checkAd
Profil Be_eR auf wallstreet:online
Be_eR
Bild melden
Be_eR 
  

Offline seit heute 09:12

  • 3 erstellte Diskussionen
  • 1.634 erstellte Beiträge
  • 0 Freunde
Individuelle Suche: zum Posting-Filter

Zeit Beitrag
29.03.21, 18:30
🤣 genau das dachte ich mir auch. Zuerst "unbegrenzte Mengen" in den Verkauf stellen und schwupps schon wieder ausverkauft. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass ein reger Zweitmarkt entstanden ist …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

28.03.21, 21:08
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn ein Schnelltest positiv ausfällt, dann macht man halt noch einen zweiten Test direkt im Anschluss daran. Die Wahrscheinlichkeit zweimal ein falsch-positives …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

28.03.21, 12:20
Der umgekehrte Weg
Hallo liebe Mitforisten! Da hier üblicherweise Ideen vorgestellt werden, die andere Investoren dazu anregen, ebenfalls über einen Kauf nachzudenken, liegt es nahe, wie von KC beschrieben den Gewinn …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

24.03.21, 14:16
Haemato
Hallo KC, Ich sehe das Investment in Haemato kritisch aus folgendem Grund: Der COVID-19 Test ist zwar zugelassen worden aber noch gar nicht produziert. Dazu wurde allem Anschein die KE benötigt, da …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

22.03.21, 21:30
Als Alternative zu Endor sollte man sich auch Guillemot ansehen, die einerseits niedriger bewertet sind und andererseits bereits deutlicher mit Gewinnmitnahmen korrigiert haben 2021 nach dem …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

22.03.21, 11:26
Immer noch falsch. Die Anzahlungen, die Nanorepro an die Produzenten leistet, stammen aus der KE. Wenn Du nun in Deiner Milchmädchenrechnung den Kassenbestand aus der KE ignorierst weil Du nur auf …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

22.03.21, 07:39
Der Burgraben besteht aus den über die Jahre aufgebauten Kontakten. Einerseits hat Nanorepro spitzen Kontakte im Vertrieb, die es ermöglichen solche Deals wie mit Viromed umzusetzen und auch sehr …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

21.03.21, 17:54
Ich hoffe das niemand diesen Beitrag als seriös bewertet. Eine Firma ausschließlich daran zu bewerten, was an "Cash in de Täsch" zum Jahresende vorhanden ist, ist natürlich völlig unlogisch. Solch …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

21.03.21, 12:11
Hallo Sircoin, willkommen wieder an Bord bei DRAG und natürlich auch hier im Forum. Deine Beiträge haben mich immer sehr interessiert. Öl- und Rohstoffunternehmen sind nicht der Kernanteil meines …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.03.21, 13:41
Ich verstehe die aufgeworfene Frage nicht. Es ist doch in jeder Branche üblich, dass es Lieferanten gibt. Jeder Autobauer hat tausende davon. Da wird auch nicht ständig nachgefragt, ob es denn den …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.03.21, 11:52
Almonty
Almonty ist ein potenzieller Vervielfacher, sogar auf kurze Sicht. Wenn die Nachrichten kommen, dass die Finanzierung steht, geht es mit dem Kurs noch eine Etage weiter nach oben. Bis zum …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.03.21, 11:10
Nanorepro, ein paar Klarstellungen Pt. 2
Ich habe bereits einen Test von Roche durchgeführt und der funktioniert auch bei trockener Nase. Es geht ja nur darum, mit dem Stäbchen die Viren abzureiben, die sich im Nasenbereich angesiedelt …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.03.21, 20:56
Man darf nicht vergessen, dass die Verkaufsaktion bei ALDI natürlich ein riesiger Marketingerfolg war. Das heißt, die haben einfach überall mal durchgeklingelt und den ersten genommen, der es …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.03.21, 09:34
Gab es eigentlich jemals Aussagen von Rocket Internet zum Umgang mit GFG nach dem Börsengang? Mich wundert sehr, dass RI hier aufstocken, normalerweise waren sie ja immer auf der Verkäuferseite bei …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.03.21, 11:48
Klaus, du vergisst hier leider ein paar Dinge: 1) Es handelt sich bei einem Barwert bereits um einen abgezinsten/diskontierten Wert. Doppelt diskontieren ist nicht korrekt. 2) Du benennst …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.03.21, 22:33
Hast du bei Bemobi loans die volle Summe angegeben oder nur den auf Otello anfallenden Anteil?

