checkAd
    Profil shareshunter auf wallstreetONLINE
    shareshunter
    shareshunter 
      

    Offline seit 31.08.17, 13:37

    • erstellte Diskussionen
    • 717 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    31.08.17, 13:35
    Kann man so unterschrieben. Der Sinn von sozialer Marktwirtschaft im Gegensatz zu grenzenlos offenem Kapitalismus ist eben, dass man versucht falsche Anreize bzw. Entwicklungen durch Gesetze …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    59 von
    Torbocheck

    29.08.17, 15:48
    Servus zusammen,

    bitte entschuldigt den off-topic, aber ich suche mal dringend einen Wertpapierexperten und ich glaube hier gibt es genug daytrader die ein wenig Ahnung haben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    207 von
    derrmste

    29.08.17, 12:16
    Die Zahlen waren sehr gut:

    5% Wachstum in den ersten 6 Monaten, ABER:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    FogFrog

    29.08.17, 11:39
    da gebe ich dir absolut recht. Es wird ein riesen Problem, dass die Erneuerbaren nicht gespeichert werden können. Aber auch daran wird hart gearbeitet und bis 2022 ist noch sehr viel Zeit: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    59 von
    Torbocheck

    29.08.17, 09:56
    Man schaue sich die Schwankungen im deutschen Stromverbrauch an und dann behaupte man nochmal, dass E-autos die (wohlgemerkt in den nächsten 15 Jahren verteilt) neu dazukommen das Netz belasten. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    59 von
    Torbocheck

    29.08.17, 09:54
    Wegen Elektroautos geht uns der Strom nicht aus. Bitte lest diesen Artikel. Es werden jedes Jahr neue Windräder neuen Strom einspeisen und E-autos können sogar helfen Strom zu Spitzenzeiten aus dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    59 von
    Torbocheck

    28.08.17, 16:12
    absolut guter Artikel
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    59 von
    Torbocheck

    28.08.17, 15:14
    In vielen Argumenten gebe ich dem Artikel recht. Ich war auch sehr lange der Meinung das Elektroautos nicht die Zukunft sind, vor allem wegen den Akkus (und bin auch heute noch nicht richtig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    59 von
    Torbocheck

    28.08.17, 14:49
    Und weil Feinstaub auch woanders entsteht brauch ich mir über Feinstaub durch Diesel keine Sorgen machen, oder was die Diskussion? Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    59 von
    Torbocheck

    22.08.17, 11:15
    allein wenn man "neue Diesel fallen durch Abgastests durch" googelt kommen Tausend treffer. Aber gerne sende ich noch ein paar Links, unter den Autos ist übrigens auch eine Mercedes B-Klasse, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    59 von
    Torbocheck

    22.08.17, 09:49
    Ich würde deinen aufgezählten Fakten gerne glauben, aber leider klingt es wie Lobbyismus. Weshalb zeigen die ADAC Tests dass sogar die neusten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    59 von
    Torbocheck

    22.08.17, 09:41
    Wenn der Mustang ein Benziner ist stößt er nunmal weniger Stickoxid aus.
    Es geht nicht um Co2, da kann der Kleinwagen auch noch nur so wenig Diesel verbrauchen.

    20 Liter sind übrigens übertrieben ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    59 von
    Torbocheck

    17.08.17, 11:12
    Ich sehe deinen Punkt, aber mich überzeugt eine KGV Rechnung nicht so sehr wenn eine Industrie im Wandel steckt. Nokia hatte 2005 auch noch ein schönes KGV, was einem 5 Jahre später nach dem Iphone …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    59 von
    Torbocheck

    17.08.17, 10:52
    Was ich mich frage: Warum redet eigentlich kein Analyst über die folgen der Dieselprämie. Schließlich dürfte das nicht nur kurzfristig die Margen kaputtmachen. Ich denke auch mittelfristig wird nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    59 von
    Torbocheck

    17.08.17, 10:48
    Absolut, und ganz abgesehen davon hat man gleich einen soliden Kunden der die Wagen abnimmt und wertvolle Praxiserfahrung für die zukünftige Weiterentwicklung liefert!!!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    59 von
    Torbocheck

    15.08.17, 14:32
    Ich hab selbst Finance studiert und bin absolut Wirtschaftsliberal eingestellt, aber ich kann nicht verstehen wie man nach so einem Skandal glaubt, dass absolute Handlungsfreiheit funktioniert. Es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    59 von
    Torbocheck

