checkAd
    Profil Cutter_Slade auf wallstreetONLINE
    Cutter_Slade
    Cutter_Slade 
      

    Offline seit 6 Minuten

    • 2 erstellte Diskussionen
    • 4.383 erstellte Beiträge
    • 3 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    gestern 19:05
    Gegenfrage: spielt das überhaupt eine Rolle / interessiert da jemanden außer uns ? Die großen KI's sind doch schon durch, und wenn sie Geld brauchen, verkloppen sie einfach wieder Aktien direkt am …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    670 von
    marvessa

    gestern 19:00
    Ich weiß. Bayer habe ja auch nicht ich ins Spiel gebracht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    Max2208

    gestern 17:32
    Nunja, dass HN M&A prinzipiell kann, beweist er ja seit Jahren / Jahrzehnten. Wo das Unternehmen aktuell nur seinen Namen und sein Geschäftsfeld her hat.... ? Im übrigen gab es allein im letzten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    Max2208

    gestern 11:07
    Ich kann mir schon vorstellen, dass weder Altaktionäre, die zu über 15 EUR gekauft haben - Kurse darunter gab es ja nur für wenige Monate - noch die "NEUEN", die offensichtlich ganz andere …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    Max2208

    gestern 11:00
    Wie gesagt habe ich Vertrauen diesbezüglich in HN, dass er die ökonomischen Vorteile z.B. der Kombination aus Hard- und Software aus "europäischer Herstellung" (sagen wir besser: nichtchinesischer) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    Max2208

    gestern 10:00
    Ich kann leider keinen vorläufigen Geschäftsbericht finden, lediglich eine Zahlenübersicht, weshalb man daraus auch nicht viel entnehmen kann. Für einen Kontron-Aktionär, der sich ansonsten mit Katek …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    Max2208

    23.04.24, 20:07
    Es können aber nicht alle tauschen, weil es dafür gar nicht genug Aktien gibt. Das grundsätzliche Angebot lautet, wie heinzerhard schrieb, 15 EUR für 1 Katek-Aktie. Das Tausch-Angebot ist ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    Max2208

    23.04.24, 17:06
    Sagt der, der permanent andere beleidigt, ich lach mich krank.

    Im übrigen ist das eine Metapher, keine Beleidigung. Aber auch das zu verstehen ist dir nicht möglich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    267 von
    Tomtom10

    23.04.24, 16:36
    Du bist also der Auffassung, wesentliche Fähigkeit / Voraussetzung für die Leitung eines Großunternehmens / Hauptaufgabe eines Vorstandes (insbesondere des CEO) ist es, sich besonders gut ausdrücken …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    267 von
    Tomtom10

    22.04.24, 15:28
    Er referenziert sicher auf PEG = 1, auch eine übliche Faustformel. Macht natürlich nur ab einem gewissen Gewinnwachstum Sinn. Ich kann mich an eine Faustformel KGV = 7 + Gewinnwachstum erinnern (*). …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    130 von
    Takk

    20.04.24, 10:59
    Oja, da gibt's noch eine gewaltige Fallhöhe...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    670 von
    marvessa

    20.04.24, 10:57
    Ok, weitere Beiträge, die ich erst danach gelesen habe, gingen ja in eine ähnliche Richtung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    670 von
    marvessa

    20.04.24, 10:55
    Man kann gut verdient haben und trotzdem dagegen sein. Nvidia oder SuperMicro haben sich auch verhundertfacht, und da wird auch weiterhin geliefert (anstatt großmäulige Ankündigungen permanent nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    670 von
    marvessa

    19.04.24, 15:07
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    670 von
    marvessa

    19.04.24, 12:08
    Kann ich dir nicht beantworten, da ich die Datenquelle nicht kenne.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    267 von
    Tomtom10

    19.04.24, 12:05
    Du machst einen Denkfehler. Der TUI-Kurs war in 2019 nie bei 60 EUR. Was du siehst, ist der aus den ganzen Kapitalmaßnahmen zurückgerechnete Kurs.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    267 von
    Tomtom10

    19.04.24, 11:58
    Es gab doch die 10:1-Zusammenlegung vor der letzten Kapitalerhöhung. Natürlich werden da aus 589 Mio Aktien in 2019 rechnerisch nur noch 59 Mio Aktien.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    267 von
    Tomtom10