Zudem verstehe ich die 200 Mio zu AdColony auch nicht als "ganz oder gar nicht "
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

02.03.21, 15:30
Nanorepro hat einen selbst entwickelten Test zur Freigabe eingereicht. Darauf bezieht sich auch die Kalkulation, die ich nicht für so abwegig halte. Nanorepro vertreibt aber auch Tests für …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

02.03.21, 15:19
Hallo Value, Sehr beeindruckend, dass Du trotz Deiner langjährigen Erfahrung Dich nicht auf einzelne Branchen beschränkt hast und weiterhin offen bleibst für neue Chancen. Siehe Cliq, Nanorepro und …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

01.03.21, 14:38
Hallo Lyn,

erstmal vielen Dank für Deine Mühe, hier Dein Verhalten im Case zu Haier darzulegen.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

01.03.21, 11:43
Besten Dank!

Otello besteht, wenn das so weiter geht, dann aus einem sehr personalstark gemanagtem Bankkonto.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

01.03.21, 10:05
Gib mal bei Google folgendes ein: BVMF: BMOB3 Man sieht, dass die Aktien schon gut hoch gezogen sind, daher auch für Otello eine ordentliche Marktwertsteigerung. Der Otello-Kurs hat hier noch …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

26.02.21, 14:04
Die vor einigen Jahren mal hier vorgestellte Otello AG (war mal bei KC im Depot) hat heute für mich überraschend den Verkauf des inzwischen erfolgreich sanierten und stark anziehenden Kerngeschäfts …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

26.02.21, 13:49
Ich denke Du hast völlig Recht. Der Goodwill wird aufgelöst sofern er AdColony zurechenbar ist. Übrig bleibt eine Menge Cash. Fragt sich nur, was denn damit dann geschehen wird? Im Grunde könnte man …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

22.02.21, 15:09
Die anderen von mir gemachten Punkte hast Du nicht kommentiert bzw nichts dran auszusetzen. Ich gehe daher davon aus, dass wir uns dort einig sind.

Was die Bestellungen angeht... time will tell.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

22.02.21, 14:25
Zu 4) Die Aussagen der Politiker wie Spahn oder Söder sind so eindeutig, da sollte eigentlich jeder schnell erkennen dass es großen Bedarf an Tests gibt. Es gibt noch keine Großbestellungen weil die …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

22.02.21, 14:19
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

22.02.21, 13:56
Da hier anscheinend ein paar nicht so Informierte unterwegs sind ein paar Klarstellungen: 1) Die Zulassung ist beantragt und wird derzeit geprüft. Anfang März, also wahrscheinlich bereits nächste …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.02.21, 14:33
Es wäre schön wenn Du einmal etwas zum aktuellen Gaspreis schreibst und den Auswirkungen auf die Gesellschaft. Immerhin hattest Du das Thema ja sehr hoch gewichtet als der Gaspreis bei unter 2 stand.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.02.21, 14:12
Hat sich der Zeitraum des Beginns denn in irgendeiner Weise gegenüber vorher getätigten Aussagen verändert?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.02.21, 13:57
Ja, ich sehe das genauso wie Du. Der Markt hat allerdings seltsamerweise wohl mit deutlich höheren Preisen bei Bemobi gerechnet. Entsprechend war die Aktie jetzt ein paar Tage im Sinkflug. Das wird …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.02.21, 09:36
Nanorepro, ein paar Klarstellungen
Hallo Lynvestor, Du hast vollkommen zu Recht den Passiv als grammatische Konstruktion verwendet. Du hast Dich mehrfach testen lassen. Ab demnächst kannst Du Dich auch selbst testen. Nur sind …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.02.21, 14:16
Hallo Imperatom, ich habe mangels im Forum verfügbarer Daten einmal eine Analyse aller in Deutschland zugelassenen Covid-Schnelltests durchgeführt. Resultat vorweg: Es gibt aktuell nur Tests, die für …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.02.21, 14:15
Wettbewerbsanalyse zu Nanorepro Covid-Test
Hallo zusammen, ich habe mangels im Forum verfügbarer Daten einmal eine Analyse aller in Deutschland zugelassenen Covid-Schnelltests durchgeführt. Resultat vorweg: Es gibt aktuell nur Tests, die für …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.02.21, 09:57
Nanorepro, Danke für den Tipp!
Hallo Imperaton! Der Tipp zu Nanorepro ist wirklich gold wert. Ein großer Profiteur der aktuellen Corona-Situation. Es hat sich bisher immer ausgezahlt, auf die Covid-Gewinner zu setzen. Nanorepro …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