    15.08.17, 11:42
    Die Rezessionssorgen halte ich für übertrieben, ich denke selbst der "arme Amerikaner" wir im Falle der Arbeitslosigkeit nicht bei den 8 Dollar Netflix im Monat den Rotstift ansetzen wenn er 16 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    112 von
    shagerage

    15.08.17, 11:36
    ich habe von Netflix eine völlig andere Einstellung. In den USA sehen wir dass Netflix mittlerweile fast in jedem Haushalt zu finden ist und somit garnicht mehr wegzdenken. Das ist eine Marktmacht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    112 von
    shagerage

    12.08.17, 14:03
    Hallo Zusammen, ich wollte den aktuellen Rücksetzer nutzen um zu investieren. Kann mir jemand sagen was der Unterschied von der Aktie mit WKN (A0YHJ8) und der Aktie mit WKN A1138D ist? Bei westlichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    RenditePeter

    01.06.16, 22:02
    Ich glaube auch nicht dass sie deckeln. Mein Bauchgefühl sagt mir eher, dass es sich jetzt mit relativ wenig Vola auf unterhalb von 60 einpendelt wo bei vielen die Grenzkosten liegen und dann lange …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    103 von
    aktienkunta

    19.05.16, 15:17
    Mir erscheint die Theorie, dass es wieder Richtung 35 geht relativ unrealistisch. Das Angebot geht in diesen Wochen deutlich zurück und die nachfrage beibt stabil. Selbst Goldmann Sachs sieht derzeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    103 von
    aktienkunta

    27.04.16, 18:13
    mich erinnert die Situation ein wenig an Tesla. Damals habe ich auch kurz nach IPO gekauft und eine lange Durststrecke erlitten und später mit Minigewinn abgestoßen. solche Gamechanger werden sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    FogFrog

    16.01.16, 10:50
    Ich denke es ist genauso einfach zu kopieren wie das Geschäftsmodell von Facebook. Technisch absolut kein Problem, aber der Netzwerkeffekt ist eben riesig. Wo würdest du deine Anleihe kaufen? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    FogFrog

    14.01.16, 17:11
    heute nochmal nachgekauft zu 7,50. Vorallem weil das Management einige Aktien verkauft hat heute denke ich drückt es auf die Kurse. Bin aber noch wie vor begeistert und sehe die Perspektive nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    FogFrog

    21.10.15, 01:46
    naja ganz so witzig finde ich es dann doch nicht. Wenn 10-40 Milliarden so unrealistisch sind, frage ich mich warum der kursabschlag schon bei 30 liegt??? Immerhin nennt ManagerMagazin auch schon die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    30 von
    Engerl

    13.10.15, 14:41
    Und auf 10 Milliarden zu hoffen ist genauso wie auf Rot im Casino zu setzen...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    30 von
    Engerl

    13.10.15, 14:39
    nicht dass ich VW momentan nicht auch hoch interessant finde. Aber man muss halt genau kalkulieren, was derzeit garnicht geht. Wenn Strafzahlungen von 40 Milliarden fällig werden ist derzeit der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    30 von
    Engerl

    11.10.15, 15:49
    *Vergleich BP damals bei dem deepwater Horizon Unfall.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    30 von
    Engerl

    11.10.15, 15:48
    Ich denke man kann VW momentan gut mit BP vergleichen. Der Cash-Flow wird langfristig nicht wirklich einbrechen. Dafür ist die Marktmacht einfach zu groß von VW. Im Grunde ist nur die Frage wie teuer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    30 von
    Engerl

    13.08.15, 12:11
    Wie kommst du denn auf dieses KGV??? Ganz davon abgesehen, dass RWE selbst von deutlichen Ergebnisreduktionen in den nächsten Jahren ausgeht. Was nützt dir da eine Kennzahl die überhaupt nich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    257 von
    MagnusImperata

    15.06.15, 20:22
    ausgestoppt. Dann mal viel Spaß ;) Der Asbeck schert sich anscheinend keinen Meter um seine EK-Geber, sonst würde er mal seinen Mund aufmachen, der Handel geht langsam aber sicher gegen Null und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    dlrowralos

    12.06.15, 14:08
    Also ich sehe das einfach alles kritisch solange kein Druck von den Anteilseignern kommt. Natürlich weiß die Spitze das alles viel besser als Ich Klugscheißer. Die Frage ist nur warum sie nichts …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    30 von
    Engerl

    12.06.15, 11:14
    die Hoffnung habe ich auch! Allerdings ist da noch genug weiteres im Argen. Katastrophal wie die USA-Misere gehandhabt wird. Definitiv die richtige Entscheidung, dass man jetzt das operative von VW …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    30 von
    Engerl

    12.06.15, 10:51
    Bisher ein selbstläufer die VW, aber wenn es mal mit Marktsättigung losgeht wird es hier einige Probleme geben! Meine Meinung: Erstmal sell bis hier strategisch aufgeräumt wird

    Bitte loggen Sie sich ein!

