checkAd
    Profil Low-Risk-Strategie auf wallstreetONLINE
    Low-Risk-Strategie
    Low-Risk-Strategie 
      

    Offline seit 01.03.24, 10:24

    • 10 erstellte Diskussionen
    • 1.622 erstellte Beiträge
    • 6 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    01.03.24, 10:24
    Update Q1/2024

    Marktumfeld: negativ
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    14.10.23, 17:16
    Gelegenheiten bieten sich nur selten. Wenn es Gold regnet, holen Sie den Eimer heraus, nicht den Fingerhut. In manchen Bereichen sehe ich jetzt schon Kaufchancen. Bei foldenden Werten habe ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    04.08.23, 19:25
    Update Q3/2023

    Marktumfeld:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    06.07.23, 14:57
    Lieber Timburg, auch von mir die besten Glückwünsche zum neuen Lebensabschnitt - bei mir sind es nun voraussichtlich noch gut 5 Jahre bis ich als "Arbeitnehmer auf halbtags" reduziere :). Wenn ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    28.05.23, 14:49
    Update Q2/2023

    Marktumfeld:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    02.05.23, 21:33
    Ja, das ist mein Alter.

    Solche Sparquoten/summen gehen natürlich nur, wenn man ganz ordentlich verdient und nicht auf sehr großem Fuß lebt.
    Kein Auto = +500€ p.M. als Beispiel
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    02.05.23, 18:44
    Dem kann ich mich nur anschließen. Bei mir sieht das so aus:
    Die tatsächlichen Werte habe ich ausgeblendet, liegen etwas höher als im Plan

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    18.04.23, 11:45
    Hallo Timbrug, der Hauptgrund dürfte darin liegen, dass Linde nun nicht mehr im Stoxx 600 Chem vorhanden ist. Davor haben die beiden Zwillinge Air Liquide und Linde fast die Hälfte des Index …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    16.04.23, 13:41
    EU Branchen 2003 bis 2022 - 19 Jahre

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    19.02.23, 17:27
    Update Q1/2023

    Marktumfeld:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    24.11.22, 10:26
    Update Q4/2022

    Marktumfeld:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    04.09.22, 13:21
    Update Q3/2022

    Marktumfeld: weiterhin negativ
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    20.05.22, 21:08
    Update Q2/2022

    Käufe: ASML
    Verkäufe: keine
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    03.05.22, 09:30
    Hallo Timburg,

    Altria und Stryker Dividende wurde bei mir doppelt verbucht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    03.04.22, 18:36
    Hast recht, die 1.000 sind zuviel in den beiden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    03.04.22, 15:34
    @Timburg und @vostock Kann man natürlich so sehen. Ich habe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    02.04.22, 10:35
    Die Ampel springt auf ROT

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    20.02.22, 10:10
    Börsenampel spring auf GELB - Hold

    LEI US mahnt zur Vorsicht: Erstes Negatives Vorzeichen seit August 2020
    (3x increase hintereinander = Positives Signal und 3x ecreased = Negatives Signal)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    27.01.22, 11:55
    Depotupdate Q1/2022

    Marktumfeld:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    17.01.22, 17:40
    Bin ebenfalls irritiert bzgl. Unilever. J&j spinoff ist vom umsatz ähnlich 10mrd pfund vs. 15mrd Dollar und würde etwas besser zu unilever passen. Ebenso unsere geliebte chd ... wenn man überhaupt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Tamakoschy

    16.01.22, 16:37
    Update:

    Hier sehe ich keine nachhaltigen Probleme nach Corona.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Low-Risk-Strategie

    15.01.22, 11:58
    2022 - Marktumfeld - Wo stehen wir aktuell? Sowohl der LEI-Index als auch die Zinsstrukturkurve zeigen ein positives Bild. (Erinnerung: der LEI-Index zeigte ein negatives Signal im November …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Tamakoschy

    08.01.22, 17:46
    Branchen 2021 - Stoxx 600
    Quelle: Ishares

    Besonderheit 2021: Alle Branchen im Plus.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Tamakoschy

    31.12.21, 19:01
    Hallo investival, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Wäre dir verbunden, wenn du dein "jährliches easter screening" ergänzt mit deinen üblichen Anmerkungen zu weiteren "who is who" wiederholen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Tamakoschy

    29.12.21, 23:50
    Danke fürs Zusammenstellen der Contest-Ergebnisse.

    s&p (bzw. die hoch gewichteten "Fang`s") hat die meisten wohl outperformt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Tamakoschy

    13.11.21, 08:55
    Es könnte auch zu Reckitt passen...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Tamakoschy

