checkAd
    Profil HelicopterBen auf wallstreetONLINE
    HelicopterBen
    HelicopterBen 
      

    Offline seit 04.03.24, 18:57

    • 7 erstellte Diskussionen
    • 19.193 erstellte Beiträge
    • 18 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    04.03.24, 18:21
    Strangulation der Shorties
    Sieht man sich die stark schubartigen Bewegungen der letzten Tage in den Kryptos an (der Ableger BTC Cash vor 2 Tagen sogar um über 40% rauf) dann ist klar, hier werden Shortpositionen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    337 von
    Magictrader

    04.03.24, 17:43
    Hermle immer noch günstig
    Der Chart zeigt klar, Hermle war vor Corona sportlich bewertet mit bis zu 400 € bei 15 € Dividende. Der Corona-Knick März 2020 im Chart ist deutlich ablesbar. Danach erholte sich die Aktie, um aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    ven1988

    17.11.23, 12:04
    doppelte verzögerte Buchführung, Schattenkopien der Daten
    Bei comdirect ist das vom Prinzip her auch so, die bekommen in der Über-Nacht-Verarbeitung die realen Oderausführungen, Kontostände, Steuerberechnungen usw. von der Muttergesellschaft. Aber sie haben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    221 von
    Marcoz

    13.11.23, 17:57
    Nach Informationen der letzten Hauptversammlung der SB Holding lief es ungefähr so: Seit 2 Jahren gab es die Absicht, dem von DAB zur Verfügung gestellten und von SB nur im eigenen Design adaptierten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Force8

    13.11.23, 17:28
    DAB bleibt erhalten - für alle Nicht-Umzügler
    Gerüchteweise soll es so laufen: Alle die den Umzug nicht mitgemacht haben können weiter auch 2024 bei DAB bleiben, allerdings ab 1.1.2024 zu neuen Konditionen: Sparplan Ausführung 0,2% aber min. 1 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Force8

    13.11.23, 16:38
    Überweisung, mal geht es, mal nicht
    Habe gestern wieder den ganzen Nachmittag versucht Geld zu überweisen, App oder Webanwendung, unterschiedliche Fehlermeldungen, aber - es ging nicht. Heute ging es dann. Das Geld ist allerdings auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    221 von
    Marcoz

    06.10.23, 12:12
    Gute Softwareingenieure sind rar, und teuer. Man muss schon ein Team aus Fachleuten da ransetzen, und jeder von denen kostet brutto locker 120-150 k pro Jahr. Eine solche App sicher zu entwickeln, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    221 von
    Marcoz

    06.10.23, 12:00
    Fast genau so sieht es bei mir aus. Die von anderen Usern dargestellten Fehlfunktionen tauchen bei mir ebenso regelmäßig auf. Deshalb: kein Umzugsauftrag zum 28.10.. Obwohl bei mir der Umzugsbutton …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    221 von
    Marcoz

    05.10.23, 21:29
    Heute Einschreiben im Briefkasten von DAB
    Langsam dreht man hoch und drängt immer aggressiver zum Depotwechsel. Angefangen mit freundlichen aber penetranten Aufforderungen beim Log-In, per e-mail, per Callcenter-Telefonanruf, per Briefpost, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    221 von
    Marcoz

    01.10.23, 03:34
    Ja, das ist möglich. Hol Dir bei DAB das Formblatt für eine Depotübertragung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    221 von
    Marcoz

    29.09.23, 19:02
    Dann drohen sie mit Rausschmiss. So kundenfreundlich :rolleyes:

    Aber Gemach:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Force8

    29.09.23, 18:46
    Eben drum kann man den November und Dezember 2023 locker erst mal abwarten. SB will was von uns. Dann müssen sie uns auch was Adäquates bieten. Ich wiederhole mich: es muss MINDESTENS GLEICHWERTIG …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    221 von
    Marcoz

