checkAd
    Profil startvestor auf wallstreetONLINE
    startvestor
    startvestor 
      

    Online seit 9 Minuten

    • 14 erstellte Diskussionen
    • 16.067 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    vor 9 Minuten
    Wir brauchen halt mal wieder einen Trigger, damit wir etwas verkaufen können. Nur wird das über die Zeit immer schwieriger. Wer hat einen Tipp zum nächsten Spike? Doch noch Covid? Wohl eher nicht? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.055 von
    startvestor

    10.04.24, 01:05
    Na das ist doch mal was.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    09.04.24, 19:57
    Urteile sind ja immer auf den Einzelfall bezogen: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    09.04.24, 15:10
    Die Stimmung wird rauer. Erinnert ihr euch noch an meine Idee der "aktivistischen Aktionsärsvereinigung"?

    Ein Klaus Umek hätte hier längst Tabula rasa gemacht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.055 von
    startvestor

    09.04.24, 12:55
    Genau so ist es. Ich vermute ja, viele erklären sowas gar nicht und die Finanzbeamten raffen es eh nicht. Wenn man das FX-Thema komplett durchzieht, z.B. mit einem Konto bei IB, ist es insgesamt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    08.04.24, 15:07
    Gutes Video, auch wenn wir Binding-Profis das alles schon wissen. Aber ein paar Anmerkungen: Entscheidung des BVerfG zum Aktienbinding sei definitiv maßgeblich für die Bindingsteuer Sehe ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    08.04.24, 11:45
    Das fragt bitte alle mal Martin Hock und natürlich den Autor von "Binding 1". Nun müsste halt "das große Binding-Buch" kommen. Mit vielen Interviews von Politikern, Steuerexperten, Trader, Opfer, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    04.04.24, 23:25
    Vielleicht darf Herr Gürne von der ARD irgendwann auch mal "Bindingsteuer" sagen: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    03.04.24, 19:26
    Antje Tillmann schrieb ja damals auf FB - nein, ich Dummy habe keinen Screenshot - dass die Fachpolitiker die Bindingsteuer ablehnten, sich aber Brinkhaus aufgrund wichtiger anderer steuerlicher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    03.04.24, 18:37
    Wir hatten hier vor ein paar Jahren über das BMF diskutiert. Ich glaube, da ging's auch um MR Hense. Der hat natürlich noch Referenten und Sachbearbeiter unter sich und da wirds genau einen geben, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    03.04.24, 17:11
    Herbrand von der FDP weiß angeblich auch nix auf AW. Meine Güte.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    03.04.24, 17:08
    Güntzler sagt, er weiß gar nix. Gutting sagt, Binding wars nicht, aber irgendwer im BMF. Gut, es gibt ein Problem. Es gab ja damals den gemeinsamen Entwurf von Union und SPD. Wer war konkret bei den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    03.04.24, 13:21
    Ich denke schon, weil dann ja Binding und Scholz nicht mehr dabei wären, vielleicht auch Schrodi nicht.

    Auf der anderen Seite wäre ja Brinkhaus nicht dabei, vielleicht auch Tillmann nicht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    03.04.24, 12:15
    Wir bräuchten halt eine neue fragdenstaat-Anfrage. Mit den Dokumenten wäre eine neue Offensive möglich.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    03.04.24, 12:12
    Die Fronten sind ja klar. Die SPD gibt nicht nach, also wird es mit der Ampel keine Abschaffung geben. Außer der politische Druck würde übermächtig. Aber so stark ist Herr Hock von der FAZ nicht. Es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    03.04.24, 10:48
    Gutting hat auf FB geantwortet: Die Wahrheit ist, es ist eine bescheuerte Regelung aus der Feder des BFM. Das sollte dringend reformiert werden. Tun Sie Herrn Binding nicht zu viel Ehre an. Die hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    02.04.24, 23:23
    Erstaunliche fachliche Fehler von Schrodi, der in seiner Antwort Gesetze und Jahreszahl durcheinander bringt, aber das war vielleicht der Mitarbeiter. Und interessiert folgendes: "Sie können davon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    28.03.24, 22:08
    Gutting will reden ,aber wirgendwas hemmt ihn leider noch: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    27.03.24, 14:24
    Man müsste sich diese Strafverschärfung bei Insider-Trades mal ansehen. Bei der Bindingsteuer wissen wir ja quasi alles, was wir heute wissen können. Nur in den Kopf von Lothar können wir nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    27.03.24, 10:21
    Wie geht's eigentlich beim Wiki weiter? Die Diskussion scheint eingeschlafen bei Wikipedia.

