checkAd
    Profil Karittjaan auf wallstreetONLINE
    Karittjaan
    Karittjaan 
      

    Offline seit 21.03.24, 13:32

    • erstellte Diskussionen
    • 160 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    10.05.21, 09:24
    Ist es hier mal wieder soweit? 1-3 miesepetrige User übernehmen die Kontrolle über den thread, so dass der Namensgebende Gründungsvater wieder das Weite sucht? Wird das hier wieder für kurzweilige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    17.02.21, 09:19
    Nun auch noch mal ein Service von mir als Wenigschreiber. Die Zahlen für 2020 von meinen gehaltenen skandinavischen Werten:

    Atlas Copco AB SE0011166628
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    01.12.20, 07:18
    Da hab ich ja mit dem geballten Expertenwissen hier im thread mal wieder richtig gelegen :D Vielen Dank an alle, die sich angesprochen fühlen, für Ihre Darstellungen zu KHC. Wie es aussieht, ist ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    27.11.20, 12:52
    Nachdem hier im thread (endlich) wieder Ruhe eingekehrt ist (Danke dafür an den CEO), wollte ich als Wenigschreiber mal Meinungen zu einem Wert hören, warum man ihn NICHT kaufen sollte. Es handelt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    07.10.20, 12:41
    GIS

    Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber ich glaube diese recht erfreuliche Meldung einer Dividendenerhöhung bei General Mills ist hier noch nicht erwähnt wurden:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    17.07.20, 12:00
    Und genau DAS ist so ein Post von Dir, weshalb keiner sich ernsthaft mit Dir und Deinen "Fragen" auseinander setzt. Was soll die unterschwellige Schadenfreude? Meinst Du, dass Du dadurch hier im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    17.07.20, 07:31
    Weitere Ergebnisse aus Schweden:

    Volvo AB
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    16.07.20, 08:49
    Meine Schweden mal wieder mit Zahlen:

    Atlas Copco AB
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    13.07.20, 07:13
    Hier einmal zwei Ergebnisse meiner Skandinavienfraktion:

    Orkla ASA (Quartalsbericht)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    05.05.20, 07:29
    Hier kommt zur Abwechslung mal wieder der skandinavische Zahlendienst ;)

    Orkla ASA
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    23.04.20, 11:03
    Naja, Essity und Corestate ist aber auch ein bisschen wie Äpfel und Birnen. 0,5 Mrd MK Dienstleistungsverkäufer gegenüber 20 Mrd. MK Konsumgüterhersteller passt irgendwie nicht. Und ein Gepushe von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    23.04.20, 07:34
    Und weiter geht's:

    Volvo AB
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    23.04.20, 07:22
    Einmal wieder Zahlen aus Schweden:

    Essity AB
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    15.04.20, 07:10
    Und in Zeiten von Corona-Kriese noch einmal etwas erfreuliches:

    Procter & Gamble
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    15.04.20, 06:57
    Einmal Ergebnisse aus meiner Skandinavienfraktion

    Essity AB
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    13.03.20, 09:37
    Sieh an, da sind wir ja annähernd in der gleichen Situation, was unseren Renteneintritt. Bei mir wären es nach derzeitiger Lage noch 24 Jahre, mal schauen was da noch kommt. Was das Depot angeht, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    25.02.20, 10:11
    Das ist jetzt schon der Fall. Laut meiner Frau (leitende Angestellte in einer Projektspedition) nimmt der Hamburger Hafen zum Beispiel nur noch Waren/Container für Schiffe an, welche in den nächsten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    31.01.20, 10:35
    Bei der Volvo-Aktie muss man natürlich beachten, dass da keine Pkw-Sparte mehr enthalten ist, die ist schließlich eine 100%ige Tochter von Geely. In der Volvo-Group stecken "nur" noch Lkw, Bus und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    30.01.20, 09:05
    Hier einmal die Zahlen meiner Schwedenfraktion für die, dies es interessiert:

    Volvo Group
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    22.01.20, 07:48
    Vor dem Abschicken noch einmal lesen wäre angebracht. Es waren natürlich die Quartalszahlen, und nicht der Jahresbericht :rolleyes:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    22.01.20, 07:45
    Moin in die Runde,

    da ich gerade von Essity eine Mail mit den Jahresergebnissen für 2019 bekommen habe, will ich Euch die Highlights nicht vorenthalten:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    14.01.20, 07:46
    Ja, ich bin mir sicher. Gib bei Google mal Dutch Tax Dividend ein, dann bekommst Du die entsprechenden Artikel. Einfach mal einlesen, das Gerücht der Abschaffung hält sich hierzulande hartnäckig, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SteffensOnline

    13.01.20, 11:56
    Das Vorhaben wurde relativ zügig wieder kassiert. In den Niederlanden wird die Quellensteuer auf absehbare Zeit nicht abgeschafft. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SteffensOnline

