wallstreet:online
43,05EUR | +0,75 EUR | +1,77 %
DAX-0,19 % EUR/USD+0,52 % Gold+0,37 % Öl (Brent)-0,36 %
Profil Karittjaan auf wallstreet:online
Karittjaan
Bild melden
Karittjaan 

Offline seit gestern 14:30

  • erstellte Diskussionen
  • 127 erstellte Beiträge
  • 0 Freunde
Individuelle Suche: zum Posting-Filter

Zeit Beitrag
27.09.19, 09:26
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

26.08.19, 14:28
Auch wenn man Trump nicht mag, muss man sich damit auseinandersetzen, dass man die nächsten 5 Jahre mit ihm klarkommen muss. Die Bilder vom 4. Juli haben in meinen Augen eindrucksvoll gezeigt, wie …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.08.19, 10:57
Bitte nicht mit den entscheidenden Informationen sparen! Bei der Consors kann man der Eintragung bei Namensaktien widersprechen, dann fällt beim Kauf auch keine Gebühr …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.07.19, 10:40
Wie ich gerade gesehen habe, ist bei der Divistatistik das Diagramm von Anfang 2019 reingerutscht. :cry:Das aktuelle reiche ich noch nach.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.07.19, 10:38
Halbjahresbilanz Wenn alle hier dabei sind, will ich mich auch einmal mit dem Bilanz ziehen anschließen. Wie bei fast Allen hier, lief auch mein Depot wirklich ausgezeichnet. Für das erste …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.05.19, 11:43
Da die schwedische Fraktion in meinem Depot einen nicht ganz unerheblichen Teil ausmacht, muss ich da noch einmal nachfragen. Ich hatte bis jetzt nur von Fällen bei der ING gehört, dass die …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

09.05.19, 11:59
Moin, habe mal eine Frage an Linde-Aktionäre. Da die neue Linde Ihren Sitz ja jetzt in Irland hat, wie verhält es sich da Quellensteuertechnisch mit der Dividende?

Bitte loggen Sie sich ein!

11.04.19, 11:48
Super Beitrag von Dir, @hansi11 Daumen hoch! Prinzipiell müsste man meinen, dass wenn jeder wirklich mal eine Sekunde seinen Grips …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.03.19, 08:29
Moin @Timburg,

Dir und Deinem Depot alles Gute zum 7-jährigen.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

26.02.19, 10:50
Nachdem ich über den Verschreiber "Heinz Kraft" im Vorwort noch großzügig hinwegsehen konnte, war es dann beim Betrachten des Fotos vorbei. Auf der Ketchuppulle ist Mr. Munger abgebildet, und auch …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

22.02.19, 09:53
Deine Aktienempfehlungen lesen sich wie die eines Bankberaters. Einfach dem Wind folgen und alles empfehlen was gerade "in" ist. Das die Werte beim kleinsten Gewitter am meisten Nachgeben, konnte man …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.01.19, 14:17
Na, dann auch mal mein Senf zu Deinem Vorhaben ;) Da hier die Sparpläne scheinbar nicht gerne gesehen werden, vertrete ich dann mal den Gegenpol dazu :D Ich habe seit 2015 Sparpläne bei der …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

20.12.18, 09:04
So, dann will ich auch einmal zum Jahresabschluss übergehen. So sieht das Depot zum Jahresende aus:

Sparpläne (Einstandskurs/Depotgewichtung):
Unilever N.V. 42,xx / 4,2%
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

26.11.18, 10:39
@Timburg Beim studieren Deiner letzten Flaggenparade (für die Du natürlich wieder einen Daumen von mir bekommen hast) ist mir …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

25.10.18, 13:55

Bitte loggen Sie sich ein!

25.10.18, 13:55
Ich übernehme dann auch mal was :D

Orkla
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

24.08.18, 11:24
Nicht erkannte Trends finde ich halb so wild. Viel schlimmer finde ich es, wenn man Trends erkennt, bzw aufgezeigt bekommt, und nicht kauft! Beispiele gefällig? Hier eine kleine Auswahl von Werten, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

21.08.18, 07:32
Das überrascht mich jetzt, da bei anderen Brokern in der Community bei dem Thema eigentlich immer als Ergebnis herauskommt, dass für uns deutsche Kleinanleger alles beim Alten bleibt. Aus dem Grund …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

29.06.18, 08:29
Mich würde mal aktuell eine Meinung von @investival bzgl AtlasCopco nach dem Spin Off von Epiroc interessieren. Ich meine mich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.06.18, 07:49
Sorry, aber Du Dir in Deinem Beitrag selbst widersprichst, und ich auch nicht erst seit gestern an der Börse investiere, hier mal ein paar Klarstellungen: - In einer hochvernetzten Welt geschieht der …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.06.18, 13:05
Du musst die Aktie spätestens einen Tag VOR dem Ex-Div-Date im Depot haben, um dividendenberechtigt zu sein. Danach macht das ja auch wenig Sinn, wenn Du die Aktie dividendenbereinigt kaufst, und …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.06.18, 09:56
Moin, auf eine Bewertung des Wertes durch @Investival wäre ich auch gespannt, schon weil ich den Wert schon länger im Depot liegen habe. :)
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.06.18, 10:29
Natürlich auch von mir alles Gute und die besten Wünsche zum Geburtstag. Weiter fleißiges Dividenden sammeln, und auf Körper und Geist achten!

Bitte loggen Sie sich ein!

