checkAd
    Profil petro001 auf wallstreetONLINE
    petro001
    petro001 
      

    Offline seit 14.07.15, 19:12

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 340 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    26.07.11, 18:39
    Lieber MIRU, bevor wir uns über Charts und Brillen unterhalten, sollten wir vielleicht erstmal die Basics klären. Kleiner Tipp: Versuch' doch als Erstes mal rauszufinden, was der Unterschied zwischen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    gnadix

    26.07.11, 18:32
    Im Moment können wir da wohl alle miteinander nur im Nebel stochern. Mir persönlich erscheint der Gedankengang von Fatalis am naheliegendsten: "Klöckner hat die KE gemacht um weitere Übernahmen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    gnadix

    26.07.11, 18:10
    Sorry, Leute, aber was sind das denn für Beiträge? Wie kann man etwas von Widerständen um 15 erzählen, wenn der Kurs über 17 liegt? Wie kann man eine Kapitalverwässerung, die seit Wochen bekannt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    gnadix

    26.07.11, 16:38
    Zu Teil 1 Deiner Aussage: Stimmt, es ist schwer vorstellbar, dass der heftige Rutsch allein hypothetische oder manipulatorische Gründe hat. Also möglicherweise kommt da in der Tat noch eine Ad-Hoc, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    gnadix

    23.07.11, 10:49
    Warum sollten sie handelbar sein, wenn sie nicht gehandelt werden dürfen?

    Zitat aus dem Terminanschreiben vom 05.05.11:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    22.07.11, 18:19
    Ja, klar, das funktioniert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    22.07.11, 00:41
    Ich hab' ja schon so manche Übernahme mitgemacht, deshalb weiß ich: Grenzwertige Mauscheleien gehören bei solchen Transaktionen leider fast schon dazu. Aber diese Geschichte kommt definitiv in mein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    19.07.11, 09:14
    K+S NACH GUTEN MOSAIC-ZAHLEN IM BLICK Auch außerhalb des Banken- und Technologiesektors dürften vor allem die Zahlen ausländischer Konkurrenten die Aktien deutscher Unternehmen bewegen. So könnten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    323 von
    InvestMen2

    16.07.11, 11:19
    Einstufung "Neutral" bei einem selbst errechneten Kurspotenzial von mehr als 50%? Herr, schmeiß' Hirn vom Himmel! FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    zapf-wise

    30.06.11, 12:44
    Do, 30.06.11 11:08 AKTIE IM FOKUS: K+S weiter gefragt - Analysten loben Aussichten für Kali-Preise FRANKFURT (dpa-AFX) - Positive Aussichten für den Kalipreis und entsprechend freundliche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    323 von
    InvestMen2

    20.06.11, 14:41
    Kann funktionieren. Ist aber meines Erachtens nur dann eine bedenkenswerte Option, wenn Deine Gewinne auf R&R-Aktien abgeltungssteuerpflichtig sind.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    17.06.11, 11:51
    Sicher ist nur solange die drei Beteiligten kaufen wird der Kurs auch nach dem 22.Juni nicht signifikant sinken. Genau da wäre ich mir nicht so sicher. Wohin die Reise kurzfristig geht, lässt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    17.06.11, 11:21
    dabei sollte allerdings die doch durchaus rauhe see in der ägäis nicht unbeobachtet bleiben! Ja, es ist schon erstaunlich, wie ein Land mit einem BIP, das etwa dem von Hessen entspricht, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    323 von
    InvestMen2

    14.06.11, 22:23
    Ehrlich gesagt: Als stiller Mitleser ist es mir seit geraumer Zeit ein Rätsel, wie man auf die Idee kommen kann, mit MOR kurzfristig zu zocken. Meines Erachtens ist das hier vor allem wegen der hohen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    RichyBerlin

    10.06.11, 18:11
    Eine völlig neue Definition von "flop" und "top":

