checkAd
    Profil gutdrauf9 auf wallstreetONLINE
    gutdrauf9
    gutdrauf9 
      

    Offline seit 21.12.23, 09:55

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 644 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    28.06.22, 13:35
    Sonderprüfung
    ... das sehe ich genauso. Dreist war auch, das auslaufende Mandat im AR neu zu wählen, obwohl für das abgelaufene Geschäftsjahr ja keine Entlastung beantragt/erteilt worden ist. Wie kann ein Aktionär …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    rabajatis

    06.03.22, 09:46
    HVB: LG weird ab 8. April 22 seine Entscheidung bekannt geben
    https://spruchverfahren.blogspot.com/2021/11/spruchverfahren-zum-squeeze-out-bei-der_39.html

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Gluese

    04.03.22, 10:27
    vielen Dank. Einfach für Euch zur Info: Nachdem CoBk, DIBA und Consors bereits die Nachzahlung auf die Ausgleichzahlung überwiesen haben, habe ich TARGO gemahnt und folgende Antwort erhalten: "Sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Gluese

    03.03.22, 11:30
    Gameforge Nachbesserung auf den Squeeze Out
    1. Nachbesserung auf den Squeeze Out Ich habe die Nachbesserung auf den Squeeze Out (incl. Zinsen) bei recht@gameforge.com angefordert. Hat jemand von Euch bereits etwas erhalten? 2. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Gluese

    15.01.22, 15:09
    zum aktuellen Stand:
    2. Auch gegen den SO liegt ein Spruchverfahren beim LG Berlin
    Quelle: RA Arendts:
    Spruchverfahren zum verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out bei der Design Hotels AG
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    xxt

    15.01.22, 15:08
    zum aktuellen Stand: 1. Das LG Berlin hat im Spruchverfahren zum Beherrschungsvertrag sowohl die Abfindung als auch die Ausgleichzahlung erhöht. Hiergegen hat Starwood Beschwerde eingelegt. Quelle: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    xxt

    12.01.22, 17:01
    Erstens erkennen meines wissens nicht alle Gerichte eine nicht-börsliche Notierung (und das ist Hamburg) als Wertuntergrenze an. Zweitens kommt es darauf an, wieviel die Holding an Aktien einsammeln …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    Aurcaner

    12.01.22, 16:33
    Auch ich nehme an, dass die Holding bereit ist, mehr als den jetzigen Preis für das Delisting-Angebot zu zahlen. Aber Vorsicht: Dieser Preis stellt keineswegs "eine Untergrenze für den Kurs" dar. Der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    Aurcaner

    15.12.21, 14:44
    aber keine 100.000 auf einmal
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Schmitti123

    15.12.21, 14:04
    gilt § 1 Absatz 2c GrEStG auch für SqueezeOut oder nur für Käufe über die Börse ?
    Ich wiedderhole nochmals meine Frage: Kann jemand bitte die Relevanz des neuen § 1 Absatz 2c GrEStG in Bezug auf Deutsche Wohnen ./. Vonovia erläutern? Kann man daraus ablesen, dass auch der Erwerb …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    22 von
    straßenköter

    15.12.21, 13:59
    ... anderweitig (also mit einem Ausgabepreis unter dem aktuellen Kurs) könnten ja auch nicht die 100.000 Aktien bedient werden, die ein offensichtlich noch nicht investierter Institutioneller …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Schmitti123

    13.12.21, 16:15
    Kann jemand bitte die Relevanz des neuen § 1 Absatz 2c GrEStG in Bezug auf Deutsche Wohnen ./. Vonovia erläutern? Kann man daraus ablesen, dass auch der Erwerb der restlichen 10 % - soweit über die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    22 von
    straßenköter

    10.11.21, 16:12
    Squeeze out wurde eingetragen und veröffentlicht
    https://spruchverfahren.blogspot.com/2021/11/squeeze-out-bei-der-sachsenmilch.html RA Arendts hat obigen Blog veröffentlicht. Er hat auch darauf hingewiesen, dass seine Kanzlei ein Spruchverfahren …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geronimo8

    10.11.21, 12:35
    soeben sind meine Aktien ausgebucht worden (Consors).
    Ein langes Kapital ging zu Ende.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Der_Analyst

    26.10.21, 11:10
    .... und das Ausgliefertsein an einen Großaktionär. Dieser kann vieles mit "seiner" Firma machen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    26.10.21, 11:08
    .. und eine neue Mitteilung über den Verkauf unserer Wohnungen
    ADLER Group S.A., mittelbares Mutterunternehmen der WESTGRUND, setzt Verkaufsprozess fort und schließt Absichtserklärung über Portfoliotransaktion mit 14.368 Einheiten ab

