checkAd
    Profil stichtag74 auf wallstreetONLINE
    stichtag74
    stichtag74 
      

    Offline seit 15.09.22, 19:18

    • 3 erstellte Diskussionen
    • 43 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    15.09.22, 19:12
    Das ist ja alles schön und gut, ist aber eher eine Grundsatzdiskussion, als dass das irgendwas mit Valneva zu tun hätte.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    georg60

    13.09.22, 19:10
    Naja, da bin ich nur so halb bei dir. Ich denke, dass es für Unternehmen ziemlich normal ist nicht vollständig autark zu sein, sondern regelmäßig und auch langfristig Expertise von Außen einholen zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Feromium

    19.08.22, 18:43
    Naja. Ich hatte zwar auch dann und wann den Eindruck, dass die STIKO ihre Empfehlungen auch aufgrund politischen Drucks geändert hat. Aber dass es zu Änderungen kommt, ist nun wahrlich kein Wunder. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    Nokery

    17.08.22, 18:52
    Natürlich sollte man sich Vorbilder suchen. Und gerade was die Digitalisierung angeht, gibt es ja durchaus auch Beispiele, die in der Vergangenheit viel richtig gemacht haben. Heißt aber natürlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Feromium

    06.08.22, 19:16
    Ich würde auch dringend dazu raten das Erbe aufzuteilen, sofern das nicht schon geschehen ist. Menschen haben unterschiedliche Arten, um mit Geld umzugehen und man hat erwachsenen, mündigen Menschen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stichtag74

    05.08.22, 18:20
    Stimmt schon, aber ich denke, dass es doch einige Tools gibt, die in der gleichen oder leicht abgewandelten Formen häufiger zum Einsatz kommen können. Ich habe mir bei susietec, einm Spezialisten auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Feromium

    21.07.22, 17:48
    Wird man sehen. Wenn außer Kriminellen niemand Potential in Kryptowährungen sehen würde, gäbe es nicht zahlreiche Unternehmen, die auf den Zug aufgesprungen sind. Dass die Kurse sich jetzt in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    110 von
    KMST

    21.07.22, 17:14
    Spannend, danke für die Information. Das hätte ich nicht gedacht, dass die Automobilbranche als Ganzes doch schon auf einem in Summe so modernen Stand ist. Woher hast du denn die Informationen? Und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Feromium

    12.07.22, 18:06
    Natürlich geht's dem Ende entgegen. Richtung Anfang kann es ja unmöglich gehen. An ein baldiges Ende der Menschheit, der Welt und von Allem glaube ich dennoch nicht. Vermutlich gab es schon bessere …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    HeWhoEnjoysGravity

    12.07.22, 18:01
    Das frage ich mich allerdings momentan auch. Ich bin einer derjenigen, die den Totimpfstoff bevorzugen würden. Die erste und zweite Impfung habe ich mangels Alternativen mit anderen Impfstoffen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    georg60

    12.07.22, 16:52
    Digitalisierung in der Automobilindustrie. Wie sehen eure Erfahrungen aus?
    Seit etwas mehr als zehn Jahren bin ich im selben Unternehmen tätig und fühle mich dort nicht wirklich unwohl. Es gibt aber dort aber praktisch kein Homeoffice, alles ist relativ chaotisch und meine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Feromium

    09.04.22, 17:42
    Schauen wir mal. Ich glaube zwar auch, dass die Umstellung von Proof of Work auf Proof of Stake für Aufwind sorgen wird. Aber weder sogenannte Experten, noch ich haben eine Glaskugel. Keiner kann mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    Horter

    09.04.22, 17:15
    Probiere das mit der Bilderkennung mal am Handy aus, meines "kann" sowas. Funktioniert recht gut, aber nicht perfekt. Auch wenn es sicher technische Lösungen gibt, die weit besser sind! Mein Handy …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dansk_krone

    28.03.22, 18:13
    Mit dem Gefühl mitten innerhalb von zu vielen Informationen manchmal etwas verloren zu sein, bist du vor allem in der aktuellen Situation sicher nicht alleine. Mir geht es auch oft so und ich habe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dansk_krone

