checkAd
    Profil MartyMcFly11 auf wallstreetONLINE
    MartyMcFly11
    MartyMcFly11 
      

    Offline seit gestern 16:23

    • erstellte Diskussionen
    • 1.080 erstellte Beiträge
    • 14 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    03.04.24, 16:37
    Hey, nach langer Zeit schreibe ich jetzt auch mal wieder. Zum einen freue mich natürlich erstmal über die Kursentwicklung der letzten Tage. Man muss allerdings anmerken, dass das Handelsvolumen sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rolleg

    09.11.23, 11:58
    Nimmst du Bockbier, das hat bei Bench ja auch schon oft geholfen. ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rolleg

    23.10.23, 07:14
    Der Laden befindet sich nach wie vor im Umbruch. Neues Management, neue strategische Ausrichtung und es gibt zwei stark unterschiedlich entwickelte Gebiete. Die nächsten Meilensteine sind noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rolleg

    08.09.23, 19:57
    Ja, ähnlich hätte ich das auch erwartet. Ich denke sie haben eine bestimmte Summe die sie haben wollen und haben dann bei verschiedenen Investoren deren Schmerzgrenze ausgelotet. Die einen machen ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rolleg

    29.08.23, 21:27
    Auf den aktuellen Kurs kann man noch nicht soviel geben, da eben noch nicht alle Broker umgestellt haben und daher eben noch nicht alle wieder normal handeln können. Von daher hätte die Bohrmeldung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rolleg

    29.08.23, 14:10
    ING hat heute umgestellt.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rolleg

    28.08.23, 10:53
    Bei ING ist noch alles beim alten, man kann nur nicht mehr handeln.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    rolleg

