checkAd
    Profil LongTermForever auf wallstreetONLINE
    LongTermForever
    LongTermForever 
      

    Offline seit 09.12.22, 19:24

    • 3 erstellte Diskussionen
    • 515 erstellte Beiträge
    • 2 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    09.12.22, 19:24
    PS: Es ist in dem aktuell ungünstigen Umfeld für Immobilien-Titel seit langem kaum Umsatz. Ich glaube, dass in üblicher Manier ein paar ungeduldige Kleinstanleger hingeworfen haben und das dünne …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    09.12.22, 19:20
    Oh, merke ich war seit Herbst nicht mehr im Forum. Jetzt werden hier neuerdings Trauermärsche inkl Charttechnik gespielt. Leute, ihr habt schon mal auf das Orderbuch geschaut oder. Auf Xetra würden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    25.10.22, 20:30
    Ja, das stimmt. Aber im Gegensatz zu 90% aller Unternehmen jeder Branche schafft Defama aktuell immer noch Ergebnissteigerungen in der Krise. Wenn du mir sonst noch ausreichend Unternehmen nennen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    25.10.22, 19:51
    Und wo ist das Problem? Der Cashflow wird durch Bestandsobjekt-Wertschwankungen nicht beeinflusst. Ich kaufe Defama übrigens nicht aufgrund des NAV und kann solche Marktparameter-getriebenen Dellen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    25.10.22, 19:01
    Wenn sie es nicht tun und keine neuen Kredite mehr vergeben, wird DEFAMA im schlimmsten Fall den verbleibenden Kassenbestand plus neue Mittel aus Verkäufen reinvestieren und ein paar Jahre bei 2,x …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    25.10.22, 18:10
    Lieber Babbelino,

    diese oder ähnliche Diskussionen hatten wir schon unzählige Male mit dir...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    23.06.22, 11:52
    Hallo Joe, ich kann den Wunsch der Nachvollziehbarkeit der Modelle verstehen. Allerdings ist mein Modell viel zu groß, um es sinnvoll zu screenshoten und ich habe aktuell keine Zeit, eine aggregierte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    21.06.22, 10:52
    Das ist korrekt. Das Modell hat eine "intelligente" Funktion, bei der (1) unterstellt wird, dass pro Kauf x% fremdfinanziert werden können, (2) GuV, CF-Rechnung und Bilanz voll integriert sind, so …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    21.06.22, 10:24
    Hi babbelino,

    danke für die interessanten Fragen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    20.06.22, 21:21
    Ich habe dieses Modell hier schon oftmals erklärt... Nahezu kein Unternehmen notiert an der Börse exakt zum NAV. Es wird meist ein Aufschlag oder manchmal Abschlag gezahlt. Am Beispiel DEFAMA …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    20.06.22, 18:38
    Finde ich interessant, dass quasi im Jahresrythmus immer dieselben Diskussionen aufkommen. Diesmal wieder die NAV Story.

    Bin es aber inzwischen leid, jedes mal wieder alles aufzuarbeiten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    08.06.22, 16:03
    Kommt die Dividende im Juli? Ja Schlechtes Umfeld für Defama? Nein, kaum Refinanzierungsrisiko im Gegensatz zum restlichen Immo-Sektor. Schaue ich als Vermieter dauernd auf den Marktpreis meiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    27.05.22, 08:17
    PS: Wenn du hier mit deinen Postings ernst genommen werden möchtest, könntest du gerne mal (wie viele andere aktive Teilnehmer hier auch) ein paar Minuten Recherche investieren. Das wäre z.B. eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    27.05.22, 08:11
    Wenn du so gut informiert bist, dann poste uns doch mal die Directors Dealing Mitteilung oder eine andere seriöse Quelle, in dem diese ach so große Menge der von dir unterstellten Aktien von Herrn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    23.05.22, 17:47
    Ja, er hat ganze 10.000 Stück seines per 31.12.2021 auf 1.281.800 Stück belaufenden Bestandes verkauft (nebenbei waren das kaum mehr Stücke, als er im selben Jahr per DD vorher offiziell dazugekauft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    20.05.22, 10:22
    Wer etwas von Börse versteht, weiß, dass bei einem Orderbuch von 800 Stück nichts "droht". Sollte tatsächlich jemand so dämlich sein und jetzt mehrere Hundert Stück ins Bid kippen würde ich wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    30.03.22, 12:42
    Na dann, auf zu neuen Ufern und weiterhin gute Geschäfte.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    30.03.22, 12:27
    Da du außer Lachsmilies keine Argumente anbringst wo ich falsch liege (alle meine Angaben beruhen auf öffentlich zugänglichen GB-Daten oder sind was die Aktienverkäufe angeht, auf der DEFAMA Website …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    30.03.22, 09:03
    Wir brauchen keine "Ausreden" oder uns etwas schön reden, wir müssen uns im Gegensatz zu dir nur in der Thematik auskennen. Daher drei Punkte, im Wesentlichen der ganze Inhalt deiner letzten Posts: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    28.03.22, 21:14
    Ich bin irritiert was hier auf einmal für ein inhaltsloser Kleinkrieg begonnen wurde.

    Folgende Fakten möchte ich festhalten:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    24.03.22, 19:47
    Ja, naturfan2, wir DEFAMA-Fans sitzen hier seit Jahren einer absoluten Nullnummer auf. Absolut unsolide, wenn eine Aktie bei 28 Euro Kurs fast 2 Euro Cashflow pro Jahr abliefert, solides Eigenkapital …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    04.02.22, 11:39
    Der Chef hat sich bzgl. unserer Forumsdiskussionen (indirekt) zu Wort gemeldet, und ich kann ihm nur beipflichten.

    https://twitter.com/kungler/status/1489496610816077826
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    28.10.21, 16:02
    Oh mein Gott, ich werf mich weg 🤣🤣🤣 Jetzt bin ich seit 02/2021 nicht mehr in diesem Thread gewesen - und was lese ich? Günther und MrBitCoin mit GENAU dersselben Schallplatte wie schon in unzähligen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    749 von
    Aktienfreundlongonly

    01.10.21, 13:26
    Das sehe ich genauso. Bin jetzt kein Experte für Bebauungsrecht, aber was wirst du auf 2.000 qm Verkaufsfläche drauf bekommen: 1.200 - 1.500 qm (?) Und da das Defama Portfolio kaum unter 7€ Miete / …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    01.09.21, 09:45
    Hallo Joe,

    ich wollte mir heute einmal etwas Zeit nehmen, um deinen sehr gelungenen Post zur Langfrist-Bewertung von DEFAMA zu kommentieren.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    31.08.21, 12:30
    Ok, jetzt habe ich die Denkweise verstanden, das hilft weiter. Allerdings würde ich empfehlen, das Ganze etwas granularer zu untersuchen. Die Überlegung alles was nicht Umsatz oder Gewinn ist, wären …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    31.08.21, 11:23
    :) Nein, aber Spaß beiseite. Im Defama Thread gibt es fast nur Teilnehmer, die gerne auf alle Fragen einsteigen. Aber dann bitte mit Fakten, zB mal ein Link oder ein paar Zahlen/Berechnung wie bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    31.08.21, 10:59
    Wird das jetzt Slapstick? Wie oft sollen wir jetzt noch schreiben, dass (wenn überhaupt) der Keller bestenfalls in der IPO Zeit relevant war? Natürlich ist die kurz darauf gegründete IMMA nicht im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    31.08.21, 10:11
    Vielen Dank Michaele, für den Verweis auf das Kellerbüro.

    Ok, nochmal zurück zu dem Thema Kosten:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    30.08.21, 18:06
    In meiner Formel bitte den Begriff Gewinn durch Gewinnbeitrag ersetzen, da ja noch viele andere GuV-Positionen den finalen Gewinn auf „dem Weg durch die GuV“ beeinflussen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    30.08.21, 17:58
    Also:

    Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen (iW Objektkosten) sind der Löwenanteil der Aufwendungen. Dieser Quotient sinkt in Relation zum Umsatz zuletzt sogar.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    30.08.21, 14:58
    PS: Der Sprung in der Kostenquote von anfänglich 6-7 auf nun recht stabile 10,x % ist natürlich Gründung und Aufbau der Imma. Aber dass ab 30 Märkten kein Management mit 2-3 Mitarbeitern aus dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    30.08.21, 14:43
    Hallo OldGold und Supialexi,

    sorry, aber auch ich muss gestehen, dass das Thema Kosten bereits x-mal ergiebig diskutiert wurde.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    30.04.21, 17:47
    Leute, vor dem Posten bitte wenigstens 1 Minute Recherche:

    Ist-Miete, GB 2020, S. 41
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    30.04.21, 14:47
    Ah ja, guter Punkt. Der obere Teil jeder Tabelle aggregiert das ganze immer nach sogenannten Jahresscheiben. Sprich, wie entwickelt sich die Summe der Mieten, Leerstände etc. nur für die Märkte, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    30.04.21, 14:25
    Den Beitrag verstehe ich nicht?

    Die Grafiken sind doch recht einfach zu lesen, wenn auch auf den ersten Blick sehr groß:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    30.04.21, 13:38
    Update GJ 2020
    Hallo zusammen,

    gerne sende ich euch nachfolgend einen Ausschnitt meines Bewertungsmodells, der einen Einblick in die Vermietungsqualität von Defama liefert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    20.04.21, 17:47
    Aus Bewertungssicht ist der Defama Case völlig klar:

    Variante A:
    Man findet weiter Objekte im gesetzten Preiskorridor -> profitables Wachstum, alles ok
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    13.04.21, 10:57
    Scheinst dich ja mit Immobilienwerten richtig gut auszukennen. Wenn du 40 nahezu vollvermietete Eigentumswohnungen hast und mal ein paar Monate keine neue dazukaufen kannst, wirst du dann auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    06.04.21, 08:44
    Ja, da habt ihr absolut recht.

    Ich glaube, man darf bei DEFAMA - trotz des hohen Lebensmittelanteils - den Corona Effekt nicht unterschätzen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    03.04.21, 22:07
    Wirklich nur in aller Kürze: (1) Bitte einfach nur den Chart mit Handelsplatz München seit IPO ansehen. Mit Ausnahme der jüngsten 6 Wochen (seit 03.02.2021) hat DEFAMA den Dax immer um Längen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    30.03.21, 09:47
    Außerdem braucht man sich ja nur das Orderbuch anschauen. Alles im Bereich von 1.000 Stück ist eigentlich immer nahezu Abschlagfrei veräußerbar. Und sollte jemand wider Erwarten Tausende Stücke von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    28.02.21, 11:07
    Auch von mir vielen Dank Joe. Insbesondere für die ausführliche Zusammenschrift. Auch wenn du mich nicht ansprichst, werde ich es mir auch zu Herzen nehmen, zukünftig auf Schlagabtäusche zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    27.02.21, 13:04
    Vielen Dank auch von mir für diesen Beitrag. Wenn wir gerade dabei sind, uns wieder zusammen zu raufen, möchte ich mit Blick auf Supialexi2 ebenfalls anmerken, dass ich nach gestrig abendlicher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    27.02.21, 08:55
    Danke Kollegen Wertanalyst (hier auch für die netten persönlichen Worte) und Michale für die fundierten und erhellenden Beiträge, die für mich plausibel klingen. @Preisschätzung Bleicherode würde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    26.02.21, 14:57
    So funktioniert keine Forumsdiskussion. Ich habe dir eine Quelle gezeigt, die eindeutig höhere Abschreibungswerte bei Neubau belegt - vermutlich um Handwerksleistungen u.ä. indirekt Rechnung zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    26.02.21, 14:39
    PS: Und wer implizit unterstellt, die Höhe des (Fremdkapital)Zinses hätte keinen Einfluss auf die Bewertung und Rentabilität einer Investition, der stellt die gesamte Finanztheorie in Frage. Damit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    26.02.21, 14:36
    Vergaß, 10% geht halt eben nur beim Neubau...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    26.02.21, 14:35
    https://www.steuertipps.de/lexikon/a/abschreibung-gebaeude

    Zugegeben, ist schon ein Unterschied, ob ich in den ersten Jahren 10% oder 3% Abschreibung habe, oder?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler

    26.02.21, 13:43
    Achso: Also wenn du bei einem Neubau von den 2 Mio. Euro so um die 30% Handwerkerkosten hast, die du sofort steuerlich voll absetzen kannst, ist das dasselbe, als wenn du für 2 Mio. Euro ein fertiges …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Hektensammler