checkAd
    Profil Carlo Disagio auf wallstreetONLINE
    Carlo Disagio
    Carlo Disagio 
      

    gesperrt

    • 124 erstellte Diskussionen
    • 6.873 erstellte Beiträge
    • 9 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    05.09.05, 20:57
    Du darfst nicht vergessen, dass die mit Buchwert in der Bilanz stehen. Also bräuchtest Du einen Käufer, der Dir weit mehr als den Buchwert bezahlt - nur dann steigt das Eigenkapital der MüRü …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Hara-Kiri

    05.09.05, 20:54
    """Das ist für mich heute noch schmerzhafter als ein reeller Verlust."""

    Oja, das kenne ich auch.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    05.09.05, 20:21
    joscht,

    "Das Eigenkapital würde ich auf 30 bis 35 Milliarden erhöhen und der Buchwert läge bei 150 - 180 per Share."
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Hara-Kiri

    05.09.05, 20:20
    Sind diese Zahlen glaubwürdig? Ich schaue mir morgen nochmals die Daten an. Mir scheint aber die aktuelle Gewinnwarnung dort nicht eingearbeitet zu sein.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Hara-Kiri

    05.09.05, 20:02
    Rhinestock,

    Du hast wirklich ein Talent, diejenigen Artikel hier reinzustellen, bei denen die Versicherungen scheiße wegkommen. Respekt!;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    05.09.05, 17:06
    Jetzt bring nicht alles durcheinander.

    Erst warten wir auf die Antwort vom Rick auf meine Frage, dann kannst Du kosto Deine Frage stellen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Hara-Kiri

    05.09.05, 16:49
    Konkreter:

    Wenn ich richtig liege, lautet die Prognose der HanRü auf mindestens 2,56 Euro je Aktie. Das wäre ein KGV von über 11.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Hara-Kiri

    05.09.05, 16:44
    Von den Kennzahlen her erscheint mir die Hannover Rück deutlich teurer als die MüRü. Inwiefern findest Du die billiger, Rick?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Hara-Kiri

    05.09.05, 14:50
    Die In-Motion scheint bankrott gegangen zu sein. Zwar gab es hierzu keine Meldung, aber das ist relativ, weil es zu dem Unternehmen schon seit Jahren keine Meldungen mehr gab. Ich kann nur die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    SUN77

    05.09.05, 12:46
    Interessanter Artikel.

    Trotz wackelnder Gewinnziele geben Ratingagenturen weitgehend Entwarnung
    Versicherer verkraften „Katrina“ gut
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Hara-Kiri

    02.09.05, 13:59
    Ist ja eine tolle Erkenntnis.......

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Hara-Kiri

    02.09.05, 10:25
    #11361 von Joscht 30.08.05 13:45:26 Beitrag Nr.: 17.726.859


    #Carlo, das ist doch mal ne klare Aussage zu dem was du hast.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    01.09.05, 12:24
    Swiss Re, Münchener Rück und Hannover Rück legen Schadensschätzungen vor Versicherer könnten von „Katrina“ profitieren Es klingt paradox: Obwohl die Rückversicherer Milliarden werden zahlen müssen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Hara-Kiri

    30.08.05, 11:54
    30.08.2005 - 11:21 Uhr Münchener Rück: Belastungen durch "Katrina" bis zu 400 Mio EUR MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG, München, rechnet durch den Hurrikan …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Hara-Kiri

    30.08.05, 11:17
    Joscht, was soll der Unfug? Ich habe Allianz-Aktien und Münchener Rück-Aktien und freue mich wenn die steigen und fand die Allianz-Q-Zahlen spitze und die Münchener-Rück-Q-Zahlen auch mit der blöden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    30.08.05, 09:26
    Ja, Barneby, es ist bekannt, dass Versicherer für die Hurrikanschäden aufkommen müssen, wenn diese versichert waren.

    Du stellst Fragen.....;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    29.08.05, 21:39
    Fatale Anziehungskraft
    Leser des Artikels: 948
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Carlo Disagio

    29.08.05, 21:23
    Der Guru, der am meisten Unruhe stiftet, bist ja wohl Du selbst. Zwar nicht bei der Allianz. Aber dafür doppelt bei der Münchener Rück.

    Oder etwa nicht, joscht?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    29.08.05, 21:11
    Tja Micha, wenn ich das wüsste..... Auf jeden Fall hatte das heute absolute Ausverkaufsqualitäten und häufig sind solche Ausverkaufstage der Beginn eines nachhaltigen Anstiegs. Ich könnte mir gut …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    29.08.05, 20:10
    14,6 . Theo Albrecht . . . . . . . .Aldi Nord . 12,6 . Karl Albrecht . . . . . . . .Aldi Süd . .7,5 . Susanne Klatten . . . . . . .Altana (Pharma), BMW . .6,6 . Werner Otto . . . . . . . . .Otto …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Carlo Disagio

    29.08.05, 16:26
    Wir sind allen Ernstes im Plus......:mad:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    29.08.05, 13:50
    Das stimmt aber nicht ganz mit der Nachrichtenlage überein. Die besagt zurzeit, dass es sehr schlimm wird. Wenn dabei allerdings wieder einige amerikanische Versicherer drauf gehen, dann ist das eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    29.08.05, 13:37
    Stimmt. Ich war aufgrund des GF-Berichts nur von 92 Mio. ausgegangen. Das ist aber anscheinend nur der Schaden der Erstversicherung. Trotzdem ist auch der höhere Wert erheblich geringer als das, was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    29.08.05, 13:21
    Montag 29. August 2005, 12:51 Uhr Ein Desaster von biblischem Ausmaß New York (AP) «Katrina» könnte eine der schönsten Städte der USA in ein Sumpfbecken mit giftigen Chemikalien und Müll verwandeln. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Jjeiiin

    29.08.05, 13:17
    Wie kommst Du auf 216 Mio. Euro?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    29.08.05, 12:11
    Montag 29. August 2005, 11:30 Uhr
    Dramatische Warnung: «kaum vorstellbares Leid»
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Jjeiiin

    29.08.05, 11:04
    Die Allianz sollte - auch bei schwersten Schäden - eher marginal betroffen sein.


