checkAd
    Profil lostallmoney auf wallstreetONLINE
    lostallmoney
    lostallmoney 
      

    Offline seit 17.04.24, 05:38

    • 5 erstellte Diskussionen
    • 1.617 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    10.01.24, 17:14
    Hat irgendjemand eine Erklärung für den Abschlag von fast 8% heute.
    Kann nirgends etwas finden, was es erklären könnte und für normale Schwankung ist es zu groß.

    Gruß
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Doktereder

    24.04.22, 09:16
    Immer noch keine Korrekturfunktion bei WO seit Jahrzehnten...🙄
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    748 von
    carfal

    24.04.22, 08:56
    Hallo provinzler,

    danke Dir für die Erklärung. Die Rendite von ca. 12%p.a seit 2010 gibt Dir ja auch recht, dass so eine konzentriertes Depot auch funktionieren kann.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    748 von
    carfal

    23.04.22, 08:39
    Ich schreibe bei WO nicht mehr viel, aber bei Deinen seltenen Depotvorstellungen habe ich schon vor einigen Jahren einige Fragen: Ich habe jetzt nicht genau nachgesehen, aber aus dem Gedächtnis würde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    748 von
    carfal

    25.09.21, 13:39
    Danke Dattel, das hatte ich schon gefunden, Luis ist/war der Meinung, dass Spark eine Aktie ist. Dies deckt sich mit meiner Meinung. In den Kommentaren zeigt sich aber auch, dass einige Broker das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lostallmoney

    25.09.21, 12:44
    Das kann natürlich sein, aber auch da wäre es hilfreich Quellen zu haben.
    Über falsche Abrechnung bei Banken oder falsche Streichungen beim Finanzamt könnte ich ein Buch schreiben…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lostallmoney

    25.09.21, 12:42
    Chris, bei REITs hatte ich das auch schon und finde ich bei dem Konstrukt auch plausibel, dass es wie Immobilien(Fonds) gewertet werden.
    Bei stapled securities eher nicht…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lostallmoney

    24.09.21, 19:51
    Lieber Chris, das ist mir natürlich hinlänglich bekannt und hat leider gar nichts mit der Fragestellung zu tun. Also noch mal kurz: stapled Securities für den deutschen Fiskus Aktie oder Fonds? Wer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lostallmoney

    24.09.21, 17:10
    Gewinn aus Verkauf einer australischen "stapled securities" - steuerrechtlich Aktie oder Fonds
    Durch eine Übernahme kam ich in die Verlegenheit meine Spark Infrastrukture Aktien zu verkaufen,

    da mir das "danach" bzgl. Handlungsfähigkeit nicht vorhersehbar erschien.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lostallmoney

    02.07.19, 19:15
    Schweizer Aktien
    Nabend,

    wenn es schon Thema war, bitte ignorieren, aber das war mir neu:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    748 von
    carfal

    02.02.19, 06:58
    Moin Marvin,

    das KGV als Bewertungsgröße ist bei Immobilienunternehmen/Reits eher nicht die geeignete Kennzahl der Bewertung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fruehaufsteher_7

    05.01.19, 15:34
    Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das auch schon mal bei der DIBA angesprochen hatte und sie sagten mir, dass es daran liegt, dass die DIBA keine Fremdwährungsgeschäfte abrechnen kann und sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    748 von
    carfal

    03.01.19, 17:23
    Das kann Dir niemand seriös sagen, ob jetzt der Boden bei AMS erreicht ist oder nicht. Ich habe mich in letzter Zeit eher von Unternehmen ferngehalten, die ihren Hauptumsatz mit Apple machen, denn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    748 von
    carfal

    03.01.19, 15:17
    @Larry @clearasil Danke, aber der Comdepot-Link führt zu einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    748 von
    carfal

    03.01.19, 13:27
    Gewinnerclassics
    Macht Ihr dann auch wieder ein Musterdepot bei comdirect?