    27.12.19, 18:33
    Moin in die Runde. Für mich ist dann jetzt auch das Wochenende/der Urlaub angebrochen. Und da das Jahr für mich somit abgeschlossen ist, kann ich auch hier meinen Depotabschluss zum Besten geben. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    27.12.19, 07:21
    @Timburg Du bist nicht alleine :) Wobei ich festgestellt habe, dass sich mit mir nur ein anderer Kollege hierher verirrt hat (von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    23.12.19, 14:42
    Dann wünsche auch ich allen Lesenden und Schreibenden dieses threads ein besinnliches und gesundes Weihnachtsfest mit den Lieben abseits von Börse, Weltgeschehen und Co. Dank Bereitschaftsdienst darf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    06.12.19, 09:26
    Um irgendwie irgendwann mal in China investiert zu sein, habe ich mir vier Werte für die Watchlist rausgesucht, welche die Skepsis gegenüber China mit einer entsprechenden Dividendenrendite mildern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    19.11.19, 10:41
    Halma PLC (welche ich leider nur beobachte, und nicht im Depot habe) heute mit zweistelligen Kurszuwächsen nach Zahlen: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    12.11.19, 09:57
    Tja, was soll ich sagen. Da schaut man nach der Wochenendinternetpause wieder in den geliebten Thread, und liest dann so etwas. Aber, irgendwie war es absehbar. Ich lese und (ganz selten) schreibe in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    25.10.19, 07:54
    Essity (meiner Meinung nach) auch mit starken Zahlen Der nächste Schwede liefert wie erwartet: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    22.10.19, 11:07
    Du hast da die ADR in USD!

    Guck mal z.B. bei Finanzen.net oder Markescreener.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    22.10.19, 10:24
    Irgendwie glaube ich, dass Du die falsche Aktie am Wickel hast. Dividende gibt, und gab es reichlich, Sonderausschüttungen durch redemption of Shares sind eher die Regel als die Ausnahme (Im Link …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    22.10.19, 07:36
    Atlas Copco gestern mit fast schon gewohnt starken Zahlen als Lichtblick in den Gewinnwarnungen der zyklischen Branchen in letzter Teit. Eine Aktie die richtig Spaß macht im Depot, auch wenn Sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    27.09.19, 09:26
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    26.08.19, 14:28
    Auch wenn man Trump nicht mag, muss man sich damit auseinandersetzen, dass man die nächsten 5 Jahre mit ihm klarkommen muss. Die Bilder vom 4. Juli haben in meinen Augen eindrucksvoll gezeigt, wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    08.08.19, 10:57
    Bitte nicht mit den entscheidenden Informationen sparen! Bei der Consors kann man der Eintragung bei Namensaktien widersprechen, dann fällt beim Kauf auch keine Gebühr dafür an. Legt man dennoch Wert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    04.07.19, 10:40
    Wie ich gerade gesehen habe, ist bei der Divistatistik das Diagramm von Anfang 2019 reingerutscht. :cry:Das aktuelle reiche ich noch nach.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    04.07.19, 10:38
    Halbjahresbilanz Wenn alle hier dabei sind, will ich mich auch einmal mit dem Bilanz ziehen anschließen. Wie bei fast Allen hier, lief auch mein Depot wirklich ausgezeichnet. Für das erste …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    13.05.19, 11:43
    Da die schwedische Fraktion in meinem Depot einen nicht ganz unerheblichen Teil ausmacht, muss ich da noch einmal nachfragen. Ich hatte bis jetzt nur von Fällen bei der ING gehört, dass die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    09.05.19, 11:59
    Moin, habe mal eine Frage an Linde-Aktionäre. Da die neue Linde Ihren Sitz ja jetzt in Irland hat, wie verhält es sich da Quellensteuertechnisch mit der Dividende?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neonseven

    11.04.19, 11:48
    Super Beitrag von Dir, @hansi11 Daumen hoch! Prinzipiell müsste man meinen, dass wenn jeder wirklich mal eine Sekunde seinen Grips …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    15.03.19, 08:29
    Moin @Timburg,

    Dir und Deinem Depot alles Gute zum 7-jährigen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    26.02.19, 10:50
    Nachdem ich über den Verschreiber "Heinz Kraft" im Vorwort noch großzügig hinwegsehen konnte, war es dann beim Betrachten des Fotos vorbei. Auf der Ketchuppulle ist Mr. Munger abgebildet, und auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    22.02.19, 09:53
    Deine Aktienempfehlungen lesen sich wie die eines Bankberaters. Einfach dem Wind folgen und alles empfehlen was gerade "in" ist. Das die Werte beim kleinsten Gewitter am meisten Nachgeben, konnte man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    10.01.19, 14:17
    Na, dann auch mal mein Senf zu Deinem Vorhaben ;) Da hier die Sparpläne scheinbar nicht gerne gesehen werden, vertrete ich dann mal den Gegenpol dazu :D Ich habe seit 2015 Sparpläne bei der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fruehaufsteher_7

    20.12.18, 09:04
    So, dann will ich auch einmal zum Jahresabschluss übergehen. So sieht das Depot zum Jahresende aus:

    Sparpläne (Einstandskurs/Depotgewichtung):
    Unilever N.V. 42,xx / 4,2%
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    26.11.18, 10:39
    @Timburg Beim studieren Deiner letzten Flaggenparade (für die Du natürlich wieder einen Daumen von mir bekommen hast) ist mir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    25.10.18, 13:55

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    25.10.18, 13:55
    Ich übernehme dann auch mal was :D

    Orkla
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83

    24.08.18, 11:24
    Nicht erkannte Trends finde ich halb so wild. Viel schlimmer finde ich es, wenn man Trends erkennt, bzw aufgezeigt bekommt, und nicht kauft! Beispiele gefällig? Hier eine kleine Auswahl von Werten, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    99 von
    roku83