checkAd
    Profil sg-1 auf wallstreetONLINE
    sg-1
    sg-1 
      

    Offline seit heute 09:37

    • erstellte Diskussionen
    • 4.670 erstellte Beiträge
    • 5 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    heute 08:24
    Konsequenzen für die Medien, die behauptet haben, das Model 2 wäre gecancelt wären mal angebracht und interessant. Fake News sind die größte Gefahr für Anleger heutzutage
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    21.04.24, 20:43
    "backed by Energy" ? 🤔
    Nach der Logik müsste FIAT ja "backed by Trees" sein (Papiergeld)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    244 von
    Calafati

    20.04.24, 11:47
    BTC wird jetzt langsam aber sicher Richtung 500k gehen 😍🙏
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    244 von
    Calafati

    19.04.24, 22:42
    nur einer :laugh::laugh:
    es macht wirklich großen spaß zu sehen, wie ideologisch verblendet ihr seid.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    19.04.24, 19:37
    Falsch
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    244 von
    Calafati

    19.04.24, 13:32
    ich verstehe, was du meinst. das wort wird wirklich an einigen stellen inflationär gebraucht, aber ich schreibe das deswegen, weil bisher die Finanzierung des Netzausbaus und der Infrastruktur nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    19.04.24, 12:49
    Finde es stark trollig, dass man sich jetzt verstärkt über "Kosten" für die Allgemeinheit aufregt.
    woher kommt das? wer hetzt euch da in Schwurbler-Telegram Kanälen auf ? und warum jetzt? 🤔
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    19.04.24, 12:39
    Geht es tatsächlich immer noch um den Wald bei Grünheide? Echt jetzt? fahrt doch einfach mal bei Grünheide vorbei und schaut euch den Wald an. Dann versteht ihr warum der Wald gar kein thema sein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    18.04.24, 21:02
    Du errechnest nicht den Bitcoin, sondern einen Block in der blockchain und bekommst für den errechneten Block den Blockreward (nach dem halving 3,125 BTC anstatt wie momentan noch 6,25 BTC)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    244 von
    Calafati

    18.04.24, 20:21
    also Straße wird ausgebaut und umspannwerk wird gebaut...läuft doch gut. danke für die info.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    18.04.24, 18:31
    Nur mal so nebenbei bemerkt: man sieht Teslas immer häufiger ;)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    18.04.24, 18:28
    Wird doch eh ein neues umspannwerk gebaut.
    Du versuchst gerade ein Thema aus etwas zu machen, was eh schon geklärt ist.

    Weder Tesla noch die Bürger werden da ein Problem mit Strom haben ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    18.04.24, 08:29
    Um wie viele Einwohner geht es denn gerade?
    Und wieso sei das schlecht für Tesla?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    18.04.24, 08:22
    Könnte sein. Klingt machbar
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    18.04.24, 08:07
    Was nimmt Mann/Frau zu sich, um zu glauben, dass das hahnebüchender Unsinn sei?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    17.04.24, 20:59
    Unboxing folgt auf Gigacasting
    Elon Musk möchte erneut die Automobilproduktion revolutionieren. Per "Unboxing" will er Autos von innen nach außen bauen. Tesla erprobt die Methode bereits. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    17.04.24, 20:53
    ja
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    17.04.24, 19:52
    Habe ich mir auch so gedacht. Bei allen Personalwechseln wurde ja das Ende von Tesla vorausgesagt. Nur war das vor Jahren ^^ Aber mal ernsthaft, wenn jemand seine Millionen verdient hat (und das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    16.04.24, 15:07
    Das ist eine einzelmeinung (imho) und der Autor ist bekannt für seine kritische Meinung gegenüber allem, was mit Musk zu tun hat. Ziemlich irrelevant und meiner Meinung nach stoßen die Tesla …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    15.04.24, 11:48
    ich finde bei so konstruierten geschichten auch immer interessant, wann sie gepostet werden 😉
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    14.04.24, 20:02
    xwin, wir diskutieren hier doch über eine aktie und wenn du jetzt schreibst
    dass Musk etwas für mehr verkaufen konnte, als es wert sei, dann ist das für Aktionäre GUT !
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    14.04.24, 18:42
    Die guuute Abwärme beim verbrenner 😂😂😂👌
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    11.04.24, 22:54
    ganz ehrlich: du hast keine ahnung von KI und auch nicht von Software, also bringt es auch nichts, wenn du dir an den kopf fasst oder irgendwas
    versuchst anzukreiden oder schlecht zu reden.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    10.04.24, 20:17
    Ich wette, du kannst keine Quelle dazu angeben - nicht mal den telegram schwurbel chat per pn schicken.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    131 von
    savethat

    10.04.24, 13:31
    SEC vs Kraken update
    also ich finde ja die Argumentation von der SEC sehr dünn:
    https://storage.courtlistener.com/recap/gov.uscourts.cand.421113/gov.uscourts.cand.421113.60.0.pdf

    was denkt ihr?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    244 von
    Calafati

    10.04.24, 10:06
    er versteht nicht, dass Elektromobilität auch im Netz integriert sein wird - stichwort bidirektionales laden und dein eigenes auto als stromverkäufer und natürlich auch als Einkäufer bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    10.04.24, 09:58
    ich finde es gut, dass ihr so lange über den 8.8. rätselt.
    das zeigt mir, die shorts sind ratlos und das wiederum spricht für einen guten einstiegspunkt 🤗
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    09.04.24, 19:08
    so what? mal zur erinnerung: wir haben eine parlamentarische Demokratie ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    131 von
    savethat

