checkAd
    Profil Aixtra auf wallstreetONLINE
    Aixtra
    Aixtra 
      

    Offline seit 31.08.10, 10:58

    • erstellte Diskussionen
    • 44 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    31.08.10, 10:58
    Hallo,

    ich hatte ein Gespräch mit der Postbank Finanzberatung. Die sind wohl von ein paar EX-MLP`lern beraten worden - vorallem was das Beratungsgespräch angeht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    29.03.10, 14:15
    TB ist viel zu sehr damit beschäftigt die Kohle in seine Taschen zu schaufelen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    22.03.10, 11:01
    ich kanns nachvollziehn MLP / Scheidung / Vollstrecker - kenne ich nur zu gut.

    Deswegen kann ich den veratnwortungslosen Umgang bei den Einstellungen nicht nachvollziehen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EXCEO66

    19.03.10, 16:21
    http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/autoren.php?uid=78

    Robert Schröder im zweiten Ausbildungsjahr zum Versicherungskaufmann .....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EXCEO66

    19.03.10, 12:20
    war zu sauer um die Schreibfehler zu korrigieren :rolleyes:

    man sollte nicht aktiv in die Vita eines Menschen eingreifen :keks:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EXCEO66

    19.03.10, 12:18
    ich hatte ein einjähriges Zwischenspiel bei MLP und bin nun insgesamt sein 1989 in der Branche tätig. Die Zeit bei MLP hat mich einen kritischen Blick in unsere akademische Welt gelehrt. Scheinbar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EXCEO66

    19.01.10, 13:29
    ist wohl eher schon etwas schwieriger. MLP war bis vor 1,5 jahren noch mit HLE nicht nur EDV technisch verknüpft (MLP legte die Adressen an bei Neuverträgen und der Sachbearbeiter der HLE konnte sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Subsidiaritaetsprinzip

    18.01.10, 12:48
    das ist dann aber reine BP. Ich denke MLP wir auch am Nettoanlagevermögen der FOPO`s partizipiren mindestens 1% denke ich mal - ist sicherlich ne schlecht zu schätzende Größe bei der Entwicklungdie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Subsidiaritaetsprinzip

    18.01.10, 11:50
    schau mal in die Bilanz 2008 der HLE - ist ausschließlich MLP.

    479.198 Verträge mit 707.182.694€ Jahresbeitrag. MLP wird da sicherlich gut BP bekommen + NAV ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Subsidiaritaetsprinzip

    21.12.09, 15:17
    wenn du denen erstmal nen brainwsh verpasst schon. die denken doch immer noch sie sind MLP. Der ganze Laden ist untauglich für den freien Maklermarkt. Wenn die was machen machen sie es immer noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Keilfleckbarbe

    16.12.09, 13:49
    Man beachte das Gesamtkonstrukt HLE. CMI Maastricht wird geschlossen nachdem das Neugeschäft nicht mehr existiert. Die jungs wirtschaften das Neugeschäft bei HLE nun genauso runter. HLE findet im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Keilfleckbarbe

    16.11.09, 13:01
    Neue Homepage: MLP legt Leitlinien zur Beratung von Privatkunden vor 10.11.2009 Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP legt seine zehn Leitlinien zur Beratung und Betreuung von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Truffata

    30.10.09, 11:00
    :keks: glaube ich nicht. die haben jetzt schon so viele Systemprobleme und bekommen dann noch die Bestandsverwaltung der CMI dazu die keine Sau kennt. In Maastricht gibt es nur eine handvoll Leute …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Keilfleckbarbe

    29.10.09, 16:34
    Clerical Medical/Heidelberger Leben": Neuausrichtung am Markt
    29.10.2009
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Keilfleckbarbe

    03.04.09, 10:36
    Es gab voriges Jahr einige Geschäftstellen die dies als Aktion gefahren haben - die HLE hatte dadurch im Monat teilweise über 150 Umdeckungen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Keilfleckbarbe

    02.04.09, 15:51
    Handelsblatt: 31.3.2009 Lloyds prüft Verkauf von Versicherungsgeschäft Die britische Bank Lloyds steht vor einem tiefen Einschnitt. Laut gut informierten Kreisen soll die teilverstaatlichte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Keilfleckbarbe

    14.08.08, 11:38
    Am heutigen Vormittag stellt Manfred Lautenschläger, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der MLP AG fest: „ Eine Zusammenarbeit zwischen Swiss Life und MLP, die über die bisherige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EXCEO66

    13.08.08, 14:28
    Ich schliesse mich hier bedingt an. Grundsätzlich sehe ich mit TECIS und Horbach schon zwei Vertriebswege in der AWD Gruppe die aufgrund ihrer Ausrichtung interessante Synergieeffekte bieten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    13.08.08, 12:39
    Schonmal über die Synergieeffekte nachgedacht? Man bedenke das Horbach und Tecis auch zur AWD Gruppe gehören - denke das es da interessante Konstrukte geben könnte. :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EXCEO66

    20.06.08, 11:40
    Wie soll die HLE denn Stellung nehmen wenn die Geldanlagen durch MLP gemanaged werden?:confused:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Keilfleckbarbe

    10.06.08, 12:49
    ist die frage was mehr kostet und ob du wirklich rentenversicherungspflichtig werden willst. bedenke das du dann die beiträge rückwirkend leisten müsstest. mit dem verein habe ich mich ja auch schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    09.06.08, 13:54
    herrn dill mit der axa in verbindugn zu bringen ist wohl eher übertrtieben nachdem er dort 2005 unrühmlich gegangen wurde und dann vorstand bei der damp gruppe wurde. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    09.06.08, 13:37
    Habe auch Post von Tiefenbacher erhalten.

