checkAd
    Profil ungierig auf wallstreetONLINE
    ungierig
    ungierig 
      

    Offline seit gestern 23:54

    • 2 erstellte Diskussionen
    • 1.466 erstellte Beiträge
    • 9 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    23.04.24, 09:13
    Anleihenentwicklung ist für das Überleben extrem wichtig, ob der Kurs bei 0,3 oder 6 Euro steht ist für Kleinanleger wichtig- wenn sie kein Vertrauen erzeugen könne für ihre Anleihen ist die Firma …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    452 von
    graueeminenz77

    16.04.24, 00:46
    JNJ war ja eine Lieblingsaktie und scheint den Rang an UNH abgegeben zu haben, auf der Such nach etwas solidem habe ich heute JNJ aufgestockt. Chart sieht verlockend aus- könnte aber auch ein Fehler …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    15.04.24, 09:47
    Moin nach Augsburg, hört sich sinnvoll an mit dem eher indirekten Bereich. Ist ja nicht jedermanns Sache Patienten im 10-Minuten-Takt "durchzuprügeln" und ich meine bei einer Famulatur gab es da mal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    14.04.24, 20:49
    Glückwunsch nach Augsburg...
    ... auch von mir . Trotz all dem Frust im alltäglichen Dasein bin ich nicht nur finanziell mit der damaligen Berufswahl zufrieden, auch wenn ich nicht wie erwünscht Bauchchirurg wurde. Ist schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    02.04.24, 22:29
    Das ist definitiv der Fall. Als persönlich betroffen habe ich Kontakt mit anderen Betroffenen aufgenommen und es gibt tatsächlich auch die Ansicht zu bezahlen und dies als Polster für die Zukunft zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    80 von
    ValueIn

    02.04.24, 20:32
    Hast du Glück dass ich nur am Handy bin sonst hätte ich dir mal geschrieben wie es im Inneren des Gesundheitssystem aussieht. Wir Hausärzte sind für 85 Prozent aller Fälle ausreichend und eigentlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    80 von
    ValueIn

    27.03.24, 20:38
    TR entwickelt sich mMn gut;) selber als Beidepot gestartet, wird durch die attraktiven 4 % und besseres Angebot an z.B. Anleihen mein Geldstrom dahin kontinuierlich mehr. Hausbank bleiben die buy and …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    317 von
    trustone

    24.03.24, 00:54
    schwierig zu beantwortende Frage und passend dazu die späte Stunde. Mein Optionsdepot läuft, ich bin momentan 1 % pro Monat auf das eingesetzte Kapital im Plus, allerdings bin ich deltaneutral, d.h. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    ungierig

    07.03.24, 23:24
    Alter Wein in neuen Schläuchen...
    fällt mir zu beidem ein ;-) Ist der Notarzt noch so dumm, kennt er doch das Valium= Diazepam, habe ich schon vor 30 Jahren gehört.... Epinephrin kenne ich aus den Anaphylaxie-Set, die ich immer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    98 von
    flying.kangaroo

    02.03.24, 12:28
    Schwarmintelligenz...
    ...ist ein wichtiger Halt für mich und ein Gutteil meiner Hoffnung. Vielleicht können die Betroffenen per pm ja die AZ der Verfahren austauschen. Der Fall von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    80 von
    ValueIn

    28.02.24, 20:44
    Könnte ich machen, bin aber erst Freitag wieder zuhause und am Handy ist es nicht so einfach
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    80 von
    ValueIn

    25.02.24, 22:18
    Spiele ja weiter auf Zeit mit der Abgabe und meiner Klage in Hessen- aber mich würde interessieren was passiert mit den Verzugszinsen. Ich klage gegen den Steuerbescheid, weigere mich zu bezahlen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    80 von
    ValueIn

    23.02.24, 19:54
    Stimmt schon, Optionen sind mathematisch interessant und das hat mich auch gereizt. Da schwirren schon einmal zu viele Fakten durch den Raum, man muss einfach anfangen. War bei mir auch schwierig- …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    ungierig

    22.02.24, 23:12
    Das wäre brutal wenn du einen Call mit 300 verkaufst und die Aktie auf 800 steigt !! du Wärst 500 x 100 Aktien im Minus, das habe selbst ich noch nicht geschafft;-) Bin zum Beispiel in PLTR mit 100 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    ungierig

    22.02.24, 21:08
    Gibt ja Optionsjünger die kommen von der Theorie und können das exakt erklären, aber man sagt dass Calls dafür sorgen, dass manche Aktien wie Raketen nach oben gehen. NVDA aktuell könnte so sein, bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    ungierig

    20.02.24, 19:18
    Übrigens scheint es doch noch mehr Falschspieler hier zu geben, postet doch einer er hätte eine Anleihe zu 100 k gekauft und es gab kein einzig gehandeltes Stück an den Hauptbörsen- könnte natürlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    452 von
    graueeminenz77

