DAX+0,09 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,34 % Öl (Brent)-0,66 %
Profil Junolyst auf wallstreet:online
Junolyst
Bild melden
Junolyst 

Online seit heute 16:25

  • 1 erstellte Diskussionen
  • 4.081 erstellte Beiträge
  • 4 Freunde
Individuelle Suche: zum Posting-Filter

Zeit Beitrag
vor 1 Stunde
Schon mal was von Leverage gehört? Ist doch genial wenn man den Zukauf zu 100% Fk-finanziert.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

heute 14:09
haperts bei der Englisch-Übersetzung? beides Mal mehrere Monate! Alles richtig dargestellt.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 14:42
Schwellenüberschreitung 14.01.

Meldung zum CNBM Auftrag am 15.01.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.01.20, 14:49
Erstmal muss Vectron eine Datenbasis aufbauen. Sonst hat da niemand Interesse daran. Aktuell werden das wohl eher Tests sein.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.01.20, 13:04
Wochenupdate KW 3/2020 "Top Picks 2020" In der abgelaufenen Woche konnte das Portfolio nach einem schwachen Jahresstart Boden gut machen und um knapp 1% an Wert gewinnen. Hierzu hat …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.01.20, 20:11
Konsumforschung?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.01.20, 17:44
In die Richtung würde ich auch denken!
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.01.20, 16:42
Sagt wer?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.01.20, 16:30
Arbeitet Vectorn mit dem großen britischen Marktforschungsinstitut Nielsen zusammen (Jahresumsatz 2018 6,5 Mrd. USD)? Diesen Schluss lässt zumindest eine Information von der Vectron Homepage zu... …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.01.20, 12:08
Primepulse ist nicht über eine KE eingestiegen sondern über Umplatzierung von Aktien durch Herrn Stümmler sowie Herrn Reckendorf.

KE gab es im Februar zu 7,60€.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.01.20, 15:02
Nirgendwo steht >50mEUR EBIT. Mittlere zweistellige EBIT-Marge kann auch 35-40mEUR EBIT bedeuten. Nicht gleich Dinge behaupten, die das Unternehmen nicht kommuniziert. Du solltest dich in das …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

14.01.20, 11:26
Deine Denke ist zu einseitig. Denn sie vergisst eins: Die Verluste des VoD-Bereichs, die die Gewinne der Produktion (wie viel es tatsächlich ist und ob die Produktion überhaupt profitabel ist weiß …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.01.20, 15:07
Wochenupdate KW 2/2020 "Top Picks 2020" Auch in der zweiten Woche des neuen Jahres ist der Verlauf im Portfolio noch holprig. Doch dies dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Die Auswahl bietet …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.01.20, 17:27
Moment! Er hat nicht gesagt, dass die Vod Plattform in 2 Jahren den gleichen Umsatz erzielt wie die Produktion, sondern das war eher so eine Wunschformulierung. Der Weg dahin ist mir aktuell noch zu …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.01.20, 11:27
also rein rechnerisch reduziert die Ausschüttung einer Dividende ja den Unternehmenswert weil Geld raus fließt. Warum sollte es in dem Fall als Kurstreiber dienen? Wichtig ist die 100mEUR Umsatz zu …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.01.20, 11:23
Anhand der Zahlen im Bundesanzeiger schätz ich 2-3mEUR Umsatz.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.01.20, 18:00
we will see. Wenn kritische Aspekte ausgeblendet oder zunichte geredet werden, weiß man dass man bei einer Aktie aufpassen sollte. Gibts immer wieder..
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.01.20, 17:57
Wer ist denn short und stellt solche Vermutungen auf?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.01.20, 18:45
Batteriesegment im Fokus Im Anschluss an mein letztes Update vom 23.08.2019 hat Manz Anfang November wiederholt die Prognose für 2019 im Rahmen der Q3-Zahlen senken müssen. Demnach waren die …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.01.20, 15:54
Q1 dürfte m.E. dünn ausfallen, insb. wegen dem Ganzjahreseffekt bei Klebstoffen.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.01.20, 15:51
Wir sind hier aber in Deutschland und nicht in den USA, wo die Mentalität einfach eine andere ist. Und selbst in Deutschland muss zumindest Wachstum gezeigt werden (Zalando, Delivery Hero...). Das …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.01.20, 12:16
Ich halte es für ziemlich naiv, alles was ein Vorstand erzählt, zu glauben. Und nochmal: Die Orange Umsätze werden nicht entscheidend sein, ob man die Prognose erreicht oder nicht. Dafür wirds viel …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.01.20, 15:11
Fokus auf organisches Wachstum nach Euromicron Insolvenz Anfang Dezember hatte die Euromicron AG überraschend die Insolvenz in Eigenverwaltung angekündigt. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.01.20, 15:21
Der wesentliche Unterschied liegt in den sonstigen finanziellen Verbindlichkeiten. Die habe ich nicht berücksichtigt, weil das für mich keine klassischen Finanzverbindlichkeiten …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.01.20, 15:09
Wochenupdate KW 1/2020 "Top Picks 2020" Die erste Handelswoche des neuen Jahres war insbesondere durch den Militärschlag der USA im Irak geprägt, sodass ein leichtes Wochenminus in den ersten …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.01.20, 13:48
Start frei für die Fiskalisierungswelle Vectron hat Ende November für einen Paukenschlag gesorgt. Nachdem sich das Unternehmen in der Vergangenheit mit konkreten Prognosen stets …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

01.01.20, 19:27
Top Picks 2020 Auch in diesem Jahr gibt es wieder wie bereits angekündigt meine Top Picks 2020. Für das neue Jahr ist wieder eine breite Mischung aus Small & Micro …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