    30 von
    Engerl

    12.06.15, 10:49
    Die VW Kernmarke ist eigentlich ein Sinnbild für das Moral-hazard Problem was man im BWL Studium lernt. Da klappt doch kein bisschen die shareholder-value Maximierung. Insbesondere wenn man sich das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    30 von
    Engerl

    10.06.15, 09:15
    "DUESSELDORF, Germany, June 9 (Reuters) - German solar company SolarWorld has seen business improving in the second quarter of the year, its chief executive said. "For SolarWorld, the second quarter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    dlrowralos

    03.06.15, 23:01
    Ohne neue Nachrichten glaube ich kaum, dass es arg von der 15 weggeht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    dlrowralos

    03.06.15, 23:00
    Da is nix mit Korrektur oder irendwelchen Charts zu begründen. Bei dem Handelsvolumen kann theoretisch auch mal für ne Stunde der Kurs bei 12 stehen. Muss nur mal ein Wohlbetuchter seine Dinger …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    dlrowralos

    01.06.15, 16:18
    Solche Sachen stehen genauso in den Sternen wie die Aktienkurse. Ich würde bei Solarworld aber garnicht mal so sehr die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    dlrowralos

    28.05.15, 12:59
    Dankeschön!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    dlrowralos

    27.05.15, 09:41
    Nix für ungut, aber ich sage nochmal eins: Eine Griechenlandpleite ist kein Ereignis was wahnisinnig viele überaschen würde, sondern nur ein Ereignis (relativ wahrscheinliches Ereignis) unter denen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    dlrowralos

    27.05.15, 00:11
    Genau das sage ich doch?!

    Vorteile durch den schwachen Euro gibt es schon, nur nicht in den USA. Sondern in die übrigen Exportländer (da wären ja noch japan, Australien, Südamerika..)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    dlrowralos

    26.05.15, 17:23
    Finde es interessant wie arg das Volumen von wichtigen Terminen abhängt. Da hangelt man sich von Quartalszahlen zu Quartalszahlen und zwischendurch wird quasi nicht gehandelt. Zeigt leider wie wenig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    dlrowralos

    26.05.15, 17:15
    Könnte man sich hier bitte auf ein paar qualifizierte Beiträge beschränken? 1. Profitiert Solarword vom schwachen Euro? Ja! Aber nicht insbesondere durch einen USA Export (dort produziert man vor Ort)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    dlrowralos

    25.05.15, 19:09
    ..fernhalten
    :rolleyes:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    FogFrog

    25.05.15, 19:08
    http://www.msn.com/de-at/finanzen/other/fintech-boom-jahrhundertchance-lending-club/ar-BBk8GKi Allein durch die Größe wird man demnach Konkurrenz vernhalten. Also ähnlicher Netzwerkeffekt wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    FogFrog

    21.05.15, 17:21
    Du verstehst überhaupt nicht mehre Aussage. Natürlich ist der Weg in die USA die richtige Entscheidung. Soll man jetzt deshalb die Strategen entlassen und alles beim alten lassen nur weil es HEUTE …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    dlrowralos

    20.05.15, 22:06
    Nichts für ungut, bezog sich nur auf dein Satz: "Welche Aktie hat noch das Potential sich zu verdoppeln" Viele machen immer den Fehler sich vor Augen zu halten, ein Unternehmen was viel an Kurswert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    faultcode

    20.05.15, 21:57
    Auch wenn ich bei Solarworld eher an die nächsten 3 monate denke als an nächstes Jahr beuhruhigt mich doch eins: Die starke Fokussierung in den USA könnte eines Tages vom Umsatzwachstum zum riesen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    dlrowralos

    19.05.15, 21:30
    Also hat man grundsätzlich das Potential sich zu verdoppeln wenn man sich vorher halbiert hat?
    Klingt nicht nach objektiver Unternehmensbewertung...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    faultcode