checkAd
    Profil Aark auf wallstreetONLINE
    Aark
    Aark 
      

    Offline seit 24.03.12, 23:09

    • 3 erstellte Diskussionen
    • 1.941 erstellte Beiträge
    • 2 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    24.03.12, 16:33
    Für die letzen beiden Aussagen der hinterlassenen Nachricht kann man durchaus Verständnis aufbringen. Auch wenn ich solche Nachrichten nicht unterstütze. Deine Ausdrucksweise und die inhaltliche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    22.03.12, 15:06
    w:o wird sich überlegen müssen,

    wie die Foren geschützt werden können, um dem Qualitätsverlust der Beiträge durch Trolle entgegenzuwirken.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    20.03.12, 04:07
    Bevor das Radio aktiv wird,

    geht es zur Auflockerung auch am Computer:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    20.03.12, 03:43
    Herzlichen Glückwunsch bmann025,

    klasse Link, fängt auch gleich gut an mit:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    14.03.12, 14:18
    Nach Umfragen sieht es schlecht aus für Deine Fast Drei Prozent Partei.

    Umfragen gehen bei Neuwahlen von einer Regierung aus SPD und Grüne aus.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    14.03.12, 11:25
    "Die Grünen, die anti-atom-heinies"

    An der Grenze?
    Dort steht Fessenheim das ältest AKW Frankreichs.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    14.03.12, 11:08
    Codi Weltweit wird Atonkraft zwar geplant, aber nicht gebaut. Nach der OECD ist die Anzahl der Atomkraftwerke rückläufig, währen die Anzahl der geplanten steigt, ebenso wie die Kosten der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    14.03.12, 07:14
    PV - Kernkraft Die PV hat durchaus mit der Kernkraft zu tun. Wir haben in Deutschland einen Energiemix und im europäischen Verbund muss die Energiesicherheit beachtet werden. Daneben streiten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    11.03.12, 14:00
    ARTE +7 Dokumentation:
    Fukushima - Die Wahrheit hinter dem Super-GAU


    http://videos.arte.tv/de/videos/fukushima_die_wahrheit_hinte…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    10.03.12, 20:12
    China war und ist für ausländische Solarunternehmen ein verschlossener Markt. Dies war bereits damals kein Problem der Herstellungskosten, sondern de facto hat China den einheimischen Markt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    10.03.12, 19:39
    Ach Codi,

    pass auf Deine Gesundheit auf.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    10.03.12, 09:44
    Gehen wir einmal zeitlich zurück.

    2006/2007 elektrifizierte Solarworld Off-Grid in China aus übernommenen Altverträgen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    08.03.12, 13:14
    funzt bei mir, klick auf live stream, ansonsten im TV

    ZDF Doku über Fukushima:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    08.03.12, 12:30
    Heute imm Bundestag

    Energiewende
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    08.03.12, 05:59
    Selbst wenn alle PV Produzenten in Europa und den USA insolvent werden, ändern die weltweite Bevölkerungsentwicklung und der steigende weltweite Energiebedarf laut internationalen Prognosen nichts an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    29.02.12, 06:31
    Umlagefinanzierung ist keine Verschuldung, sondern eine Umlegung der Kosten.

    Im Gegensatz zum kleinen Verbraucher werden den Grossunternehmen hierbei Sonderkonditionen eingeräumt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    29.02.12, 03:46
    Klasse,

    dann hätten wir bereits damals bei jedem neuen Model von Mercedes-Benz in Hysterie verfallen müssen und den Untergang des ausserdeutschen Automobilmarktes ausrufen müssen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    29.02.12, 03:18
    Damit mir Codi und Sonstige nicht quer kommen,

    ich habe mein Akteien bereits verkauft, aber das hatten wir bereits.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    29.02.12, 02:57
    Die PV Förderung ist derzeit umlagefinanziert.

    PV erhöht oder auch nicht den Strompreis. Manche sprechen von 3,56 Cent/Kwh, andere davon, dass PV den Strompreis verringert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    29.02.12, 00:32
    Zutreffend wurde die Entwicklung der PV über Strompreisumlagen gefördert.
    Nicht nur in Deutschland, sondern von Deutschland aus weltweit.

    Andere Länder haben mit eigenen EEG`s nachgezogen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    06.09.11, 13:18
    :laugh:
    Glückwunsch zum Gewinn.

    @ HerrKoerper @ Godard
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boardy1

    06.09.11, 12:40
    Danke Dir.

    Endlich mal etwas mit Substanz.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boardy1

    06.09.11, 12:37
    Mir ging es um die Auswirkungen, Konsequenzen und darum ob die SNB dies durchhalten kann. Hatte mich hier falsch ausgedrückt, weil mir die Deutsche Presse manchmal gegen den Strich schreibt. Als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boardy1

    06.09.11, 11:40
    Bin kein Daytrader.

    Schade eigentlich, dass sich von Euch keiner mehr die Mühe macht, allgemeine volkswirtschaftliche und wirtschaftswissenschaftliche Erläuterungen zu geben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boardy1

    06.09.11, 11:20
    Liege ich gedanklich richtig?