    Wenn ich heute nach "Besteuerung Termingeschäfte" suche, kommt das Wiki über Lothar Binding. 🤣

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    27.03.24, 10:14
    Schlauer Copilot. Wichtig wird aber auch sein, dass bei Fragen oder Suchen nach Verlustverrechnung für Termingeschäfte solche Antworten kommen. Die Zeit wird's bringen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    26.03.24, 17:22
    Man hofft ja, dass Az und Veröffentlichungsdatum das gleiche Jahr haben, dann wäre Frau Jachmann-Michel sehr schnell. Aber leider finde ich das eigentlich gar nicht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    26.03.24, 17:17
    Ich habe mir alle Verfahren seit 01.01.2023 des VIII. Senats hier angeschaut und Az mit Veröffentlichungsdatum abgeglichen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    26.03.24, 13:34
    Stimmt. Jatzke ist VII. Senat, war die falsche Seite. Diesen vielen I und das kleine Handy. 🤣 Ich hatte mich auch schon gewundert. Jachmann-Michel ist natürlich besser für uns, aber offenbar ist sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    26.03.24, 08:58
    Ich habe schon mal ein paar Posts abgesetzt - vor allem zur Situation beim BFH bzw. der zeitlichen Aussichten.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    25.03.24, 23:40
    Danke sehr. Dann kann ich mir weitere Nachfragen beim u/Steuern-ModTeam sparen. Die reagieren eh nicht. Und bei r/Politik hätte es auch nicht geklappt. Ich habe mir deren Regeln angesehen, das wäre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    25.03.24, 21:21
    Bei AW ist es wichtig, sich niemals bei den Mods zu beschweren. Habe ich gelernt, aber zu spät.

    Solange Chris das nicht macht, ist alles gut.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    25.03.24, 09:50
    Ich bin gespannt, wer als erster antwortet:

    https://www.abgeordnetenwatch.de/suche?search_keys=Wegbereiter%20
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    24.03.24, 17:56
    Danke. Vielleicht reicht ja dieser Anstupser. Es bräuchte ja nur ein einfaches "Ja" von einem.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    24.03.24, 14:32
    Wir hatten ja durch Hocks Artikel Rückenwind, aber nun gehts wohl doch nicht weiter. Also müssen wir m.E. helfen. Daher hier mal wieder ein Entwurf für Abgeordnetenwatch. Ich würde es ja selber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    23.03.24, 18:21
    Das wäre dann wie hier. Aber wir sind ein Börsenforum. Dort wäre die Bindingsteuer ein Mega-Exot, habe mal ein paar Posts durchgescrollt. Und der steuerrechtliche Aspekt muss ja auch weitergeführt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    23.03.24, 10:50
    Der Post wurde nun auch gelöscht. Fängt ja gut an. Ich werde mal bei den Mods nachfragen, obs dort läuft wie anscheinend überall - Kritik an linker Politik unerwünscht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    23.03.24, 10:44
    Die Kommentare wurden offenbar gelöscht. Ob automatisch wegen der Links? Ich hoffe, der User "Bindingsteuer" hat schon nachgefragt, was das los ist.

    https://www.reveddit.com/y/bindingsteuer/

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    23.03.24, 10:18
    Link im Redditpost habe ich korrigiert. Aber wo sind die 5 Kommentare? Einen habe ich mal kurz gesehen.

