checkAd
    Profil Oliver H. auf wallstreetONLINE
    Oliver H.
    Oliver H. 
      

    • 78 erstellte Diskussionen
    • 3.180 erstellte Beiträge
    • 7 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    30.08.02, 15:38
    Der Medienkonzern Liberty Media will bei dem Spezialisten für Settop-Boxen-Software OpenTV weitere Anteile von der MIH Limited übernehmen. Eigentümer und Verwalter der Anteile -- Liberty hält fortan …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    its_toemmes

    02.08.02, 08:16
    welcher ds?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OinkOinkOink

    27.07.02, 09:38
    Naja - du kannst denken, was du willst - es ist um einiges wahrscheinlicher, dass man deshalb nicht mehr mit vcac zusammenarbeitrt, weil man hier kein Geld bekommen hat.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pasmus

    25.07.02, 09:34
    Da muss ich opernheimer mal recht geben - wer die boxen auf ihre "Surffunktion" reduziert, der hat es einfach nicht verstanden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pasmus

    25.07.02, 07:51
    Nun "DerBull" - wenn Du meinst - dann macht es auch keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.

    Ein "Lemming"

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pasmus

    24.07.02, 21:42
    @bull: Nun - ich will Dir gar nicht dein Recht auf deine eigene Meinung absprechen. Dennoch - was mich wundert: Du sprichst von "wertvollen Entwicklungen" bei MBX. Es entsteht der Eindruck, dass MBX …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pasmus

    24.07.02, 20:26
    Die Hauptprobleme der Firma liegen im Vertrieb und in ihrer inneren Struktur. Die Entwickler haben jahrelang einen Perfektionismus gepflegt, der bei Domeyer auf fruchtbaren Boden fiel und eine der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pasmus

    24.07.02, 08:10
    @bull: kein vernünftiger Aktionär wird MBX Papiere aufgrund von postings hier bei w:o kaufen - auch nicht aufgrund einer vordergründigen "Stimmung". Allenfalls die, die noch ihre Hoffnung pflegen und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pasmus

    23.07.02, 21:37
    @ derbull: glaubst Du wirklich w:o ist relevant? Außer für ein paar Psychopathen spielt w:o keine Rolle mehr. Und selbst deren Beiträge liest keiner mehr. Oder liest Du noch die Beiträge der Gösta- …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pasmus

    07.07.02, 18:41
    Es ist erbärmlich zu versuchen, meiner Meinung nach zweifelhafte, zweitklassige Journalisten für die eigenen Zwecke zu mißbrauchen - insbesondere, wenn es sich dabei wohl um niedere Instinkte wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bierchen1

    07.07.02, 16:16
    Mein Gott bierchen - wie erbärmlich ...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bierchen1

    04.07.02, 19:16
    Mein Gott - manchmal kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Die Tatsache, dass MBX Kurzarbeit eingeführt hat (wenn es denn stimmt - und es wird dem ja nicht widersprochen), bedeutet nichts …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    relation

    28.06.02, 08:49
    Salve Petronius (???!) - Kopfschüttel.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    AdamSmith1

    28.06.02, 08:09
    Mein Gott - so viel Beiträge zu so einem blödsinnigen Thema... Ihr müsst wirklich viel Zeit haben.
    Nun denn - dann "muss" ich denn wohl auch mal kurz was schreiben.

    stock:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RomanyLove

    25.06.02, 07:15
    ZO: dito - das ist aber keine Rechtfertigung für eine Firma, es nicht besser zu machen. Zudem - wenn jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem bewusste Täuschung und Desinformation zwingend zum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    24.06.02, 15:30
    Ich meinte damit, dass ich überhaupt nicht behauptet habe, dass VCL in Insolvenz geht. Ich habe sogar ausdrücklich geschrieben, dass ich diesbezüglich keine Wertung vornehme. Lies es mal. Vielmehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    LadyLou

    24.06.02, 09:44
    Mein lieber net_pik - du wirst lachen, aber ich habe so etwas immer persönlich gemacht. Aus einfachen Grunde: meist werden solche Geschäfte insbesondere bei MBX "um mehrere " Ecken gemacht. Das heißt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    24.06.02, 08:50
    "Was hast Du während Deiner "Amtzeit" gemacht, um für mehr Offenheit und Transparenz durch MBX zu sorgen?" Unter anderem versucht einen einigermaßen kompetenten Aufsichtsrat zu finden, der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    23.06.02, 20:14
    Pitt, Ich habe den direkten Kontakt mit Arne aufgegeben und auch Dich trotz Deines freundlichen Angebots letztendlich nicht kontaktiert, weil ich mittlerweile der Meinung bin, dass die erforderlichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    23.06.02, 15:13
    Gähn - les dir mein posting nochmal durch und überleg Dir nochmal Deine Antwort...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    LadyLou

    23.06.02, 12:23
    aaaaahhh - jetzt habe ich Dummerchen es doch auf der homepage gefunden - es steht unter "Presse" - nun denn - dann modifiziere ich die Frage: Warum können die Gutachten (Plural) nicht zusammen mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    23.06.02, 12:19
    Danke ZO - auf diese Gutachten habe ich mich unten bezogen. habe es allerdings nicht mehr gefunden, mein Fehler. Einen offiziellen link sowohl unter "Downloads" als auch unter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    23.06.02, 11:27
    STOP!! - ich muss mich berichtigen - die beiden Gutachter wurden genannt: -Institut für Mathemaatik und angewandte Informatik der Uni Hildesheim -Institut für theoretische Nachrichtentechnik …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    23.06.02, 11:19
    @opernheimer: siehst du genau das ist es, was ich meine, wenn ich den Eindruck habe, dass sich eben nichts bei MBX ändert: "Die Metabox 1000 wurde von zwei unabhängigen Instituten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    22.06.02, 18:51
    mein lieber mr gecko - wenn vcl die Filmrechte aus der Portokasse bezahlt hätte und nicht auf Pump, dann würde Deine Rechnung vielleicht aufgehen. Aber im vorliegenden Fall gehören die Rechte fast …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    LadyLou

    22.06.02, 18:42
    @schienbeintreter: zunächst einmal sorry - ich hab wohl überreagiert. Nun - auch die damalige Veranstaltung war eine doppelte und auch damals wurde die Box als "quasi" fertig demonstiert. Nur eben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    22.06.02, 16:35
    Mein lieber "Schienbeintreter", ich beantworte Dir deine Antwort gerne - nur habe ich nicht die Zeit hier ständig anwesend zu sein und Damen/Herren wie Dich zu bedienen (und im übrigen glaube ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    21.06.02, 22:55
    DrSeltsam: Du sprichst mir aus der Seele. In jeder Hinsicht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    21.06.02, 20:23
    Es ist nicht unseriös, wenn sich jemand zu MBX bekennt, sondern unseriös, wenn in einem Infobrief der Eindruck erzeugt wird, dass unabhängige Finanzverwalter, die sich auf dieser Vorstellung über das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    21.06.02, 19:29
    @Arne: jetzt wird hier wieder versucht das Bild vom bösen basher zu zeichnen, der keine Ahnung hat und sich auch nicht informiert, stattdessen aber an der Vergangenheit festhaftet.