    08.08.23, 08:50
    it's always darkest before the dawn
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    18.07.23, 13:43
    Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum ihr euch immer wieder am aktuellen Kurs abarbeitet. Es ist doch mit dem Merger klar, dass die weitere Entwicklung bis zu den nächsten Meilensteinen und einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    12.07.23, 08:50
    Nach meiner Einschätzung wird es in erster Linie erstmal deutlich mehr Aktien als jetzt geben und folglich eine satte Verwässerung für Bench-Alt-Aktionäre - das sieht man ja auch schon im aktuellen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    20.06.23, 13:13
    Ich finde es ja sehr löblich, dass du dich intensiv in die Aktie einarbeitetest - das machen andere leider nicht so gründlich, aber wäre es möglich, dass du erst wieder schreibst, wenn du in 2023 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    20.06.23, 13:12
    Ich finde es ja sehr löblich, dass du dich intensiv in die Aktie einarbeitetest - das machen andere leider nicht so gründlich, aber wäre es möglich, dass du erst wieder schreibst, wenn du in 2023 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    15.06.23, 10:42
    So pauschal kann man das schwer sagen. In der Regel wenn das Chancen/Risiko-Verhältnis für ihn stimmt und das Projekt zu seinem Portfolio passt (z.B. LOM, jährliche Abbauleistung etc. - eben alles …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    13.06.23, 20:56
    Die Lassondekurve kann man so nicht einfach auf den Chart von Bench legen. Da geht es letztlich nur um die verschiedenen Lebenszyklen einer Mine und deren Auswirkungen auf den inneren Wert der Firma. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    13.06.23, 16:59
    Man, hier ist ja schon wieder was los. Ich sehe die Übernahme von Thesis positiv und ist auch ein logischer Schritt. Das Stückchen Land, was damals dazu gekauft wurde verrät ja, dass diese Option …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    25.05.23, 14:52
    Also ich bin zwar gerade nicht so auf dem laufenden, da Bench für mich noch eine ganze Weile braucht bis die Früchte geerntet werden können, aber bisher ist das Bohrprogramm immer erst im Sommer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    06.04.23, 09:39
    Wiedermal super erklärt. Da du die ungeduldigen Aktionäre ansprichst, ist es, denke ich, wichtig auch zu erwähnen mit welchem Zeithorizont wir in dem Szenario nach deiner Erfahrung mindestens rechnen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    03.04.23, 22:35
    Ganz einfach, weil ein Sommer-Bohrprogramm eben deutlich günstiger ist und bei den vergleichsweise wenigen Bohrmetern reicht der Sommer dafür auch zeitlich vollkommen aus. Also warum sollte man schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    08.03.23, 09:56
    Das die abgeschlossene KE nicht die Letzte war, sollte eigentlich jedem mit Blick auf den Timetable klar sein. Bench wird mit großer Sicherheit nochmal Geld brauchen und so wie Bench bisher agiert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    09.02.23, 12:41
    Ich denke, das Thema wird erst bei erreichen des nächsten Meilensteins wieder interessanter. Der Share-Preis ist seit Monaten so weit unten, da hat auch keiner gekauft. Jetzt hat sich Gold zwar etwas …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    07.02.23, 19:19
    Da sie in den letzten Jahren immer erst im Juni angefangen haben und da deutlich größere Bohrprogramme hatten, wird das sicher nicht früher anfangen. Zumal die Energiekosten bei niedrigeren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    02.02.23, 18:50
    Woher willst du bitte meine Anlagestrategie kennen? Oder die mir zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel? Woher weißt du, dass ich nicht auch woanders investiere und Bench nur eine Investition …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    02.02.23, 18:43
    Aus welchem Grund sollte der Benchkurs um 10% nachgeben, wenn ihn der Anstieg der letzten Wochen und Monate auch nicht interessiert hat?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    02.02.23, 13:34
    Wieder eine sehr beschränkte Sichtweise von einigen hier. Gibt es außer dem Goldpreis gerade einen anderen Grund für einen Anstieg? News? Erreichte Meilensteine? Wo stehen wir denn eigentlich auf der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    27.01.23, 22:20
    Hab ihn, das ist gar kein Buch! :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    27.01.23, 18:53
    Vergesst bitte die Lassondekurve nicht!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    20.01.23, 11:30
    Nicht nur der Unzenpreis selbst ist entscheidend, auch die Entwicklung von Zins, Inflation bis hin zu den Löhnen ist hier maßgebend. Da gibt es einige Einflussfaktoren, die sich direkt oder indirekt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    22.12.22, 17:43
    Ich bezweifle noch immer, dass Charttechnik bei Bench wirklich anwendbar ist. Wir haben momentan Newsflaute und die wird auch noch eine Weile anhalten. Da bildet sich dann weder ein Boden noch ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    15.12.22, 15:42
    Ich verfolge die Diskussion hier ja schon eine Weile ganz interessiert. Der Vergleich mit China hinkt meines Erachtens doch etwas. China macht viele Sachen, nicht weil das state of the art ist, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    C3I

