checkAd
    Profil investresearch auf wallstreetONLINE
    investresearch
    investresearch [KommA] 
      

    Offline seit gestern 17:53

    • 76 erstellte Diskussionen
    • 650 erstellte Beiträge
    • 4 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    gestern 15:52
    Ja aber sie gehen auch von keiner Konjunkturbelebung aus und sind weiter am Sparen. Steuern dürften in 2024 etwas höher sein, aber denke ein ähnliches EPS sollte machbar sein. Firma hat sich stark …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Rumbalotte_official

    22.04.24, 20:40
    NYSE überlegt 24h Trading einzuführen.
    Börsenbetreiber legen zu

    https://www.businessinsider.com/new-york-stock-exchange-24-h…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    goldjunge2000

    22.04.24, 16:16
    Auch wenn es etwas makaber ist, könnte das ein Zeichen sein, dass man von oberster Ebene jetzt da einen Schlussstrich ziehen möchte. Irgendwann ist auch mal gut mit Dingen, die vor 13 Jahren passiert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    goldjunge2000

    18.04.24, 16:18
    Hier fasse ich den Investment Case nochmal high-level zusammen. Keine Empfehlung Beratung und nicht ohne Risiken aber für mich derzeit eine der interessantesten deutschen Aktien mit Sicht auf 2-3 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rabajatis

    17.04.24, 12:52
    Auch am Sonntag wurde stark gehandelt, relativ, was sehr profitabel sein sollte. Umfeld wird volatiler, so kurzfristige Korrekturen bei gleichzeitig hohen Zinsen sind eigentlich ideales Umfeld, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    goldjunge2000

    15.04.24, 10:44
    Die Rangliste ist nicht perfekt, aber durchaus aussagekräftig, da auch Risikokennzahlen berücksichtigt werden. Auch bin ich anders als viele Vollzeitinvestor und mache das 60h die Woche plus. Das was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rabajatis

    15.04.24, 10:37
    Das Wikifolio hat über 10 Jahre für eine Nebenwerte Strategie so geringe Draw Downs und Risikokennzahlen, wie es wohl keinen Fonds in dem Segment in Deutschland gibt, was dazu auch nicht auf die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rabajatis

    05.04.24, 15:47
    Ja Vielleicht )...oder hinter deinen Postings steckt eine andere Motivation, den dein Satz in die Zukunft gedacht 1,6 Mio ist falsch! Wenn ich einen Verlustbringer verkaufe, dann fallen diese …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rabajatis

    05.04.24, 15:01
    Auch, aber Lang&Schwarz hat das letzte Mal auch davon profitiert, da es direkter ist und man es schöner tracken kann. Bei Sino habe ich ja viel weniger Zahlen zu TR und auch für viele wiederum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    goldjunge2000

    05.04.24, 13:08
    Nein beim bereinigten EBITDA sind die Kaufpreisallokationen nicht drin, beim Nettogewinn schon, weswegen der ja höher ist als das EBITDA! Letztendlich ist 2023 auch nicht so wichtig mehr, sondern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rabajatis

    05.04.24, 12:44
    Genau, so habe ich es auch verstanden. Insgesamt alles gemäß Erwartungen und denke in 2024 ist mit den Übernahmen noch einiges an Überraschungspotential drin und auch bei Einsparungen. Wird derzeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rabajatis

    05.04.24, 11:59
    Ich finde das auch etwas missverständlich und man hätte mE. auch die bereinigten Zahlen angeben sollen. Man hat wohl in 22 und 23 jeweils 25 Mio Gewinn aus Käufen unter Buchwert gemacht. Das ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rabajatis

    05.04.24, 09:53
    Nicht wirklich zielführend ein Fintech Proxy mit der wohl schwierigsten Branche zu vergleichen, die dank Politik in Deutschland wenig Zukunft hat und per se auch keine strukturelles Wachstum. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    goldjunge2000

    05.04.24, 09:15
    Ja Spreads gehen sogar manchmal auf nachdem man investiert hat. Ist mir bei ein paar Aktien aufgefallen, wo ich mit meinen Wikis wohl fast als einziger drin bin. Nach dem Kauf gehen Spreads auf, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    goldjunge2000

    04.04.24, 12:47
    Ja eigentlich schon sollte es zu einer Neubewertung kommen
    Ein liquider US Growth Wert hätte nach solchen Zahlen auch ganz anders reagiert!