09.02.21, 16:22
Hallo Value, zielst Du mit Deinen Investments in Richtung Covid-19 Profiteuren? Ich habe aus dem Grund neben den eh von mir stark favorisierten Gaming-Aktien auch Formycon, Biontech, Teladoc Health …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

09.02.21, 11:07
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern Nikittka und Comedy an. DRAG hat deutliches Aufholpotenzial und wird 2021 durch das gestartete Bohrprogramm und die zu auskömmlichen Preisen abgesicherte …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.02.21, 14:00
Ich habe heute tatsächlich Glück gehabt, da ich allein aufgrund des anziehenden WTI-Ölpreises DRAG-Aktien gekauft hatte. Die später eintrudelnde Nachricht von den neuen Bohrungen ist das …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.02.21, 11:28
Hallo Jürgen, ich verstehe dich nicht. Einerseits haust du auf Nexr drauf weil das (inzwischen ausgetauschte) Management in der Staramba-Vergangenheit Fehler gemacht hat und dann sammelst Du bei KBH …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.02.21, 14:24
Übrigens: Es gibt ja nette Preisvergleichsprogramme wie z.B. Idealo und Co., bei denen man schnell einsehen kann, wie sich die Produkte von Guillemot in den letzten Monaten bzw. im letzten Jahr …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.02.21, 14:18
Noch als Ergänzung, da ich danach gefragt wurde: Sowohl Endor als auch Guillemot lassen in China produzieren, jedoch an unterschiedlichen Orten. Wo genau ist mir nicht bekannt. Allerdings war …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

31.01.21, 18:48
Hallo Straßenköter, die extrem schlechten Zahlen in Q1 (und auch in Q2!!!) 2020 kamen bei Guillemot dadurch zustande, dass man einfach Pech beim Produktionsstandort hatte. Während die Zulieferer in …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

29.01.21, 17:03
...es gibt halt mehr Kiffer als E-Sports Racer ;)
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

29.01.21, 16:09
...ist leider hinter einer Paywall.

Was ist denn Deine Meinung dazu?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

29.01.21, 13:56
Entschuldige bitte, aber was sind denn 12 Mrd. Assets under Management? Das ist nichts. Die gehen Pleite und in drei Tagen kennt die niemand mehr. Nur mal zum Vergleich: Blackrock hat 8676 Mrd AuM. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

29.01.21, 13:42
PS:
Hat mal nicht André Kostolany gesagt: „Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in Schaufeln.“

Die Schaufeln sind hier dann natürlich die Handelsplätze und Broker.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

29.01.21, 13:38
Die ganzen Billig-/Neobroker sind völlig überlastet weil deren Infrastruktur nicht auf solch einen sprunghaften Anstieg der Nutzer- und Orderzahlen angelegt ist. Ich handle sehr viel über degiro und …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

29.01.21, 12:58
Vielleicht hast Du es noch nicht bemerkt, aber Guillemot ist ein französisches Unternehmen. Daher ist die Publikation in weltweit eher kleinen Postillen wie Finanznachrichten.de total unwichtig. Und …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

28.01.21, 22:44
Elon Musk scheint dann aber seine alte PS4 tatsächlich weggeschmissen und durch einen anständigen PC ersetzt zu haben. Er war ja auch mitverantwortlich für den Kursabfall vor ein paar Wochen, als er …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

28.01.21, 22:42
Nein. Es hat keine Reaktion am Markt gegeben weil es keine Reaktion geben konnte. Zum Zeitpunkt der Kommunikation war der Börsenhandel nämlich schon vorbei. Die Reaktion des Marktes sehen wir erst …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

28.01.21, 20:06
Guillemot haben heute ihre 2020er Zahlen rausgegeben. Im 4. Quartal konnte man die Umsätze ggü VJ glatt um fast 200% steigern. Das liegt deutlich über meinen Erwartungen und zeigt, wie gut die …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!