    Berlin, 26. Oktober 2021:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Der_Analyst

    03.10.21, 09:08
    Mich erregt weniger die CO2-Thematik. Die wird jeden Produktionsbetrieb betreffen. Was mich aufregt ist folgender Satz: "Neben einem gewissen technisch bedingten Korrekturbedarf im Zusammenhang mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    rabajatis

    02.09.21, 12:26
    Bei mir ist die Ausbuchung soeben erfolgt. Bin jetzt auf das Spruchverfahren gespannt

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    FreeYourMindBln

    01.09.21, 14:15
    bei welcher Bank bist Du denn?
    Bei mir ist noch nichts ausgebucht / eingegangen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Andrija

    14.07.21, 14:34
    ... mit Sicherheit wird es ein Sprichverfahren geben. Allerdings ist keineswegs sicher, ob es hier tatsächlich zu einer Erhöhung kommt. Falls dies der Fall sein wird, erhältst du die Nachzahlung in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    45 von
    Dagobert Bull

    13.07.21, 13:08
    Aktienerwerbsrecht Vik
    Weiß jemand, woher das Aktienerwerbsrecht kommt? Bestand es schon vorher (also seit einigen Jahren? Was hat in diesem Zusammenhang der "Treuhandvertrag" zu bedeuten? Könnte es sein, dass das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Kalabaaki

    01.07.21, 20:17
    auch beim Squeeze Out ist eigentlich der Buchwert egal. Der SO geht von einer Fortführung des Unternehmens und nicht von einer Zerschlagung aus. Deshalb ist auch beim Squeeze out der Ertragswert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Kalabaaki

    29.06.21, 10:51
    Zitat: ... U.a. müssen die einzelnen Gesellschaften ihre Anteile an eine AG, KGaA oder SE übertragen ... Dies ist rechtlich nicht notwendig. Bei einem verschmelzungsrechtlichen SO müssen nur die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Kalabaaki

    29.06.21, 10:44
    Zitat: ... Sollte es Herr Vik selbst gewesen sein, kann ich mir vorstellen, dass parallel ein privatwirtschaftlicher Vertrag abgeschlossen wurde, der eine Nachbesserungsklausel im Falle eines …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Kalabaaki

    21.06.21, 14:09
    Kauf und Verkauf sind zwei voneinander getrennte und unabhängige Rechtsgeschäfte. Deshalb dürfte der "Rückkauf" für 42 Mio vor Gericht nicht angegriffen werden. Der Rückkauf(preis) ist nur ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Kalabaaki

    11.06.21, 17:03
    Das impliziert zwei Fragen: 1) Wurden wir bei der Einbringung über den Tisch gezogen? Wie wurde der Wert der eingebrachten Firmen bestimmt? Wie können wir die plausibilisieren? 2) Was folgt auf die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    rabajatis

    11.06.21, 16:57
    Bremen, 11. Juni 2021 - Vorstand und Aufsichtsrat der Norddeutsche Steingut AG (ISIN DE0006770001) haben heute beschlossen, eine Sachkapitalerhöhung in Höhe von EUR 1.635.601,92 durch Ausgabe von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    rabajatis

    10.06.21, 07:19
    Für alle investierten wünschte ich natürlich, dass ich mit meinen 124,5 weit daneben liegen würde. Dennoch: Ich bin mal auf das Gutachten gespannt. Ich selbst sehe mit Interesse auf den angesetzten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    45 von
    Dagobert Bull

    25.05.21, 11:37
    zur Einladung zur HV
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    arendts

    17.05.21, 11:31
    ... auch beim Ausstieg aus dem Fonds erhältst Du 100 % des NAV - bei ES nicht.
    Das ist der Grund, warum Du bei einem Fonds auch beim Einstieg 100% (zzgl. Ausgabeaufschlag) zu zahlen bereit bist.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Freibauer

    10.05.21, 17:23
    ... und warum wird ein solches Paket über die Börse verkauft? Hat sich denn kein institutioneller Investor gefunden, der die Aktien direkt kaufen wollte? Normalerweise erzielt man bei einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    63 von
    lacorte

    15.04.21, 13:18
    ... zu einem Beherrschungsvertrag hätte Lopesan schon seit einiger Zeit die notwendige Mehrheit gehabt - da bräuchte es das Delisting nicht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Kalabaaki

