checkAd
    Profil Weinberg-CP auf wallstreetONLINE
    Weinberg-CP
    Weinberg-CP 
      

    Offline seit heute 02:00

    • erstellte Diskussionen
    • 1.714 erstellte Beiträge
    • 3 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    15.04.24, 13:25
    Es ist m.E. eine Illusion, dass sich mit dem Iran risikofreie Geschäfte betreiben lassen. Dies würde die Umsetzung de KYC-Prinzips bedeuten, was in solchen Ländern einfach nicht möglich ist. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sail81

    15.04.24, 13:11
    Du solltest Dich mal mit dem Unterschied zwischen Eigentum ("gehören") und Besitz beschäftigen ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    Cutter_Slade

    09.04.24, 14:33
    Ich fühle mich zwar nicht als "Dauer-Schimpfer" angesprochen, habe hier aber auch oft kritische Anmerkungen gemacht, bei denen ich auch bleibe. Die EQS-News gibt den Anschein, dass man die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sail81

    04.04.24, 12:46
    Zusatz: Ich halte da die Position von mwb für ganz vernünftig ... Bezügl. des Urteils muss jeder selbst entscheiden, was sein Anlagehorizont ist. Auf Sicht von 3-5 Jahren gehe ich von sehr guten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    23 von
    TS1Lambretta

    04.04.24, 12:43
    Die Aktie ist schon sehr gut bewertet. Wie es weitergeht hängt jetzt von der Geschwindigkeit des Marktanteilgewinns beim eRezept ab. Da bin ich derzeit auf Sicht diesen Jahres eher verhalten. Da ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    23 von
    TS1Lambretta

    04.04.24, 12:38
    Dein Eindruck ist falsch. Ob die Studie auf der Website der Limes veröffentlicht werden darf oder nicht hat wohl eher vertragliche Gründe. Die Studie selbst preist aus meiner Sicht sehr viel Zukunft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Lukas2003

    03.04.24, 11:17
    Wohl eher nicht ...

    https://www.connect-professional.de/netzwerke-it-infrastruktur/ionos-und-vnc-entwickeln-deutschland-cloud.327135.html
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Folge_mir

    31.03.24, 00:30
    Ich will es noch einmal zuspitzen ... Was ist "sittenwidriger"? Jemanden der schnell 3000 EUR braucht im Regen stehen lassen oder ihm ein Angebot machen, bei dem man am Ende 500 EUR kassiert. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    rabajatis

    31.03.24, 00:21
    Einige sind hier moralisch auf einem hohen Ross unterwegs ... Man muss das Geschäftsmodell von Multitude nicht mögen und schon gar nicht darein investieren. Hier aber Gebote auszusprechen, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    rabajatis

    30.03.24, 00:57
    Sorry, aber den "Blödsinn" schreibst Du ... 1. Dein KGV bezieht sich auf 2023, was nur Sinn macht, wenn man ein stagnierendes Geschäft betrachtet. Bei Multitude soll das EBIT im kommenden Jahr um 50% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    rabajatis

    29.03.24, 23:24
    Du solltest Dich mal damit beschäftigen was Block tatsächlich ist, nämlich wesentlich mehr als Zahlungsdienstleister. In meinem Verständnis eine Bank neuen Typs, die die Unternehmerseite im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Tyro987

    29.03.24, 14:55
    Die Frage ist, ob man damit dauerhaft einigermaßen stabil Geld verdienen kann oder ob man dann dazu dann schmutzige Tricks braucht … Ich bin nach der Meldung skeptisch.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Kampfkater1969

    29.03.24, 13:31
    Aber genau das ist der Punkt. Zur Evaluation eines Unternehmens gehören nicht nur die Geschäftszahlen, sondern wesentlich auch das Management und auchcdie Eigentümerstruktur. Überall wo ich bisher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    rabajatis

    28.03.24, 18:15
    Folgende Sachverhalte werfen bei mir Fragen auf ... - Wenn Unidevice insolvent geht, sind die Handlungsträger im Vorstand und AR mit Hauptgeschädigte, weil sie Darlehen an Unidevice gegeben haben und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Kampfkater1969

    28.03.24, 14:54
    Ja. Bezüglich des Investments sehe ich es wie Du. Das ist noch keine Insolvenzmeldung der AG - was die Kursentwicklung impliziert - auch wenn sich die PM stark danach anhört (den Ton finde ich als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Kampfkater1969