    20.02.24, 18:30
    Air Liquide...
    ... gehört auch bei mir zu den Pflänzchen die man pflegen sollte. Samstag noch eine ungewöhnliche Strecke durch ein Industriegebiet genommen und eine Wasserstoff-Tankstelle gesehen. Ach dachte ich, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    19.02.24, 16:52
    Spannend ist das schon mit der Anleihe, man bekommt so einen Einblick wie sich die Finanz-Welt nach der Finanzkrise vor 15 Jahren aufgestellt hat. Ist ja nicht so dass alles Sonnenschein wäre in der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    19.02.24, 11:23
    Kann ja hier mit offenen Karten spielen, stehe da mit 6 k drin und könnte jetzt 2 k Verluste realisieren und raus. Tendenz geht aber dazu die Spannung aufrecht zu erhalten und schauen was draus wird. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    18.02.24, 17:14
    Banken...
    ... habe ich kein glückliches Händchen, aktuell hänge ich mit einer Hybridanleihe der Pfandbriefbank richtig in den Miesen. Irgendwie habe ich noch im Hinterkopf " die Bank gewinnt immer" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    17.02.24, 13:31
    Du hast ja den Überblick über 3 ähnliche Verfahren- wenn ich mich richtig erinnere- und tatsächlich ist die AdV ein Knackpunkt auch bei mir. Für mich gibt es zum 1.4.24 hinsichtlich des Finanzamtes …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    80 von
    ValueIn

    17.02.24, 13:19
    und ich gestehe...
    ... eine professionelle Vermögensverwaltung angenommen zu haben. Zwar nur für ca 25 Prozent des Vermögens, aber ich konnte dem Angebot nicht widerstehen. Die Hälfte mit 5% für ein Jahr verzinst, Rest …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    16.02.24, 11:11
    A13SWL...
    ... habe ich eine hohe einstellige Prozentsatz meiner Anleihen und die dreht, gerade + 17 Prozent , war auf 50% des Wertes gefallen. Da wird das Ausfallrisiko gespielt. Schaut bei eurem Aktien Invest …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    452 von
    graueeminenz77

    16.02.24, 09:52
    sehr schön das Problem beschrieben...
    ... also statt Aktie Nachrang-Anleihe aufstocken, schnelle 30-40 % sind möglich, aber niemand traut sich...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    452 von
    graueeminenz77

    13.02.24, 09:37
    Deine Aufarbeitungen wären ...
    ... einen eigenen Thread wert. Die Idee hatte ich schon früher. Wäre das technisch möglich , Du hast dir ja damit viel Mühe gemacht und ähnlich Timburgs Langfristdepot wären "vostocks …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    12.02.24, 13:38
    Definitiv fehlt NVO und ich halte mehr von der Mutter ABT wie ABBV , zu den anderen Sachen habe ich kaum Kenntnis für ein Urteil.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    11.02.24, 13:28
    Vostock wollte ich noch lobend erwähnen- wunderbar wie er Artikel aufbaut
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    11.02.24, 13:26
    Dieser Thread muss Überleben...
    ... da stecken so viel kluge Beiträge drin um die es schade wäre. Die Ungenannten bitte nicht böse sein, wenn sie mir nicht einfallen;) - der Chef hat uns viele Jahre mitgenommen in Käufe und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    03.02.24, 12:28
    Politisch auf eine Lösung zu hoffen halte ich für aussichtslos, dazu haben wir als Betroffene einfach keine Lobby. Der Weg muss über die Gerichte gehen und meine Hoffnung ist, dass im cum-ex-Skandal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    80 von
    ValueIn

    31.01.24, 18:17
    NVO sollte man tatsächlich kein Stück hergeben, die gehen jetzt in die Tiefe, prima vista ist das im Zusammenhang mit den Folgeschäden des Wohlstandes: Arterienverkalkung und kaputte Nieren kommen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    98 von
    flying.kangaroo

    29.01.24, 20:23
    Ist momentan aber schwierig mit den Optionen, VIX eher niedrig, also wenig Prämie und dann mache ich länger laufende Sachen. Versuche möglichs Deltaneutral zu sein und mein Geld über den Zeitwert der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    ungierig

    29.01.24, 20:02
    Werde jetzt meine erste Option bis zum Verfallen abwarten die nennenswerte Größe hat. Sonst eher Puts verkaufen mit wenig Risiko und aus dem Geld. Statistisch gesehen falsch, mehr Geld wird näher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    ungierig

    29.01.24, 09:41
    Kenne einen Schweizer der wegen Optionen zu IB gewechselt ist- IntreactiveBroker hat einen Sitz in Irland und man könnte das Konto auch geheim halten, es gibt wohl keine automatische Meldung. Kämpfe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    ungierig

    28.01.24, 21:21
    Bisschen ist bei mir jetzt die Euphorie verflogen- der Kampfeswillen bleibt ! Das 1 V1674/23 Urteil geht jetzt wirklich durch die Finanzwelt, das ist positiv und im Sinne der "Gerechtigkeit". Für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    80 von
    ValueIn