    Die Festlegung der Schweiz zum Euro mit dem Mindeswert bedeutet, dass die Schweiz neben dem leckeren Käse ab heute CHF zu 1,20 €uro druckt und zwar unbegrenzt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boardy1

    06.09.11, 00:54
    Dann schreib Deine Windanlagen - Forderugnen an den Konzern, bzw. an die IR von Solarworld.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    06.09.11, 00:51
    First Solar hatte mit giftigen Produkten und der Hilfe der US Regierung (insbes. im chinesischen Markt) seine Zeit. Bei weiteren Kosten- und Preissenkungen für Siliziummodule müsste First …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    06.09.11, 00:18
    Echte Kritiker? Wie lauter hierfür die Definition?

    Welche Qualifikationen kannst Du vorweisen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    06.09.11, 00:04
    Was haste immer mit Windanlagen? Wenn Solarworld nicht mit PV Anlagen von Silizium über Wafer, Zelle, Modul bis zur PV-Anlage mit Komponenten konkurrenzfähig ist, dann kann der ebenfalls umkämpfte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    03.09.11, 01:45
    Bei den derzeitigen Unsicherheiten der Gesamtwirtschaftslage und folgend siehe Entwicklung der Aktienmärkte die letzten Wochen, würde ich derzeit überhaupt keine Aktien kaufen, bis sich abzeichnet, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    03.09.11, 01:32
    Guter gedanklicher Ansatz, dafür einen grünen Daumen. Wer langfristig im Solarbereich überlebt, wird sich vermutlich die nächsten Jahre herauskristalisieren. Neben dem Cash-Flow, der hier im Threat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.09.11, 19:33
    Du hattest damals bereits Deine Hütte mit Solaranlage, als ich in SWV eingestiegen bin. Macht aber nix, reichte bei mir auch so für eine bezahlte Hütte ohne Solaranlage mit 1,5 ha Grund. Und Nein, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.09.11, 19:24
    Meine volle Zustimmung zu Deinem Posting. Ohne jegliches Aber.

    Ich schreibe manchmal quer Beet zu dem was ich (im Threat) gelesen habe, bzw. weil ich Erwiederungs-Postings nicht aufteilen möchte.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.09.11, 18:59
    Das schon, nur ist der DAX ein "gehebelter Optionsschein" auf den DOW und der TECDAX ein gehbelter Schein auf den DAX. Nach meiner Einschätzung, kommt vom Gesamtmarkt mittelfristig kein nachhaltiger …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.09.11, 18:27
    Mir erscheinen die PV-Chinesen derzeit wie Kinder am Roulette-Tisch im Casino. Setze alles auf Schwarz - Schwarz kommt, nochmal stehen lassen auf Schwarz, sprich verdoppeln, Schwarz kommt,..., …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.09.11, 17:08
    Hab Dich auch lieb rneuerbar,

    "GW" steht bestimmt für Grill-Wurst.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.09.11, 16:41
    Jo, für diese Woche Feierabend.
    Q 3 hat noch 20 Arbeitstage ohne Samstage.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.09.11, 16:29
    Der Solarmarkt fragmentiert sich.

    Differenzieren muss man die Sparten:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.09.11, 15:28
    Nach Google Earth wurde eine zweite Halle gebaut in Hillsboro USA (Google Stand 15. August 2010) gegenüber dem Stand 2007, als das Gelände nebst Maschienenpark von Komatsu gekauft wurde und die ollen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.09.11, 14:39
    Solarworld schnallt den Gürtel enger 02.09.2011, 13:42 Uhr Der Bonner Konzern Solarworld tritt auf die Kostenbremse und gibt eines seiner beiden Werke in den USA auf. Auch in Deutschland will …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.09.11, 14:29
    Christian Strenger ist nahezu unbedeutend. Das geht an die interne Rechtsabteilung und evtl. zu einer externen Kanzlei. Mit 1-2 Kritikpunkten hatte Herr Strenger recht. Nachhaltige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.09.11, 12:39
    SolarWorld AG setzt Umstellungsmaßnahmen in USA und Deutschland um
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    25.08.11, 21:42
    1. Merke: gar nicht, wird gar nicht zusammen geschrieben. 2. Auch wenn Yingli (Dein Durchschnittskurs 6,55 Euronen) passable Zahlen vorgelegt hat, ist das Gesamtbild der China Solaris ehr auf dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    25.08.11, 12:27
    Q-Cells prüft Pleiteversicherung Weil der Hersteller in Schwierigkeiten steckt, schrecken Käufer vielfach vor dem Erwerb von Sonnenstromanlagen aus Bitterfeld zurück. Q-Cells will das mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    24.08.11, 22:35
    Sprach der atomare Endkundenbeglücker featuring E.On und RWE.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    24.08.11, 19:11
    Eon lässt die Sonne rein Monatelang lobbyiert der Energiekonzern gegen die milliardenschwere Solarförderung. Doch er profitiert selbst davon: Eon verkauft chinesische Fotovoltaikmodule an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    22.08.11, 22:42
    Welche Alternativen?

    Fukushima wird zum Sperrgebiet:
    http://www.handelsblatt.com/sperrgebiet-um-akw-fukushima-ver…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    19.08.11, 21:40
    Nochmal lesen, mach Dich locker und überlege welche Unsinn Du postest. Wenn das nicht hilft, eine Woche ohne Online.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    19.08.11, 21:10
    Mein Papi ist Short hilft aber auch keinem. Bereits vor Feinraster vor hier allgemein Konsens, dass es eine Konsolidierung im Sektor geben wird und der Kurs von Solarworld nachgeben könnte. Manch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    19.08.11, 20:56
    Solarworld ist aber immer noch bewertet.

    Super Posting mit einer fundierten Analyse.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos