checkAd
    Profil silmar auf wallstreetONLINE
    silmar
    silmar 
      

    Offline seit 24.05.16, 22:28

    • 42 erstellte Diskussionen
    • 288 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    24.05.16, 22:20
    Bezüglich der Steuerbelastung von US-Aktien durch Comdirect ist es sogar noch schlimmer als von R-BgO beschrieben: Nach Abzug der US-Quellensteuer ( bei LLP bis 39,x%) wird von Comdirect der deutsche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    reckoner

    01.08.13, 22:30
    Hallo zusammen,

    mal wieder Zeit für ein kleines Update.
    Zwischenzeitlich sind die Divis von American Capital, Armour REIT, Compass Div., Arlington Asset und Lauretien Bank eingetroffen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    25.07.13, 21:42
    Hallo, heute kam die Divi von New York Mortgage Trust. Es ist seltsam, das manche ausländische Divi am Ausschüttungstag schon auf dem Konto ist, bei anderen Unternehmen dauert da manchmal ein paar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    24.07.13, 21:14
    Das ist die entscheidende Frage! Gerade bei ausländischen Aktien ist wichtig, welche Börsen der Broker anbietet und ob das auch realtime dort geht. Beispiel: Comdirect: nur Amiland Consors: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    24.07.13, 21:05
    Ich war vor einigen Monaten ebenfalls auf der Suche nach Brokern außerhalb der Eurozone und kann nur sagen: Ganz schön schwierig, viele Länder bieten das gar nicht an wg potentieller …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    FoersterX

    21.07.13, 21:38
    Hallo Dukati, das Exemplar geht an Deinen Broker. Der verbliebene Steuerabzug wird dann mit der Steuerbescheinigung Deines Brokers, der die abgezogene amerikanische Quellensteuer auflistet, beim FA …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ChartsundFundamentales

    21.07.13, 13:13
    Guten Morgen, einfach mal bei Deinem Broker nachfragen. Der sollte Dir das Formular zur Verfügung stellen können. Bei mir war das bei Consors und Comdirect problemlos möglich. Mit diesem Formular …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ChartsundFundamentales

    20.07.13, 14:55
    Hallo dukati,

    hast Du das W8-BEN Formular an deinen Broker geschickt?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ChartsundFundamentales

    19.07.13, 17:41
    Hallo zusammen,

    inzwischen sind die Dividenden von Extendicare, Student Transportation, CYS Invest und Prospect Capital eingetroffen.
    Neu im Depot ist jetzt Atlantic Power, ISIN CA04878Q8636
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    10.07.13, 20:58
    Hallo, Collectors zahlt quartalsweise eine Dividende, die in den letzten beiden Jahren bei 1,30 USD lag und in den Q1 und Q2 2013 gleich war wie in den Vorjahren. Das Unternehmen hatte ich schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    10.07.13, 18:40
    Hallo Dividendenabstauber, bisher kann ich mich über die Dividenden meiner im Depot befindlichen Aktien noch nicht beklagen. Gibt es bezgl. Deiner Anmerkungen zu den unterschiedlichen Besteuerungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    07.07.13, 21:10
    für die kanadische und amerikanische Quellensteuer gibt es entsprechende Steuerformulare, die man dem Broker zur Verfügung stellt und was dann zu einer Reduktion der abgezogenen Quellensteuer führt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    06.07.13, 21:59
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt bei vielen von Euch die Depots mitgelesen habe, wollte ich auch gerne mal mein Depot vorstellen.
    Vorab ein paar Vorbemerkungen:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    04.07.13, 21:01
    Hallo Cimar, einige dieser Werte habe ich auf meiner (langen) Watchlist, vielleicht als Anmerkung zu Just Energy Group und Atlantic Power: Beide habe erst kürzlich ihre Divi kräftig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    matjung

    03.07.13, 20:53
    Hallo cimar, wieso RWE aufgestockt/gekauft? Trotz der tollen Dividendenrendite ärgere ich mich immer noch, die vor ca. 2 Jahren gekauft zu habe. Seither ca. 30% Verlust und ein Ende des Kursverfalls …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    matjung

    22.06.13, 23:06
    Ein Aspekt sind sicher auch die Handelsgebühren. Sollten Aktien sowohl an Auslandsbörsen wie auch an der Börse des eigenen Landes gehandelt werden und in beiden Bereichen ausreichend Umsatz zustande …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    17.05.13, 20:57
    Hallo,

    danke für den Link.
    Man sollte aber erwähnen, das die Aktien jetzt in 2 Jahren 50% an Wert verloren hat und im April die Dividende um 35% gekürzt hat.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ChartsundFundamentales

    09.05.13, 23:48
    Hallo zusammen, die aktuelle Börsenentwicklung erinnert mich sehr an die Jahrtausendwende. Die Aktienkurse kannten und kennen nur einen Weg: im Chart mit 45° Winkel geradewegs nach oben ohne jegl. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    insider85

    28.04.13, 23:59
    Hallo, was ich an den o. g. Kennzahlen von Plumber Creek sehr kritisch finde ist die Payout ratio von über 100%, d. h. die Dividende kommt aus der Substanz und nicht nur aus Gewinn. Ds kann nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    MdBJuppZupp

    20.04.13, 13:40
    Zurich Insurance hat diese Woche die Divi bezahlt.
    War sehr angenehm überrascht, dass keine schweizer Quellensteuer abgezogen wurde (Consors)
    Ist es noch jemandem so ergangen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ChartsundFundamentales

    17.04.13, 21:41
    Hallo, ein Kursgewinn von 50% und eine entsprechend gefallene Dividendenrendite, die jetzt nur knapp über Inflationsrate liegt würde ich für Gewinnmitnahmen nutzen. Ich denke und hoffe, dass wir bald …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    matjung

    26.03.13, 21:21
    Hallo advocatus, Du hattest recht, es kam keine Antwort. Bei meiner Suche nach Außer-EU Brokern, die auch ausl. Kunden aktezptieren und keine superteuren Offhore-Preise nehmen, bin ich bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    18.03.13, 21:11
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und auf der Website nichts passendes gefunden. Habe daher gerade eine Mailanfrage an Questrade geschickt und werde bei Antwort darüber berichten.

    Silmar
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    28.02.13, 21:12
    Die letzte Divi wurde Ende Januar bezahlt. Da quartalsmäßige Ausschüttungen, sollte die nächste Zahlung dann im April erfolgen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ChartsundFundamentales

    17.01.13, 21:36
    Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen nützlichen Infos hier, lese den Thread daher regelmäßig und habe angefangen, ein eigenes Dividendendepot aufzubauen und freue mich über die bisher gezahlten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ChartsundFundamentales

    28.12.12, 20:55
    Hallo zusammen,

    ich bin bzgl. der gesetzlichen Einlagensicherung für Banken nicht so ganz im klaren.
    Im Gesetz steht:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    nickelich

    24.05.03, 18:56
    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    StellaLuna

    24.05.03, 18:54

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    StellaLuna

    28.01.03, 19:46
    Nabend!

    das mit heißem Wasser habe ich schon probiert, aber bei einigen Flaschen ohne Erfolg.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fiesje

    27.01.03, 20:00
    Wer hat eine Ahnung, wie ich das Papier-etikett einer guten Weinflasche heil runterbekomme.

    Heiß Wasser hat leider nicht den gewünschten Effekt gehabt.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fiesje

    25.01.03, 02:16
    So, kleines Update nachdem ich ne Weile eher abwesend war.

    Habe gerade meine 2. Facharztprüfung zum Kardiologen erfolgreich bestanden.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    26.12.02, 20:20
    Als DVD Player kann ich nur Cyberhome empfehlen. Billig und gut. Spielen alles ab, was sie reingeschoben bekommen für unschlagbare €99. (z. B. DVD. miniDVD, VCD, SVCD, MusicCD. MP3-CD etc. Sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Selter

    09.12.02, 23:47
    Ne dumme Frage:

    Wenn Du unter Internetoptionen - Verbindungen nachschaust, welche Verbindung ist da bei Dir eingetragen? Vielleicht liegt ja hier das Problem

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Deep Thought

    05.04.02, 21:09
    Eine Frau sucht der auch noch....

    Hat schon mal jemand eine 50 bis 60 jährige Studentin gesehen, die Mama´s Augenfarbe hat????
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    04.04.02, 20:57
    Dieses Wochenende ist wieder Techno Classica in Essen.

    Wer geht außer mir noch hin???
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    greentea

    08.01.02, 22:25
    http://www.bucnet.com/buytop.htm

    hier findet mann alles für jeden Geldbeutel
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    V-12

    23.04.01, 22:37
    Niemals eine Flatrate mit Volumenbegrenzung nehmen. Ich komme derzeit mit einem normalem 56K Modem auf bis zu 200 Mb an einem Tag!!! Also, Faltrate mit 500 Mb Volumenbegrenzung ist totaler …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    LloydWebber

    02.03.01, 18:13
    Bin seit Ende Dezember Flatratekunde (ohne DSL, darauf warte ich nun schon 9 Monate) Habe bis heute noch keine schriftliche Mitteilung bekommen, ob der Vertrag gekündigt wurde oder ob eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    xiangqi

    30.12.00, 20:40
    Mein Tip:

    Inhaberschuldverschreibungen der Sparkasse.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    30.12.00, 20:28
    Hi ProMaiLer Ich habe llaaannnnggggggeeeee nichts mehr von mir hören lassen, bin im März aus allen Aktien ausgestiegen (Guter Riecher, was?!) und hatte in letzter Zeit keine Zeit, mich aktiv am Board …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Glemei

    26.05.00, 00:36
    Ich weiß gar nicht, warum alle so jammern.

    Wer mal im benachbarten Ausland getankt hat (Holland, Frankreich) der wird gerne wieder in Deutschland zu Tiefpreisen tanken.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    26.05.00, 00:33
    Egal welche email man hat, es ist kein Problem, den Ursprung einer Adresse herauszufinden.

    Bei anonymen Mailadressen ist es lediglich etwas aufwendiger.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    08.05.00, 23:34
    Bytekiller: Freenet Powertarif bedeutet 1,9 Pf pro Minute bei einer Mindestabnahme von 20 h pro Monat. Ist sicherlich sowas wie eine Grundgebühr, die aber abgesurft werden kann. Wenn du dich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    silmar

    20.04.00, 23:46
    Komisch, trotz Freischaltung werde ich immer noch nicht fett geschrieben. Aber ich bin real!!!!!!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gummihahn

    20.04.00, 23:44
    Also, ich kann nur sagen, daß mich die ewig sabbelnde Sabrina mittlerweile nur noch ankotzt. Am schlimmsten finde ich, daß sie sich an Jürgen ranzumachen versucht. Der hat Familie. Ich hoffe, er hält …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gummihahn

    13.04.00, 22:00
    t-online macht den Löwenateil seines Verlustgeschäfts mit Onlinegebühren, die ähnlich der Hardware eine Halbwertszeit von 3 Monaten haben. Bei der derzeitigen Preispolitik würde es mich nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SOM.you.

    12.04.00, 01:16
    Hey PM,

    wußte gar nicht, daß du schon über 18 bist...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ProMaiLer

    06.04.00, 10:32
    Gerade bei Heise.de gelesen.

    5.4.2000 - Mit einem aggressiven Preismodell will die Mobilcom-Tochter freenet.de den deutschen Internet-Markt aufrollen. Das Angebot erfordert allerdings eine Anmeldung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Volker

    06.04.00, 00:36
    Hey PM,

    hängst du jetzt den ganzen Tag vorm Compi, daß du es nicht mal mehr nach Aldi schaffst????
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Iron

    06.04.00, 00:24
    Meine Meinung: Wir werden zwar kurzfristig wieder ein Plus sehen, aber tendenziell wird es nach einem Tiefststand um 4000 bis 4500 bis Herbst seitwärts gehen. Viele Neueinsteiger wird die Geduld …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    epicuraul