checkAd
    Apolonia
    Apolonia
    8 Diskussionen |  24 Beiträge |  1 Follower Offline seit 18.07.20, 09:30

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 2 Bewertungen vergeben 1 angemeldet seit 17.01.2013

    Letzte Beiträge

    Verlustverrechnung wertloser Aktien

    28.11.19, 09:41
    Meine Bank erklärte mir, dass die Ausbuchung € 20,-- kostet. Da ich aber vor dem Jahre 2009 gekauft habe, würde der jetzt realisierte Verlust nicht mit Gewinnen verrechenbar sein. Es handelt sich um …

    Verlustverrechnung wertloser Aktien

    27.11.19, 15:10
    Verlustverrechnung wertloser Aktien
    Habe Aktien, die wertlos geworden sind. Verkaufsgebühren höher als Ertrag. Kann ich den Verlust mit Aktiengewinnen verrechnen.
    Habe so etwas gehört???

    Transaktionskosten steuerlich Aktienan- Verkauf

    20.09.17, 13:21
    Transaktionskosten steuerlich Aktienan- Verkauf
    Ich habe 2016 bei DEGIRO Aktien An- und Verkäufe getätigt. Dafür habe ich eine Bescheinigung erhalten über Gesamtgewinne und Gesamtverluste. Das Finanzamt ist damit nicht so ganz zufrieden und ich …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Apolonia bewertet

    Von Apolonia eröffnete Diskussionen

    Verlustverrechnung wertloser Aktien

    28.11.19, 11:42
    Taxadvisor
    Was vor 2009 gekauft wurde, ist steuerfrei (Ausnahme Finanzinnovationen, millionärsfonds etc.). Da wird nix mehr berücksichtigt. Gruß Taxadvisor
    Chris_M
    die hast du noch im Depot? Wieso hast die nicht abgestoßen als die Insolvenz angemeldet haben? Ich meine da war der Kurs noch bei 2,50 Euro oder so und jetzt ist die AG Bestandteil einer Stiftung. …

    Transaktionskosten steuerlich Aktienan- Verkauf

    20.09.17, 19:25
    Taxadvisor
    Gebühren beim Kauf/Verkauf und beim Opening/Closing sind Bestandteil des Veräußerungsgewinns und mindern damit die Erträge. Gruß Taxadvisor
    Apolonia
    Ich habe 2016 bei DEGIRO Aktien An- und Verkäufe getätigt. Dafür habe ich eine Bescheinigung erhalten über Gesamtgewinne und Gesamtverluste. Das Finanzamt ist damit nicht so ganz zufrieden und ich …

    KapSt zuviel gezahlt in Vorjahren

    28.02.13, 22:09
    ReneBanker
    Hallo Apolonia, mal ganz zurück zu Deinem Fall: Um was für thesaurierende Fonds handelt es sich denn und waren die immer im selben Depot? Da fallen mir nämlich ausländische thesaurierende Fonds ein, …
    Taxadvisor