checkAd
    jogibaerle
    jogibaerle
    19 Diskussionen |  40 Beiträge |    Offline seit 18.04.23, 09:06

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 4 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 29.12.2014

    Letzte Beiträge

    Geldmarktfondür Ottonormalverbraucher

    30.03.23, 10:06
    Geldmarktfondür Ottonormalverbraucher
    Aktuell investiere ich praktisch ausschließlich in einen Welt-ETF. Dummerweise verzinst mein Broker das Verrechnungskonto nicht. Daher habe ich überschüssiges Geld auf einem Tagesgeldkonto geparkt. …

    Wo europäische Unternehmensanleihen handelbar?

    16.01.23, 17:27
    HighYield hört sich jetzt für mich nach mehr Risiko an. Die Anleihen, welche ich ins Auge gefasst habe, dürften so im Schnitt auf ca. 4% Jahresrendite kommen. Das ist ja auch relativ gut planbar. …

    Wo europäische Unternehmensanleihen handelbar?

    16.01.23, 13:55
    Wo europäische Unternehmensanleihen handelbar?
    Bin gerade leicht angefressen. Um nicht benötigtes Geld für 1-2 Jahre zu parken, spiele ich mit dem Gedanken europäische Unternehmensanleihen zu kaufen. Dummerweise ist das bei bei meinem Broker …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von jogibaerle bewertet

    Von jogibaerle eröffnete Diskussionen

    Geldmarktfondür Ottonormalverbraucher

    30.03.23, 10:06
    jogibaerle
    Aktuell investiere ich praktisch ausschließlich in einen Welt-ETF. Dummerweise verzinst mein Broker das Verrechnungskonto nicht. Daher habe ich überschüssiges Geld auf einem Tagesgeldkonto geparkt. …

    Wo europäische Unternehmensanleihen handelbar?

    16.01.23, 17:27
    jogibaerle
    HighYield hört sich jetzt für mich nach mehr Risiko an. Die Anleihen, welche ich ins Auge gefasst habe, dürften so im Schnitt auf ca. 4% Jahresrendite kommen. Das ist ja auch relativ gut planbar. …
    Abfischer
    Warum kein HighYield ETF ? kommt von der Rendite nahezu gleich. da hast du alle Dinosaurier vereint und zahlst nur TER. …

    Folgende Unternehmensanleihen zu risikoreich?

    16.01.23, 13:36
    jogibaerle
    Investiere hauptsächlich in einen Welt-Aktien-ETF. Nun würde ich übriges Geld gerne für 1-2 Jahre anlegen. Festgeld bringt ja max. 3%. Teilweise muss man sogar auf nicht deutsche Einlagensicherung …