    15.04.24, 17:19
    Auf onvista wird sinngemäß spekuliert, dass Tesla nach Schließung der Autoproduktion in Grünheide zukünftig Cannabis (für den Eigenverbrauch von Elon) anbaut... :confused::eek:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    670 von
    marvessa

    15.04.24, 16:48
    Ohne weiteren Kommentar außer: Arbeitgeber in Deutschland....
    "Europas größter Autobauer VW weitet im Rahmen seines Sparprogramms die Altersteilzeit aus und bietet zusätzlich gezielt Abfindungen an. .... Betriebsbedingte Kündigungen waren dabei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    670 von
    marvessa

    15.04.24, 16:26
    Tesla überrascht immer wieder. Hätte die Aktie heute nicht 10% nach oben springen müssen ? (Ist das nicht immer so, wenn US-Unternehmen Leute entlassen ?)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    670 von
    marvessa

    15.04.24, 16:24
    07.05.2023 — Stellantis-Chef Tavares zu Tesla-Preiskampf "Willkommen in meiner Welt, Elon"
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    670 von
    marvessa

    15.04.24, 11:56
    Dann nochmal etwas genauer zur Umsatzrealisierung, S. 193:

    UMSATZERLÖSE
    TUI realisiert Umsatzerlöse, wenn die Verfügungsgewalt über abgrenzbare Güter oder Dienstleistungen auf
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    267 von
    Tomtom10

    15.04.24, 11:48
    NEIN, natürlich nicht. Wie oft denn noch - Anzahlungen sind Verbindlichkeiten (mit dem korrespondierenden Posten cash / Bankguthaben), kein Umsatz. GB S. 199: ERHALTENE TOURISTISCHE ANZAHLUNGEN …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    267 von
    Tomtom10

    09.04.24, 15:32
    Die 507,4 Mio ist auch die Anzahl aus dem Q1-Bericht (gezeichnetes Kapital). Hat mit Durchschnittswerten oder "Verzerrungen" nichts zu tun.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    267 von
    Tomtom10

    09.04.24, 15:10
    Das liegt daran, dass du den Konzerngewinn / -verlust berücksichtigst und nicht den auf die TUI-Aktionäre entfallenden. Für den Gewinn / Aktie (der TUI-Aktionäre) kann natürlich nur dieser Anteil …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    267 von
    Tomtom10

    05.04.24, 14:41
    Den Nachfolger kenne ich nicht. Mir gefiel die etwas (aber nicht zu sehr) geänderte strategische Ausrichtung unter Prates aus verschiedenen Gründen ganz gut. Für mich sind politisch motivierte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    unawatuna

    04.04.24, 19:56
    Letzter Versuch:

    "Petrobras CEO Prates on verge of dismissal; Mercadante may take over - CNN"
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    unawatuna

    04.04.24, 19:54
    "Brazil President Luiz Inácio Lula da Silva is expected to meet with Prates tomorrow, according to the report, which said Lula wants to resolve the impasse between Prates and energy minister …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    chonz

    04.04.24, 18:28
    "Petrobras CEO Prates on verge of dismissal; Mercadante may take over - CNN"

    https://seekingalpha.com/news/4087332-petrobras-ceo-prates-o…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    chonz

    31.03.24, 11:29
    Die "Haier-Story" läuft seit 30 Jahren. Soviel zu den "Semi-Profis". PS: Vollprofis - soweit sie investieren konnten, tlw. auch über Haier Electronics - haben sich in dieser Zeit eine goldene Nase …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    461 von
    rabajatis

    30.03.24, 22:03
    Hab ja "unmoralisch" nicht ohne Absicht in Anführungszeichen gesetzt...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    130 von
    Takk

    30.03.24, 20:46
    Das ist doch sowieso alles Heuchelei hoch 3. Jeder von uns, rabajatis inclusive, kauft im Jahr Dutzende bis hunderte Artikel, die in China (auch von Firmen mit Verbindungen ins ZK) hergestellt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    130 von
    Takk

    28.03.24, 18:13
    Bin ich anderer Meinung. Wer das nicht auf dem Schirm hatte und genau aus diesem Grund verkaufte, gehört zu Recht aus dem Investorenkreis rausgespült.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    204 von
    Max2208

    28.03.24, 18:07
    Mal ganz kurz off-topic: Unidevice gibt es heute zu einer historisch günstigen Bewertung. Viel Erfolg. Die dortigen Ermittlungen wegen Steuerbetrug werden sich sicher bald in Luft auflösen, denn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    130 von
    Takk