    Wenn ja, bitte um Link...:)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    748 von
    carfal

    03.01.19, 13:20
    Glück muss man haben...
    Gestern Celgene aufgestockt...leider zu vorsichtig:rolleyes: aktuell +30% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    748 von
    carfal

    31.12.18, 15:28
    Danke LRS für die super Zusammenfassung. Da ich auch fast alle Werte von Dir in meinem Depot habe, finde ich so eine Auswertung ganz besonders interessant. Witzig ist, dass ich auch bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    748 von
    carfal

    30.12.18, 20:03
    Realdepot
    Moin LRS,

    erst einmal Glückwunsch für den 1. Platz beim Contest. Sehe ich es richtig, dass dies nur ein Fiktivdepot für Dich ist oder bildest Du dies auch real nach?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    748 von
    carfal

    30.12.18, 08:38
    Dividendenfiete
    Moin, bin heute früh über die Homepage von dem Dividendenfiete gestolpert und was soll ich sagen. Leider hat er es nicht geschafft, seine Regeln beim Trading einzuhalten und eine wenige Anzahl von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    748 von
    carfal

    29.12.18, 18:06
    Und was bringt Dir das ausser Arbeit? :p Ich mache das immer am 27/28.12. weil ich dann mal ausnahmsweise Zeit für so etwas habe. Dabei ist mir nur wichtig, dass ich Jahr für Jahr mit der gleichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    748 von
    carfal

    29.12.18, 13:14
    Auswertung 2018
    Ich wollte mich auch wenigstens einmal im Jahr mit einer Depotauswertung melden;) Ich hatte im Januar 2015 mit Aktiensparplänen bei Consors auf hauptsächlich amerikanische/britische Werte begonnen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    748 von
    carfal

    06.11.18, 18:01
    Danke, ja diese Stückelung ist nix für mich und wird bei der Diba auch wie fast immer falsch angezeigt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    05.11.18, 18:11
    Was habt Ihr so zurzeit auf der Watch im Anleihenbereich?
    Ich wollte die Mogo-Anleihe bei <100 und evtl. die US-4finance A19GKJ - aber da findet ja gar kein Hendel statt. Weiß jemand warum?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    05.11.18, 18:00
    TRY-Anteil soeben halbiert - ist wahrscheinlich verkehrt und der TRY geht wieder schnurstracks auf 3, aber was man hat das hat man...mit Zinsen so um die 40%, da kann man nicht klagen...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    18.10.18, 17:29
    Alles klar - ich werde wahrscheinlich auch einen Teilverkauf machen und den Rest beobachten.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    17.10.18, 17:58
    Moin Adi + Mitsteiter, ich glaube mich errinnern zu können, dass einige Mitstreiter auch mit den TRY-Währungsanleihen gezockt haben. Ich hbe z.B. A19311 und A195R9 - allerdings durch mein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    09.08.17, 06:12
    Moin, Du machst es etwas kompliziert, um an die "richtigen" Zahlen zu kommen. Meiner Meinung nach kommt es für einen groben Überblick über einen Wert auch nicht darauf an. Ich habe einfach die Werte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Chris_M

    08.08.17, 11:16
    Moin,

    ich bin gerade mal mit der Formel durch mein Depot gegangen und alles was ich als Wachstumswert interpretieren würde, war im Aktienkurs weit davon entfernt nach Graham fair bewertet zu sein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Chris_M

    06.08.17, 06:55
    Ja, ein Direktkauf ohne den Sparplan würde 9,9€ über Direkthandel/Tradegate kosten und würde auch separat von dem Sparplanraten gebucht wären. Also Du hättest dann 2 Positionen von der gleichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Chris_M

    03.08.17, 19:18
    Das war anders gemeint, Dividenden von Aktien aus Schweiz, Dänemark, Frankreich werden erst einmal mit der landesüblichen Abgeltungssteuer (Quellensteuer) belastet und der Anleger muss sich um die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Chris_M

    03.08.17, 15:41
    Eine Überlegung wäre auch statt Gilead und Norvo Nordisk einfach BB Biotech zu nehmen. Damit wärest Du auch an beiden Firmen beteiligt und hättest auch eine höhere Div-Rendite. Nachteil: Jahreszahler …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Chris_M

    03.08.17, 15:24
    Auch ab 9 Uhr über Xetra - meist zwischen 09:04 - 09:15 Uhr - die angebotenen US-Werte haben auch früh bei Xetra schon einen recht engen Spread. Direktkäufe würde ich aber auch eher nach 15:30 Uhr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Chris_M