    09.11.21, 20:52
    Depot Update Q4/2021

    Abgänge: keine
    Zukäufe: Stryker, West West Pharmaceutical, Stratec
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    09.09.21, 11:53
    Schlussfolgern, dass du nur mit Diversifikation das Einzelwert / Sektorrisiko umgehen kannst. Dann aber auf jeden Fall nicht die maximale Rendite erzielen kannst und wirst. 2021 bspw: Fang vs. S&P …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    09.09.21, 11:00
    Man stelle sich vor, 2020 wäre nicht Corona gekommen sondern ein heftiger Sonnensturm, der die vernetzte elektronische Welt für mehrere Jahre lahm gelegt hätte... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    15.08.21, 11:42
    Ist ein Trugschluss ähnlich dem Gedanken des Buchwertes als innerer Wert. Es gibt einen Grund, dass die Unternehmen anders bewertet werden. Allein, dass die USA die stärkste Armee hat und ihre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    14.08.21, 15:58
    @Timburg wünsche dir eine erhohlsame Zeit. alle die ich aufgezählt habe, zahlt man einen "stolzen Preis", wenn man KGV oder PEG …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    13.08.21, 17:05
    die HJ-Zahlen von Paul Hartmann waren ja genau so erwartbar... Wenn der Trend zur Alterung der Gesellschaft und das Gesundheitsmanagement so weitergeht (und bezahlbar bleibt) sehe ich keinen Grund, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    12.08.21, 08:20
    @Timurg So ganz stimmt das ja nicht, dass ich Käufe plane. Geplant habe ich Top-Down Gewinnerbranchen und Gewinnersektoren. Dass Gesundheit und nochmal genauer Medizintechnik nun einer Supersektoren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    11.08.21, 22:26
    Update Q3/2021

    - LEI und Zinsstrukturkurve zeigen weiterhin ein freundliches Bild
    - Liquidität wird derzeit unter 10% gehalten
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    30.07.21, 09:03
    Die Statistik:

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    30.07.21, 08:49
    Die Statistik:

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    27.07.21, 21:44
    Da hilft nur Diversifikation...

    Trotz Reckitt (-8%) ist mein Depot heute grün...
    Glückwunsch zu ASML, ich hatte bisher keinen Mum einfach einen Fuß in die Tür zu stellen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    20.07.21, 10:29
    LEI für 2021

    Nach Euro springt nun auch U.K. auf Grün
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    18.07.21, 11:50
    Ergänzung: F&E bei allen Unternehmen und in Zukunftssektoren ganz besonders bzw. Marketing bei bspw. Konsumgüterunternehmen (Henkel ist hier ein negativ Beispiel) bzw. Instandhaltungsaufwand bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    11.07.21, 21:28
    Bist aber sehr zurückhaltend.
    Real halte ich das durchaus für denkbar. Nominal (also inkl. Inflation) gehe ich von höheren Werten aus.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    14.06.21, 20:31
    Es ist eben ein Familienunternehmen. Um es nun eindeutig zu sagen: Die Familie Fielmann hat genug Cash und benötigen nicht umbedingt jedes Jahr Dividenden. Außerdem sind ihnen die wünsche der paar % …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    07.06.21, 18:35
    @Rastelly

    Da es dich interessiert hat, habe heute meine erste Poisition Gentex corp. gekauft
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    18.05.21, 21:22
    (Verbraucherpreis)inflation entsteht nur und ausschließlich, wenn der gemeine Bürger mehr Geld zur Verfügung hat und gewillt ist, dieses auch auszugeben. Der `gemeine Bürger = Mittelschicht` …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    16.05.21, 17:15
    Finger weg bei solchen Aktionen und Ausstieg... Die Erfahrung musste ich sehr teuer lernen.
    NMC + EY + Muddy Waters, habe hier einen größeren Verlust eingefahren.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    04.05.21, 07:39
    Alles ist im Fluss und wird regelmäßig überdacht. Das ist ja auch kein starres System. Halte die drei genannten gerade in einem Hype Sektor. Lass den mal abkühlen und dann sieht man weiter... wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    29.04.21, 11:21
    Update Q2/2021

    LEI für die USA weiterhin positiv und auch für Europa hellt es sich auf.
    Liquidiät halte ich weiterhin möglichst niedrig unter 10%
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    27.04.21, 20:14
    @anyway: Die meisten verstehen BIM überhaupt nicht. Die drei mit Abstand größte Vorteile (alle Neubau): - ALLE am Projekt beteiligten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    11.04.21, 10:25
    Dividenden tragen statistisch zu ca. 1/3 zur Rendite bei... (wahrscheinlich, weil das Management dann besser haushalten muss und weniger überteuerten Kram kaufen kann) Wenn du in Deutschland ansässig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    10.04.21, 14:58
    Schönes WE euch allen, da anscheinend alle gerade irgendwelche neue-ipo-techs, spacs, kleine skandinavische medtech., verprügelte value(fallen) Werte kaufen hier mal der Gegepol. Ich habe gestern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    werthaltig

    09.04.21, 13:24
    Übernahme oder Verkauf von NMC Health: Die Gläubiger des Krankenhausbetreibers in Abu Dhabi haben bis zum 28. Mai zwei klare Entscheidungen Dubai: Der Krankenhausbetreiber von Abu Dhabi, NMC …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Low-Risk-Strategie