checkAd
    Simplizissimus
    Simplizissimus
    1 Diskussionen |  20 Beiträge |    Offline seit 02.06.09, 15:04

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 29.01.2007

    Letzte Beiträge

    Prisma Life Lebensversicherung

    02.06.09, 15:04
    TER der A-Klasse dieses Templeton Growth ist 1,94 %. Frage mich, warum PL nicht den originalen Templeton Growth nimmt (ISIN...1048). Dessen TER ist 1,03 %. Die meisten Anleger werden vermutlich nicht …

    Prisma Life Lebensversicherung

    29.05.09, 09:30
    Wg. Zulässigkeit der 0-Prozent-Rechung und dass sie die Zusatzkosten des Versicherungsmantels misst. Welcher Kunde (und ich meine auch welcher Vermittler) weiß denn, dass hier NUR die …

    Prisma Life Lebensversicherung

    28.05.09, 16:11
    Ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt muss es sein. Also bei PL fallen keine zusätzlichen Fondskosten an (was immer mit ZUSÄTZLICH gemeint ist). Aber KEINE zusätzlichen …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Simplizissimus bewertet

    Von Simplizissimus eröffnete Diskussionen

    Verwaltungsgebühr/TER

    06.02.08, 09:06
    Simplizissimus
    Von jemandem aus der Fondsbranche habe ich gehört, dass sich das Phänomen Verwaltungsgebühr > TER wie folgt erklärt: Die Verwaltungsgebühr beziehe sich auf das laufende Geschäftsjahr, die TER aber …
    blaky
    Warum sollte dies denn nicht stimmen? Hier wird ja von den Transaktionskosten geschrieben. Da Sauren beim Kauf der Fonds keinen Ausgabeaufschlag zahlt, fallen hier doch kaum Kosten an. Ebenfalls …