    Zu den Risiken
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    goldjunge2000

    03.04.24, 17:18
    Q1 24 müsste mit 26 Mio. aus Handelstätigkeit eigentlich das 2. beste Quartal der Firmengeschichte werden. Das war davor Q2 2021 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    goldjunge2000

    02.04.24, 17:59
    5 Euro brauchen wir super Marktumfeld im ganzen Jahr, aber gibt ja auch noch strukturelles Wachstum. 3 Euro ist aber jetzt m.E. definitiv realistisch und die 1,2 waren auch auch meine Schätzung davor …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    goldjunge2000

    20.03.24, 10:22
    Ich habe in einem Gespräch mit Dr. Benner das so verstanden und deswegen auch der Name.... Das kann natürlich auch etwas dauern, aber vom Trend hat man diesen Effekt!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rabajatis

    11.03.24, 10:14
    Was m.E. auch das clevere an dem Zukauf von 1p-E-Commerce und Umstellung auf Plattform ist, ist neben der Verbesserung des Geschäftsmodells der Cashzufluss, wodurch sich die Übernahme selbst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rabajatis

    11.03.24, 10:02
    Sieht ja jetzt eigentlich deutlich besser aus vom Momentum, und vom Umfeld eigentlich ideal. Steigendes Handelsvolumen, vermehrt Zockerei mit Hype Aktien, relativ hohes Zinsniveau und auch eher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    goldjunge2000

    11.03.24, 09:55
    Es wäre wohl besser die GFG würde eine Strategic Review machen und sich selbst offiziell zum Verkauf stellen, mit dem Cash und den steuerlichen Verlustvorträgen gibt es da m.E. eine große Diskrepanz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    DrJoS

    01.03.24, 11:51
    Hab grad gesehen, bin auf platz 5 auch mit 4 Werten im Plus, mal schauen, ob/wann der aktuelle Nachzügler kommt ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Takk

    01.03.24, 09:42
    TPG wurde die Woche als potentieller Vervielfacher gefeatured bei Focus Money mit m.E. guter Begründung

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rabajatis

    27.01.24, 11:39
    Hier gibt es ein längeres neues Interview mit dem CEO:

    Video laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    Effekto

    25.01.24, 23:40
    Ja nachbörslich +160% hatte ich auch länger nicht mehr. Mal schauen ob der Verkäufer jetzt noch verkauft. Hatte sie auch als Idee im Verdoppelungskandidaten für 2024 und hätte auch nicht gedacht, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    DrJoS

    20.01.24, 18:56
    EIne doch eher etwas unter dem Radar fliegende erfolgreiche deutsche Gründung. Einen guten Einblick kann man sich auch in diesem aktuellen CEO Interview machen: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    19.01.24, 12:39
    Ist eine Zockeraktie, aber wenn der neue AI Chip läuft für 2024 m.E. interessanter als Nvidia.

    Hier auch ein video dazu:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Magictrader

    19.01.24, 12:37
    Aktie läuft auch gut in einem eher schwachen Markt. Trotz starker Performance eigentlich nicht so teuer, wenn sie das Tempo beibehalten können. Hier auch ein Video dazu : …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    moinmoin13

    15.12.23, 10:43
    Ja denke/hoffe dass 2024 gerade die kleineren Nicht Indexwerte gut wird und fundamental ist viel Raum. GFG ist natürlich eine Sonderstory und würde ich auch nicht zu hoch gewichten, aber 2024 gehen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Takk

    14.12.23, 17:43
    Meine Favoriten für 2024 wären (4 Deutsche +1 International waren die Regeln?) 1. Lang und Schwarz (LS1LUS) : Wenn Privatanleger wieder handeln... 2. Platform Group (A2QEFA): Schöne Internet Story …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Takk

    14.12.23, 11:15
    Schaut euch mal die langfristige Entwicklung seit 205 des Fonds dieser Experten von Exciting Commerce an. Einige Artikel hatten auch ne persönlich beleidigte Note. Ein Branchenexperte, der alles …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rabajatis