    Roth & Rau ("flop"): +0,54% (Xetra)
    Meyer Burger ("top") -6,09 % (Swiss Stock Exchange)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    09.06.11, 22:08
    Hey, Klasse - darfst Du heute länger aufbleiben?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    gnadix

    09.06.11, 19:39
    Ach komm, lass' den Kleinen doch spielen. Wahrscheinlich ist er einfach nur einsam. Wobei es mich - ehrlich gesagt - nicht wundert, dass ihm auch im richtigen Leben niemand zuhört...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    gnadix

    09.06.11, 16:10
    Für mich gibt es derzeit vor allem zwei Rätsel in diesem Spiel: - Angeblich hat MBT seinen Anteil seit der letzten Stimmrechtsmitteilung von 17,x Prozent auf 32,x Prozent erhöht: Wer bitte hat in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    09.06.11, 10:59
    Bitte entschuldige - ich wusste ja nicht, dass es so schlimm um Dich steht...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    08.06.11, 23:45
    KLK-Ladanyi währ doch jetzt wider am Zuge. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei ihm eine Inoffizielle Bekantgabe von einer erfolgreiche Zusage über xy% R&R Anteilen eingegangen sind und dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    08.06.11, 15:36
    Reg' Dich nicht auf! Das Posting von XDA enthält so viele sinnfreie Behauptungen, dass man sie meines Erachtens wirklich nicht einzeln kommentieren muss...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    06.06.11, 07:02
    Es ikst wirklich erstaunlich, wie man auf der Basis von mehreren komplett sinnfreien Überlegungen zu einer wahrscheinlich gar nicht so falschen Schlussfolgerung kommen kann. Respekt :-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    04.06.11, 18:47
    @ backpfeife

    Kannst Du Deine Investor-Relations-Hymnen auf MBT bitte in Zukunft da singen, wo sie hingehören - im MBT-Thread? Danke für Dein Verständnis.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    03.06.11, 11:33
    Das unten zitierte Interview-Fragment stammt aus 7/01. Falls das der KLK-Ladanyi ist, spricht das leider nicht wirklich für seine Weitsicht... Christoph Ladanyi, Technologie-Chef des europäischen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    03.06.11, 09:01
    Fr, 03.06.11 08:45 Roth & Rau auf der Kippe - Neuer Großaktionär verlangt höheren Preis HOHENSTEIN-ERNSTTHAL/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die geplante Übernahme des sächsischen Solarzulieferes Roth & Rau …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    01.06.11, 16:18
    Ja, MB kann problemlos an den nächsten Olympischen Spielen teilnehmen: An ihrem Amateurstatus gibt es nicht die geringsten Zweifel :-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    01.06.11, 10:40
    Mi, 01.06.1110:31 K+S buy New York (aktiencheck.de AG) - Richard Logan, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von K+S (ISIN DE0007162000/ WKN 716200) unverändert mit "buy" ein. Im Rahmen einer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    323 von
    InvestMen2

    31.05.11, 22:27
    Ich halte das auch für ziemlich belangloses Geblubber. Was soll der Mann denn heute, drei Wochen vor Ablauf der verlängerten Annahmefrist, anderes sagen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    31.05.11, 14:49
    Jetzt mal langsam mit den Verschwörungstheorien. Natürlich ist es möglich, dass Gutekunst und MB kungeln - aber viel wahrscheinlicher ist doch vor dem Hintergrund, dass es immer dann zu den abrupten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    31.05.11, 09:05
    Klingt schon ein bisschen erbärmlich, was die Roths und Raus derzeit so von sich geben. Und ziemlich sinnfrei obendrein. Denn selbst wenn es stimmen sollte, dass Rena und KLK keine Übernahmeabsichten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    25.05.11, 15:11
    Geht mit Gott - aber geht!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    gnadix

    25.05.11, 11:34
    Hm, entweder das - oder die bisher noch bescheidenen Umsätze haben MB auf die Idee gebracht, den Kurs mit beauftragten Leerverkäufen ein bisschen nach unten zu drücken. Bei den aktuellen Volumina …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    23.05.11, 12:08
    Hm, dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass die Ignore-Listen hier bei w:o unbegrenzt aufnahmefähig sind...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    gnadix