    28.03.24, 13:03
    Das Problem war hier die Konstruktion. Pahl hatte m.E. kaum Berührung mit dem operativen Geschäft, was vermutlich hauptsächlich von Hamed Sam Jam, dem COO der PPA International AG, betrieben wurde. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Kampfkater1969

    22.03.24, 08:10
    Wer möchte mal die Prognosegenauigkeit des Vorstand von ND analysieren? Hypothese: Bisher wurden alle Prognosen deutlich unterboten … ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Galileo_Investments

    20.03.24, 23:26
    Hängt sicher mit der Meldung zusammen ... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Lenox123

    20.03.24, 10:16
    MGI - Der Trendwechsel bestätigt sich im Februar
    Gute Nachrichten von meinem Jahresfavoriten MGI Media and Games Invest SE. Der Trendwechsel im Werbemarkt hat sich im Feburar bestätigt das (organische) Wachstum liegt bei 25%. Zur Erinnerung; Das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    rabajatis

    19.03.24, 00:05
    Das hört sich alles wunderbar und toll an. In welchem Deiner wikifolios kann man denn diese Strategie und ihren Erfolg nachverfolgen: Kissigs Quality Investments (+7% seit 13.08.2020), Kissigs …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    rabajatis

    18.03.24, 21:30
    Mit der Aussage, dass er der einzige CEO sei, der kein Gehalt beziehe, sondern sich mit Aktien und Optionen bezahlen lässt, liegt Niederhauser definitiv falsch ... ;) Auszug aus dem Geschäftsbericht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    Cutter_Slade

    18.03.24, 18:04
    Ok, ist Dein Ding. Diese Position wird aber sicher nicht dazu führen, dass sich mehr Foristen mit dem Wert beschäftigen, ggf. investieren und damit den Preis befördern ..

    Gruss,
    Weinberg
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    imperatom

    18.03.24, 11:58
    Da bringst Du aber verschiedene Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören ... Ob die Aktien tatsächlich nur dem Vorstand zuzuschreiben sind, hängt von seinem Anteil an der Gesellschaft ab, über die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    25 von
    Effekto

    17.03.24, 13:32
    Das setzt voraus, dass in der SGT überhaupt relevant Wert ist … Hast Du eine Übersicht wesentlicher Assets und einen Bewertungsansatz (SOTP)?

    Gruß,
    Weinberg
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    imperatom

    16.03.24, 19:33
    Das Herz der KI-Szene schlägt in Europa in der Stadt der Liebe ... Paris ... Also beste Voraussetzungen für die France Artificial Intelligence Startup Group ,,, ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    rene321

    16.03.24, 08:34
    Kurz ein paar Positionen meinerseits ... Ein Invest in einer Beteiligungsgesellschaft, die in im Wert nicht nachvollziehbare Assets, wie z.B. nicht notierte Gesellschaften investiert, ist immer eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    rene321

    14.03.24, 15:41
    Weil wir gerade bei Tipps von KC sind ... @imperatom: Du bist ja auch (noch) in der SGT investiert. Wie planst Du mit der neuen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    imperatom

    14.03.24, 15:36
    Zu Deinem letzte Punkt: Nicht dem Bitcoin-Kursrisiko aussetzen, aber vom Hype profitieren, widerspricht sich. Letzteres heisst ja, dass Du aus den Kursgewinnen des Bitcoins auch Kursgewinne für Dein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    imperatom

    13.03.24, 16:34
    Das Deasaster bei der SGT kam leider nicht unerwartet. Dicke rote Flagge an alles, wo Gerlinger drinsteckt ...

    Gruss,
    Weinberg
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    rabajatis

    13.03.24, 13:37
    Soweit ich das sehe, werden Vorwerk und Aumann als die größten Beteiligungen der MBB dieses Jahr wohl bessere Zahlen liefern, als in den Vorjahren. Insofern bestehen gute Anstiege dieser Aktien und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    NormanBates1

    12.03.24, 11:20
    Ja, aber dieser Weg - in einer Situation vor einem potenziellen Anstieg der Aktie - ein solches ARP durchzuführen, ist auch für das Aktionariat besser, als zu versuchen, in der Nähe des Tops die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    NormanBates1

    11.03.24, 22:48
    Ich bin übrigens im Zuge der Rückkaufaktion ausgestiegen. Ich gehe zwar davon aus, dass MBB weiter steigt. Mir ist das Potenzial aber angesichts der Alternativen zu limitiert. Zudem fehlen mir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    NormanBates1

    11.03.24, 22:41
    Ich sehe das selbst neutral. Freimuth könnte derzeit zu einem solchen Preis über die Börse nicht aussteigen. Der Preis liegt aber deutlich unter NAV. Der Free Float wird weniger eingeschränkt, als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    NormanBates1

