checkAd
    Profil InsertName auf wallstreetONLINE
    InsertName
    InsertName 
      

    Offline seit heute 10:38

    • 2 erstellte Diskussionen
    • 1.382 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    10.04.24, 17:50
    Also, wenn das Aurelius-Management schon zu solchen billigen Tricks greift, dann müssen die ja richtig Angst vor der SK haben. Nochmals danke an Petzelberger!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    119 von
    whatsgoingup

    04.04.24, 16:50
    Passend zu diesem Thread, in dem nun Dogecoin angesprochen wird, hier die Geschichte eines einstmals soliden Investors, der in dieses Crypto investiert: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    603 von
    Comedy

    04.04.24, 16:41
    Bei delisteten Aktien ist es allerdings üblich, dass die Dividende auf das gesetzliche Minimum von 4 Cent reduziert wird, unabhängig von der Gewinnsituation (siehe z. B. Centrotec oder Aurelius).

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    nikittka

    04.04.24, 11:56
    Dieser Coin hat doch denselben intrinsischen Wert wie der Bitcoin.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    603 von
    Comedy

    03.04.24, 09:25
    Ja, jetzt beginnt die Erntezeit:
    https://live.euronext.com/en/product/equities/NL0015000YE1-ALXP#CompanyPressRelease-12399716
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    questionmark

    13.03.24, 16:02
    Was ist das denn für eine bizarre Meldung?
    Die Verfehlung des Gewinnzieles und das Aufspringen auf den KI-Hype klingen ja erst mal dubios. Aber der eigentliche Hammer in der Meldung ist ja das hier: "Aus diesem Anlass hat die SGF von ihrer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Kampfkater1969

    07.03.24, 08:16
    Das ist ja krass, wie VW mit den Leuten umgeht, und auch das Recht auf Eigentum mit Füßen tritt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    603 von
    Comedy

    01.03.24, 18:01
    Ach so, ich dachte, das „wieder“ bezöge sich auf eine erneute Spiegelung (nach dem Tippspiel des vorherigen Jahres).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    603 von
    Comedy

    29.02.24, 15:55
    Okay, danke, aber meine Frage geht eher in die Richtung: wenn ich heute Stern-Anleihen im Nennwert von 1000€ kaufe und sie bis zur Rückzahlung halte, bekomme ich dann eine Rückzahlung von 1000€, oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Doc Holiday

    29.02.24, 11:29
    Wie hoch wäre denn die geplante Rückzahlung der Anleihe zum Fälligkeitsdatum? Die Gläubigerversammlung hat doch eine vorzeitige Teilrückzahlung in Höhe von etwa 25% beschlossen. Verstehe ich das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Doc Holiday

    28.02.24, 15:58
    Was sind denn Deine Erwartungen für die morgigen Zahlen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    603 von
    Comedy

    28.02.24, 15:30
    Ist eigentlich bekannt, warum die Aktie delistet wurde? Normalerweise ist die Börse Hamburg doch gerade dafür bekannt, den Handel mit delisteten Aktien weiterzuführen, insofern ist das hier ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    InsertName

    20.02.24, 14:56
    Ja, das liegt daran, dass Aurelius nur über die Handelsplätze Hamburg und L&S handelbar ist, und Scalable keinen dieser beiden Handelsplätze anbietet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    119 von
    whatsgoingup

    14.02.24, 15:35
    Hallo Johannes, Du schreibst, dass es ein Problem der Sparkasse ist, keinen außerbörslichen Handel abwickeln zu können. Heißt das im Umkehrschluss, dass es Broker gibt, bei denen das geht? Welcher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    603 von
    Comedy

    13.02.24, 15:07
    Zumindest YTD läuft CEV aus dieser Selektion klar am besten (bzw. am wenigsten schlecht).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    107 von
    SquishyLady

    04.02.24, 15:18
    Dein Anwalt scheint sich nicht sehr gut auszukennen. Vermutlich die beste Entscheidung, mit ihm hier keine weiteren rechtlichen Schritte durchzuführen. Fakt ist: zum Zeitpunkt des Verkaufes war die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    119 von
    whatsgoingup

