DAX+0,59 % EUR/USD+0,28 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+0,58 %
Profil Hebron auf wallstreet:online
Hebron
Bild melden
Hebron 

Offline seit heute 10:11

  • 2 erstellte Diskussionen
  • 46 erstellte Beiträge
  • 0 Freunde
Individuelle Suche: zum Posting-Filter

Zeit Beitrag
18.07.18, 19:21
China ist bemüht die eigenen Zucker-Bauern aufgrund des Überangebotes zu schützen. Zusätzliche Zölle auf den Zucker-Import sollen helfen: …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.07.18, 20:29
Zucker der Prügelknabe
Begleitet mit negativ Nachrichten wie schädlich und ungesund der Zucker ist, rutscht der Preis immer weiter in den Keller. Zudem übertreffen sich Länder wie Indien und Basilien mit Ernteerfolgen, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.07.18, 20:09
Ich habe versucht diese Nachricht auch in anderen Quellen zu finden.. ohne Erfolg. Entweder mann versucht bewusst schlechte Nachrichten zu vermeiden, oder es sind *fake news* Ich kann den weiteren …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

24.04.18, 21:26
Mein Zertifikat wurde per Stop-Los Grenze, mit Verlust, herausgekegelt. Ich stelle mich bei Kakao auf die Seitenlinie und beobachte jetzt. Aktuell finde ich die …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.04.18, 18:03
Mein Knock-Out Short ist jetzt, nach dem absacken des Kurses um mehrere %, aus der Verlustzone gekommen. Hatte mir eine Stop-Los Grenze gesetzt um Verluste zu minimieren. Diese wurde aber nicht …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

23.03.18, 17:26
Auch ich bin mit einer kleinen Summe short gegangen..
Der Kurs geht jedoch weiter nach oben :) die 2600'er Marke ist durchbrochen.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

09.03.18, 22:22
Laut Reuters Artikel sucht man händeringend Kakao-Bohnen. Der Kurs wird es uns zeigen. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

09.03.18, 22:15
Das war es erst einmal, bin ausgestoppt worden.
Ich werde jetzt erst einmal die Füße still halten und beobachten.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.03.18, 22:00
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich geschrieben: Potenzial bis rund 2600. Das heisst nicht dass diese Marke erreicht werden muss... Vielen Dank für deine Rückmeldung macvin, so habe ich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

02.03.18, 20:44
Ich habe bis jetzt durchgehalten und bin immer noch drin. Muss gestehen, es juckt schon in den Fingern den Gewinn zu realisieren. Laut macvin kann es bis 2600 hoch gehen, es gilt aber wie …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

27.02.18, 18:37
Steiler Anstieg in den letzten Tagen! Aktuell kämpft sich Kakao durch die 2200 $ Laut GodmodeTrader Artikel gehen die Anlieferungen wegen schlechter Witterung und Pflanzenkrankheiten …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.02.18, 20:38
Vielen Dank für deine Einschätzung!
Aktuell sieht es danach aus das Kakao sich wieder nach oben kämpft,
bis an die von dir genannte 2200 Marke.
Ein ähnliches Muster wie September bis November 2017
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.02.18, 18:04
macvin, könntest du bitte aus deiner Sicht den letzten Kursverlauf bewerten?
Ich habe den Eindruck, du bist hier der Einäugige unter den Blinden :) :cool:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

26.01.18, 21:04
Ich schrieb ja das meine Knockout Schwelle weit unter dem aktuellen Preis liegt :)

In höhe von 1518 Dollar.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

24.01.18, 20:13
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.01.18, 20:37
Bei mir ist es mittlerweile mehr als nur Spielgeld..

Bin im Dezember mit einem Open End Knockout rein und
hoffe auf einen erneuten Anstieg.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.01.18, 21:29
Es werden immer noch, ohne Unterbrechungen, Ernteerträge an die Häfen der Elfenbeinküste gebracht. Das drückt auf den Kakaopreis. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

21.12.17, 17:54
Hier eine Zusammenfassung der politisch-sozialen Auswirkung des Kakaopreises in der Elfenbeinküste. Das Land ist in diesem Jahr durch innere Unruhen stark gebeutelt, verschärfend kommt der erneute …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.12.17, 21:18
Vielen Dank für die Einschätzung Boersiback,

D I E schrägen Kandidaten habe ich mir aus diversen Rohstoffforen zusammengesucht :)
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.12.17, 22:13
Zitat: "minenaktien kann man sich ja entsprechend zusammenstellen und traden. das reicht ür ein paar nette gewinne... "

Hallo, ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit..
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.12.17, 09:38
WOW! Was für ein Absturz 😲

Ich bin immer noch investiert, habe etwas verbilligt..
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

22.11.17, 21:27
Ghana als zweitgrößter Exporteur von Kakao will Wirtschaftlich unabhängiger werden. Auszug: "Das rohstoffreiche Ghana ist Exporteur von Gold und Öl und der zweitgrößte …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

02.11.17, 14:29
Überraschend starke Regenfälle belasten die neue Erntesaison. Die Straßen werden überschwemmt, hierdurch sind die einzelnen Plantagen schwer erreichbar. Die Kakao Bohnen können bei den anhaltenden …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

02.11.17, 14:08
Kann noch mit einem kräftigen Dropdown gerechnet werden? Der Anstieg verläuft nicht mehr so konsequent wie in den letzten Wochen.. womöglich geht Cocoa die Puste aus? …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.10.17, 22:22
tja, ich bin am vorletzten Peak raus,
jetzt frage ich mich in welchem Tief ich noch einmal einsteigen kann.. 2020 ? tiefer?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.10.17, 11:09
Kakao anstieg auf gut 2090 Dollar, mal sehen ob der Trend hält,
oder wieder der Deckel drauf gelegt wird.

Bild laden
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

21.09.17, 19:17
Deinen Modifizierten Chart akzeptiere ich :)

An der genannten 2020'er Marke knabbert nun die Kakao-Bohne,
womöglich wird der positive Trend fortgesetzt.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.09.17, 19:32
Ich beobachte weiterhin gespannt die Kakao-Preisentwicklung. In den News wird wiederholt betont das die hohen Ernteerträge den Preis unten halten. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.08.17, 13:10
In der zweiten Jahreshälfte wird eine besonders hohe Kakaoernte erwartet. Die Bauern sind sehr optimistisch und rechnen mit großen Ernteerträgen. Kombiniert mit nur leicht gestiegener Nachfrage …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.08.17, 12:30
Ich habe nicht nachgekauft, mein Einstieg läge unter 1800.

Die Wende wird kommen, die Frage ist wann :)
Womöglich werden wir diese Pendelbewegung noch einige Wochen beobachten müssen.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

02.08.17, 21:57
Ende Mai ging der Kurs schon durch die 2100, blieb aber nicht nachhaltig. Gebe dir mit der aktuellen Decke bei 2100 recht, da hat Kakao schon mehrere Anläufe gestartet. Laut …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

30.07.17, 20:50
Schokolade macht Schlau, erhöht nachweisbar die kognitiven Leistungen!
Schokolade ist Gesund, hat positive Auswirkungen auf die Herzgesundheit!

(DER Grund für die Gewinne erfolgreicher Trader?)
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

24.07.17, 22:31
Ein kurzfristiges abtauchen ist immer noch möglich, ja. Irgendwann ist die Bodenbildung abgeschlossen und dann erwarte ich ein zügiges steigen. Nach dem Sommerloch :cool: Kaltes, feuchtes Wetter …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.07.17, 17:43
Ok, du hast mehrere % mitgenommen, am Gewinn ist noch keiner verarmt :) Ich bin noch nicht so recht im Zockermodus, halte immer noch. Würde auch im dropdown nicht unruhig werden, sondern eher …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.17, 17:23
Bin auch long, Gestern nachgekauft..

Wie lange pendelt Kakao weiterhin Seitwärts?
Sind die Nachrichten über die hohen Ernteerträge nicht schon längst im Preis eingespeist?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

21.06.17, 19:55
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

21.06.17, 19:52
Die Elfenbeinküste und Ghana wollen einen Kredit von 1,2 Milliarden Dollar von der Afrikanischen Entwicklungsbank. Ziel ist es Lagermöglichkeiten für Kaffebohnen zu schaffen und so besser bestimmen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

21.06.17, 19:27
Bin auch eingestiegen. Mir ist bewusst das es auch noch tiefer gehen kann, fundamental hat sich die Situation nicht gebessert. Ich rechne jedoch mittelfristig mit einem Anstieg und da möchte ich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.06.17, 22:22
Ich stehe etwas auf dem Schlauch.. :confused:

Meine Limit Kauforder wurde bei dem Index Zertifikat nicht ausgeführt:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

23.05.17, 21:02
Der Kurs ist durch die 2000 gestiegen.. eine positive Fortsetzung kann ich momentan nicht erkennen. Darf ich wissen mit welchen Produkten du Tradest? Zerti, Future, Knock Out..? Welches Produkt wäre …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.05.17, 21:22
Zitat:
In Seitwärtsphasen führt ein hin und her dann regelmässig zu sinkenden Kursen des Derivats.

Genau das beobachte ich an meinem Mini Future GS8NP6
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

01.05.17, 11:08
Kakao Erzeuger kooperieren
Die Elfenbeinküste und Ghana wollen gemeinsam Lösungen finden um die Preisschwankungen von Kakao in den Griff zu bekommen. Die beiden Länder produzieren ca. 65% des Weltweiten …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

28.04.17, 20:10
Kakao Wertpapiere
Gebe dir Recht, die Kakao-Arbeiter werden auch bei steigenden Kursen nicht groß profitieren.

Ich schätze das der Kurs für Kakao die nächsten Wochen seitwärts pendelt
und im Juli beginnt zu steigen.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

21.04.17, 19:28
Danke für die Info! Wenn ich mir die Kurse der Kakaohändler und Verarbeiter ansehe dann erkenne ich keinen direkten Zusammenhang mit dem Kursverlauf von Kakao.. ..oder eher einen Kontraindikator, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.04.17, 21:54
Kakao Preisfindung
Guter Vorschlag! :D Andererseits.. um den Schokoladenabsatz kümmern sich professionelle Kakaoverarbeiter :) Wenn die es nicht schaffen wer dann? Ich habe den Eindruck das Werbung für Schokolade, in …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.04.17, 17:12
Kakao auf Achtjahrestief
Der Rohstoff Kakao ist an einem Achtjahrestief angelangt. In den letzten drei Jahren lag der Preis, im Schnitt, über 3000 Dollar. Jetzt ist Kakao unter 2000 Dollar gerutscht. Vordergründig liegt wohl …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!