    Sieht die irgendwer? Reddit bleibt mir ein Rätsel.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    23.03.24, 09:44
    Ja, gute Antwort. Ich habe nun doch auch noch was dazu geschrieben. Aber der Thread dort wird wohl nicht zu retten sein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    23.03.24, 01:44
    Ich habe doch nun schneller als geplant einen Reddit-Post unter r/Steuern aufgemacht:

    https://www.reddit.com/r/Steuern/comments/1blf2zv/alles_zur_…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    22.03.24, 16:54
    Danke. Die Gründe gegen mich anzukämpfen sind vielfältig. Dass es aber die Sorge ist, dadurch Infos zu verpassen im Schwall der Posts, daran glaube ich schon länger nicht. Ist eher lustig. 😉 Aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    22.03.24, 08:44
    Entscheidend ist die Macht, nicht Fakten. Und die haben halt die "Verantwortlichen". Unsere Gegner haben vielschichtige Interessen, die sie aber verschleiern. Und so gibt's halt auch Leute, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    21.03.24, 21:46
    Mal eine Gesamteinschätzung, gilt für alle Foren, wo über die Bindingsteuer diskutiert wird. Hat auch nix mit aktuellen Posts zu tun, es ist eine langfristige Beobachtung. Ich habe in allen Foren zum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    21.03.24, 15:19
    Ewig langer Artikel. Hat mich aber an diese Doku erinnert:

    planet schule: Das Wikipedia Versprechen - https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3BsYW5ldC1zY2h1bGUuZGUvQVJEXzExMzQ3X3ZpZGVv
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    21.03.24, 14:58
    Ich korrigiere mal den Link, aber muss noch ein Handy suchen, wo die Bezahl-Sctranke offen ist?

    https://www.welt.de/politik/plus205194083/Wikipedia-Recherche-Luegen-mit-System.html

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    21.03.24, 13:35
    BR war vom 09.10. - ab Seite 19:

    https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2020/0501-0600/503-1-20.pdf?__blob=publicationFile&v=1

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    21.03.24, 13:29
    Ich denke, es dreht sich viel um die Rolle Bindings. Ich kann und will meine Quellen aber nicht offenlegen. Die Unionspolitiker müssen endlich aus dem Schneckenhaus kommen. Vertraulichkeit ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    21.03.24, 13:21
    Na ja, es sind unangenehme Fakten. Der Bundesrat hat am 03.10.2020 die Abschaffung der Bindingsteuer gefordert. Eine adäquate Antwort bzw. Gegenargumentation gab's nicht. Es wurde nur die Grenze auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    21.03.24, 00:28
    Ich habe noch eine Idee bzgl. des Wiki. Das wäre doch eine Möglichkeit, quasi "legitimiert" Anfragen an die beteiligten Politiker rauszuschicken: Einleitung: Ich arbeite federführend an einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    20.03.24, 19:17
    War kein Vorwurf an Dich. Aber ich bitte auch bei trading-stocks.de darum, dass konkret die als nicht objektiv geschriebenen Textstellen benannt werden. Warum kommt da nix? Mir scheint das eher ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    20.03.24, 17:46
    Aus linker Sicht wird das so sein, aber wie neutral sind wohl Wikis über als rechts Beschuldigte? Na ja, Immerhin wird an einer neuen Fassung gearbeitet. Aber das dort Lothar Binding mit keinem Wort …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    19.03.24, 09:42
    Interessant ist die Löschdiskussion. Der Autor verteidigt sich gut, aber wir wissen alle, dass letztendlich die Linken die Löschung durchsetzen werden.

    Sollte uns aber noch mehr motivieren.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    19.03.24, 09:34
    Das ist logisch. Es wird ja auch anderswo von den Linken gelöscht wo es machbar ist.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader

    18.03.24, 16:42
    Und ein Wiki ist auch schon da:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bindingsteuer
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    chris-trader