    29.09.23, 17:11
    ich mache den Umzug (vorerst) nicht mit
    Nach 3 Wochen (3 WOCHEN) und einem Telefonat mit eine freundlichen Telefonmitarbeiter poppt in meiner S+-App endlich der Depotumzugsbutton auf. Natürlich drücke ich da nicht einfach mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    221 von
    Marcoz

    16.09.23, 13:05
    Chapter XI-Aktien USA
    ich sehe gerade, OTC an der NASDAQ werden A3CSDY noch gehandelt. Nur die reguläre Notiz ist eingestellt
    https://www.wallstreet-online.de/aktien/proterra-incorporati…

    Bitte loggen Sie sich ein!

    221 von
    Marcoz

    16.09.23, 12:58
    Was ist mit Chapter 11-Aktien aus den USA?
    Es gibt Papiere im Depot, z.B. WKN A3CSDY (Proterra Inc., USA) die Gläubigerschutz beantragt haben, sprich in Insolvenz bzw. n Reorganisation sind, wie hierzulande Arcandor, Wirecard & Co.. Werden …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    221 von
    Marcoz

    16.09.23, 12:51
    Ja, sind erlaubt (Banner, Töne, Kennzeichen), es tut sich aber nichts. Ich klicke auch auf der App hin und her (das ist z.B. bei ING DiBa nötig damit dort z.B. in der App eine Auftragsfreigabe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    221 von
    Marcoz

    16.09.23, 12:42
    Vorschlag: virtuelles Depot, virtueller Handel!
    Ich hätte da einen Vorschlag: Warum nicht, wie es -zig CFD-Läden machen, ein virtuelles Depot anbieten in dem man bis Ende Oktober genau so handeln kann wie man es real könnte, mit einem Testkonto …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    221 von
    Marcoz

    16.09.23, 12:14
    Habe ich versucht, funktioniert nach wie vor nicht. Man wartet, und nach ca. 2 Minuten erscheint im Browser die Meldung:
    X-Versuche es noch einmal
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    221 von
    Marcoz

    16.09.23, 12:03
    Dazu auch meine Frage: ich halte einen russischen Aktienfonds (KAG: DWS, WKN 939855) im Depot mit Bruchteilanteilen, der vom Handel ausgesetzt ist, bei dem also Bruchteile nicht veräußert werden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    221 von
    Marcoz

    15.09.23, 15:07
    hier mein Feedback
    Wo liegen die Probleme? Generell darin, dass das neue smartbroker+ offenbar in vielen Punkten hinter die bisherigen Variante mit DAB als Depotbank und smartbroker-webrowserbasierter Ordermaske …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    221 von
    Marcoz

    15.09.23, 13:51
    Kauf Dt. Post erfolgreich
    Schön dass es bei Dir geklappt hat.

    Habe es gerade selbst versucht. Die Fehlermeldung lautet: "Für dieses Wertpapier sind Transaktionen über 2 Stück leider nicht möglich".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Force8

    14.09.23, 23:13
    Tip: DIREKT über DAB Depot leerräumen!
    Tipp: Depot Leerräumen direkt über die DAB. Mail an wertpapieruebertrag (ad) dab.com mit einem Scan des Depotübertragungsauftrags (Formblatt auf der DAB-website). Maximal nach 1 Woche sind die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Force8

    14.09.23, 23:04
    weiterer Erfahrungsbericht
    Rücküberweisung per App: geht.

    Nun der Versuch einen Limitauftrag zu erteilen:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Force8

    12.09.23, 01:31
    Bei Baader ist das Geld gebucht, in der smartbroker+-App nicht.
    Jetzt bin ich ratlos. Habe mich bei Baader Bank eingeloggt, da ist das Geld auf dem Konto, bei smartbroker+ dagegen nicht. Aus- und wieder-Einloggen nützt nichts. Mehrfach versucht. Handeln geht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Force8

    11.09.23, 23:58
    Geldeingang funktioniert nicht
    Habe letzte Woche auf mein Smartbroker+-Konto Geld überwiesen, weisungsgemäß vom Referenzkonto. Angekommen bei der Baader Bank ist nichts. Oder doch? Ich weiß es nicht. Smartbroker+-App sagt 0,00 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Force8

    10.09.23, 16:02
    es funktioniert leider nicht alles wie angekündigt
    Bin jetzt nach kräftigem Werbetrommeln auf smartbroker+ eingestiegen.

