checkAd
    Profil Junolyst auf wallstreetONLINE
    Junolyst
    Junolyst [KommA] 
      

    Offline seit 19.04.24, 23:12

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 5.701 erstellte Beiträge
    • 4 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    18.04.24, 22:03
    Dass das nicht ausschließlich auf den damaligen COO zurückzuführen ist, ist sicher richtig. Aber auch. Endor sagte damals die Chips die bei ihnen verbaut werden, würden auch im Automotive Bereich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    18.04.24, 19:48
    korrekt. Und nichts von CRO.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    18.04.24, 19:01
    Spielt für mich keine Rolle. Entscheidend ist was jetzt da steht. Und da steht nun mal nichts von CRO.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    18.04.24, 19:01
    Schreiben kannst du viel. Sollte halt auch am Ende zu dem passen was kommuniziert wird. Und auf der Website steht CEO.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    18.04.24, 18:34
    Schau dir die Website vom Unternehmen an! Wenn er noch CRO wäre müsste das da stehen. Tut es aber nicht. Steht nur "CEO".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    18.04.24, 18:33
    Genau das was du antizipierst steht da aber nicht. Ich muss ja niemanden abberufen, um ihn zum CEO zu machen. Wenn er jetzt CRO und CEO wäre hätte man das m.E. in der Meldung schreiben müssen, wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    18.04.24, 18:26
    Es steht aber Vorstandsvorsitzenden und CEO drin. Scheint für die ja nicht das gleiche zu sein. Aus meiner Sicht hätte er auch als CRO Vorstandssprecher sein können. Und wer jetzt CRO ist, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    18.04.24, 17:44
    Doch, es wurde gesagt, dass die Chips gut für die kommenden 3 Jahre reichen (klingt bitter aber ist so). Wie gesagt, normal kauft Endor gar keine Chips sondern hat dies aus der Not heraus getan. An …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    18.04.24, 17:36
    Danke. Hatte ich tatsächlich überlesen. Allerdings steht da ja nichts von einem Ziel. Die Meldung v. März 2022 ist sozusagen nur die Fortführung der Meldung vom November 2021. Aus 200-250 wurden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    18.04.24, 17:30
    Du widersprichst dir ja selber. Zuerst schreibst du Vorstandsvorsitzender ist nicht das gleiche wie CEO obwohl Ruff genau zu beidem bestimmt wurde (liest du die Meldungen richtig?) und dann sagst du …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    18.04.24, 16:17
    M.E. verwechselst du da was. Eine solche Veröffentlichung gab es m.W. nicht. Ansonsten gerne Link dazu. Was es gab war im März 2022 die Aussage hinsichtlich Struktur der Organisation auf 250-300 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    18.04.24, 16:08
    Wo warst du denn das letzte halbe / dreiviertel Jahr?! Endor hatte die Wahl entweder bestellen (hauptsache was bekommen -> überall wo man was bekommt) oder man hat halt gar nichts. Es ist ja z.B. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    18.04.24, 13:50
    Das ist doch alles noch auf die Lieferkettenkrise zurückzuführen. Da ist Endor nicht das einzige Unternehmen, dass jetzt zu viele Vorräte hat.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    18.04.24, 13:47
    Man kann Punkt 2 auch kürzen: Man traut den anderen Vorständen nicht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    17.04.24, 23:05
    Man kann es ja auch positiv sehen, wenn die anderen Vorstandsmitglieder weniger zu sagen haben. Bevor noch einer auf blöde Ideen kommt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    17.04.24, 22:21
    Hast du die Meldung vom Montag richtig gelesen? Es heißt doch extra "zum neuen Vorstandsvorsitzenden und Chief Executive Officer (CEO) der Gesellschaft bestimmt". Und das ist nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    17.04.24, 21:46
    Das bezweifle ich stark bei einem Vorstand, der aus mehr als 2 Personen besteht. Zudem weißt du es nicht. Und da es am Montag explizit drin stand, glaube ich nicht, dass die anderen ebenfalls die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    17.04.24, 20:36
    Klar. Er kann Endor alleine vertreten und entscheiden. Braucht nicht die Zustimmung der anderen Vorstandsmitglieder.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    17.04.24, 20:35
    Sorry aber das halte ich für Quatsch! CRO ist CRO. An Vorständen hatte es ja nicht gemangelt. Denn a) hätte man ihn ja auch gleich zum CEO machen können (was hat sich seit Donnerstag verändert?) und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    17.04.24, 16:10
    Da vermischt du jetzt das ein oder andere. 1. ) Hr. Ruff wurde nicht für 6 Monate bestellt sondern bis 30.06.2024 (als CRO) 2. ) durch seine Berufung als CEO dürfte sich an der Dauer (zunächst) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    08.04.24, 15:01
    Doch, find ich gut.

    Es ist auch ratsam, wenn sich jeder mal mit seinem Banker über das Thema Standstill-Vereinbarung austauscht und was dieser dazu aus der eigenen Erfahrung berichtet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    08.04.24, 13:03
    Sehr gute Grafik!

