checkAd
    Karlfriedrich31
    Karlfriedrich31
    1 Diskussionen |  7 Beiträge |    Offline seit 13.03.12, 14:28

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 17.11.2011

    Letzte Beiträge

    Spin-off, Besteuerung

    13.03.12, 14:27
    Hallo Taxadvisor Sie schrieben zu meinem Beitrag: „Das BFH-Urteil ist zur alten Rechtslage ergangen, da dort noch die "Wahl" zwischen Steuerfreiheit und Steuerpflicht besteht, ist es nicht 1:1 …

    Spin-off, Besteuerung

    12.03.12, 19:48
    Hallo Taxadvisor, Offensichtlich haben Sie den Code Section 6045B mißverstanden. Es handelt sich hier nicht um irgendeine Veröffentlichung, sondern um eine im öffentlichen Recht verankerte …

    Spin-off, Besteuerung

    12.03.12, 19:07
    Die Abgeltungssteuer im Falle des Spin-off entspricht zwar dem genannten Schreiben vom Dezember 2009, doch wird dort erklärt, dass im Zweifelsfalle bei nicht vorliegender Übersicht über den Vorgang § …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Karlfriedrich31 bewertet

    Von Karlfriedrich31 eröffnete Diskussionen

    Spin-off, Besteuerung

    12.10.16, 11:52
    Taxadvisor
    Der BFH hat heute zwei Urteile zur steuerlichen Behandlung ausländischer Spin-Offs veröffentlicht: BFH vom 13.7.2016, VIII R 47/13 und VIII R 73/13 Der Tenor: Grundsätzlich Steuerpflicht, aber u.U. …
    happymuck
    Habe die Abspaltung von Honeywell übersehen und schon gab es erneut eine sehr unerfreuliche Besteuerung. Hoffen wir auf Besserung ! Danke für die Info !