checkAd
    bbinvest
    bbinvest
    3 Diskussionen |  9 Beiträge |  1 Follower abgemeldet

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0

    Aufgeschobene Rentenversicherung Standard Life Freelax - Freistellen oder Kündigen?

    23.08.16, 14:10
    Pennystockchampion
    Kann ich nur bestätigen! Meine Restlaufzeit beträgt noch 3 1/2 Jahre. Ich bin aber schon weit über dem garantierten Auszahlungswert. Ich verfolge die Wertsteigerung online. Der monatliche Zuwachs ist …
    peter67
    Hallo , ich habe auch so einen Vertrag seit 1997 und bin froh drüber. Die Rendite zum Schluss ( in 6 Jahren) wird sehr gut sein. Einige Verträge im Bekanntenkreis sind schon ausgelaufen. Die Zahlen …

    Anfängerfrage - Sichere und schwankungsarme Wertpapiere?

    26.07.15, 18:17
    Heckenrose
    @bbinvest Dann rechnen wir mal grob, wie man auf 0,34% p.a. Rendite bei 104040 kommt. Nominal 100,- kosten 101,55. Wie @nickelich schon sagte, kommen dazu noch Stückzinsen (ca 1,60) für die Zeit seit …
    nickelich
    Von dieser Rendite von 1,67% träumen Sie nur. Sie verwechseln clean price und dirty price. Sie müssen neben dem Handelspreis clean 101,58% auch noch Stückzinsen bezahlen für die Zeit nach der letzten …

    Berechnung der Ausschüttung bei ETFs

    16.05.15, 15:47
    Heckenrose
    @bbinvest da sich der Wert des ETFs auch durch die Dividendenzahlung verringert. Wieso? Der ETF hat doch jetzt die Dividende auf seinem Konto. Nicht nur die Kurse der gehaltenen Aktien ergeben den …
    bbinvest
    Erstmal danke für die Antwort! Das könnte sein, jedoch hiesse das auch, dass wenn jemand die ETF Anteile während der Dividendenzahlungen der Konzerne hält mit Abschlägen zu rechnen hat, da sich der …