DAX+0,10 % EUR/USD0,00 % Gold+0,18 % Öl (Brent)+0,48 %
Profil das_chaos auf wallstreet:online
das_chaos
Bild melden
das_chaos 

Offline seit 15.09.10, 17:14

  • erstellte Diskussionen
  • 2.607 erstellte Beiträge
  • 0 Freunde
Individuelle Suche: zum Posting-Filter

Zeit Beitrag
15.09.10, 16:14
als kleinaktionär m. 5k soll ich sie bei der hv f. das geschäftsjahr 2009 entlasten.

Mach's halt einfach nicht. Was meinst Du wie sich die dann ärgern, wenn Du sie nicht entlastest.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.09.10, 14:57
cgy kann sich glücklich schätzen, da die merheit der aktionäre gläubige träumer sind. da spielt es keine rolle was die charttechnik sagt, da ist die situation völlig wurscht, da juckt es …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.09.10, 11:30
Dort wird man über Ammers ausscheiden

Das ist nett!
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

20.08.10, 12:11
und mit Abstrichen das_chaos

...bin doch kein Gynäkologe!
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.08.10, 20:05
Hast du für diesen Mini-Umsatz von Epuron eine Erklärung ?? Das ist der Umsatz, der Conergy bilanzwirksam zugerechnet wird. Möglicherweise ist das nicht der Gesamtumsatz der GmbH. Weißt Du, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.08.10, 18:56
.... im Übrigen brauchst Du Dir um Epuron vermutlich kine Sorgen machen:

EPURON veräußert baureif entwickeltes CSP-Projekt Orellana an Acciona
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.08.10, 18:26
Sieht fast so aus, als Epuron in die Insolvenz müsste.

Ist aber nicht Dein Ernst oder?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.08.10, 16:20
Ich hatte und habe mit allem Recht was ich geschrieben habe.

Bist ja auch ein alter Rechthaber.
...wenn auch einer ohne Argumente.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.08.10, 10:39
wasser und osten. über so etwas sollte man keine witze machen. da gibt es leute die ihr hab und gut verloren haben. na, haben Wir wieder mal einen VHS-Kurs in "political correctnes" belegt? …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.08.10, 17:35
was soll uns der vergleich sagen????

1. Sollen tut er überhaupt nicht.
2. Etwas sagen kann er nicht, mangels Sprachvermögen.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.08.10, 16:02
Zum Vergleich: …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.08.10, 21:59
@ das_chaos meine alte keule breites Grinsen

Das triffts nich'. Bin male, macho und hetero.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.08.10, 10:40
Okee, Okee, ich seh's ein,bei Conergy gehen am Ende es Jahres die Lichter aus.

Was ich nur nicht verstehe:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.08.10, 13:39
Sorry, hab Deinen Beitrag jetzt erst zu Ende gelesen. Stimmt alles, was Du sagst, widerspricht aber nicht meinem vorherigen Beitrag, denn ich habe ja genau die Zeitspanne, die Du zuletzt meinst auch …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.08.10, 13:34
Du irrst dich.

Das glaube ich nicht, denn der Rückgang der Nettoverschuldung ist im Wesentlichen auf eine Erhöhung der liquiden Mittel zurückzuführen.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.08.10, 13:11
Die Tilgunsraten sind in der GuV nicht wichtig. Das ist mir schon klar, war aber nicht der Kern meines Argumentes. Meine Frage war, ob mit der Aussetzung der Tilgungsraten auch eine …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.08.10, 13:02
da sich an der Verschuldung nur wenig veraendert hat (75 Mio weniger). Wo hsst Du die Zahlen her? Ich würde sagen, daß sich die Finanzverschuldung sowie die kurzfristige Verschuldung …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.08.10, 12:50
Das Finanzergebnis lag in Q1 bei Minus 4 Mio. €. Also grob gerechnet aufs Jahr rd. 16 Mio. €. Ich weiß nicht, ob man das als Maßstab nehmen kann. Wir wissen, daß 3 Tilgungsraten ausgestzt …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.08.10, 11:38
sagmal wie kannst du solche vergleichscharts aufeinander legen, so das du sie anschließend hier posten kannst? Ich kann alles. Mag aber nicht. Oder doch: …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.08.10, 11:26
wann kommen denn die zahlen, nächste woche? (datum)