    07.03.22, 19:06
    Ach, dass es bei der Kommunikation, vor allem wenn sie rein schriftlich ist, gelegentlich zu Missverständnissen kommt, ist wohl recht normal. Wenn man das durch Nachfragen und Richtigstellen klären …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dansk_krone

    22.02.22, 17:16
    Ich sehe das auch kritisch. Bitcoin scheint ja fest verbunden mit Proof of Work zu sein und das ist nun mal ein wahnsinnig zeit- und energieintensives Verfahren. Sicher, ja. Aber auch nicht besonders …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    110 von
    KMST

    22.02.22, 17:07
    Was meinst du mit den kontrollierten Kursen? Sowas, wie dass Elon Musk alleine durch das, was er auf Twitter von sich gibt, die Kurse drastisch beeinflussen kann? Oder etwas anderes? Ich finde es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dansk_krone

    17.02.22, 16:23
    Hat schon wer Erfahrungen mit der Proof of Personhood Methode?
    Schon seit ein paar Jahren lese ich immer mal wieder aus Interesse mit, was sich so in der Kryptowelt tut. Erst kürzlich bin ich in dem Kontext auf die Proof of Personhood Methode gestoßen. PoP zielt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dansk_krone

    04.01.22, 17:43
    Mir fiele kein Szenario ein, dass zu sinkenden oder stagnierenden Energiekosten in den nächsten Jahren führen würde. Ich denke, der Aufwärtstrend wird anhalten oder sogar noch an Schwung gewinnen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stichtag74

    09.12.21, 20:33
    Licht gibt es überall, wo es auch Schatten gibt, oder? Durch stromsparende Beleuchtung kann, soweit ich weiß, durchaus einiges von den Energiekosten eingespart werden. Das ist also nicht nur im Sinne …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stichtag74

    11.11.21, 14:02
    Weißt du denn, wann der Börsengang stattfinden soll? Wenn man überlegt ein vorbörsliches Private Placement zu tätigen, müsste das ja vor und nicht nach dem Börsengang geschehen. Ich habe ein bisschen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stichtag74

    21.10.21, 15:58
    Ich war ja eher skeptisch, aber da die Wirksamkeit der mRNA Impfungen doch eher zügig abzunehmen scheint und einige Länder junge Menschen (bzw. Männer) auch nicht mehr mit Moderna impfen lassen, sehe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    georg60

    21.10.21, 15:36
    Dass man nie genug Informationen zusammentragen kann, um sich möglichst sicher zu sein, verstehe ich. Wenn du das Unternehmen schon gut einschätzen kannst, ist das viel wert. Ob du generell beim IPO …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stichtag74

    02.10.21, 20:06
    Ich vermute auch, dass die meisten, die nur impfskeptisch sind, aber keine generellen Impfverweigerer, nicht bis Anfang kommenden Jahres warten werden und dann doch zu mRNA / Vektor Impfstoffen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    georg60

    02.10.21, 19:46
    Interessant, du meinst jetzt aber nicht die Deutsche Lichtmiete, oder? Mir ist da bislang nur die Anleihe bekannt, von einem vorbörslichen Aktienhandel habe ich persönlich noch nichts mitbekommen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stichtag74

    25.09.21, 16:52
    Glaube ich auch, die Frage ist aber, denke ich, auch, wie groß dieser Markt ist und sein wird. Ich weiß durchaus von einigen, die gerne auf einen herkömmlichen Impfstoff warten wollen oder wollten. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    georg60

    25.09.21, 15:56
    Ich würde auch sagen, dass die Frage damit steht oder fällt, um welches Unternehmen es geht. Es kommt meiner Meinung auch darauf an, ob es ein IPO für ein StartUp ist, das außer einer Idee noch nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stichtag74

    05.08.18, 20:01
    Die Entwicklung von Bitcoin verfolge ich gespannt, auch wenn ich leider selbst den für mich richtigen Zeitpunkt zum Einsteigen verpasst habe. Damit, dass der Kurs nicht dauerhaft weiter steigen wird, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    110 von
    KMST

    28.04.18, 02:52
    Das stimmt schon, nur hat das auf Menschen ja jetzt auch keine besonders nennenswerten Auswirkungen, weder negative, noch positive. Schließlich ist man ja kein Satellit, der ständig um die Erde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    HeWhoEnjoysGravity

    22.04.18, 21:02
    Das wusste ich nicht, dass es sowas gibt, kann aber verstehen, dass es für die Emmittenten Vorteile hat. Mindesteinsatz von 50.000 wäre wohl eher nichts für mich, mehr erst recht nicht. Werde da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    14.04.18, 21:17
    Zum Geld anlegen kann ich dir nichts empfehlen, da ich ebenfalls Einsteiger bin und in einer ähnlichen Situation wie du. Dass du schon Haushaltsbuch führst, ist gut. Das würde ich beibehalten. Und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    TopperRob

    14.04.18, 19:00
    Okay, dass man bei einem Risikopapier auch ein grundsätzlich gutes Gefühl haben kann, überrascht mich jetzt schon ein wenig. Aber wenn man sich mit dem Thema um's Investieren und Anlegen länger und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    31.03.18, 19:58
    Das waren so ziemlich genau meine Gedanken, als ich davon gelesen habe. Der Fahrer soll außerdem wiederholt aufgefordert worden sein seine Hände ans Lenkrad zu legen, was er wohl nicht getan hat. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    448 von
    ST_TX

    31.03.18, 18:33
    Auch wenn größere Risiken nicht notwendigerweise mit größeren Chancen verbunden sind, besteht doch in den meisten Fällen eine Korrelation, oder täusche ich mich da?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    19.03.18, 18:51
    Dass in der Welt nicht nur Schönes und Gutes passiert, das sehe ich auch schon so. Auch, dass es viele Entwicklungen gibt, bei denen eine scharfe Kehrtwende oder eine Beendigung am besten wäre. Aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    HeWhoEnjoysGravity

    17.03.18, 17:44
    Wow, da kommt man mal ein paar Tage nicht dazu hier reinzuschauen und dann gleich so viele Antworten. Danke euch, ich bin echt überwätigt! Klingt auch nicht schlecht, in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    13.03.18, 23:24
    In Anleihen investieren – Erfahrungen?
    Bislang sind meine Ersparnisse in einem recht gut verzinsten Bausparvertrag gesteckt. Leider ist absehbar, dass das nicht ewig so weitergehen wird. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    13.03.18, 23:10
    Ich denke, dass Überbevölkerung grundsätzlich für den Planeten problematisch ist beziehungsweise sein kann. Was man aber, denke ich, definitiv sagen kann, ist, dass die Überbevölkerungsthematik in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    mouse_potato

    13.03.18, 23:06
    Ich habe früher auch aus Gründen der Bequemlichkeit nicht gewechselt, aktuell lebe ich aber in einer schlecht isolierten Altbauwohnung mit vielen Außenwänden. Im Sommer ein Traum, im Winter aber sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    litlePetra

    13.03.18, 22:48
    Ich glaube, das war mit Minen mehr oder weniger schon immer so, oder? Man hofft, dass sie gut was abwerfen, aber eine Garantie wie viel und wie lange das gut laufen wird gibt es nicht. Ernestokg, ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    216 von
    Norrin_Radd

    13.03.18, 22:41
    Ich hoffe ja auf wieder langsam ansteigende Zinsen, aber ich habe mir auch schon Gedanken gemacht was noch halbwegs Zinsen bringt. Eine wirklich gute Lösung habe ich bislang noch nicht gefunden. Was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    MichaBu

    13.03.18, 22:34
    Ich halte das auch für eine vielversprechende Sache mit Potential. Ich habe generell, als ob Bluttests in den nächsten Jahren noch für verschiedenes eingesetzt werden werden. Da dürfte noch recht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Donkel_Oktor