    27.01.24, 15:06
    Danke für das wie immer interessante Update! Du bist noch immer in Cegedim investiert? Als Du die Einschätzung von 25 Mio. EBIT gepostet hast, dachte ich eigentlich, Du hättest den Finger schon auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    603 von
    Comedy

    15.01.24, 10:57
    Ich weiß nur, dass bei der HV herauskam, dass die bei dem vorherigen ARP gekauften Aktien an die Aurelius SARL weiterverkauft worden sind, so dass zumindest dieses vorherige ARP keine Erhöhung des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    119 von
    whatsgoingup

    15.01.24, 10:42
    Bist Du Dir da ganz sicher? In der Mitteilung heißt es doch "Die Einziehung der Aktien wird nicht mit einer Kapitalherabsetzung einhergehen." Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    119 von
    whatsgoingup

    05.01.24, 12:19
    Aber eigentlich sollte dieses Risiko doch auch bei den H-Shares, die mehr als doppelt so hoch notieren, eingepreist sein. Oder sind es am Ende die H-Shares, die überbewertet sind, und die D-Shares …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    603 von
    Comedy

    04.01.24, 13:01
    Wenn niemand raus will, muss es ja aufwärts gehen ;-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    119 von
    whatsgoingup

    01.01.24, 22:25
    Welcher Börsenneuling kennt denn auch 7C oder Heidelberg Pharma? Von den Top 10 aus dem Forum hier könnte ein Börsenneuling höchstens Haier kennen, falls er da mal eine Waschmaschine gekauft hat. Von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    603 von
    Comedy

    01.01.24, 19:30
    Die Aktien bleiben dann halt ganz normal in Deinem Depot. Üblicherweise führt die Börse Hamburg den Handel mit delisteten Aktien fort (dafür gibt es allerdings keine Garantie). Falls Dein Broker den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    nikittka

    30.12.23, 14:15
    Jahresdepot 2024
    Zwar habe ich auch populäre Titel wie Cegedim, Haier oder Heidelberg Pharma im Depot, aber es bringt ja nichts, diese Aktien nochmals vorzustellen. Darum will ich als Jahresfavoriten mal einige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    603 von
    Comedy

    27.12.23, 09:44
    Dasselbe habe ich mir auch gedacht ;-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    603 von
    Comedy

    23.12.23, 11:05
    Yay, die Dividende ist da! Offensichtlich wurden die HV-Beschlüsse angenommen, zumindest in Bezug auf die Divi.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Muckelius

    22.12.23, 15:51
    200 Jahre ist doch eine lange Zeit. Bayern untersteht der Hoheit Berlins noch keine 200 Jahre. Können wir uns somit einfach abspalten? Außerdem hat Taiwans Regierung in der Anfangszeit der UN ganz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    603 von
    Comedy

    19.12.23, 14:55
    Nein, ich habe nochmal nachgesehen, es sind 1%, laut § 17 Abs. 1 EStG.
    Vielleicht für den Einen oder Anderen hier nützlich, falls jemand mehr als 23.236 Aktien hat oder zu kaufen plant.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    _Hajo

    19.12.23, 13:45
    Jetzt stehen sogar 47.060 Stück im Ask, falls jemand eine etwas größere Summe investieren will. Habe ich das so richtig in Erinnerung, das Gewinne aus Aktien nur bei einer Beteiligung von weniger als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    _Hajo

    15.12.23, 09:59
    Danke Dir fürs Kümmern!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    _Hajo

    14.12.23, 14:31
    Haben die was zu den Gründen für die fehlerhaften Kursstellungen gesagt? Eigentlich sollte sowas für eine Börse doch normales Tagesgeschäft sein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    _Hajo

    07.12.23, 16:20
    Was ist mit dem Gazakrieg, und den Bürgerkriegen im Jemen und im Sudan?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    107 von
    SquishyLady

    30.11.23, 15:49
    Das betrifft leider nur Delistings aus dem regulierten Markt. Beim Rückzug aus dem Freiverkehr kann es hingegen sein, dass man auf solch ein Angebot vergeblich wartet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    nikittka

    30.11.23, 14:33
    Kaltes Delisting 🙁
    https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17595426-eqs-adhoc-haemato-ag-kuendigung-einbeziehung-freiverkehr
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    nikittka

    13.11.23, 10:22
    Was hat das mit Aurelius zu tun?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    119 von
    whatsgoingup

