 15:59
    Auch wenn BASF mittlerweile weltweit der größte Chemiekonzern ist, würde ich den deutschen Markt für BSAF nicht unterschätzen, denn der Umsatzanteil liegt bei 16%.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    26 von
    vonHS

    17.03.22, 13:08
    Stimme dir zu, solange der Konflikt sich nicht in die Länge zieht. Das Geschäftsmodell von KCO ist erfolgreich, wenn die Stahlpreise steigen bzw. stabil bleiben. Aktuell bei vollen Lagern von 1,8 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    17.03.22, 11:51
    Ukraine-Krieg belastet Geschäft Thyssenkrupp warnt vor Kurzarbeit Der Ukraine-Krieg belastet das Geschäft des Essener Stahl- und Industriekonzerns erheblich. Thyssenkrupp-Chefin Martina …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    15.03.22, 09:49
    Klöckner sollte unter den aktuellen Bedingungen zu den Werten gehören, die stabil bleiben oder im Idealfall zugewinnen sollten. Andererseits muss sie z.B. auch mit einer Mercedes Benz Aktie (aktuell: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    15.03.22, 08:35
    Gute Analyse! Dieses Moralisieren, Emotionalisieren und der ständig geforderte Bekenntniszwang, um sich moralisch überlegen zu fühlen, hat in einem Aktien Forum nichts verloren. Wenn Ihre Solidarität …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Auswanderer2020

    11.03.22, 18:06
    Solche Kommentare sind unter normalen Bedingungen justiziabel!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    PersecutorTe1

    09.03.22, 21:44
    Hat Geely Konkurs angemeldet?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Aktienfreundlongonly

    09.03.22, 15:25
    Nichts Neues! Das Thema XOM scheint keine Rolle mehr zu spielen und generell ist das Thema Digitalisierung nicht mehr so stark im Fokus wie bei Rühl. Nachhaltiger Stahl scheint für Kerkhof wichtig zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    09.03.22, 13:59
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    09.03.22, 13:28
    Bild laden

    Mal schauen, was Kerkhof heute um 14:00 für Neuigkeiten zu verkünden hat. Werde mir mal die Analystenkonferenz anhören.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    08.03.22, 10:34
    1. Interpunktion ist keine chinesische Heilmethode 2. Wenn Sie schon hier Rechtschreibpolizei spielen, dann sollten Sie auf Ihre eigene Rechtschreibung besonders achten. 3. Es geht nicht darum, ob …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    06.03.22, 09:35
    Wenn der Gesamtmarkt mitspielt, sind die 13 Euro mittlerweile mehr als überfällig. Man kann davon ausgehen, dass Q1 sehr gut sein wird und aufgrund der steigenden Stahlpreise sollte die Prognosen für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    20.02.22, 09:19
    Die NATO & Russland werden aus der Ukraine ein zweites Afghanistan oder Syrien machen, aber es wird keinen Krieg zwischen den großen Mächten geben - das ist Säbelrasseln. Die wahre Gefahr für die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    18.02.22, 15:59
    Wäre eine feine Sache, wenn endlich der Einstieg eines externen potenten Investors bei XOM bekannt gegeben werden würde. Dafür müsste es allerdings jetzt schon aufgrund von Insiderkäufen langsam …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    18.02.22, 11:17
    Bild laden Bin ja mal gespannt, was am 09.03. kommt. Kann mir gut vorstellen, dass Kerkhoff nach seinem unfreiwilligen Abgang bei TK den großen Drang verspürt, etwas …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    17.01.22, 08:51
    Tja, mit dem Geschäftsmodell, Stahl einkaufen-lagern & verkaufen, gewinnt man heute bei der Volatilität der Stahlpreise keinen Blumentopf. KCOs Underperformance im Aktienkurs zur Peer Group …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    16.01.22, 10:30
    Eine Übernahme ist aus meiner Sicht viel wahrscheinlicher geworden als die Jahre zuvor, da die Braut ordentlich aufgehübscht wurde. KCO hat im letzten Jahr 15% seiner Belegschaft abgebaut, wird auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    14.01.22, 13:22
    Kerkhof hat in einem FAZ Interview v. 20.12.21 sehr optimistisch in die Zukunft geblickt. Denke auch, dass die Stahlnachfrage 2022 weiterhin hoch bleiben wird, weil es in einigen Bereichen immer noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    20.12.21, 09:41
    Konflikt zischen Litauen und China
    Verstehe nicht, warum sich so ein Land von der ökonomischen Bedeutung Hamburgs zu so einer Provokation hinreißen lässt und einen riesigen Konflikt riskiert. Es ist EU Mitglied und bringt damit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    06.12.21, 07:58
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Aktienfreundlongonly

    30.11.21, 09:48
    Ich würde nicht zu sehr den Fokus auf die Shortseller richten. Maßgeblichen Einfluss auf den Aktienkurs hat die Stahlpreisentwicklung, und diese tendiert eher gen Süden. Vermutlich entspannt sich die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    19.11.21, 11:33
    Ich bin seit ein paar Minuten wieder dabei. Werde weiter aufstocken, wenn wir einstellig werden sollten. Mittelfristig muss es wieder nach oben gehen, dafür sind die Aussichten für 2022 gut und die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    rabajatis

    12.11.21, 08:56
    Als ob die Ergüsse von 'Der Aktionär' einen Einfluss auf Paypals Kurs hätten. Paypal ist keine deutsche Pommesbude!
    Ich bin seit gestern drin.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    RealJoker