checkAd
    Laux1988
    Laux1988
    2 Diskussionen |  5 Beiträge |    Offline seit 03.10.17, 19:07

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 21.07.2017

    Letzte Beiträge

    Fondsgebundene Basisrente ALfonds in Kombination mit Berufsunfähigkeit

    16.09.17, 21:14
    Danke dir für deine Antwort. Ich bin derzeit 28 Jahre. Also würdest du eher zu einer Rürup ohne BUZ tendieren? Im Kern war mein Anliegen eigentlich der Abschluss einer BU, da ich noch keine …

    Fondsgebundene Basisrente ALfonds in Kombination mit Berufsunfähigkeit

    01.08.17, 06:53
    Die BUZ ist in Kombination mit der Basisrente steuerlich voll absetzbar, da es sich um ein Produkt handelt. Wenn diese ganze Kombination nicht für mich geeignet ist, was gibt es dann noch neben der …

    Fondsgebundene Basisrente ALfonds in Kombination mit Berufsunfähigkeit

    24.07.17, 17:04
    Fondsgebundene Basisrente ALfonds in Kombination mit Berufsunfähigkeit
    Liebe Forenmitglieder, bereits Ende vergangenen Jahres habe ich mich für eine fondsgebundene Riester Rente der AL entschieden. Mein Finanzberater hat mich davon überzeugt, dass ich mit meinem …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Laux1988 bewertet

    Von Laux1988 eröffnete Diskussionen

    Fondsgebundene Basisrente ALfonds in Kombination mit Berufsunfähigkeit

    19.09.17, 17:42
    noch-n-zocker
    Eine separate BU-Versicherung ist tatsächlich eine wichtige Sache, wenn deine Arbeitskraft dein wertvollstes Asset ist (was für die meisten Endzwanziger der Fall sein dürfte). Ansonsten kannst Du …
    question-mark
    ich würde nur eine BUZ abschliessen und Rürup sein lassen, da sehr unflexibel. Lieber anders vorsorgen, und immer so, dass man an's Geld dran kommt, falls es benötigt wird. Rürup ist eben eine Wette …