checkAd
    Profil prallhans auf wallstreetONLINE
    prallhans
    prallhans 
      

    Offline seit Kurzem

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 92.108 erstellte Beiträge
    • 17 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    heute 06:35
    Impala, weil Jim die erwähnte:

    https://stockcharts.com/sc3/ui/?s=IMPUY
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    heute 06:10
    Heute kommt der Philly Fed INdex. Endlich mal hard landing?

    https://de.investing.com/economic-calendar/
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    heute 06:08
    Der BTC ist unter 50er Richtung 200er. Halving ist am Samstag. Freitag werde ich den Short genaustens beobachten.

    Eisenerz wuppt das Ding.
    http://www.steelhome.cn/english/tksshpi/shpi_tkspz.php
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    heute 06:00
    Und als Ablenkung präsentiert uns die Systempresse (schaut euch dazu unbedingt das BR Video von gestern an), dass die Gen Z oder der faule Malocher Schuld ist. Weil der einfach nicht für Steuern und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    heute 05:54
    Ach de? Den Film kenne ich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 22:12
    ...ach da.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/nrw-geheimaktion-ab-sonntag-milit%C3%A4r-kolonnen-unterwegs-dringender-appell-an-die-autofahrer/ar-BB1lzhsn
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 22:10
    Geld kommt in den USD. Krisenzeit

    https://de.investing.com/economic-calendar/tic-net-long-term-transactions-283
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 21:59
    Danke dafür! ich glaube aber, dass kurzfristig SPX und Anleihen eine Gegenbewegung starten. Bin gespannt, wie die Signale beim HAC aussehen, der war zuletzt NICHT abgesichert. Ölaktien? Machen MMN …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 21:43
    Sendung im BR heute
    Sie werden noch viel mehr von ihren Standards und Vorhaben senken müssen, wenn die Steuereinnahmen mit der Konjunktur sinken. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 21:37
    Ja, ist denn schon Frieden? Oder ist es die Weltkonjunktur?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 17:02
    es gibt schon einen Haufen Endzeit im TV. Man darf nicht vergessen, dass fast überall in Hollywood die Regierung drüberschaut und zT mitkonzipiert
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 17:00
    Na, heute machen Minen doch Laune.

    Silver X über 200er
    Kupferwerte auch sehr fein
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 15:37
    Zinsen - higher for longer

    https://stock3.com/news/zinserwartungen-verfestigen-sich-nach-powell-rede-14490209
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 14:56
    Klima ist doch seit Davos nur noch NR.2 oder Nr.3. Alle Follower sind blind nachgerannt. Passt gut dazu, dass Vanguard und Co ESG Invests reduzierten. Jetzt kommt jeden Tag 3 Stunden Desinformation …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 13:39
    Interessanter Aspekt; die Amis profitieren von billiger werdenden Importen mit ihrem starken UsD und dem hohen Handelsdefizit.

    Wir hingegen benötigen boomende Inflation in den Nachfrageländern
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 13:34
    https://norberthaering.de/news/bverfg-nius-meinungsfreiheit/ Das Urteil um Reichelt sitzt. Die Begründung ist sehr gut. Haldenwang und Faeser sehen gemäß Uschi von Davos die freie Meinungsäußerung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 12:25
    https://de.investing.com/economic-calendar/core-cpi-317

    Kernrate EU 2,9%
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 11:58
    Ohne die Amis hätten die Israelis wohl nicht so viele Drohnen erledigt. Die F15 ist auch ein krasses Biest.

    https://theaviationist.com/2024/04/15/biden-talked-to-f-15e-aircrews/
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 11:36
    Soll uns dieser Film auf etwas vorbereiten? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 11:31
    Dubai schafft es bis in die Bild.

    https://www.bild.de/news/ausland/keine-chance-fuer-rolls-royce-wetter-chaos-in-dubai-661edd9e8274504fe9e3a068
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 11:25
    das mit dem Wetter darf natürlich nicht erwähnt werden. Wenn all die ganzen Berechnungen und Vorhersagen vom Militär dann doch Schrott sein sollten?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 09:20
    V Preise UK ziehen an.
    https://de.investing.com/economic-calendar/cpi-67

    Bei uns fallen die Großhandelspreise
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 09:19
    Die Lage wird fragiler. Ich sehe mich ja auch teilweise als Zulieferer: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 07:05
    große Werte mit oder ohne Divi macht immer Sinn in meinen Augen. Es gibt immer Regionen und Sektoren, die man kaufen kann.