    04.12.23, 12:20
    Ja und dazu nicht viel Verkäufer mehr da bei der Bewertung. Traffic hat auch im Oktober schon gut angezogen! Mal schauen (Hinweis: Bin investiert)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Rumbalotte_official

    28.11.23, 10:50
    Tja der Nachteil der geringen Liquidität kann auch bei der Wende ein Vorteil sein oder?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rabajatis

    20.11.23, 10:51
    Hier gibt es auch noch ein aktuelles Video zu MBB:

    Video laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Takk

    20.11.23, 09:54
    Der Effekt von TR ist bei LUS größer aber Wikifolio darf man nicht unterschätzen, da es 3 Einnahmequellen gibt: - Anteil an der Managementgebühr - Handel von und vor allem innerhalb von Wikis (Größer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    goldjunge2000

    11.11.23, 11:48
    Die Frage ist welcher Gewinn in 2024 kommt, aber basierend auf den Zahlen und Themen durchaus jetzt einen Blick wert! Zahlen schon gut im Vergleich zu Wettbewerbern. Hier ein neues Video dazu: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    rabajatis

    10.10.23, 10:20
    Ganz interessantes längeres Interview mit CEO Kraus

    https://open.spotify.com/episode/5N1TmL22ngRypMGAawRVie?si=2…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    easyKelpy

    06.10.23, 16:16
    Ich bin hier auch investiert.

    Siehe Begründung im Video:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Kampfkater1969

    06.10.23, 16:03
    Welcome back;) Ja hoffe auch, dass wir in der Nähe des Tiefpunktes bei Privatanlegern sind und vielleicht eine Jahresrally sehen, was LUS überporportional helfen sollte. Firma steht ja eigentlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    goldjunge2000

    20.09.23, 11:27
    Vielen Dank!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rabajatis

    14.08.23, 12:47
    In Q 2 gab es 0,26 Cent Gewinn je Aktie, was eher versteckt ist, da in Q1 -0,16 und in H2 0,10 Gewinn. Hochgerechnet

    (Bin investiert, keine Beratung)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Rumbalotte_official

    14.08.23, 12:20
    Q2 konnte Gewinn nochmals gesteigert werden. Wenn man das aufs Jahr hochrechnet wären wir bei einem KGV unter 4 und Buchwert ja auch wohl doppelt so hoch (Hinweis. Bin direkt / indirekt investiert, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    imperatom

    14.08.23, 09:58
    Hier ein Artikel zu Haier über die Limited Downside:

    https://continuouscompounding.substack.com/p/haier-smart-hom…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    Takk

    11.08.23, 11:56
    ;)
    Ja schauen wir mal. Hohe Chancen und Risiken
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Rumbalotte_official

    11.08.23, 11:55
    Die Bankschulden haben wohl ersten Zugriff auf die Grundstücke, da sie damit besichert sind. Wird wohl nicht viel übrig bleiben (wenn man sich den Kursverlauf anschaut=, aber schon komisch, wo das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Kampfkater1969

    11.04.23, 17:23
    Vielen Dank! Gerne kann man das Video diskutieren, ohne unspezifische Pauschalaussagen zu machen. Natürlich geht ein 7min Video nicht zu sehr in die Tiefe, da es sich auch an Leute richtet, die von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ericcartman

    11.01.23, 12:34
    Ich habe sogar mehrere Wikifolios ;)

    Hier gibt es meinen Jahresrückblick dazu:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    pettiwi

    23.12.22, 11:42
    Hier ein etwas älteres Video und gibt eine gute Kapitalmarktpräsentation. Wenn die Guidance für 2024 einigermaßen hält wäre es schon günstig Ist für mich einer der wenigen "Tech" Plays in Europa zum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Takk

    19.12.22, 13:04
    Tippspiel Jahresdepot 2023
    Mache ich auch mal mit

    Holaluz - ES0105456026
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Takk

    22.04.22, 17:14
    E-Commerce in Polen könnte durch den Krieg sogar boomen...
    Eigentlich auch eine grüne Aktie!

    Mehr im Video: Video laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    investresearch