checkAd
    Trichinas
    Trichinas
    1 Diskussionen |  31 Beiträge |    Offline seit 12.05.23, 23:17

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 23 Bewertungen vergeben 5 angemeldet seit 07.11.2012

    Letzte Beiträge

    Depotübertrag und Verlustrechnung

    11.05.23, 20:33
    Danke JuliaPapa für deine Hinweise.


    Und wenn das eine Konto auf mich und meine Frau läuft und das andere nur auf meine Frau?

    Depotübertrag und Verlustrechnung

    11.05.23, 11:27
    Depotübertrag und Verlustrechnung
    Hallo, Ich habe 2 Depots bei verschiedenen Banken. Nun möchte ich bei Bank A 2 Aktien die gut gelaufen sind verkaufen. Allerdings ist dort mein Verlusttopf leer und auch der Freibetrag ist …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Trichinas bewertet

    Von Trichinas eröffnete Diskussionen

    Depotübertrag und Verlustrechnung

    13.05.23, 12:36
    Datteljongleur
    Dein Text hat nichts mit meiner Frage zu tun. Natürlich hat er das. Deine eigentliche Frage war doch, wie du den Verlusttopf nutzen kannst. Unglaublich!!!
    alzwo
    JuliaPapa, 2 Aktienpositionen kann man auch auf ein fremdes Depot übertragen. Dann eben als (halbe?) Schenkung. Das wird an ein Sonderfinanzamt gemeldet. Unter Ehepartnern liegt der Freibetrag wohl …