checkAd
    LordExcalibur
    LordExcalibur
    4 Diskussionen |  29 Beiträge |    Offline seit 23.12.23, 21:55

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 1 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 17.03.2010

    Letzte Beiträge

    PKV Beitragserhöhung 2021

    12.02.21, 20:28
    Das Privatversicherte mehr bezahlen ist ja unstrittig. Ich würde eher die Frage stellen ob die GKV nicht zu wenig zahlt. Medizinische Leistungen haben einen gewissen Wert. Wenn ein Hausarzt ohne …

    Beitragsentwicklung PKV vs. GKV

    12.01.21, 12:54
    OK. Welche Komponente am Beitrag würde denn dann steigen? Die Beitragsentlastungskomponente fürs Alter ist ja auf 10% begrenzt.

    Beitragsentwicklung PKV vs. GKV

    08.01.21, 13:23
    Das ist die Frage ob das wirklich so kalkuliert wird. Wenn ich heute in die PKV wechsle hat der Versicherer ja für mich noch 0 Altersrückstellungen. Mit jedem Beitrag baut er welche auf, die er zum …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von LordExcalibur bewertet

    Von LordExcalibur eröffnete Diskussionen

    Beitragsentwicklung PKV vs. GKV

    13.02.21, 02:57
    supialexi2
    Es wird genau gerechnet, egal ob man mit 14 oder 26 Jahren das erste mal Beiträge zahlte, oder fängt das miit einem bestimmten Alter an.? Und dann geht man ja zukünftig unterschiedlcih in Rente, …
    StinoUser
    Bitte nicht den gesetzlichen Zuschlag von 10% mit einer eventuell zusätzlich vereinbarten Beitragsentlastungskomponente verwechseln, das sind zwei verschiedene Dinge.

    Wertentwicklung Häuser auf Erbpacht

    29.04.15, 09:32
    kaktus7
    Habe gerade mein Elternhaus verkauft, welches auf Erbpacht steht. Der EP-Vertrag läuft noch 41 Jahre und die Erbpacht beträgt nur 1% der Grundstückswerte. Was man in deinem Fall wissen sollte ist: …
    LordExcalibur
    Das ist sicherlich die Kernfrage ob es in einer solchen Situation noch einen Markt für das Objekt gibt. Nach Ende der Restlaufzeit kann der Vertrag entweder verlängert werden oder der Verpächter …

    Eigenkapitalrendite

    24.02.12, 20:50
    Dorian_M
    Ich würde sie ebenfalls nicht unberücksichtigt lassen - sind ja schon ein deutlicher Kostenfaktor.
    Silberpfeil1
    Was ist denn da bei W:O los? Die letzten beiden Beiträge sind irgendwie verstrubbelt. Ansonsten würde ich die Erwerbsnebenkosten nicht unberücksichtigt lassen - immerhin rund 5 Prozent bzw. 5.000 …