    28.01.24, 11:50
    Habe beim Rückwärtslesen gefunden, der " genius loci" startvestor hier hat es zusammen gefasst. Am 12.1.24 schreibt er neben Rh-Pf gibt es FG München + Stuttgart + FG " Epizentrum" . Stuttgart …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    80 von
    ValueIn

    28.01.24, 00:41
    Wichtig Ruhe bewahren, sehe es noch genau vor mir wie ich am Samstag 16.9. den Bescheid vom FA geöffnet habe und mir die Kinnlade runter gefallen ist. Klar hatte ich von der Binding-Steuer und der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    80 von
    ValueIn

    26.01.24, 21:21
    Bisher unerwähnt, aber ich stehe voll hinter Optionen als Finanzinstrument ! Und will auch keine GmbH gründen sondern fordere die notwendige Logik in der Rechtsprechung. Handele Optionen auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    80 von
    ValueIn

    26.01.24, 18:04
    Schreibe mal hier -anstatt auf Boardmail zu antworten, geht ja alle an . Bin fest entschlossen keinen Cent mehr zu bezahlen nach dem Urteil, das jetzt anscheinend-siehe Handelsblatt- doch in der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    80 von
    ValueIn

    25.01.24, 00:09
    Mein Bescheid erreichte mich am 16.9.23, dann habe ich Widerspruch fristgerecht eingelegt über meinen Steuerberater mit Verweis auf die anhängige Klage. Die Antwort war, okay Verfahren ruht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    80 von
    ValueIn

    24.01.24, 14:25
    Super Zusammenfassung...
    -gehöre auch in die Liste. Ruhen des Verfahrens 2021 wurde zugestimmt, aber keine Aussetzung sondern sofortige Fälligkeit. Habe mit Optionen in Dollar gehandelt bei Interactive Broker. Ähnliche Höhe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    80 von
    ValueIn

    24.01.24, 14:01
    Betroffen und jetzt erst hier gelandet...
    ... kann nur sagen , dass ich für 2021 schon ca 20k gezahlt habe und ein Widerspruch vom hessischen Finanzamt geduldet wurde aber kein Zahlungsaufschub,, für 2022 drohen über 30 k und ich gebe die …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    80 von
    ValueIn

    23.01.24, 23:46
    Neues Urteil Verlustvortrag- was bedeutet das ?
    Als Betroffener der 20 000 Verlustbeschränkung habe ich die neuste Entwicklung gefunden, tue mich allerdings schwer mit der Interpretation. Muss der Betroffene jetzt zahlen- oder sehe ich es richtig, …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    LeDax

    22.01.24, 10:54
    Der "alte" Anleihen-Profi beherzigt den Rat, je älter je mehr schwankungsarme Assets und noch gibt es einige Prozent für relativ sichere Anleihen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    21.01.24, 16:32
    Kleiner Widerspruch, ist nicht genau mit 65 und/oder Renteneintritt. Biologisches und kalendarisches Alter können ganz schön unterschiedlich sein ;) Aber in der mentalen Situation, dass das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    21.01.24, 12:14
    Vererben ist ein Thema, das ähnlich wie Sterben nicht so sehr auf der Agenda des Handelns steht. Das andere ist die zusätzliche Sicherheit durch Finanzen im Alter wenn man höheren Bedarf hat. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    18.01.24, 20:06
    Schön mal wieder von Dir zu hören und dann auch noch mit so einer gelungenen Analyse- gerne öfter;) Bin ja in Sachen Biotech mit etwas Ahnung, aber mache quasi alle Fehler, die zu machen sind -und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    98 von
    flying.kangaroo

    17.01.24, 18:10
    Hallo Mitstreiter an der Optionsfront, erst mal Danke für CELH, passt seit dem Split in mein Beuteschema und ich würde sie bei 50 ins Depot nehmen, kassiere aber lieber erst mal Prämien wenn das noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    ungierig

    13.01.24, 12:47
    Artikel ist gut keine Frage. Strategie überlegen ist immer gut. Habe inzwischen 3 Säulen, die ich vergleichen kann. Größtes Depot mit buy and hold mit Langweilern wie NVO, JNJ, PG, MSFT,SYK, SCA …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    398 von
    werthaltig

    12.01.24, 22:30
    kenne das Problem aus meiner täglichen Arbeit und mir hat die Fortbildung geholfen. Habe sie allerdings nur auf youtube gefunden, hatte einen Text damals mit Fragen. Einfach ist es nicht und mich hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    179 von
    codiman

    12.01.24, 10:22
    Will auf keinen Fall jetzt in Nostalgie verfallen im Sinne " früher war alles besser" , aber mich interessiert der Trend der Gesellschaft mit der Aushöhlung der Mittelschicht. Das sind Kräfte die mMn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    98 von
    flying.kangaroo