    23.05.11, 11:49
    Mann, Mann, Mann - was für ein Kindergarten! Sollten tatsächlich noch ein paar Erwachsene übrig geblieben sein unter den Mitlesern: Was haltet Ihr davon, im MDAX-Forum einen neuen Klöckner-Thread …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    gnadix

    20.05.11, 13:26
    Fr, 20.05.1113:05
    K+S buy
    Rating-Update:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    323 von
    InvestMen2

    20.05.11, 13:16
    Inzwischen sind zwei Wochen vergangen seit der offiziellen Veröffentlichung des Übergabeangebots. Müssten die Jungs und Mädels da nicht allmählich mal eine obligatorische Wasserstandsmeldung abgeben?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    19.05.11, 00:53
    happygolucky
    Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    323 von
    InvestMen2

    18.05.11, 19:50
    Alles völlig logisch - mit einer Einschränkung: Die Risikobegrenzung greift nur solange, wie das MB-Angebot gilt. Sollten die Schwyzer sich nach der ersten - ziemlich sicher erfolglosen - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    18.05.11, 17:33
    Um es nochmal zu betonen: Auch ich halte eine Nachbesserung des Angebots für hochwahrscheinlich - und handle auch entsprechend. Ich denke nur, wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass unser …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    18.05.11, 17:20
    Die Frage meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Und hast Du mal drüber nachgedacht, welchen Sinn es hat, Fragen an Tom06 zu richten, die er nicht lesen kann, eben weil er Deine Beiträge ausgeblendet …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    gnadix

    18.05.11, 17:06
    Bist Du sicher? Jetzt lass' uns mal unterstellen, dass MB wirklich glaubt, R&R sei maximal 22 Euro je Aktie wert. Sie machen also ein entsprechendes Kaufangebot, kommen damit nicht zum Zug - und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    18.05.11, 16:20
    Ich halte die Erhöhung der Offerte auch für die wahrscheinlichste Variante. Aber trotzdem macht es Sinn, das Worst-Case-Szenario zumindest mal anzudenken. Was passiert denn Deiner Meinung nach, wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    18.05.11, 16:09
    Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass die Stücke zu diesem Preis jemand gekauft hat - und das wahrscheinlich nicht mit dem Ziel, sie dann für 22 Euro an MB zu verticken. Meiner Meinung nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    18.05.11, 12:21
    Das ist nicht der Thread, hoffe ich - das ist nur ein User. Und der ist wahrscheinlich nicht abgerutscht, sondern war schon immer dort...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    18.05.11, 12:13
    Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet (bearbeiten | Beitrag für diese Sitzung anzeigen)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    18.05.11, 10:58
    Na kuck, es geht doch: Man kann auch ohne Kraftausdrücke zeigen, wes Geistes Kind man ist. Ein paar wirre Sätze reichen dazu völlig aus :-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    17.05.11, 19:03
    Sag' mal, kann es sein, dass Du Dich in der Veranstaltung geirrt hast? Das hier ist keine Nachmittags-Talkshow, das ist ein Aktienthread.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    17.05.11, 17:49
    Ich rate Dir dringend, Deine Tabletten in Zukunft wieder regelmäßig zu nehmen. Das klingt verdächtig nach einem akuten Psychoseschub...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    323 von
    InvestMen2

    17.05.11, 17:42
    "Herr Gutekunst möchte auch in Zukunft weiter mit uns zusammenarbeiten und ich glaube, er wird dem Angebot beitreten", sagte Roth. Schon klar, oder? Herr Gutekunst sammelt also fleißig für > …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    R-BgO

    16.05.11, 14:53
    Lieber happygolucky, informier' Dich doch mal, ob es in Deiner Nähe eine Volkshochschule gibt. Wenn ja, solltest Du vielleicht die Gelegenheit nutzen und doch noch irgendwann lesen lernen. Es ist nie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    323 von
    InvestMen2