checkAd
    Profil Mersault auf wallstreetONLINE
    Mersault
    Mersault 
      

    Offline seit 30.01.23, 13:21

    • erstellte Diskussionen
    • 666 erstellte Beiträge
    • 3 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    12.06.22, 22:45
    „Ich spüre eine gewisse Art passiver Aggression bei dir“
    Google mal „Projektion“.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    19.02.22, 22:26
    Aus gegebenem Anlass
    Es gibt ja noch einen 2nd Head of Product bei Composable, wie ich kürzlich erfahren habe. Vielleicht kann er ihn ersetzen:

    https://mobile.twitter.com/oxschlongjarr

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    25.11.21, 01:06
    Wobei ich, nachdem ich deinen Post habe sacken lassen, anmerken möchte, dass ich deine Strategie (am angenommenen Hoch hochkapitalisierte Coins gegen niedrigkapitalisierte zu tauschen) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    25.11.21, 00:56
    Zwar kein Investment der ABAG, aber $OCEAN ❤️🚀
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    24.11.21, 15:27
    Da spielt die Musik. Was Composable an DeFi 2.0 ermöglicht und in Ansätzen (z.B. mit Instrumental) bereits realisiert, ist zwar komplex zu verstehen, hätte aber im Hinblick auf die sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    18.11.21, 17:22
    bzw. um präzise zu sein: es ist ein cross-chain + cross-layer defi 2.0 ecosystem, das da geschaffen wird, mit mosaic als technischer grundlage und allen möglichen apps, die diese Infrastruktur für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    18.11.21, 13:39
    auch das hat hier noch wenig beachtung gefunden, neben instrumental ein weiterer legostein hin zu einem umfassenden crosslayer defi 2.0 ecosystem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    18.11.21, 00:08
    man baut ein cross-layer defi 2.0 ecosystem

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    18.11.21, 00:04
    ergänzend dazu fyi
    https://medium.com/@instrumentalfinance/how-instrumental-finance-complements-the-composable-ecosystem-4f91ea33934
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    22.10.21, 20:10
    Danke auch dir, Cleara! Schön, dass hier wieder Leben eingekehrt ist trotz Opis Rückzug.
    Ein entspanntes Wochenende Euch allen!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    22.10.21, 12:33
    Haha, danke für das Willkommen (und den Daumen), Jwalli 😜
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    22.10.21, 12:29
    Sehe ich ganz genauso. Allerdings glaube ich, dass selbst der nächste „Kryptowinter“ etwa auf dem jetzigen Kursniveau oder sogar höher stattfinden wird. Da wird dann die Übertreibung abgebaut werden, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    21.10.21, 18:16
    Hab dir eine BM geschickt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    21.10.21, 17:13
    Na Leute, da schaut man hier nach Monaten mal wieder rein und ist ja wieder richtig was los 😄👍🏻 Hoffe es geht Euch allen gut! Mein Radikalisierungsprozess ist in den letzten Monaten weiter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    27.07.21, 18:07
    Kennt vielleicht jemand von Euch eine Watchlist, bei der man sich zu jedem Wert kleine Miniatur-Jahres-Charts anzeigen lassen kann? Finde leider nur welche, bei denen dies mit Tagescharts möglich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    247 von
    max-gewinner

    21.07.21, 20:18
    Hi Straßenkoeter, Mammographie ist eine Röntgenuntersuchung der Brust. Magnetresonanztomographie (MRT) setzt kein Röntgen, sondern Magnetfelder ein, an denen sich Atomkerne im Körper ausrichten, was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Straßenkoeter

