checkAd
    Profil Grid-Party auf wallstreetONLINE
    Grid-Party
    Grid-Party 
      

    Offline seit gestern 18:15

    • erstellte Diskussionen
    • 1.856 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    27.03.24, 13:50
    Wer die Dividenenpolitik hier verfolgt hat, weiß um deren Ambivalenz. Wer 7C als übliches Dividendenpapier begriffen hat, hat, mit Verlaub, schlicht keine Ahnung gehabt. Dass der Vorstand hier einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DerKosmokrat

    14.03.24, 14:15
    Der Kurs von 7C ist ein Witz (bin da auch höher investiert als hier, dachte die letzten Monate fälschlicherweise, ich würde ein Schnäppchen machen, habe sogar auf Pump gekauft...), war extra bei der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    solarking

    14.03.24, 13:11
    Ganz richtig ist es nicht, was Du schreibst. Der Hamburger Geldadel scheint sich von rund der Hälfte der Einlage sehr wohl zu trennen: 25 % macht der Aktienpool aus. 18 % erwirbt KKR aus dem Pool und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    solarking

    08.03.24, 07:04
    Ruhig Blut, Bruder Tack. Wir sollten ganz entspannt abwarten, was die Gespräche ergeben. Noch wissen wir ja gar nicht, welcher Teil von Encavis für 2 Mrd. Euro verkauft werden soll...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    solarking

    10.02.24, 13:29
    Man wird wohl nie wissen, wer gerade verkauft und gekauft hat. Ist aber nicht ausgeschlossen, dass die Iren die Gunst der Stunde nutzen und den Kurs auf Depressionsniveau drücken, um dann in Ruhe für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    22.01.24, 10:24
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Sal-Paradise

    22.01.24, 09:25
    Es ist auch nicht nur Amerika: Schaut euch einmal den Kurs der Tochter an (https://www.google.com/finance/quote/688223:SHA?sa=X&ved=2ah…), auch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Sal-Paradise

    28.09.23, 18:06
    https://www.ecoreporter.de/artikel/united-natural-foods-ruts… UNFI-Chef Sandy Douglas geht für das neue Geschäftsjahr von „weiterem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hafripo

    30.08.23, 10:47
    Der Call scheint die Bedenken jedenfalls nicht ausgeräumt zu haben...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    solarking

    24.08.23, 20:03
    Meiner Lesart nach befindet sich Jinko nicht unter denen, die definitiv sanktioniert werden (wie bspw. Canadian oder Trina), aber bei denen die Prüfung noch aussteht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Sal-Paradise

    24.08.23, 17:21
    Womöglich liegt es hieran
    https://edition.cnn.com/2023/08/18/politics/solar-investigat… The department also determined that three other solar manufacturers – Hanwha, …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Sal-Paradise

    11.08.23, 08:39
    Ok, Deine Interpretation scheint die richtige zu sein. Und das nicht zu unserem Schaden;-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DerKosmokrat

    11.08.23, 00:54
    Ich habe die Aussage schlicht als Bestätigung für die von manchen als eigenwillig betrachtete Finanzierung von 7C über KEs interpretiert. Andere, insbesondere kleinere Unternehmen, haben mit den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DerKosmokrat

    10.08.23, 17:14
    Im Prinzip spricht viel dafür, dass Dein Szenario zumindest in den nächsten Tagen so eintrifft.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    rabajatis

    08.08.23, 14:19
    Bei mir hat die Deutsche Bank KESt auf den gesamten(!) Betrag bezogen abgeführt. Kann das tatsächlich sein, dass wegen der Kapitalherabsetzung das ganze zu einem steuerlich recht schlechten Geschäft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    valueanleger

    08.08.23, 10:47
    Habe ihn auch schon vermisst, er ist seit April nicht mehr eingeloggt gewesen. Hoffe, es ist nichts Gesundheitliches, sondern nur Frust über diverse Entwicklungen...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Sal-Paradise

    28.07.23, 10:25
    Aufgrund des hohen Verschuldungsgrades trifft die Zinsentwicklung Encavis nicht nur mittelbar über das schwache Marktumfeld, sondern unmittelbar (wie bspw. den Bausektor). In der Sache halte ich dies …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    solarking