    03.08.17, 11:32
    Ich nutze die Aktiensparpläne bei der Diba seit es sie gibt (am Anfang ohne Gebühr :D) Also das ist schon so, dass nur die 1,75% Gebühr abgedrückt wird auch bei Namensaktien. Bei Diba finde ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Chris_M

    28.06.17, 09:19
    Moin Adi,

    vorgestern 1. Pos. von A1GX00 für 86,9 in Berlin geholt und voll in den €-Anstieg reingelaufen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    23.06.17, 09:36
    Moin Adi,

    wie siehst Du den Ölpreis in der nächsten Zeit und was machst Du mit den Transocean-Anleihen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    08.06.17, 11:33
    Prokon hat sich für mich erledigt nach der Platzierung der 90Mille @65. Erstens habe ich auch noch sowas wie Moral und hätte auch ein schlechtes Gewissen, besonders wenn man das Klientel der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    07.06.17, 15:32
    Kein Problem Adi - ich sehe nur, dass es viele konträre Meinungen gibt und ich erst mal die Füße still halte. Zurzeit kann ich nichts einschätzen und wer die Geschichte von Prokon kennt, weiß auch, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    07.06.17, 10:56
    Moin Adi, ich bin mir recht unsicher, was ich mit der Prokonanleihe mache - anscheinend werden die 90 Mille wirklich nicht kursschonend unters Volk gebracht. Denke über Nachkauf nach, aber kann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    01.06.17, 10:18
    Moin,

    € - 4finance am Zinstag zu kaufen hat ja auch super geklappt:rolleyes:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    16.05.17, 13:07
    Manchmal ist es sogar anders herum (vor allem bei Fremdwährungsanleihen), dass der Kurs nach der Zinszahlung etwas ansteigt und zwar deswegen, weil Einige (so wie ich auch) gern Anleihen ohne …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    12.05.17, 08:06
    A13SHL SeniVita
    Moin Adi, diese Anleihe hat ja letztes Jahr auch schon ein bewegtes Leben hinter sich. Wie siehst Du die Risiken/Chancen nach den letzten Meldungen?

    Gruß

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    11.05.17, 17:55
    WO wo bleibt die Korrekturfunktion?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    11.05.17, 17:51
    ganz ehrlich Adi, ich finde den Herdentrieb da trüben schon auffällig: Da kauft einer z.B. gestern A0BDRX und heute kaufen einige Andere nach, obwohl ich nicht glaube, dass hier Allen die Risiken …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    10.05.17, 18:04
    Hast recht, werde vorerst keine USD-Anleihe mit so miesem Rating kaufen, habe mir stattdessen eine Erstposition GIS geholt. Schön korrigiert, bei 55$ scheint eine gute Unterstützung zu sein und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    10.05.17, 14:11
    Ja mit Euroanleihen (4finance nach dem 23.05. vielleicht) ist es schon schwer zurzeit, in USD schwanke ich zwischen Hertz und Frontier. Wie ist Deine Meinung dazu oder kannst Du was anderes empfehlen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    10.05.17, 13:56
    Ich brauchte ja auch nur noch einen Grund :D
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    10.05.17, 13:21
    Teilverkauf NZL
    Ich habe heute einen Teil der NZL-Anleihe verkauft - Grund ist, dass ich auch mal gerne Gewinne mitnehme ~40% :D und ich das Gefühl habe, dass uns in Richtung Automobil mit herkömmlichen Getrieben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    25.04.17, 17:45
    Ja sieht gut aus - wenn ich den Bekannten, der dort arbeitet frage, dann kommt immer, dass zurzeit mehr zu tun ist, als man abarbeiten kann. Wenn es denn in China auch langsam rentabel läuft, dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    25.04.17, 16:30
    Alles klar Adi - bei mir sind es dann so 25% im Anleihenteil und <3% ingesamt - also eher ein Klümpchen denn ein Klumpen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport

    25.04.17, 14:55
    Warum so schnell nachgekauft?

    Erstkauf bei 101,6 getätigt, Aufstockung nur deutlich unter 100, habe noch A0VTZV @95 im Depot und damit ziemliches Klumpenrisiko ARG.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    CommunitySupport