    Die Zeitskala bezieht sich jeweils auf ein ganzes Jahr, richtig?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    08.04.24, 12:54
    Bist du der Bankberater von Jackermeier, Potthoff und Semsey oder woher kennst du deren finanzielle Situation so gut? Da sowieso bei den HVs nie 100% anwesend sind brauchst du keine absolute …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    06.04.24, 16:34
    Mal für die Laien unter uns: Alu, nicht Alu? Was spricht für das eine, was für das andere?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    05.04.24, 18:51
    Anmerkung: Kenntnisstand Montagabend (01.04.2024).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    02.04.24, 20:55
    Die Trades zwischen 16:45 und 16:56Uhr waren schon extrem auffällig heute Nachmittag.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    02.04.24, 20:07
    Endor AG: Bestätigung der Standstill-Vereinbarung mit kreditgebenden Banken
    https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/endor-ag-bestaetigung…

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    01.04.24, 19:15
    Bzgl. Fortschritte etc. sehe ich auch so. Es geht aber erstmal nicht darum "gutes dem schlechten Geld hinterherzuwerfen" sondern die laufenden Kredite einfach zu verlängern! Auch das wurde mehrfach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    01.04.24, 19:09
    Die Aussage "es seien alle Verbindlichkeiten ggü. Lieferanten getilgt" halte ich für ziemlichen Humbug! Es ging darum, dass man alle seine Zahlungen erfülle ("Endor meets all payment obligations and …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    01.04.24, 16:27
    Dann frag ich mal andersherum: warum denkst du braucht es die Standstill-Vereinbarung? Bzgl. deiner Frage: Es heißt ja in der Meldung v. 29.03.2024: "Damit werden wesentliche der von den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    31.03.24, 16:44
    Das kam vom CFO, der neu ist. Und das war ja auch ein Bestandteil der Prognoseanpassung für 2023. Warum denkst du es stimmt nicht?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    31.03.24, 15:04
    Auch das stimmt ja wiederum nicht. Im letzten Call wurde ja eindeutig gesagt, dass man mit dem größten Lieferanten schon eine Einigung mit Null Kosten für Endor erzielt hatte. Vorher war wohl die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    30.03.24, 15:34
    Die Verhandlungen waren doch schon geführt.

    Alternativ, warum nicht noch am Donnerstag abberufen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    30.03.24, 15:33
    Wer sagt, dass Meyberg die Bedarf falsch ermittelt hat? Rangfolge sticht würde ich sagen. Und nochmal, die Situation war einmalig. Nehme was du bekommst (mit Unsicherheiten ob du es bekommst) oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    30.03.24, 14:36
    Warum 30.03.?
    Hat jemand eine Idee warum man den 30.03. statt den 31.03. (Monatsende) gewählt hat? Passiert morgen noch was? Oder warum auch nicht direkt zum 28.03.?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    30.03.24, 14:34
    Ölquelle wenns dir besser gefällt.

    28,3 Mio. € (59% von 48 Mio. €) sind bis Ende März - also morgen - fällig.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    30.03.24, 14:25
    Deswegen ist der verantwortliche Herr COO ja auch nicht mehr da.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    30.03.24, 14:20
    Thema Sponsoring stimme ich dir zu. Thema Chips sehe ich wie zuvor beschrieben komplett anders. Die damalige Situation war einmalig. Jeder hat geschaut, irgendwie an Chips zu kommen. Auch was den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    30.03.24, 14:16
    Was du betreibst ist Verleumdung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    30.03.24, 14:15
    Weil Endor weder eine Goldgrube im Garten hat noch eine Ölmine besitzt. Woher soll denn sonst neues Geld (Umfang sei mal dahingestellt) kommen, was man vermutlich braucht? Aus dem operativen Geschäft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    29.03.24, 19:25
    Dieser Logik würde ich nicht zustimmen. Als würde es nur KEs geben wo es keine dominanten Aktionäre gibt. Der Knackpunkt ist er als CEO m.E. Jetzt haben sich die Chancen deutlich erhöht wenn du mich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    29.03.24, 18:52
    Man soll ja nicht über die Vermögen anderer Leute urteilen. Aber ich glaube nicht, dass er aktuell in größerem Stile mitgehen könnte. Dieser Kauf Anfang 2021 war m.W. über FK finanziert (ob 100% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    29.03.24, 17:46
    Für mehr als 10%? Gab es sowas schon mal?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    29.03.24, 17:45
    Das ist bisher nur für 10% möglich gewesen (gesetzliche Vorgabe für Bezugsrechtsausschluss). Wurde jetzt erst im Dezember mit dem neuen Gesetz auf 20% angehoben (S. 14 Punkt 10) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    29.03.24, 17:34
    Da machst du es dir jetzt zu einfach. Das war auch Thema auf der HV. Einfach nur zu sagen die waren zu blöd und haben viel zu viel bestellt ist halt der Sache nicht angemessen. Die waren in einer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    29.03.24, 16:36
    Natürlich sollte ich dann idealerweise einen oder mehrere Investoren haben die das absichern. (siehe pferdewetten zuletzt).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    29.03.24, 16:35
    Ich kann doch als V + AR aber einfach eine 50% KE beschließen. Und das was nicht bezogen wird, geht in eine Privatplatzierung. Das normalste der Welt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    29.03.24, 16:34
    Mit dem Geschäftsmodell von ASM mag sein. Sehe ich ansonsten aber schon differenziert. Wir haben zunächst ein Chipdefizit gehabt, wodurch die Nachfrage nicht bedient werden konnte (Thema ex COO). …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    29.03.24, 16:28
    50% genehmigtes Kapital. Können V + AR heute noch beschließen. Auf der letzten HV (Top 8b) wurde es genehmigt. Seit wann braucht man für die Umsetzung einer KE eine HV? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl

    29.03.24, 16:25
    Ne, das stimmt so ja nicht. Weil die aktuelle Situation recht wenig mit dem Neubau zu tun hat. Der ist wie gesagt bis 2037 mit 20 Mio. € finanziert. Es geht ja um die kurzfr. Linien.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    174 von
    Narwahl