    15.04.21, 13:08
    Ich sehe leider nicht, dass es hier weiter geht: Das Delisting ist eine gute Gelegenheit für Lopesan, billig an diejenigen Aktien zu kommen, die von zittrigen Händen gehalten werden. Es geht erst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Kalabaaki

    31.03.21, 08:50
    GB 2020:
    – Umsatz leicht, Ergebnis kräftig gesteigert
    – FFO I um 3,9 Prozent verbessert
    – Unternehmenswert (EPRA NRV) um 11,4 Prozent erhöht
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Der_Analyst

    25.03.21, 21:39
    Den drei-Monatsdurchschnitt von 20,49 würde ich nochmals hinterfragen. Leider habe ich keinen Zugang zu Bloomberg, aber der ungewichtete 3-Monatsdurchschnitt an den Börsen Stuttgart, Frankurt etc. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Gluese

    10.03.21, 13:39
    weiß jemand, wer die Kommanditisten und komplementäre der Steingut Projekt GmbH & Co KG sind? Wenn es sich um Schwesterfirmen handelt, ist es halt fraglich, ob die Grundstücke at arms lengths …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    rabajatis

    28.02.21, 12:27
    Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG veröffentlicht vorläufiges Ergebnis 2020 und schlägt Dividende von EUR 6,50 je Aktie vor

    Posted: 27 Feb 2021 02:13 PM PST
    Meldung vom 11. Februar 2021
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    45 von
    Dagobert Bull

    17.02.21, 18:45
    Erwartet bitte nicht zu viel von meiner handgestrickten Excel-Tabelle: Ich habe damit kein DCF-Modell. Ich unterscheide z.B. nicht zwischen Detailplanungsphase (diese Informationen hätte ich ja auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    45 von
    Dagobert Bull

    16.02.21, 21:07
    Ich habe bereits über die Börse verkauft
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    45 von
    Dagobert Bull

    15.02.21, 12:24
    Ich tippe auf 124,5 Begründung: Ich habe dies mit meiner Exceltabelle und folgenden Bewertungsfaktoren durchgerechnet: Basiszinssatz 0, MRP 5,5, Beta 0,87 (das ist das Beta von Umicore), …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    45 von
    Dagobert Bull

    13.02.21, 16:34
    jetzt ist es soweit: Die Firma wurde bereits im HR gelöscht. vermutlich werden die Aktien am Mo ausgebucht
    HRB 93765 B: Design Hotels AG, Berlin, Stralauer Allee 2 c, 10245 Berlin. Rechtsverhaeltnis: Die Verschmelzung ist mit der am 09.02.2021 erfolgten Eintragung (Amtsgericht München, HRB 254977) in das …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    xxt

    12.02.21, 16:05
    bei Consors sind sie auch noch im Bestand meines Depots.
    Ist aber kein Problem, denn für die Zeit zwischen Eintragung des SO und Auszahlung der Abfindung gibt es Zinsen ;-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    xxt

    02.02.21, 21:38
    In aller Regel geschieht dies 8 - 10 Wochen nach der HV - falls keine Anfechtungsklagen eingereicht werden. Anfechtungsklagen können während der ersten 4 Wochen eingereicht werden. Diese Frist ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    xxt

    29.01.21, 14:38
    ich habe soeben bei wallstreet-online die Löschung dieses Beitrages beantragt:
    mRNA hat wirklich nichts mit DNA zu tun. Das sind Falschbehauptungen !
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    eaglez

    24.01.21, 21:42
    Es muss natürlich 20. April 2021 heissen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    SquishyLady

    24.01.21, 19:43
    zur Beantragung eines Spruchverfahrens haben wir noch bis zum 20. Januar 2021 Zeit. RA Arendts veröffentlicht regelmäßig seine Liste "anstehende Spruchverfahren". Darin ist auch der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    SquishyLady

    22.01.21, 09:20
    Hoffentlich gilt dies jetzt auch für diejenigen Business-Pläne, die der SO-Bewertung zugrundegelegt werden. Ich befürchte jedoch, dass der SO zur Unzeit kommt: noch haben sich die Produkte noch nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Gluese

    20.12.20, 14:30
    .. und das nach exD !

    ... aber es waren nur 400 Stück
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    xxt

    17.12.20, 12:41
    Die Ausgleichszahlung für 2019 wird mit der heutigen HV fällig.
    Da es für 2020 zu keiner HV in 2021 kommen wird, werden wir - leider - keine Ausgleichszahlung für 2020 erhalten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    xxt

    17.12.20, 10:22
    ja, ich bin virtuell dabei
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    xxt