    20.07.21, 18:26
    Die DAGchain auch permissioned einzusetzen ist sinnvoll, auch aus den von dir genannten Gründen (und bei NTT meine ich auch bereits so umgesetzt worden). Allerdings würde so ein Projekt mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    20.07.21, 17:56
    Hab meine Position heute wieder zurückgekauft. Kann jetzt wieder hochgehen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    20.07.21, 17:01
    Theoretisch möglich, aber in meinen Augen unwahrscheinlich. Wenn Assets tokenisiert werden, will man die ja meinem Verständnis nach auch über ein public network handeln können. Peaq‘s public network …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    20.07.21, 16:26
    Welche Rolle soll denn die DAGchain bei FinPro spielen? Wofür soll FinPro sie verwenden?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    20.07.21, 15:18
    Naja so klar wie du das darstellst, ist die Situation aber nicht. Gibt ja kaum ein Thema, das so umstritten ist. Im Moment ist die herrschende Meinung nach wie vor, dass der größte Anteil der hohen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    19.07.21, 14:33
    Tokenisierung ist doch nichts anderes als blockchainbasiertes Crowdinvesting.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    18.07.21, 16:57
    Mal abseits der ABAG, habt Ihr eigentlich wirklich verstanden, was das Ocean Protocol macht? Ich bis vorhin nämlich nicht so wirklich, wusste nur irgendwas mit Blockchain und AI, aber das sind ja so …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    17.07.21, 11:29
    Okay hab dazu jetzt was gefunden. Scheint nicht der Fall zu sein, dass der Börsenmantel der ABAG von Scherzer kam.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    17.07.21, 10:45
    Guten Morgen, weiß eigentlich jemand, wann und durch wen die BrainCloud AG (die dann in die ABAG umfirmierte) an die Börse gebracht wurde? War das auch ein Börsenmantel von Scherzer, wie die Smart …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 22:48
    Hab das gerade mal gecheckt, weil mich das sehr überrascht hätte. Mein Broker zeigt mir deutlich höhere Umsätze als von dir angegeben: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 22:05
    Danke für dein Feedback, bellaciao. Finde es selber auch schade, weil die Story so spannend und vielversprechend ist. Der Grund dafür sind aber nicht nur Emotionen, sondern das ist gewissermaßen eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 21:31
    Ich denke leider auch nicht, dass es an Herr Geikes mangelnder Beherrschung der Tastatur des Kapitalmarkts liegt, immerhin war er jahrelang bei JP Morgan, zuletzt als Více-President. Und dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 21:17
    Ich teile ja häufig deine Analysen, soepad, aber hier finde ich deine Sicht zu rosarot. Bei peaq eine KUV-Bewertung auf Basis 2020 vorzunehmen, macht in meinen Augen keinen Sinn (stimme Takk zu). …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 19:57
    Du hast schon recht, am Ende sprechen die Fakten für sich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 19:43
    Ja und deshalb schenken die das jetzt dem Issels oder was?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 19:37
    Werde aus der ganzen Konstellation irgendwie nicht schlau :confused:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 19:36
    Mit den reich beschenkten Freunden meinst du Scherzer, also Issels und Co.? Ich sehe da ja auch die schon lange bestehenden Beziehungen zu Küfners Vater usw., aber warum sollte ein Michael Ganser …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 19:17
    Ja finde ich auch. Ist das eigentlich rechtlich okay so?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 19:16
    Das mit den Mining-Aktivitäten im Text ist ja auch großer Quatsch…

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 19:11
    Bitte schön, hier der ganze Text ;) Das Berliner Start-up versteht sich als Beteiligungsgesellschaft, die in Blockchain-Projekte investiert. Den Löwenanteil am Umsatz generieren Mining-Aktivitäten: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 19:06
    Das sehe ich auch so. Hab mir gerade mal ein Probeabo bei Platow gegönnt. Ein Lichtblick ist, dass Platow schon im Einleitungstext einen fetten Fehler drin hat und als Ergebnis des 1. Halbjahrs 2020 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 18:50
    Wäre schön, wenn das jemand widerlegen kann.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 18:49
    Glaub man muss das doch leider eher so rechnen: Der Anteil der ABAG an peaq hat sich Platow zufolge von 44% auf 37% reduziert. Das wäre eine Reduktion um 15,9% (von 44%). Es wird sich aber der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 18:20
    Rechne mal vor…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 18:12
    p = den wert von peaq vor der finanzierungsrunde
    a = abag-anteil

    0,44 p = a
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 14:06
    Ich freue mich, wenn ich falsch liege 😉
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 11:31
    Ich bin nicht optimistisch ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    16.07.21, 11:29
    Noch zwei ergänzende Punkte zur Advanced Blockchain AG, den ich in meinem gestrigen Post vergessen hatte: Die ABAG-Beteiligung peaq technology GmbH (die mit dem Automobilkonzern als Kunden, der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    247 von
    max-gewinner

    15.07.21, 19:59
    Danke für deine Rückmeldung. Sehr hilfreich zum Abgleich der eigenen Überlegungen 👍🏻 - „Krypto-Psychologie“ -> sehe ich auch als Risiko für den Kurs, wäre wenn aber aus meiner Sicht nur „transitory“ …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    15.07.21, 19:21
    Ist bislang nicht offiziell bekanntgegeben worden, aber du hast recht, ich gehe davon aus, dass es im 1. HJ überwiegend Tokengewinne waren. Für das zweite Halbjahr halte ich aber 1,5 Mio. Euro …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    247 von
    max-gewinner

    15.07.21, 19:09
    Möglich ist vieles, aber ich halte ich das von dir geschilderte Szenario für unwahrscheinlich. Es wurden und werden in allen Bereichen fortlaufend positive News (mal kleinere, mal größere, mal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    247 von
    max-gewinner

    15.07.21, 17:23
    Mal ein Update von der Blockchain-Front. Das Chancen-Risiko-Verhältnis der Advanced Blockchain AG hat sich seit der letzten Besprechung in diesem Thread nochmal weiter ins Positive verschoben. Zum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    247 von
    max-gewinner

    15.07.21, 14:31
    Genau, das ist ja das, was mich so optimistisch stimmt. Das Token-Portfolio hat zu höheren Krypto-Kursen immer ein Abwärtsrisiko dargestellt. Und das ist jetzt zu 90% raus (bisschen psychologischer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy

    15.07.21, 13:50
    Stand Tokenportfolio nur noch 4,2 Mio. Euro 😂 Feier das total, Loss Porn pur 🥳 Bald ist wirklich jedes Abwärtspotenzial aus der Aktie raus (90% jetzt schon), wenn man davon ausgeht, dass die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    330 von
    ooy