12.08.2010
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.08.10, 11:25
, der DAX geht langsam Schritt für Schritt Richtung 7000 u. Conergy's Kurs sieht aus wie ein gesundes EKG Was vergleichst du das denn mit dem DAX? Schau Dir den (internationalen) …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.08.10, 09:32
Isso!
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 23:00
Was willst Du denn mit Deiner pubertären Banal-Opposition. Das hat doch auch gar nichts mit den alternativen Energien zu tun. Das Erdöl wird irgndwann mal zu Ende sein. die Atomkraft wird für …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 21:33
Kleinanleger haben ca. 25 Mill. für ca. 31,5 Mill. Aktien ausgegeben, wie lächerlich ist das denn ? Es geht nicht um Kleinanleger, sondern um day-trader und Zocker. Weiter haben diese die …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 19:54
Nur damit das nicht noch länger ohne Quellenangabe herumschwirrt: DGAP-PVR: Conergy AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung heute 17:35 • …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 14:53
Also warum nicht in die Inso schicken und Ruh is. Weil das bei einem funktionierenden Unternehmen mit etlichen Arbeitsplätzen juristisch und medientechnisch gar nicht so einfach ist, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 14:49
also warum und dann schenkt man ihnen auch noch die zinsen

Wo steht das?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 14:28
Die Banken haben ja bereits Teile der Kredite abgeschrieben

Das heißt aber noch lange nicht, daß sie darauf verzichten.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 14:23
Das der Nordpol schmilzt ist wohl egal und kein Grund um sich Gedanken über das Klima zu machen? augen verdrehen

... und daß in Rußland das halbe Land brennt.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 14:20
Zinsforderungen sind keine Tilgungsraten.

HAb mich ja verbessert.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 13:57
wenn du auf long bist, warum stellst du deine meinung dann eher so neutral bzw. so negativ gegen das überleben von conergy und haust immer wieder auf den sack drauf? Du meinst, wenn man long …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 13:53
Alles möglich. Ich glaube auch, daß Conery irgenwann, irgendwie die Kurve kratzen wird, aber ob das für die Aktionäre gut oder schlecht ausgeht wage ich nicht zu beurteilen. Ich fürchte, daß die …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 13:48
fällige Halbjahres-Zinsforderung i.H.v. 18,8 Mio

Ne,ist eine Tilgungsrate, vgl QB1 S.17
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 13:34
wenn man conergy 290 mio MK und nordex 590 mio MK vergleicht aber conergy das 3 fache an nachsteuergewinn hat da muss was nicht stimmen Du darfst nicht vergessen, daß die Banken eine an sich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 12:58
in welche richtung "gaaanz lang" hoch oder runter Was ist das für eine Frage? Ich dachte wir hätten uns seit Jahrhunderten darauf geeinigt, daß "long sein" heißt auf steigende Kurse zu …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 12:53
deine aussagen sind sehr dünn formiliert eine wirkliche einschätzung hast du nur abgegebn in sachen der q-berichte/bilanz am jahresende. Mehr kann man m.E. nicht sagen. Sherlock Holmes hat …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 12:42
Gaaaanz lang!
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 12:34
die deutsche bank hat ein eigenkapital von 37,8 mrd euro und nicht von 36 millionen.lachen
der börsenwert ist unter dem buchwert.


Das ist mir penlich, da hast Du recht.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 12:31
du scheinst ja da etwas in der materie drin zu stecken,

Das sieht nur so aus.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 12:12
Da hast Du generell gesehen schon recht. Insbesondere, wenn Du auf den Branchenvergleich hinweist.

Generell ist die Buchwertberechnung aber nicht besonders aussagekräftig.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 11:50
Aber im thread wird unter dem "Buchwert" in der Regel der "Substanzwert" verstanden,

... und nicht nur im thread:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 11:33
Danke Leute für die Infos, dann laß ich mal lieber die Finger hier weg.

Besser ist das!
Werner Beinhart!)
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 11:31
(649,1 - 533,1) / 398 = 0,29

Hast Du als mathematischer Feinspitz natürlich recht.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 11:27
Der Buchwert je Aktie wird errechnet mit dem ausgewiesenen Eigenkapital geteilt durch die Aktienstückzahl. Du hast hier formell selbstverständlich Recht. Was ich erklärt habe heist technisch …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 11:17
Dann sieht es ja so schlecht gar nicht aus Das ist eine kühne Behauptung, die im wesentlichen von der Frage abhängt, wie es mit den Schulden im neen Jahr weitergeht. Bis jetzt haben wir ja …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 10:43
warum ein Buchwert von 28 cent im Raum steht

Wie man einen Buchwert ermittelt, kannst Du Dir unter dem Stichwort Net-Asset-Value (NAV) bzw. Nettoinventarwert im Internet ergoogeln.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.08.10, 09:43
Das große Buch der technischen Indikatoren Werd' ich mir anschauen, obwohl es jetzt nicht direkt nach Lehrbuch ausschaut. Ich weiß, daß Seitwärtsbewegungen mit starkem Volumen ANzeichen für …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.08.10, 15:52
Theorien von "deckeln" ( was ich nicht glaube )

.... und das mit Recht.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.08.10, 13:51
schau einfach mal auf den dax und dann vergleiche das mal mit conergyZwinkern

Bild ladenDAX
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.08.10, 13:38
Steigen hier Fonds aus ?

Die sind gar nicht drin!
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!