    29.08.2005 - 10:20 Uhr
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    29.08.05, 11:04
    29.08.2005 - 10:20 Uhr BLICKPUNKT/Mögliche Schäden durch "Katrina" schwer abzuschätzen Noch kaum abschätzbar sind nach Angaben von Analysten die Belastungen, die der Wirbelsturm "Katrina" für die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Jjeiiin

    29.08.05, 10:41
    Hurrikan "Katrina" leicht abgeschwächt NEW ORLEANS (Dow Jones)--Der Wirbelsturm "Katrina" im Golf von Mexiko hat sich auf seinem Weg zum Festland auf die zweithöchste Kategorie 4 abgeschwächt, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Jjeiiin

    29.08.05, 10:25
    """Denn höhere Aktienquote bedeutet bei fallenden Märkten natürlich größere Abwärtsdynamik."""

    :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Hara-Kiri

    29.08.05, 09:14
    Lustig ist, dass die Allianz, die vom Hurrikan bei weitem nicht so stark betroffen ist, erheblich stärker verliert als die Münchener Rück. Das kann nur bedeuten, dass hier alles voller hochnervöser …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    29.08.05, 08:30
    Da wird joscht wieder wüst auf den von Bomhard schimpfen.

    :(

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Hara-Kiri

    28.08.05, 21:50
    «Katrina» wird zum Monstersturm - Schwerste Katastrophe befürchtet Miami/Washington (dpa) - In den USA droht eine der schlimmsten Naturkatastrophen seit Jahrzehnten. Als Monstersturm der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Jjeiiin

    28.08.05, 20:11
    Mich hat der "Cool"-Smiley in Deinem Posting gestört. Der war ebenso unpassend wie es auch ein Grinser gewesen wäre. Was den Hurrikan angeht, gebe ich Dir (leider) recht: Es ist ein Fünfer-Sturm, er …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Jjeiiin

    28.08.05, 18:59
    Nicht umsonst. Zum Buchwert!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Jjeiiin

    28.08.05, 17:25
    «Katrina» jetzt Hurrikan der höchsten Kategorie 5 Washington (dpa) - Der Hurrikan «Katrina» wird immer stärker: Er wurde auf die höchste Kategorie 5 heraufgestuft. Mit Windgeschwindigkeiten von 256 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Jjeiiin

    28.08.05, 17:22
    Sich über einen Vorstand aufzuregen und rumzuunken ist die eine Sache.

    Sich über einen Hurrikan zu freuen eine andere, die ich nicht in Ordnung finde, schlawinos.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Jjeiiin

    26.08.05, 15:43
    Sie wird tatsächlich schon wieder in der Luft zerrissen, heute.

    Wieso nur:confused::confused:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    26.08.05, 15:00
    Außerdem sieht es - ohne das ich sauber recherchiert habe - so aus, als solle die Freenet rückverschmolzen werden auf die Mobilcom. Wäre noch ein Abgang.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    SUN77

    26.08.05, 14:58
    Habe das nicht kapiert. sieht aber so aus, also solle aus den drei NM-Schrottwerden Globalware (ehemals Intraware), GAP und Group Technologies ein einziges Unternehmen entstehen. Das würde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    SUN77

    26.08.05, 11:35
    Meine natürlich den profiteur, nicht den frankoos.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    26.08.05, 11:33
    Was willst Du denn damit sagen?


    :confused::confused:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    26.08.05, 08:27
    Ob wir heute wieder mehr als -2% schaffen?:cry:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    25.08.05, 16:41
    Wobei diese Aussage

    """Bei einer Marktkapitalisierung von 42 Mrd. Euro notiere der Titel rund 3 Mrd. Euro unter Eigenkapital."""
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    25.08.05, 15:36
    Förtsch ist jetzt auch ein Allianz-Fan. Wenn der doch nur seine Hotlines entsprechend briefen würde......


    Allianz kaufenswert
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    24.08.05, 23:25
    kf3ma,

    hast Du dabei berücksichtigt, dass die MüRü der größte Rückversicherer überhaupt ist?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Hara-Kiri

    24.08.05, 20:33
    Kommt allerdings noch `was aus der Schweiz und aus Österreich hinzu. Alles nicht toll, aber keine allzu große Geschichte. In der Schweiz sind bei der Allianz nach Angaben eines Unternehmenssprechers …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    24.08.05, 20:26
    Wurde die Aktie vielleicht heute auf unter 107 runtergetrieben, damit Eure Scheine verbrennen?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller

    24.08.05, 17:10
    Zwoten Absatz beachten.....


    24.08.2005 - 14:14 Uhr
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Hara-Kiri

    24.08.05, 17:09
    Nicht gerade das, was einen in Panik versetzen sollte.....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    toller