    28.07.23, 10:22
    Manche sehen so, manche so...
    Ich lese den ECOreporter seit zwanzig Jahren gerne, immer schön verbraucherfreundlich konservativ, man darf zu Nordex jedoch auch eine andere Einstellung haben: Das Analysehaus Jefferies hat das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    EinLebenOhneMops

    26.07.23, 09:28
    Die Umsätze in den vergangenen zehn Tagen waren übrigens nicht besonders hoch, auch nicht nach dem Berenberg-Votum (als wir vor ein einem Jahr bei 5 EUR nach oben ausbrachen, waren sie deutlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DerKosmokrat

    26.07.23, 09:22
    Das Berenberg-Votum spricht für 7C, die Mini-Umsätze bei Clearvise jedoch gegen eine Umschichtung... Die gesamte Branche sollte bald wieder einen Aufschwung erleben, wenn die Zinsen endlich in Griff …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Lisaman

    25.07.23, 09:56
    Wenn wir charttechnisch wieder in das richtige Fahrwasser kommen (über 4 EUR, dann über 4,50 EUR), dann kommen wir diesem Ziel womöglich tatsächlich binnen Jahresfrist nahe. Sofern die Zinssituation …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DerKosmokrat

    20.07.23, 10:47
    Durchaus möglich, Scatec bspw. erholt sich auch (hat jedoch auch mit konkreten Projekten zu tun), Encavis ebenfalls leichtes Aufbäumen. Mal sehen... Bei mir hat der Dip zwischen 3,30 und 3,50 jedoch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DerKosmokrat

    18.07.23, 11:24
    Typisch Watzke, nicht der erste Spieler (oder Trainer), den er vergrault...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    Malecon

    18.07.23, 09:40
    Selten, aber für die Situation bei Steico durchaus passend: Die Prognose wurde aktuell kassiert, wir dümpeln irgendwo in den Tiefen herum. Schramek will jetzt gleich verkaufen, aber nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    06.07.23, 19:22
    Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber dass Du annimmst, dass Orsted eine Hersteller ist, verunsichert mich dann doch etwas...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    TZ350

    04.07.23, 11:54
    Dafür spricht, dass bspw. auch über die Börse in London größere Stückzahlen gehandelt wurden.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DerKosmokrat

    03.07.23, 14:58
    Hört, hört:
    Von Lehmden gerade in der HV:

    Haupteinnahmequelle zukünftig: Kraftstoffe...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    cercado

    20.06.23, 15:20
    Durch solche Beiträge erhält das sonst sehr sachliche und hochwertige Forum eine ärgerliche Schlagseite in Richtung Wutbürger-Abort. Überlege bitte, ob es wirklich sein muss, den - in uns allen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DerKosmokrat

    16.06.23, 04:35
    Was haben Nordex (oder Vestas) mit Orsted zu tun? Erstere sind Produzenten, letzterer ein Bestandshalter. Bei Orsted sollten die Zinsen eine größere Rolle spielen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    EinLebenOhneMops

    14.06.23, 10:02
    Konkret zu § 51 EEG wurde meines Erachtens nichts gesagt. 7C verfügt über die gesamte Palette an Anlagen - kleine, große, alte, neue, Einspeisevergütung, PPA, Eigenverbrauch. Im Rahmen der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DerKosmokrat

    13.06.23, 09:04
    Was möchtest Du denn genau wissen? An Präsentationen - wie immer vorzüglich ausführlich und eingängig - fehlt es im Netz ja nicht, das kann man auch dort nachlesen. Ausbauziele in diesem Jahr bereits …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DerKosmokrat

    12.06.23, 08:08
    Um eine Enteignung brauchst Du Dir keinerlei Sorgen machen. Allerdings kann es sein dass das Kapital noch länger gebunden bleibt, wenn das Quorum heute nicht zusammen kommen wird. Ich kenne die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    valueanleger

    11.06.23, 15:44
    Wenn das entsprechende Quorum zusammenkommt, zieht Siemens Energy die Aktien zum Preis von 18,05 EUR ein. Ansonsten bleiben sie in Deine Depot und werden irgendwann später von Siemens eingezogen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    valueanleger