    09.04.24, 16:13
    Denke beim Nachdenken darüber einfach mal nach, was Tesla als Unternehmen so die ganze Zeit macht bzw. die Mitarbeiter tagtäglich machen 😎😉🤠
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    09.04.24, 10:55
    wichtig hier: ehemaliger ceo - der die reuters news wiedergibt, aber das dementi ignoriert. auch interessant sind die autoren der story (aus hongkong) und generell, dass Reuters nachlegt und das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    09.04.24, 10:52
    könnte ich - mache ich aber nicht. ich bin btw. selbst negativ eingestellt zu selbstfahrenden autos allgemein - das hatte ich aber schon vor jahren geschrieben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    09.04.24, 10:47
    klar ist es positiv zu werten für Aktionäre, wenn ein Prozess beigelegt wird. Ob Tesla den Prozess gewonnen oder verloren hätte, ist komplett unklar - dazu gibt es weder im Artikel, noch seitens der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    09.04.24, 10:37
    Dein Lidar Argument ist selbst die Nebelkerze. ;) Die reine Anwesenheit eines Lidar-Sensors macht noch rein GAR NICHTS besser. Erst die Software macht da was draus. Der springende Punkt meines Posts …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    09.04.24, 08:40
    Und noch interessanter: Diesen Aspekt des Crashs bzw. Der Verhandlung wurde hier noch gar nicht erwähnt: „The family was also accusing the Californian highway department of being liable for failing …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    09.04.24, 08:33
    Auch du machst den Denkfehler der falschen Einschätzung und Erweiterung durch deinen negativen bias . Vergleiche sind gerade in den USA gang und gäbe . Ein Vergleich bedeutet weder eine Entscheidung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    09.04.24, 08:03
    Wer verzichtet denn auf den Tesla um 25k? Du machst einen entscheidenden Denkfehler, indem du unbestätigte, sogar dementierte News für dich und andere zusammenreimst .
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    08.04.24, 20:06
    komisch, dass du das an mich richtest und an xwin nicht. der hat den tweet ja auch schon mal gepostet: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-191-200/platzt-tesla-blase#beitrag_75575080 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    08.04.24, 19:34
    https://twitter.com/elonmusk/status/1776351450542768368
    Tesla Robotaxi unveil on 8/8 😎😉🤠🤐
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    08.04.24, 19:27
    ich wüsste auch gerne, warum @faultcode gar nichts mehr schreibt - er hat ja nicht nur im nachbarthread über tesla geschrieben, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    08.04.24, 18:41
    Ihr seid ziemlich aufgeschreckt. Lehnt euch doch einfach zurück und lasst euch überraschen, was am 8.8. vorgestellt wird. 😎😉🤠
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    08.04.24, 13:51
    Selbst die SEC ist anderer Meinung und hat schon festgestellt, dass die cryptos selbst KEINE securities sind. Es geht bei der BEhauptung XY seien securitiesl lediglich um staking programme und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    244 von
    Calafati

    08.04.24, 13:14
    ganz einfach, du kannst ja short investieren, wenn du möchtest - ich würde das jedenfalls nicht tun! und wenn du schon Straftaten unterstellst, dann solltest du das auch anzeigen - machst du aber eh …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    08.04.24, 12:10
    Willst du auf die das eine Bild mit der Tür anspielen, wo der Türschließer sich gelöst hat, weil mit falschem Drehmoment angezogen? Wo gerade mal 15 Cybertrucks betroffen waren und das ganze in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    08.04.24, 11:26
    Ich denke die Marktteilnehmer - also vor allem die Tesla Aktionäre erkennen, dass Tesla wesentlich flexibler und besser aufgestellt ist als traditionelle Automobilhersteller. Dein Argument +$1000 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    07.04.24, 21:41
    Zitat aus dem Artikel: "Scontovaluta: "Fakt ist: Der Strom ist erheblich teurer geworden, nicht nur durch die Verwerfungen von Corona, des Krieges oder den vielen blind aktionistischen Maßnahmen zur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kolovkolosh

    03.04.24, 16:02
    Solche Reaktionen sind sehr verwerflich - egal in welche Richtung es geht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    27.03.24, 20:39
    warum? ich wüsste momentan nichts bärisches bei Bitcoin.
    Auch sonst mir das aber als langfristiger anleger egal.
    ich verkaufe erst, wenn der preis stimmt. daher sind mir niedrigere kurse egal.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    244 von
    Calafati

    27.03.24, 18:40
    Update Coinbase Fall
    Im Fall SEC vs. Coinbase gibt es wieder ein Update:
    https://www.courtlistener.com/docket/67478179/105/securities-and-exchange-commission-v-coinbase-inc/
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    244 von
    Calafati

    27.03.24, 15:49
    Wenn euch das Thema Tesla AI interessiert und ihr da recherchieren wollt und euch ein erstes Wissen im Thema Tesla AI aneignen wollt:
    Stichwort Tesla Fleet API.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978

    27.03.24, 12:44
    es hat noch keiner erwähnt, weil anscheinend noch keiner recherchiert hatte. Dein verlinkter Artikel ist ja älter als der verlinkte Artikel von Miezekatze71. Anscheinend hat dazu erst der RBB …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.432 von
    Spike1978