29.05.18, 09:44
Mondi sollte da einen Blick wert sein.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.05.18, 10:47
Schon klar, wenn Du in der Vergangenheit schwelgst sind das Erkenntnisse wie die Erfindung des Rades. Zeigt Dir jemand die Vergangenheit mit einem anderen Hintergrund auf, ist es Gelaber.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.05.18, 09:13
Ja, wirklich ganz erheblich verloren! 🙄

Hat es ein Langfristinvestor gemerkt?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

27.04.18, 10:07
Die Dividendenzahlung von Total im April fand auch mit dem üblichen 30% Abzug statt.

ACHTUNG GERÜCHTEKÜCHE!
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.04.18, 13:47
Wenn er das als Sparplan laufen lässt, betragen die Gebühren z.B. bei der Consors lediglich 1,5%. Das würde bei den angesprochenen 500 Euro dann 7,50 Euro an Gebühren.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.04.18, 11:20
Wie wäre es mal mit einem weiteren Holländer? https://www.akzonobel.com/ Akzo Nobel (NL0000009132) ist für mich ein super Unternehmen, welches durch den vergangenen Übernahmeversuch durch …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.03.18, 09:54
Ich muss ja gestehen, dass ich auf ziemlich viele Deiner Kaufkurse doch recht neidisch bin. Zumal ich ja auch zu einem Einsteiger in den genannten Boomjahren gehöre. Nichtsdestotrotz fahre ich meine …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.03.18, 08:14
Die 4% DR resultieren aus einer Bonusdividende!
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.03.18, 08:04
Und soll ich jetzt mal verraten wer am Montag die Kauforder schon eingetippt, aber nicht abgeschickt, hatte? :cry::cry::cry:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.03.18, 07:52
Funkioniert :D
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

01.03.18, 13:21
Dann will ich die Stimmung mal etwas aufhellen :) Ich habe bei der consors ebenfalls ein Depot für meine minderjährige Tochter eingerichtet. Da stolperte ich am Anfang auch über die Geschichte mit …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

20.02.18, 10:20
Gerade bei der Langfristanlage sind die Gebühren auf lange Sicht unbedeutend!
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

20.02.18, 10:00
Da sieht man mal, dass überstürztes Handeln nicht zielführend ist. Ich bin ebenfalls nicht eingestiegen (glücklicherweise, muss ich jetzt wohl sagen). Für mich aktuell auch kein Thema mehr.

Bitte loggen Sie sich ein!

20.02.18, 09:56
Ich muss ja gestehen, dass mir diese Stichelei mit unterschwelligen Botschaften hier im thread schon ein bisschen auf den Senkel geht. Umso erfreulicher, dass Du das so gelassen kontern kannst, zumal …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

29.01.18, 09:57
Da macht man an einem Montagmorgen den Rechner an, und was muss man da lesen? Derjenige, der diesen thread initiiert hat, und uns alle an seinem Werdegang teilhaben lässt, wird auf so eine …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.01.18, 11:46
Bei Honeywell solltest Du im Hinterkopf haben, dass sich das Unternehmen von zwei Bereichen per Spin-Off in 2018 trennen möchte. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.01.18, 08:51
Guten Morgen. Hab gerade beim Stöbern das neue Sparplanangebot für Aktien des S-Brokers entdeckt, und muss sagen, ich bin begeistert über die Auswahl! Da komme ich ja tatsächlich ins Grübeln, ob ich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.01.18, 08:25
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.01.18, 08:23
Bezüglich der Dividendentermine schwöre ich auf Performance.Morningstar:
http://performance.morningstar.com/stock/performance-return.action?p=dividend_split_page&t=005930®ion=kor&culture=en-US
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

09.01.18, 11:24
Moin in die erlauchte Runde! Ich hoffe Ihr seid alle gut über den Jahreswechsel gekommen, und hattet einen guten Jahresstart. Da es hier scheinbar Usus ist, zum Jahresbeginn das Depot zu posten und …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

28.12.17, 08:13
Moin, @Timburg erst einmal vielen Dank für die Genesungswünsche, bei mir hat es auf jeden Fall geholfen. Ich sitze, so wie Du, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

27.12.17, 11:20
Moin zusammen, ich wollte auch noch einmal ein Lebenszeichen von mir geben. Ich hoffe Ihr hattet alle besinnliche Tage (bei uns hielt sich das dank Kind krank, ich krank, sehr in Grenzen) und wünsche …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

23.11.17, 08:06
Aufrichtige Anteilnahme.

Bitte loggen Sie sich ein!

27.10.17, 10:52
Na super, dann steht es jetzt zwischen uns Beiden 1:1 :D Die Yara-Geschichte habe ich nämlich aufgrund Deines Threads mitgemacht (positiv!) Hauptsache ich kriege keine bösen Sprüche, wenn Orkla jetzt …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

26.10.17, 10:44
Orkla schlummert bei mir ja schon länger im Depot, zufriedenstellender Verlauf, Sonderdividende peppt das Ganze noch ein wenig auf. Bei unserem Dänemarkurlaub um den 3. Oktober rum, konnte ich mal …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

28.09.17, 10:45
@winnix @codiman Da Ihr beide SSE in Euren vergangenen Posts …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.09.17, 07:20
Dass alle Broker das so machen, kann ich nicht bestätigen. In der guten alten DAB-Bank-Zeit hatte ich diverse Fremdwährungskonten (USD, YEN, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!