30.12.19, 18:44
Prognose 2019 Da kein weiterer Deal (wie der mit ACN) gemeldet wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass man in vollem Umfang die Prognose für 2019 erreicht hat. Dies kann m.E. wenn dann …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

29.12.19, 21:13
Bisher kam da in diesem Jahr noch recht wenig. Und wenn man Goodwill mit DCF berechnet ist der ACN Deal für 2019 erstmal nichts wert. Der Beitrag hat auch eher die allgemeine Herangehensweise bei …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

28.12.19, 21:21
Wochenupdate KW 52/2019 "Top Picks 2019" In der offiziell letzten Handelswoche des Jahres 2019 konnte das Portfolio lediglich zwei Handelstagen nochmals um 1,6% an Wert gewinnen. Seit …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

27.12.19, 19:58
Wie definierst du teuer? Der Gastronom zahlt nichts für die Kasse und die Abo-Modelle sind alle transaktionsbasiert.

Zudem muss man zwischen der Duratec und der Vectron Kasse unterscheiden!
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

27.12.19, 19:54
Von Aussagen wie "einem KGV von nur 100" halte ich mal gar nichts!
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

27.12.19, 11:52
Wachstumsbeschleunigung 2020 Wie bereits in den Vorjahren hat CEO Dirk Kraus auch in diesem Jahr Anfang Dezember auf der Münchener Kapitalmarktkonferenz die YOC AG präsentiert. Wichtig war …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

23.12.19, 00:49

Bitte loggen Sie sich ein!

22.12.19, 14:06
Genau! Werte die drin bleiben, werden dann auf 10% angepasst. Die anderen verkauft und durch die neuen Werte ersetzt. Danach sind es dann wieder 10 Werte a 10%. Wer meinen Newsletter hat, bekommt …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

22.12.19, 00:49
Berechtigter Punkt! Ich denke ich werde mit dem neuen Jahr den SDAX statt dem CDAX nutzen. TecDax passt von der Unternehmensgröße inzwischen nicht mehr.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

21.12.19, 15:33
Wochenupdate KW 51/2019 "Top Picks 2019" Nach einer sehr starken Entwicklung des Portfolios seit Ende November, ergab sich in der abgelaufenen Woche eine Konsolidierung auf hohem Niveau mit …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.12.19, 12:48
Dann müsst ihr nur schauen, dass es kein "böses Erwachen" gibt! Nur weil Cyber-Security drauf steht, heißt dies nicht, dass es auch eine Erfolgsstory wird. Das sieht auch der Großaktionär so und …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.12.19, 19:46
Das Management sprach auch von 20mEUR Umsatz 2018, obwohl es nur 8,8mEUR waren (Rest war Badwill)!

Was genau war denn mein ursprünglicher Case?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.12.19, 14:36
Da vergleichst du jetzt aber Äpfel mit Birnen! Cyan hat gar keinen Track Record! Null! Nicht mal der Vorstand hat einen! Cyan liefert miese Zahlen bis dato. Allgeier als Vergleich schafft sicher auch …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.12.19, 19:39
Turnaround gelungen? Anfang November berichtete GFT Zahlen zum dritten Quartal und konnte dabei in diesem Jahr erstmals ein organisches Wachstum erzielen. Aufgrund von Unterauslastungen und …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.12.19, 14:02
Doch! Wenn ein Unternehmen auf immenses Wachstum macht aber nur anorganisch wächst ist das ein riesiges Manko! Und I-New hat bisher nur Geld gekostet! Und was die Auswahl angeht: da wurde auch …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.12.19, 12:39
Seid doch mal nicht so naiv! Wo ist denn das Umsatzwachstum aktuell? Gar nicht vorhanden bzw. nur anorganisch dazu gekauft durch I-new. Ob Orange dieses Jahr noch Umsätze beiträgt oder nicht ist …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.12.19, 17:22
Management legt Messlatte für 2020 hoch Allgeier hat, wie traditionell Anfang Dezember, eine aktualisierte Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr 2019 kommuniziert und im Rahmen dessen auch …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.12.19, 13:28
Bin doch nicht Mutter Theresa ;)

Bis auf den Orange Deal in seiner formalen Ankündigung - Euros sind da ja noch nicht geflossen - ist es ein Witz wenn man behauptet, das Management hätte geliefert.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

14.12.19, 15:28
Hatte ja am 13.11. geschrieben, dass für mich die Unsicherheiten bzgl. Prognose überwiegen. Die letzten News habe ich auf Twitter kommentiert:

https://twitter.com/l_m_s15
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

14.12.19, 15:27
Wochenupdate KW 50/2019 "Top Picks 2019" Auch in dieser Woche konnte das wikifolio erneut an die sehr gute Entwicklung der Vorwochen anknüpfen und einen Anstieg von 4,7% verzeichnen. Hierzu …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

14.12.19, 14:11
Oh man...du zahlst ja auch mit PaybackPay...Wie soll einer der Bar oder mit Karte zahlt seinen Kassenbon digital bekommen?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.12.19, 18:30
Dann lies einfach mal die letzten 1,5 Jahre bei mir auf Twitter nach! Zu den eben gemeldeten DD: Das letzte Mal bei >27€ im Juli lag der Vorstand schon daneben. Dazu beim letzten Mal rund 6 Wochen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.12.19, 16:06
Das hat nichts mit dem jungen Geschäftsmodell zu tun. Aber es wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein wenig zu googeln und dir deine eigene Meinung zu bilden bzw deine Erfahrung zu machen.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!