checkAd
    moosy
    moosy
    6 Diskussionen |  240 Beiträge |    Offline seit 22.08.22, 16:31

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 21 Bewertungen vergeben 25 angemeldet seit 27.04.1999

    Letzte Beiträge

    Griechenland Spekulation

    08.03.16, 10:26
    Schadenersatz für Griechenland-Anleger????
    Schadenersatz für Griechenland-Anleger? (07.03.2016 finanzen.net) Der Bundesgerichtshof (BGH) stellt am Dienstag (9.00 Uhr) die Weichen für den Umgang mit Schadenersatzklagen deutscher Anleger aus …
     
    -

    Griechenland Spekulation

    25.02.16, 10:47
    Griechenlandanleihe - Mistral
    die Mistral Media hat zwar die Unterlagen einbehalten, sich aber nicht mehr gemeldet, auch auf email Anfrage oder übers Telefon bekomme ich keine Antwort. Wie soll das denn weitergehen?
     
    -

    Griechische Staatsanleihen kaufen?

    26.06.14, 22:05
    DJ Argentinien überweist eine Milliarde Dollar an zwei US-Hedgefonds BUENOS AIRES (AFP)--Argentinien hat im Streit um die Rückzahlung von Schulden aus der Zeit der Staatspleite im Jahr 2001 mehr als …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von moosy bewertet

    Von moosy eröffnete Diskussionen

    Spekulationsgewinn und Kirchensteuer

    25.02.07, 15:08
    Chewi
    Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?:rolleyes:
    Chewi
    Hallo Nataly! Das mit dem HEV-Verfahren bei der Kirchensteuer ist mir bekannt, doch sollte es durch die Kapppung doch eine Obergrenze geben, oder? Ich möchte ja nicht austreten, doch irgendwo muss es …

    Kreditzinsen und Guthabenzinsen

    24.09.03, 00:38
    K1K1
    Kreditzinsen für selbstgenutzte Wohnung sind nicht absetztbar. Die Guthabenzinsen sind (bei Überschreiten der Freibeträge) zu versteuern. Warum hast Du nicht mehr Eigenkapital beim Kauf eingesetzt ? …
    moosy
    Hallo, wer kennt sich aus mit pos. und neg. Zinseinkünften? Ich habe einen Kredit für eine eigengenutzte Wohnung aufgenommen und bezahle dafür natürlich Zinsen. Auf der anderen Seite habe ich ein …

    Finanzamt und Effektenkredit

    10.05.02, 11:26
    moosy
    Danke für Eure Informationen. Ihr habt mit sehr geholfen. Eigentlich alles ganz logisch, aber wer kennt schon die Gehirnwindungen der Finanzbeamten, die manchmal doch mehr Umwege haben als der …
    NATALY
    Die Berücksichtigung von Zinsen bei den Einkünften aus Kapitalvermögen, wie bei Pepsi Cola, kann für den Steuerpflichtigen u.U. auch günstig sein. Falls aber die mit dem Effektenkredit gekauften …