    28.03.24, 12:19
    a) grundsätzlich Zustimmung b) ich hatte - nach zwischenzeitlicher Investition - den Vorstand zwar vor längerer Zeit bei mir unter "unseriös" abgelegt, das bezog sich aber mehr auf die Prognosen und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    461 von
    rabajatis

    28.03.24, 11:42
    KSB hat es bisher nur auf die watch geschafft, da mein aktueller Anspruch bis auf wenige Ausnahmen ("Basisinvestments") Dividende + Wachstum > 12% ist. Unter diesem Blickwinkel kann man sich aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    461 von
    rabajatis

    26.03.24, 00:09
    Die Meldung ist fast 6 Wochen alt... :confused:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    267 von
    Tomtom10

    21.03.24, 09:23
    Genau wegen solcher bullshitantworten schreibe ich hier nur noch ungern und äußerst selten. Wozu Informationen (Perlen) oder Gedanken vor (uninformierte und desinteressierte) Säue werfen, die, wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    150 von
    Artikel14

    20.03.24, 22:57
    Ich will gar keine F&E einstellen. Du aber, wenn du auf den 10 Mrd. $ beharrst. Nichts Neues, nur noch die fortgeschrittensten Studien zu Ende bringen. Das kommt davon, wenn man ohne Ahnung etwas in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    150 von
    Artikel14

    20.03.24, 20:18
    Davon abgesehen mal abschließend: ich habe 2024 von vorherein als Übergangsjahr angesehen. Interessant wird es m.M.n. erst nächstes Jahr. Daher bin ich aktuell auch nur in Discountzertifikate …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    150 von
    Artikel14

    20.03.24, 20:11
    Es geht langfristig definitiv nicht nur um 10 Mrd. Das würde ja heißen, dass man ab morgen sämtliche R&D für Weiter- und Neuentwicklungen aufgibt und mit den bestehenden Indikationen weitermacht. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    150 von
    Artikel14

    20.03.24, 19:11
    Nein. Im Zitat ist von Spitzenumsatz die Rede, und um den zu erreichen, benötigt es etliche Jahre. Also rechne eher mit 2030f. Dafür steht dort aber wie schon mal geschrieben "weit mehr als 10 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    150 von
    Artikel14

    20.03.24, 19:08
    Was dann irgendwann passiert und zu Umsätzen führt, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber ein Unternehmen am Anfang einer Entwicklung mit gesättigten Pharmakonzernen, die genug damit zu tun haben, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    150 von
    Artikel14

    20.03.24, 19:00
    Ich meine natürlich die amerikanische Merck & Co. Inc. 60 Mrd. $ Umsatz und 300 Mrd. MK.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    150 von
    Artikel14

    20.03.24, 18:51
    Und jetzt immer noch mit dem 10fachen Umsatz, also 100 Mrd USD bei 10 Mrd. Umsatz. Und nun ? (Ja, und ich weiß, dass Vertex auf einem anderen Gebiet tätig ist und weniger Wettbewerb hat, insbesondere …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    150 von
    Artikel14

    20.03.24, 18:43
    Ich hab auch mal geschaut: Novo Nordisk wird mit dem 9fachen des Umsatzes (für 2025) bewertet. Und nun ? (und bevor das Argument kommt, Novo Nordisk sei mit BionTech nicht zu vergleichen: seit wann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    150 von
    Artikel14

    20.03.24, 13:49
    Der "Startup-Teil" von BionTech wird ja auch nicht mit 20 Mrd. bewertet. Der wird mit 0 bewertet (wenn man die gut 2 Mrd. Differenz einfach mal der "KI" zuschlägt, was ja heutzutage peanuts sind...), …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    150 von
    Artikel14

    14.03.24, 21:11
    Der Unterschied ist, dass rabajatis mit diesen Firmen (wahrscheinlich) kein Geld verloren hat. Deshalb sind nur die Chinesen Betrüger.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    130 von
    Takk

    12.03.24, 20:20
    MDAX ist kein Problem, die kleinsten Unternehmen haben um die 1 Mrd. Marktkapitalisierung. Ich meinte damit nur, dass sie im MDAX nicht im Vorderfeld landen und somit auch in nächster Zeit kein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    267 von
    Tomtom10

    12.03.24, 18:37
    Streubesitz mal der Einfachheit halber außen vor gelassen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    267 von
    Tomtom10