checkAd
    4ntigo
    4ntigo
    3 Diskussionen |  5 Beiträge |    Offline seit 27.02.16, 14:28

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 17.02.2016

    Letzte Beiträge

    Ausländische thesaurierende ETFs und Berichte im Bundesanzeiger

    18.02.16, 22:31
    Ausländische thesaurierende ETFs und Berichte im Bundesanzeiger
    Hallo,

    ich habe einen ausländischen thesaurierenden ETF in meinem Portfolio. Auf meiner Jahressteuerbescheinigung fand ich folgendes:

    Ausschüttend vs. Swap-basiert thesaurierend (MSCI World)

    18.02.16, 22:24
    Ja, das stimmt natürlich, wobei die Tauschpartner doch typischerweise Sicherheiten geben, damit das nicht passieren kann. Dafür sollen die Swap-basierten ETFs ja steuerlich besser sein, da es keine …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von 4ntigo bewertet

    Von 4ntigo eröffnete Diskussionen

    Ausländische thesaurierende ETFs und Berichte im Bundesanzeiger

    19.02.16, 08:42
    Taxadvisor
    Es findet ein Zufluss zum Ende des Geschäftsjahres statt. D.h. das die gesamten Erträge - unabhängig von der Haltedauer - am 31.10.2015 zufließen, wenn der Fonds zu diesem Zeitpunkt im Bestand ist. …
    4ntigo
    Hallo, ich habe einen ausländischen thesaurierenden ETF in meinem Portfolio. Auf meiner Jahressteuerbescheinigung fand ich folgendes: Im Zeitpunkt der Erstellung dieser Bescheinigung waren nicht alle …

    Ausschüttend vs. Swap-basiert thesaurierend (MSCI World)

    24.02.16, 21:35
    Patrieck
    Ich habe thesaurierend. Das ist für eine langfristige Anlage eindeutig besser. #zinseszins
    4ntigo
    Hi Felix, danke für die verständliche Erklärung! Was bleibt ist der Vorteil des ausschüttenden ETFs, dass ich die Erträge JETZT erhalte und von meinem Steuerfreibetrag Gebrauch machen kann. Bei dem …