    09.06.23, 17:11
    Du willst also behaupten, dass hier in den vergangen zwei Tagen die Zukunftsphantasie einiger leichtgläubiger Aktionäre abgebaut wurde und damit rein rational zu erklären ist, der Kursabfall also gar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    09.06.23, 15:25
    Danke für den Link! Der Kursverlauf ergibt vor dem Hintergrund des Anteilsverkaufs tatsächlich Rätsel auf. Selbst wenn es operativ zäh läuft (Konkurrenz, immer noch hohe Zinsen, schwaches Bauumfeld), …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    07.06.23, 14:41
    Klar, wer von uns hatte solche Gedanken nicht - sowohl bei der Meldung über die Delegation als auch später, als die Meldung mit den Verkaufsgedanken kam... ;) Selbst wenn es jemand anderes wird, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    07.06.23, 14:34
    Heute auf einen Schlag noch einmal 25 % runter... Die Zahlen haben natürlich auch etwas Düsteres, der Ausblick ebenso, allerdings meines Erachtens nur kurz-/mittelfristig. Langfristig sollte es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hafripo

    06.06.23, 19:22
    Ist die Schmierseife dann fest geworden und erleichtert den Aufstieg...? ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    rabajatis

    05.06.23, 16:50
    Auf mich kannst Du leider doch nicht zählen: Gerade rief mich meine Bank an, der Brief sei heute erst nach der Frist eingegangen:laugh: Vielleicht kommen die 2 % auch so zusammen, ohne meine paar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    valueanleger

    05.06.23, 12:00
    Ich gehöre dazu. Wollte eigentlich weiter nichts tun, da ich jedoch in anderer Angelegenheit ohnehin meiner Bank schreiben musste, habe ich den Stimmzettel ausgefüllt und dazu gelegt. Zudem ist mein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    valueanleger

    03.06.23, 21:12
    War eigentlich jemand bei der HV zugegen? Gibt es etwas zu berichten, was noch nicht durchgedrungen ist?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    solarking

    28.05.23, 17:28
    Was Kaffeemaschinen angeht (https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16985189-schwieri…) dürfte auf Autos auch zutreffen - und auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Ahwas

    27.05.23, 11:54
    Es ist nervig genug, wenn die Mods hier eigenmächtig Zensur betreiben, Du solltest das nicht auch noch forcieren, indem Du sie dazu anhälst - nur weil sich jemand an Deinen Postings stört (soll er …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DerKosmokrat

    26.05.23, 09:38
    Weil jetzt eine Million fehlt, werden die Ausbauziele nicht erreicht werden und ist die Kapitalbasis dürftig? Ganz genau:rolleyes: 7C wird 2030 ganz sicher nicht mehr (in der jetzigen Form) am …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DerKosmokrat

    23.05.23, 15:36
    Womöglich haben sich doch einige AnlegerInnen gedacht, dass der Zinssatz bis 2028 doch ein wenig dürftig ist angesichts des erst einmal hohen Zinsniveaus. Isofern nehmen die hohen Zinsen 7C von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DerKosmokrat

    23.05.23, 09:37
    Depot DB: Geld wurde abgebucht, hatte hier jedoch keinen Überbezug angemeldet. Depot Consors (einmal mit, einmal ohne Überbezug): Noch keine Regung @Grüße an bcgk: Ich verwalte auch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DerKosmokrat

    22.05.23, 19:14
    Ich habe vor hinzugehen - und hoffe, es gibt trotz der seltsamen Anfangszeit eine Naturaldividende...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DerKosmokrat

    22.05.23, 19:12

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    20.05.23, 13:58
    https://www.ecoreporter.de/artikel/canadian-solar-aktie-12-p… Canadian Solar geht davon aus, den Börsengang von CSI Solar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    GanjaSmoker

    17.05.23, 09:45
    Alles richtig, danke für die Analyse. Weshalb das Übernahmepotenzial nur rein abstrakt sein soll, verstehe ich jedoch nicht. Gerade bei einem dominierenden Großaktionär, zumal Gründer, gibt es eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    cercado