    3 Seiten.
    1 Seite Anschreiben und Forderung
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    07.05.08, 14:21
    wir wollten doch mal schauen was aus den 5,2 Mio für die Kaufpreisminderung der MLP Lebensversicherung aus Q4 geworden sind. siehst du die noch?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    18.04.08, 13:30
    es geht ja nicht nur wissenstransfer verloren - was du sagst ist mindestens genauso schlimm der spirit ist weg. wer soll denn noch wissen wie es mal war. es tragen mittlerweile mehr mlp berater …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EXCEO66

    18.04.08, 11:46
    Das ist ja wahnsinn. NRW bekommt ja richtig Schlagseiten. Der Dampfer schwimmt noch aber die Beiboote im Wasser sind ohne Kapitäne unterwegs. Wieviel GL`s sollen denn noche gehen oder wollen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EXCEO66

    11.04.08, 10:30
    udo ist echt ein hammer!
    gerald wird keine sogwirkung erzeugen.
    christian kann ich mir kein bild von machen....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EXCEO66

    10.04.08, 12:44
    wenn das stimmt was der watchblog schreibt das dill (ehemals AXA und danach Kurklinik vorstand) kommt wird man eher davon ausgehen das eine massenflucht mit größerem tempo eintritt....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EXCEO66

    10.04.08, 11:17
    hades4 da stimme ich dir zu. die meisten gls in aachen sind halt schon lange dabei und ich denke das da einige eine patronatserklärung besitzen. bin daher etwas verwundert so das mich die namen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EXCEO66

    09.04.08, 17:10
    welcher GL in Aachen geht denn? bzw. wäre es nicht schlimmer wenn da ein paar "alte" Berater gehen würden?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EXCEO66

    04.04.08, 12:48
    hallo interna,

    wieso sollte MLP weniger Abschlusscourtage oder BP erhalten?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    02.04.08, 11:34
    kleine Korrektur am Rande ;o) Die Riestertreppe geht in das Geschäft 2008 ein, während im Geschäftsbericht 2007 die Low Starts aus 2004 insgesamt 30.000 Stück (wer weiss wieviel davon wirklich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    PortoPi

    01.04.08, 16:13
    Ja Porto da hast du recht - ohne riestertreppe wäre praktisch gar kein Neugeschäft vorhanden da man bei MLP scheinbar mehr Storno als Neugeschäft produziert.

    :confused:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    PortoPi

    12.03.08, 10:59
    schicht 3 ertragsanteilbesteuerung.

    schicht 1 versteuerung gemäß persönlichem steuersatz
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    08.03.08, 12:54
    wenn du trennst kannst du doch die rente mit einer beitragsbefreiung versehen so daß die beitragszahlung durch den versicherer übernommen wird. dann hast du wirklich nur das risiko der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    08.03.08, 08:39
    Die Berater die eine HLE Lösung genommen haben sind im grünen bereich da die bedingungen die umschichtung in schicht 3 vorsehen sofern die basisrente beitragsfrei gestellt werden muss. Was ich in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    06.03.08, 10:53
    Walter,

    Deine Darstellung halte ich für sehr passend. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang das man nun die TPC erworben hat.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    PortoPi

    03.03.08, 14:16
    zumindest verlässt Stephan Moltzen als Abteilungsleiter der VF VOrsorge MLP in Richtung Deutsche Bank.. Das hat er bereits Anfang Februar kommuniziert. Ist ja eh kein wichtiger Bereich die VF …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EXCEO66

    28.02.08, 12:54
    PortoPi,

    nicht geholfen haben könnte (Vergangenheit) sondern wird => Zukunft.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    PortoPi

    28.02.08, 09:36
    Hallo Interna, was erwartest du denn hier anderes? MLP liefert immer noch 99% des Gesamt Geschäftsvolumens für HLE. Außerdem gibt es immer noch IT-Schnittstellen mit MLP die erst nach und nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    PortoPi

    27.02.08, 16:04
    hmmmm, dann sollten wir uns mal die bilanzen von HBOS für Maastricht als Erwerber der HLE anschauen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    PortoPi

    27.02.08, 14:45
    Ich meinte das auf Seite 35 des Abschlussberichts des 3.ten Quartals eine Kaufpreisminderung von 3,2Mio ausgewiesen werden und ich weiss das HBOS mehr Neugeschäft benötigt. Es finden wohl derzeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    PortoPi

    27.02.08, 13:22
    MLP hatte bei der HLE über 30.000 Low starts aus 2004 die im 3.ten Quartal hochkamen, trotzdem liefert MLP nicht das gewünschte Neugeschäft an HBOS (CMI sowie HLE), deswegen die Kaufpreisminderung. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    PortoPi

    21.02.08, 16:15
    bin zwar neu hier, verfolge die diskussionen als ehemailger mit interesse. Ich denke man sollte berücksichtigen das ein großteil des ergebnisses des 4. quartals auf den lowstarts aus 2004 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna