checkAd
    Profil Equity-Trader auf wallstreetONLINE
    Equity-Trader
    Equity-Trader 
      

    Offline seit 22.02.17, 15:56

    • 3 erstellte Diskussionen
    • 493 erstellte Beiträge
    • 3 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    22.02.17, 15:22
    Nicht vergessen, da Gold ja seit dem Hoch bei 1375 wieder auf 1120 gefallen ist, ist auch der Abwärtstrend weiter gefallen. Der befindet sich in den nächsten Monat bei ca. 1320, also früher oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    194 von
    freddy1989

    06.01.17, 16:53
    Natürlich...und an alle, die behaupten Gold geht auf USD 500 oder andere dreistellige Beträge runter...Zum einen machen 50% der Minen dich klar...aber die weltweiten Goldreserven würden auch ziemlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Blaubaer-1

    06.01.17, 16:16
    Also das scheint mir dann doch mehr nach Manipulation...Der Dollar wertet auf aus mir unerklärlichen Gründen gegenüber JPY fast +1%...Und dafür hält sich doch der Goldpreis recht wacker :)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Blaubaer-1

    06.01.17, 10:26
    Bild laden Ich denke dieses Bild sollte allen klar machen, dass wir uns an einem Wendepunkt befinden. Der langrifstige Aufwärtstrend stützt. Dort werden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    194 von
    freddy1989

    28.12.16, 15:31
    Beziehst du dich auf den RSI, der momentan bei Dollar Index über 70% ist, oder wie kommst du darauf, dass er bald dreht? Würde ich ja begrüssen, aber momentan siehts gar nicht danach aus.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    194 von
    freddy1989

    24.10.16, 15:54
    Ob diese oder nächst oder erst übernächste Woche spielt doch keine Rolle...Ich bin aber sicher die 1250 wird halten!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    NickelChrome

    22.09.16, 14:50
    :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    NickelChrome

    22.09.16, 09:30
    Kein Problem, die ändern ihre Meinung ja wie Mainstreem, nämlich ca. alle 2 Minuten

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    NickelChrome

    22.09.16, 08:35
    Nichts da sobald wir aus dem kurzfristigen Abwärtstrend bei 1342 drübergehen, sind die 1400 ausgemachte Sache...Minen haben durch die Manipulationen noch viel mehr Aufholpotential...Und Leute meine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    NickelChrome

    16.09.16, 19:57
    @Mainstreem ich teile deine Meinung, doch ich denke wir werden erst ab Mittwoch nach Zinsentscheidung wieder im Hausse Modus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    NickelChrome

    04.08.16, 15:29
    Falls morgen die ADP arbeitsdaten schlechter ausfallen als erwartet, wars das mit der Abwärtstrendlinie...Ich denke mit Bruch der 100 USD/JPY geht es sehr rasch nach oben...Dennoch auf lange Sicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    194 von
    freddy1989

    27.07.16, 21:56
    Naja es wird immer solche Leute mit anderer Meinung geben wie NC etc...auch bei einem Goldpreis von 2000$ wahrscheinlich...Ich beobachte den Goldmarkt schon seit dem Höhepunkt 2011 und beobachte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    194 von
    freddy1989

    27.07.16, 21:52
    Wusste ichs doch...Die 1335 auf Tagesschlusskurs basis sind auch nur noch eine Frage der Zeit...und die Minen die leuchten auch dunkelgrün, obwohl die Zahlen gar noch nicht draussen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    NickelChrome

    26.07.16, 09:35
    Wer hat auch das Gefühl, dass die Korrektur beendet ist? Die 1308 haben zwei mal gehalten, USD/JPY fällt wieder und wenn morgen keine Zinserhöhung kommt, sollte Gold doch wieder steigen...oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    NickelChrome

    09.07.16, 17:55
    Vielleicht noch ein Zusatz: Ich denke wir werden die alten Hochs übertreffen u/o viel früher erreichen, denn im Vergleich zu 2010/11 haben die Miner heutzutage viel bessere AISC und Bilanzen, es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    121 von
    freddy1989

    13.05.16, 15:02
    COMEX öffnet schon um 14.20 Uhr

    Bitte loggen Sie sich ein!

    194 von
    freddy1989

    13.05.16, 14:45
    Die Bösen finden immer einen Weg und drücken den Goldpreis (USD) nun über Schwächung des EUR/USD...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    194 von
    freddy1989

    11.05.16, 09:03
    Naja Gold ist gefallen, aus mehreren Gründen: 1. Ausbruch über 1307 gelang nicht (im ersten Anlauf ;-)) 2. Griechenlandkrise belastet EUR/USD, daher begünstigt dies die Korrektur von Gold in USD 3. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    NickelChrome

    29.04.16, 10:18
    Das stört mich nicht weiter, denn ich bin in einem Goldminenfonds investiert. Ich denke nicht, dass es bei den momentanen Preisen, oder falls wir noch weitere Anstiege machen und der Cashflow steigt, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    NickelChrome

    29.04.16, 09:46
    Der RSI ist ein Indikator...Wir wissen ja wohl alle was Indikation bedeutet, das ist eine Art Hinweis, aber sich nur darauf und auf COT Daten zu verlassen, ist schon ziemlich gewagt... Für mich sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    NickelChrome

    29.04.16, 08:33
    Das war doch klar, ich weiss nicht wer in einem solchen Umfeld noch Minenaktien hergibt! Goldpreis steigt über die 200 Tageslinie, hält sich schon sehr lange darüber, China beginnt mit Goldfixing, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    NickelChrome

    28.04.16, 15:27
    Das gleiche habe ich mich auch gefragt...aber wahrscheinlich wirds bald wieder nach unten revidiert:yawn:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    194 von
    freddy1989

    28.04.16, 13:51
    Hoffentlich...Was mich positiv stimmt, ist, dass wir über die Mittagszeit nicht viel verloren haben, obwohl das eher eine handelsschwache Zeit ist und ausserdem liegen afrikanische Produzenten wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    NickelChrome

    28.04.16, 11:29
    Bitte nerv uns nicht mehr mit COT Daten. Das Commercials bei solchen Preisen short absichern ist kein Wunder...Denoch Anzahl LONGs und SHORTs ist etwas gleich, deshalb wenn schon neutral...aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    NickelChrome

    28.04.16, 10:56
    Also ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu. Erstens denke ich die Korrektur ist schon passiert...Eine Korrektur kann immer zwei Formen haben, eine klassische Abwärtsbewegung mit höheren Tiefs und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    NickelChrome

    18.03.16, 08:39
    Ich bin natürlich auch LONG und bin davon überzeugt, dass Gold und vor allem Goldminenaktien in den nächsten Jahr riesiges Potential …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    NickelChrome

    11.01.16, 11:47
    China -5% und Dax +0.5%, also "recht stark" sieht in meinen Augen anderst aus:rolleyes::laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Wacko

    08.01.16, 09:31
    Was die Chart-Techniker angeht sollten wir doch über 1088 oder noch besser 1095 bleiben. Mal schauen...Die US-Wirtschaft ist auf jeden Fall gar nicht so rosig wie es den Anschein macht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    194 von
    freddy1989

    08.01.16, 09:18
    14.30 Uhr...aber ich dachte Gold hat sich seit der Zinserhöhung von diesen Arbeitsmarktdaten abgekoppelt, war ja diese woche auch schon so dass es nicht gross reagierte auf diese ADP Daten etc.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    194 von
    freddy1989

    07.01.16, 13:47
    Die Teilnehmer an der COMEX wissen ganz genau wie die Arbeitsmarktdaten ausfallen...Die hängen doch alle unter einer Decke. Entsprechend wird zur COMEX Eröffnung schon schön ge/oder eben abverkauft.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    194 von
    freddy1989

    07.01.16, 10:50
    Ich denke die Chancen stehen gut. Die Unterstützung hält. Wahrscheinlich werden wir zur Eröffnung der Comex wieder leicht verlieren und ich denke gegen 15.30-16.00 wenn die US Börse aufmacht wird …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    194 von
    freddy1989

    07.01.16, 10:21
    Gold steigt seit Jahresbeginn um 3.3% und ist nun an einem grossen Widerstand angelangt, dass er da nicht auf den ersten Sprung das Hindernis hinter sich lässt ist klar, jedoch nur eine Frage der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    194 von
    freddy1989

    04.01.16, 09:41
    Tja ich würde mal sagen, Gold ist von allem am besten ins neue Jahr gestartet :) Meiner Meinung nach wird 2016 das Wichtigste Jahr der Edelmetalle, wir sind nahe an einem langfristigen Boden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    194 von
    freddy1989

    28.10.15, 17:21
    Ja klar ein Bullenmarkt wird eingeleutet, in dem der Preis an einem Tag 4-5% steigt. Wehe er steig nur 3.99%, dann wird das nix :D

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    28.10.15, 16:41
    Ja die altbekannt Methode mit dem Average Pricing. Kaufe ebenfalls jeden Monat für den selben Betrag ein, bin damit jetzt super gefahren. Als langfristiger Investor kann man damit nix falsch machen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    28.10.15, 15:14
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    28.10.15, 15:04
    Wo hast du denn gelernt so präzise Prognosen zu machen??? Must mir unbedingt verraten, will das auch können, damit ich noch mehr Geld verdiene als jetzt schon :D

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    28.10.15, 14:56
    Ich denke es wird doch die ein oder anderen geben die ihre Shorts eindecken, dass wird den Preis treiben. Denn wenn wir heute wieder unter 16 USD fallen (ohne Zinserhöhung versteht sich), dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    28.10.15, 14:42
    Sieht ja super aus, meine Prognose bewahrheitet sich hoffentlich :D Ich denke heute werden die 16.20 nicht mehr halten, oder besser ich hoff es. Spätestens wenn wieder feststeht, dass Zinsen doch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    26.10.15, 09:44
    COT Daten hin oder her. Ich denke NICHT, dass es eine Zinserhöhung am Mittwoch geben wird, denn für mich sind die Wirtschaftsleistung zu schwach. In einer Zeit wo weltweit die Zinsen gesenkt werden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    20.10.15, 15:31
    Oh habe erst jetzt gesehen, dass um 17.00 Uhr ja wieder die Mrs. Yellen spricht:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    20.10.15, 09:35
    Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Silver Standard zum Beispiel ist höher bewertet als beim Silberpreis Hoch im Januar. Finde ich noch recht eindrücklich...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    20.10.15, 09:09
    Wir sehen, denke ich, momentan eine kleine Verschnaufpause. Ebenfalls die Korrektur gestern, da sahen wir höhere Tiefs, als bei der letzten Korrektur, gestern gings im Tief bis 15.83 USD (gem. UBS …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    19.10.15, 17:26
    Naja jetzt gibt es nächste Woche wieder FED Sitzung und da kommen wieder Unsicherheiten wegen Zinserhöung etc...Das lastet denke ich mal für den Moment...Edelmetalle werden irgendwie nur durch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    19.10.15, 15:45
    Naja ich denke, man kann eine Silberanlage nicht mit dem Wert eines Hauses vergleichen. Den das Haus ist ja ein Gebrauchsgegenstand, ausser man vermietet es als Renditeobjekt. Doch Silber ist eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    15.10.15, 19:08
    Denke auch, dass dieser Widerstand bei 16.20-16.25 sehr stark verteidigt, wird, aber der wird nicht zuhalten sein. Denke wenn wir diesen Zone nach oben durchbrechen, kann es sehr schnell und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    15.10.15, 13:28
    Um 14.30 Uhr gibts wieder Jobdaten und später nochmals FED-Vertreter Reden, denke heute könnte es volatil werden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    13.10.15, 12:39
    Kann mir einer mal erklären, wieso Silber und Gold über die Mittagszeit immer so schlecht performen. Mir ist aufgefallen, dass dieser Fall fast immer zutrifft. Gut über diese Zeit ist sicherlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    09.10.15, 12:44
    Genau, und höhere Verkaufspreise werden dann das Interesse an Silber wieder wecken und die Nachfrage wird steigen, was die Preise noch mehr in die Höhe schiessen lassen wird :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix

    09.10.15, 09:38
    Das gestern war wegen dem Abprallen am Widerstand und nach 3 grünen Kerzen in Folge waren eine Korrektur und Gewinnmitnahmen schon überfällig. Heute ist Freitag, normalerweise der volatilste Tag für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.420 von
    Dirkix