    05.12.22, 14:21
    Amanita hat das schon richtig geschrieben, bei Bench wird weder gekauft, noch verkauft, daher auch kaum ein aussagekräftiger Handel und Kurs. Seitwärts eben. Klar, hätten wir einen anderen Kurs …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    21.11.22, 10:59
    Nicht vergessen, dass wir aktuell wieder dem Jahresende entgegen gehen. Stichwort: Tax-Loss-Season. News und Meilensteine für entsprechende Impulse sind ja aktuell auch nicht anstehend, von daher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    09.11.22, 16:14
    1. Muss man denn in einem kanadischen Forum über z.B. deutsche Aktien schreiben, die dort vielleicht gar keiner kennt? 2. Oder anders, wenn man sonst überwiegend in langweilige Bluechips investiert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    09.11.22, 16:02
    Dieser Spacken kapiert ja nicht mal den Unterschied zwischen Buchverlust und Realverlust. Als ob der Buchverlust auch nur irgendjemandem die Taschen gefüllt hat und nun einfach weg ist. Genauso wenig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    06.11.22, 22:47
    Mir ist nicht bekannt, dass wir abgesehen von dem kleinen Winterbohrprogramm Anfang des Jahres überhaupt etwas gebohrt hätten. Den Start der angekündigten 30km gab es ja nicht, von daher sollte da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    02.11.22, 16:06
    Naja, kommt wohl drauf an wie lange man noch machen will… ;) Aber Spaß beiseite, wer in Aktien investiert, muss immer mehrere Szenarien einplanen und dann auch so handeln, wie man es für sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    02.11.22, 13:01
    Ich sag ja, von jetzt bis zum Mittagessen… :rolleyes:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    02.11.22, 10:56
    Nach langer Zeit hier mal wieder reingeschaut und was soll man sagen. Was manche hier so von sich geben spricht Bände. Gold ist in den letzten Jahrtausenden durch x Krisen gegangen und IMMER hat es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    06.10.22, 13:08
    Ja, das wurde hier schon ein paar Mal angesprochen. Ich denke @Urai5 wird dazu etwas schreiben können. Ein anderer Aspekt, den ich auch irgendwo gelesen habe ist, dass bei dem aktuellen Goldpreis, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    29.09.22, 17:16
    Warum auch, ist doch eh nur copy and paste…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    26.09.22, 09:20
    Also in der Theorie könnten die meines Erachtens sogar trotzdem gewandelt werden - ist aber wirklich sehr unwahrscheinlich. Würde allerdings jemand eine schnelle Übernahme planen, dann könnte der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    25.09.22, 20:40
    Wie es aussieht wird der Stratege uns wohl diesmal tatsächlich für eine Weile nicht mehr heimsuchen…
    :keks:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    22.09.22, 11:57
    Dann mal willkommen im Aktionärskreis. Was die Lassondekurve angeht, da sind wir im Tal ja - ob wir schon ganz unten sind - schauen wir mal. Ich bin allerdings gespannt, ob die äußeren Einflüsse oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    19.09.22, 15:09
    Gibts nicht, da hast du sogar mal Recht Geo. Habe ich aber auch nie bestritten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    19.09.22, 12:12
    Die Frage, die man sich da eher stellen sollte ist doch, was hätte ich mit dem freigewordenen Geld gemacht? Woanders investiert und nun könntest du gar nicht mehr günstiger wieder rein und wie würde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    17.09.22, 19:48
    Derrmste, nicht falsch verstehen. Es gibt für mich zwei Sichtweisen. Die kurzfristige, die sich im aktuellen Kurs widerspiegelt. Der ist Müll ohne Frage, aber der ist auch nicht das Maß der Dinge …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    17.09.22, 17:01
    Wenn man mal aufmerksam die Präse durchschaut, die Amanita gepostet hat, wird schnell klar, das Bench wohl eher nicht zu den Verlierern gehören wird. Wir stehen bereits im letzten Viertel der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    15.09.22, 21:53
    Hätte, wäre, wenn… Wenn du keine Glaskugel hast, bist du auch nicht schlauer als alle anderen, was in 18-24 Monaten sein wird. Wie Corona oder der Krieg bewiesen haben, ist es sogar schwierig nur ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    09.09.22, 12:39
    Wer das Ganze bezahlt hat steht in jeder dieser Anzeigen eindeutig drin. Auf Nachfrage und den Hinweis, dass Inult nicht die beste Reputation in Deutschland hat, hat Jim, soweit ich mich erinnere, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    09.09.22, 09:56
    Sorry, aber wenn du bezahlte Werbung nicht von fundamentalen News unterscheiden kannst, dann ist das dein Problem und dann hast du offensichtlich aus deinen Erfahrungen mit Inult noch immer nix dazu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32

    09.09.22, 09:27
    Das sicher nicht, aber zumindest hilft es neuen Leuten sich ein besseres Gesamtbild zu machen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Joesefl32