    11.03.24, 15:36
    185.000 und damit fast die Hälfte (47%) der zurückgekauften Aktien kommen von Gert-Maria Freimuth, Gründer und Verwaltungsrat der MBB. Wie bereits zuvor dient das ARP hauptsächlich Insidern, Aktien …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    NormanBates1

    11.03.24, 15:13
    Auf kurze und mittlere Sicht Quatsch. Das Unternehmen hat gerade eine finanzielle Restrukturierung mit großer Kapitalerhöhiung hinter sich. Der Wegfall des Auftrags führt kruzfristig auch zu einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    centrinox

    09.03.24, 19:29
    Interview mit MGI CEO Remco Westermann ...
    Sehr interessantes und umfassendes Interview zum Spiele- und Werbeplattform-Betreiber Media & Games Invest. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    rabajatis

    08.03.24, 22:18
    Den Nachkauf finde ich mutig, auch wenn die von Dir benannten Metriken für HF sowie die genannten Aussichten in der Ad-hoc und die Aussagen des Vorstands im heutigen Call dafür sprechen. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    rabajatis

    06.03.24, 11:54
    Wer ein deutsches Bitcoin-Investment sucht, kann auch in der Bitcoin Group SE fündig werden. Dabei handelt es sich um eine BAFIN-zertifizierte Kryptobörse mit etwas über 1 Mio. Kunden. Das Geschäft, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    imperatom

    06.03.24, 11:36
    https://www.bitcoin.de/de/chart

    Gegenwärtig verlassen wir das '23er Niveau und bewegen wir uns wieder auf das '22er Niveau zu ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Daddy-Cool-56

    06.03.24, 11:28
    Weder sehe ich absehbar Interessenten, die Aurubis übernehmen wollen, noch dass Salzgitter und andere abgeben möchten. Warum auch? Für die Investitionen hat man eine Finanzierung. Nun muss man diese …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    rabajatis

    06.03.24, 11:12
    Korrekt aus meiner Sicht: Beim Halving werden die Rewards, die der Miner für das Schürfen eines neuen Blocks bekommt, halbiert. Damit sinken mit einem Schlag dessen Einnahmen, was sich nur dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    edelupolino

    06.03.24, 11:02
    Die Frage ist ja nicht wieviele BTC geschürft werden, d.h. zusätzlich in den Markt kommen, sondern wieviele bei COIN verwahrt werden und wie hoch der Preis des BTC ist, da das Entgelt vom verwahrten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    edelupolino

    04.03.24, 22:57
    Wenn ich mich richtig erinnere, kommen die immer vor dem XETRA-Handel.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    23 von
    TS1Lambretta

    02.03.24, 19:12
    In dem Kurs ist jetzt jede Menge Negatives aus der Kündigung verarbeitet, das Positive, was es auch geben wird, dagegen noch nicht, Was könnte das sein? - KompensaTionszahlungen von Apple (ich gehe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    centrinox

    01.03.24, 17:14
    Man spricht in solchen Fällen aber von virtuellen Aktien bzw. virtuellen Aktienoptionen. Ohne das „virtuell“ würde ich davon ausgehen, dass es sich um handelbare Papiere handelt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    rabajatis

    01.03.24, 10:03
    Beim Investieren geht es immer um ungelegte Eier, da an der Börse ja die Zukunft und nicht die Vergangenheit gehandelt wird, oder etwa nicht? Und die größeten Erfolge hat man mit Aktien, bei denen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    rabajatis

    01.03.24, 01:10
    Übernahme halte ich für Quatsch. Das Unternehmen ist fest in der Hand der Familie Sauter. Man braucht die Notierung um ggf. Kapital in diesem kapitalintensiven Geschäft aufnehmen zu können. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Salbeitee

    01.03.24, 01:04
    Das Geschäftmodell hat nur eine begrenzet Voraussicht. Man hat zunächst midpoint 340 Mio. EUR, zum Halbjahr auf 300 reduziert und am Ende rund 320 erreicht. Damit hat man in einem Jahr, in dem die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    rabajatis

    29.02.24, 22:15
    Mein Kommentar ...
    https://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-1-10/deutsche-small-caps-basisinvestments-eines-langfristdepots#beitrag_75372854

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Lenox123

    29.02.24, 22:04
    Wenn ich es richtig sehe, bin ich der Einzige, der MGI als Jahresfavorit im Tippspiel aufgenommen hat ... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    140 von
    rabajatis