    ASX +0,5
    Hang +-0
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 06:25
    Uranwerte downunder leicht grün, Lenny lass den Kopp nicht hängen!

    Ozzys schauen auch gut aus. SOlange Israel nicht zuschlägt? Ist es ein kalkulierter, abgesprochener Krieg? Werden wir verarscht?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    gestern 06:21
    Kalender: Japan mit weniger Importen, mehr Exporten

    https://de.investing.com/economic-calendar/
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 23:08
    ach krass, Paris hat das Ding auch gedreht? Wow.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 22:58
    Ob die BVB Aktie mal wieder was ist?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 22:38
    Dortmund - Athletico ist der Wahnsinn. BVB führte 2:0, dann kam AM bis auf 2:2 ran. Hinspiel 1:2
    Dann platzte der Knoten bei Fülle und Sabitzer erhöhte zum 4:2 Irre.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 22:37
    so oder so ähnlich mache ich das auch. Und es rechnet sich langsam. Weniger Wüschtlbuden, mehr Schweinsbraten
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 22:35
    Netanjahu will nicht in den Knast. so lange wird er zuschlagen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 22:21
    Interessanter Ansatz. Dann muss man genau rechnen, was man das für Zusatzleistungen benötigt. Clever. Geile Tipps bekommt man hier im Forum. Vielen Dank!!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 21:14
    Gerade bei Maischberger kam eine Diskussion über Israel - Iran. Vergessen, denn morgen kann es schon so weit sein. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 21:11
    Das musst ich erstmal lesen, höre ich zum ersten Mal, klingt anstrengend. Ja, die Privatzahler werden wohl wieder mehr. Bin auch oft dabei. Zahnzusatz, Bonusheft?? Das war mal in den 50ern. Heute …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 21:06
    Ich bin mit meinem kleinen Short unter Wasser. aber vielleicht werde ich erhört. Dann lege ich hier satt nach.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 21:05
    Kakao -8 heute. Jetzt aber mal.

    Reis abwarten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 16:49
    Aktueller Stand zu HAARP

    https://www.europarl.europa.eu/press/sdp/backg/en/1998/b980209.htm
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 16:34
    Der Mann ist richtig gut. Kannte den schon jemand?

    Video laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 15:45
    Das würde die immensen GOldkäufe erklären. Hauptsache Hardware. An das Great Taking glaube ich nicht. VIelleicht erwischt es ein paar ETFs, oder andere Scheinchen. Aber nicht die Aktien.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 15:34
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/internationaler-waehrungsfonds-senkt-erneut-wachstumsprognose-fuer-deutschland-a-49d8a54b-1dbe-4406-a72b-604e1115b2b4 Deutschland auf dem letzten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 15:30
    achja, und dann kam der WEF-IWF um die Ecke und war mal wieder zu pessimistisch. Muss Negativität neuerdings nicht unterbunden werden? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 15:26
    Die Puzzleteile.

    1. zu wenig Pflegekräfte
    https://www.bild.de/regional/berlin/polizei-einsatz-in-seniorenheim-die-peinlichen-ausreden-des-heimleiters-661e456c83a07f3bc7c23963
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 15:07
    US Baugenehmigungen schlechter
    https://de.investing.com/economic-calendar/building-permits-25

    Auch die Baubeginne
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 15:05
    Der SPX hat die 50er seit Nov nicht mehr unterschritten. Wie es zuvor lief, kann man gut sehen

    https://stockcharts.com/sc3/ui/?s=%24SPX
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 15:00
    Thelen - wird mir immer unsympathischer

    https://stock3.com/news/frank-thelens-groesste-fondsposition-crasht-14484102
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 14:27
    Baerbock versucht, Israel aufzuhalten. Oh, macht sie einmal etwas Sinnvolles? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 14:24
    Baerbock versucht, Israel aufzuhalten. Oh, macht sie einmal etwas Sinnvolles? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 14:19
    Minen muss man anscheinend traden.

    Rheinmetall bekommt Konkurrenz
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 12:53
    Amerikanisierung bedeutet, dass man 2 Blöcke bildet, die total verhärtet sind, aber sich blockieren. Mit Typen wie Biden und Trump gelingt das. 100% ihrer Position, die nicht verhandelbar ist.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11

    16.04.24, 12:46
    Gastro also mit höheren Preisen, aber weniger Nachfrage. Dasselbe gilt für das Bier.

    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/absatz-sinkt-preise-steigen-sind-wir-noch-bier-87898886.bild.html
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    387 von
    hansi11