    Es funktioniert - vieles nicht:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Force8

    22.11.22, 00:14
    Endlich ist es so weit! Seit Tagen warte ich, auf das neue Kursziel, und nun haben wir es: Ein glatter Betrag DAX 14600, merkt sich auch leicht :cool: . Und ist kurzfristig machbar! Ich denke wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hektik

    19.11.22, 01:28
    Porsche erneut im Aufwind. Aktie stieg intraday bis 107,90
    Für die Porscheaktie PAG911 läuft es weiterhin top. Heute zum ersten Mal über 107, und ein wenig Sorge hatte ich dass sie zum Handelsschuss sogar die 108 reißt. Denn ich hatte für einen Teil meiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MdBJuppZupp

    13.11.22, 13:02
    Der Bitcoin hat ein Problem
    Das Bitcoin-Problem stellt sich aktuell so dar Bereits die Autoren, als diejenigen die es konfektioniert und kreiert haben, haben peinlich darauf geachtet dass mehrere systematische …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    337 von
    Magictrader

    12.11.22, 14:29
    Ich möchte noch mal eine Lanze brechen für AK, denn sie ist ein wertvolles Mitglied dieser Community. Ich meine jetzt nicht ihre "ist alles 50/50, aber 80% verlieren Geld"-Platte oder ihre Hinweise …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Yankie

    12.11.22, 13:20
    AK's neues Kursziel?
    Nachdem unsere Kursziele sämtlichst erreicht wurden (u.a. nutzte ich erfolgreich die 13.420 und die 14.050, Danke dafür!) müssen nun neue Kursziele her. Da die alten jeweils schwungvoll gerissen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Yankie

    28.10.22, 21:07
    13330 bereits erreicht und noch knapp 1 h Handel. Es ist gut möglich dass wir die 13350 noch abholen in den letzten Minuten :lick:
    Und dann sind es Montag nur noch 70 Pünktchen zur 13420:cool:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DrSchoenfelder

    28.10.22, 19:09
    Wenn es gut läuft dann tickert es jetzt ganz gemütlich Pünktchen für Pünktchen immer weiter nach oben, bis gegen 22 Uhr die 13340 plusminus 10 auf der Uhr steht. Es squeezt einen nach dem anderen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DrSchoenfelder

    28.10.22, 18:49
    Dass ich das nur übersehen konnte! Richtig, wenn AK einen Schein hier vorstellt dann ist dessen KO zu 99% gebongt, und ein neuen Kursziel. Nun also 13420 im DAX, KO-Schein . Könnte nächste Woche gut …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DrSchoenfelder

    28.10.22, 18:33
    Der DAX knauscht das Letzte noch raus aus diesem Freitag, und holt gleich oben noch nachbörslich die 13300 ab:eek: Alle die heute früh dachten "oh, AMAZON, Minus 25%, der Markt wird crashen!" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DrSchoenfelder

    28.10.22, 17:23
    Inzwischen steigt meine Enttäuschung über die Kursentwicklung der Porscheholding (man müsste sie "VW-Holding mit Porsche-Minderheitsbeteiligung" umbenennen) langsam an. Börsengang von PAG911 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    101 von
    mcfly1983

    28.10.22, 16:58
    Heute nun ist es so weit: erstmalig notiert die Porscheaktie PAG911 3-stellig, zumindest stundenweise. 101,10 € ist der Höchstkurs auf XETRA, aktuell 99,94/100. Das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MdBJuppZupp