    10.11.23, 13:23
    Und wie wir seit der HV wissen: Aktienkäufe durch den Sohn sind der Auffassung der Rechtsabteilung von Aurelius zufolge ohnehin kein veröffentlichungpflichtiges Insidergeschäft.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    119 von
    whatsgoingup

    05.11.23, 14:24
    Ich habe doch gar keinen Vergleich mit Russland gezogen. Aber da Du das schon ansprichst, siehst Du den Unterschied zwischen China und (Vorkriegs-) Russland darin, dass China den Westen stärker …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    255 von
    machtdochnichts

    05.11.23, 14:20
    Ich meine nicht, die Firmen zu enteignen, sondern, die westlichen Aktionäre, z. B. durch Kraftloserklärung der westlichen Aktien der betreffenden Firmen. Die chinesischen Aktionäre dieser Firmen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    255 von
    machtdochnichts

    05.11.23, 10:30
    Das kann man so oder so sehen. Die Sanktionen bei einem Taiwan-Krieg könnten ja auch die Gestalt chinesischer Sanktionen gegen westliche Staaten, wegen der Einmischung in Chinas innere …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    255 von
    machtdochnichts

    17.10.23, 17:04
    Nachbesserungsrechte werden nie (sichtbar) eingebucht. Ich habe allerdings bisher nur die Zinsen bekommen, nicht die Abfindung, und die Aktien noch im Depot. Vielleicht bleibe ich ja letzter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    03.10.23, 17:11
    Das derzeitige Marktumfeld ist ja im Wesentlichen durch stark steigende Zinsen verursacht. Somit macht es Sinn, wenn eine Firma mit vollen Kassen hier outperformt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    35 von
    Kampfkater1969

    27.09.23, 11:42
    Interessant auch die Klarstellung, dass die 1,25 Mio. verkauften eigenen Aktien nicht mit abgestimmt haben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    119 von
    whatsgoingup

    25.09.23, 22:30
    Was soll an dem Titel falsch sein? Wenn man eine Aktie, für die ein Insider gerade 16,92€ gezahlt hat, für 12,xx€ bekommt, kann man das doch durchaus als Einstiegssignal werten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    119 von
    whatsgoingup

    23.09.23, 13:16
    Die letzte Frage kann ich beantworten: das ARP wurde so beschlossen, wie es die Gesellschaft vorgeschlagen hatte, ohne Veränderungen durch die SDK.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    119 von
    whatsgoingup

    23.09.23, 10:52
    Schön von Dir zu lesen, straßenköter! Steigst du hier noch ein? Schlimmer, als Centrotec, wo der Großaktion seine unqualifizierten Kiddies als Ersatzaufsichtsräte eingesetzt hat, auch nur die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    119 von
    whatsgoingup

    22.09.23, 20:28
    Ich habe das so verstanden, dass sich Aurelius an die MAR gebunden fühlt und die Verpflichtung, Insidertransaktionen melden zu müssen, akzeptiert. Die Rechtsabteilung hat aber den Verkauf der eigenen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    119 von
    whatsgoingup

    21.09.23, 21:33
    Da könnte man aber auch argumentieren, dass, wenn niemand mehr dem Freiverkehr vertraut und somit dort nur noch sehr niedrige Bewertungen aufgerufen werden können, das auch viele Unternehmen davon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    603 von
    Comedy

    21.09.23, 14:45
    Ich verstehe Deine Postings nicht ganz. Einerseits schreibst Du, Aurelius habe "eine lange Historie, die die Unverfrorenheit und Gier des Managements sowie die Missachtung von Interessen der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    603 von
    Comedy

    21.09.23, 12:57
    Okay, aber noch ein Tipp von mir, da Du anscheinend noch nicht so viel Börsenerfahrung hast: denke daran, Deine 10€-Order neu einzugeben. Die Order, die Du gestern eingegeben hattest, wurde heute …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    119 von
    whatsgoingup

    21.09.23, 12:50
    Du hinterfragst ernsthaft, was Rechtssicherheit nutzt? Ich will Rechtssicherheit, dass das Unternehmen, an dem ich Anteile halte, nicht von anderen ausgeplündert wird. Schaffst Du es echt nicht, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    119 von
    whatsgoingup