    Blödsinn
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    21.06.02, 16:39
    Steinhauer meinte ( im Dez /Jan.) " wir liegen im Zeitplan "
    Lügt Steinhauer dann auch ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    21.06.02, 16:05
    Mein lieber HuHu - ich habe nie behauptet, dass Leo Jäger sich des Insiderhandels schuldig gemacht hat. Das kann ich auch gar nicht beurteilen. Glaube ich auch gar nicht. Wollen uns doch an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    21.06.02, 15:55
    Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich Kontakt sowohl mit Herrn Domeyer als auch mit Pete White hatte. Diese beschränkte sich (leider!) primär auf einen sporadischen e-mail Kontakt (seit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    21.06.02, 13:12
    @ derBull: Naja - wenn du meinst... Lügen und auch das bewusste Verschweigen und Herunterspielen unangenehmer Tatsachen und Symptome sind für mich, auch wenn sie nicht direkt strafbar sind, Zeichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    21.06.02, 12:01
    Ach ja - und was das Thema "über Leichen gehen" betrifft. Es ist für mich doch schon sehr fraglich, wer moralisch höher steht: der jenige, der überspitzt warnt und vielleicht zu heftig Kritik übt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    21.06.02, 11:25
    @ malvasier: glaube mir, ganz ehrlich, ich würde es mir und den Mitarbeitern von MBX auch wünschen, dass es MBX schafft. Und ich glaube auch, dass viele von den Mitarbeitern von MBX mit Herz und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    20.06.02, 17:28
    @ sebastian: dann sorgt doch endlich mal dafür, dass MBX transparent und seriös wird. Es tut mir leid, aber ich weiß einfach keinen Grund, warum der Käufer nicht genannt werden kann. Und diese …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    20.06.02, 17:18
    @ stock: gut danke - das habe ich natürlich nicht ausprobiert. Sehr aussagereich ist die page aber auch nicht. Ungefähr soviel Aussage, wie die Graetz homepage. Naja - was solls. Vielleicht sehe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    20.06.02, 17:13
    Und noch was - wäre sehr interessant wer den Kontakt zu diesen seriösen "business angels" hergestellt hat. Auch sehr interessant finde ich, dass Herr Ebeling die metagrund leitet. Dies insbesondere …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    20.06.02, 17:08
    P.S.: der angegebene link ist bei mir tot - Informationen zu diesem Herrn Biedermann und seiner Firma finde ich auch keine.
    Schöne "Partner" hat sich die mbx da gesucht ... - wie immer.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    20.06.02, 17:03
    Die Besucher der Präsentation zeigten sich begeistert: „Aufgrund der guten Produktvorführung und der konservativen Planungen des Managements der Met@box AG werde ich ausgesuchten Kunden das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    17.06.02, 10:12
    @ harman: "das waren alles alte Domeyer-Lügen - ja so sehe ich das. , jetzt ist alles anders" - das weiß ich nicht. Aber man sollte nicht von vorneherein davon ausgehen, dass alles …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bierchen1

    16.06.02, 22:33
    (Abgesehen davon hätte selbst der blindesten Unternehmensführung die Unfähigkeit zur Ausführung bereits spätestens bei dem im Mai 2001 geplanten Auslieferungsbeginn auffallen müssen- also vor über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bierchen1

    16.06.02, 22:10
    @harman: glaub es oder glaub es nicht ...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bierchen1

    16.06.02, 21:28
    Auch das gehört zu einem typischen Internetforum: Stil und Inhalt von Beiträgen verraten nur allzuviel über ihre Verfasser.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bierchen1

    16.06.02, 19:32
    @ harman: in einer Hinsicht muss ich widersprechen und etwas klarstellen. Im GB Auftrag wurde festgelegt, dass die Boxen MHP fähig sein müssen (und da hat sich Pete White, wie wohl desöfteren, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bierchen1

    10.06.02, 13:36
    Ich weiß gar nicht was mit euch los ist - sonst "scanned" ihr doch alles nach news ab:

    http://www.itvforum.de/forums/viewtopic.php?topic=135&forum=…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    15.05.02, 20:18
    Insolvenz wird wohl erst angemeldet, wenn auch der letzte Wert der Firma (in dem Fall das Grundstück) erfolgreich an gewisse Kreise ver... wurde (was Stückchen für Stückchen gerade geschieht). Man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    15.03.02, 08:38
    wy@t - im Gegensatz zu dem, was du sonst so zu dem Thema schreibst, liegst Du wohl der Wahrheit ziemlich nahe. Persönliche Hybris, gepaart mit Größenwahn, Inkompetenz und schon fast krimineller …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    malvasier

    05.03.02, 17:40
    Immer wieder erfrischend mit welcher Schärfe und Intelligenz Hubertchen seine Schlußfolgerungen zieht. Ich dacht MBX "schwimmt im Geld". Immerhin ist man vertreten.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    HubertHunold