checkAd
    sv_2011
    sv_2011
    4 Diskussionen |  91 Beiträge |    Offline seit 03.02.10, 21:27

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 27.04.1999

    Letzte Beiträge

    Direkte Geldspenden an bedürftige Personen im Ausland steuerlich abzugsfähig?

    03.02.10, 21:26
    :laugh:Finanzbeamten seines Vertrauens:laugh:

    Die Frage der möglichen steuerlichen Abzugsfähigkeit stellt sich mir aktuell, da ich an der Steuererklärung 2009 sitze.

    Direkte Geldspenden an bedürftige Personen im Ausland steuerlich abzugsfähig?

    01.02.10, 21:11
    Besteht die Möglichkeit, direkte Geldspenden an bedürftige Personen (hier Halbwaisenkinder) steuerlich als Sonderausgaben geltend zu machen. Wenn ja, welche Anforderungen sind an den Nachweis der …

    SALTUS insolvent !

    08.06.09, 22:13
    Saltus war mal vor Jahren einer meiner ersten Werte des NM's, mit denen ich 1998 gute Gewinne eingefahren habe... Glücklicherweise habe ich die Aktien nach gewinnbringedem Verkauf nie wieder …
     
    -
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von sv_2011 bewertet

    Von sv_2011 eröffnete Diskussionen

    Direkte Geldspenden an bedürftige Personen im Ausland steuerlich abzugsfähig?

    04.02.10, 10:40
    selbstaendiger
    Dann mach sie halt geltend. Im schlimmsten Fall wird's halt nicht anerkannt.
    sv_2011
    :laugh:Finanzbeamten seines Vertrauens:laugh: Die Frage der möglichen steuerlichen Abzugsfähigkeit stellt sich mir aktuell, da ich an der Steuererklärung 2009 sitze.

    Wie Verluste aus V&V 2008 nach 2009 verlagern?

    04.03.09, 21:36
    sv_2011
    Danke für die bisherigen Antworten, besonders für die konkrete von Lupi34. Bleibt also nur die "kleine" Lösung zurücktragen nach 2007. Gruss sv
    Lupi34
    Also wenn dein Verlust aus V+V in 2008 so groß ist, dass er deine gesamten Einkünfte übersteigt(nicht selbständige Arbeit, Kap, Gewerbebetrieb;keine Ahnung was du alles hast) kannst du den Verlust in …

    14. Berliner 50-er Stammtisch

    10.09.04, 21:15
    Learner6
    hallo liebe 50-er berliner freunde;) bei 13 stammtischen kann man guten gewissen sagen, das euer berliner treffen etabliert ist !!! ich war ja selber mal bei einem der ersten treffen (als die "hütte" …
    sv_2011
    Neuer Anlauf. Diesmal die Bitte selber Vorschläge für einen Termin zu posten. Mein Vorschlag fand wohl nicht die gewünschte Resonanz. :cry: Ich selbst bin flexibel, bevorzuge aber beispielsweise …