    01.10.22, 18:23
    Bei VW sollen 49% des Emissionserlöses direkt an die Aktionäre als Sonderdividende ausgeschüttet werden. Bei der Porsche SE erhält die SE diese Ausschüttung für ihre ca. 156 Mio. VW-Aktien. Da sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    101 von
    mcfly1983

    01.10.22, 04:03
    Da kostete die Aktie auch 28 Euro, und wurde dann von der Porsche AG "entkleidet" von VW, machte später eine Kapitalerhöhung zu wenn ich es richtig erinnere 38, und steht jetzt bei 58 nach einigen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    101 von
    mcfly1983

    01.10.22, 03:51
    die ersten 2 Handelstage stabil, aber enttäuschend
    PAG911 hielt sich die ersten beiden Handelstage erstaunlich stabil, während VW und Porsche SE lotrecht nach unten wegbrachen um mehr als 10%. Jetzt zeigt sich, was Porsche an Wert verkörpert, denn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MdBJuppZupp

    29.09.22, 22:45
    Wenn VW alle PAG911 an die Börse gebracht und alle Porsche-Stammaktien an die Porsche SE verkauft hat, danach dann Lamborghini, DUCATI und Bugatti sowie AUDI zurück bzw. neu an die Börse bringt, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MdBJuppZupp

    29.09.22, 02:10
    Hier noch Infos zum Börsengang

    https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15991068-ipo-porsche-aktie-kostet-82-50-euro-groesster-boersengang-1996
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MdBJuppZupp

    29.09.22, 01:49
    Hier der neue Thread mit der neuen WKN PAG911 im Kurstitel Thread: PORSCHE AG - Sportwagenhersteller mit Potenzial - Statussymbol des Börsianers
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    101 von
    mcfly1983

    29.09.22, 01:45
    PORSCHE AG - Sportwagenhersteller mit Potenzial - Statussymbol des Börsianers
    Nach dem erfolgreichen Börsengang der Dr. Ing. h.c. F. PORSCHE AG mit der Vorzugaktie PAG911 wird es jetzt höchste Zeit für einen eigenen Thread für diese Aktie. Hier geht es nicht um …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MdBJuppZupp

    28.09.22, 23:37
    CONSORS hat die Aktien jetzt auch eingebucht Bild laden Der optimistische Kurs 92,5 ist aber ein Graumarktkurs. Mal schauen ob wir die 92,50 morgen auch real zu Gesicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    101 von
    mcfly1983

    28.09.22, 23:17
    Comdirect ist eine Abteilung, eine Division der Commerzbank, zu 100%. Ganz korrekt nennt es sich "eine Marke der Commerzbank". Daher ist zu erwarten dass die Zuteilungsquoten bei Comdirect wie bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    101 von
    mcfly1983

    28.09.22, 23:08
    kleine Zeichnungsaufträge bevorzugt
    Nicht Blödsinn, es ist so. Es war auch bei der letzten größeren Emission Auto1 so. Das Ganze nennt sich Repartierung (abgekürzt 'rep.')
    Definition: Rationierte Zuteilung.  1. Bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    101 von
    mcfly1983

    28.09.22, 22:54
    Morgen ist die Erstnotiz. Bei DAB stehen die Aktien ebenso sichtbar im Depot (sogar mit Kursgewinn, weil die die L&S-Graumarktkurse einblenden). Aber verkaufen kann man sie nun mal erst ab morgen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    101 von
    mcfly1983

    28.09.22, 22:50
    Comdirect übernimmt oft erst in der Nachtverarbeitung die Datensätze und Buchungen von seiner Mutter, der Commerzbank. Manchmal hat man nachts um 1 oder halb 2 die Buchungen im Depot, manchmal erst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    101 von
    mcfly1983

    28.09.22, 22:38
    Jetzt hat auch CONSORS die Aufträge abgearbeitet. Wieder gemäß meiner selbst errechneten Formel. Im Mittel wurde ich zu 47% bedient. Geht ok. Bei noch mehr Zuteilung hätte ich einen Teil sofort …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    101 von
    mcfly1983