checkAd
    Profil Matzemu1 auf wallstreetONLINE
    Matzemu1
    Matzemu1 
      

    Offline seit 03.10.22, 11:35

    • erstellte Diskussionen
    • 35 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    03.10.22, 11:29
    Kalipreise Deutschland September
    Im Monat September stiegen die durchschnittlichen Kalipreise in Deutschland weiter auf ein neues Jahreshoch: Kornkali 40% auf 669 Euro + 2 Euro gegenüber August Kornkali 60% auf 912 Euro +16 Euro …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    236 von
    aufschwungost

    10.04.19, 18:02
    Nein, aber generell die Aussage, das die Landowner sehr interessiert sind, dass gebohrt wird, sie bekommen bis zu 15% Umsatzbeteiligung zusätzlich zur Front Up Vergütung. Ob neben Knight und Oleander …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    10.04.19, 15:58
    Versenken ist das falsche Wort, besser in die Erde gebohrt (investiert) und der Erfolg wird nicht bei 20% IRR p.a. liegen, sondern eher einstellig. Aber wohl immer noch besser als auf einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    10.04.19, 14:24
    Heutiger Termin mit Dr. Gutschlag ist ordentlich gelaufen. Habe mich auch mit Teilnehmern des Folgetermins ausgetauscht. Punkt 1: Dividende entweder 65 oder 70 cent, steht aber noch nicht fest. Punkt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    09.04.19, 21:38
    Hat jemand von euch noch eine spezielle Frage, die ich morgen Dr. Gutschlag stellen soll?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    03.04.19, 21:31
    Ich gehe davon aus, dass aktuell ein Debt for Equity Swap kommt. Ein paar nette Adhocs und diese Aktien werden dann auf den Markt geschmissen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    tbhomy

    01.04.19, 21:15
    Ausstieg
    Bin heute komplett aus Baumot ausgestiegen, Grund ist der Widerspruch zwischen der Deutung des ADAC-Tests durch Baumot und der Süddeutschen Zeitung. Baumot sieht keine Veranlassung zu den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    tbhomy

    25.03.19, 21:35
    Und howdeep hat mir nur Kleinigkeiten auf 17,92 gegeben 😫, oder war das nur ein Algoprogramm?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    22.03.19, 18:30
    Ich habe den ganzen Tag auf Deine Verkaufsorder gewartet howdeep, leider kein Sonderangebot von Dir 😣

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    21.03.19, 18:16
    Zu teuer
    Du bietest ja auch nichts billig an. Zeige mir morgen 1000 Stück auf Xetra mit 17,92 und ich nehme sie 😎

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    06.03.19, 15:53
    Um 13:49 hat aber jemand bei den St und Vz. alles zu 18,1 abgeräumt. Neues Kursziel zum Jahresende Freibauer?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    Freibauer

    02.03.19, 14:10
    Nach einem Gespräch mit First Berlin dürfte demnächst die Gewinnschätzung für 2019 geändert werden und damit die - 0,15 EPS bei Finanzennet verschwinden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    27.02.19, 20:25
    Hat vielleicht howdeep seine nach dem Trumptweet eingegangene Shortposition wieder glattgestellt? 🤔
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    22.02.19, 16:46
    Warum Howdeep? Investition von 5,4 Mio USD, ca. 6% des Börsenwertes von DRAG. Daraus generiert das One-Man-Unternehmen Salt Creek 1,9 Mio Mittelzufluss im ersten Jahr mit Aussicht auf weitere …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    15.02.19, 09:43
    Und wie erwartet: Makler in Deutschland haben keine Stücke, will man die MiniBriefSeiten abräumen, ziehen sie sofort weg 😁😎

    Bitte loggen Sie sich ein!

    322 von
    Minusbauer

    19.11.18, 16:31
    Terminkurve
    Eine Absicherung bei der Ölpreisterminkurve wäre in diesem Jahr Blödsinn gewesen. Daher war es ganz richtig im Rückblick darauf zu verzichten. Einfach mal auf Seite 4 der Präsentation von DRAG auf …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    19.11.18, 15:58
    Absicherung
    Nach meinem Kenntnisstand wird nur die Menge abgesichert, die die Kreditgebenden Banken Wells Fargo und Bank of Oklahoma vorgeben. Hier wird nicht gezockt.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    19.11.18, 14:54
    Kurze Zusammenfassung: Abschreibung bei EOG auf 19,5 USD gesenkt. Bei EOG zwei neue Beteiligungen, die jetzt die Produktion aufgenommen haben. CubCreek, die Ertüchtigungen sind bisher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    19.11.18, 10:38
    Zahlen und Ausblick wie erwartet. Kommunikation deutlich verbessert, bin jetzt gespannt auf die Fragen bei der Telefonkonferenz um 14 Uhr.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    04.11.18, 10:30
    Vielleicht hat die Truppe um Dr. Gutschlag doch eine Glaskugel. Keine neuen Bohrungen und der Ölpreis fällt. Tektron ist auch verkauft worden, als der Ölpreis den Peak überschritten hatte und im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    02.11.18, 22:25
    Ich achte auf das was Dr. Gutschlag sagt und handelt: Er hat nicht damit gerechnet, das die sehr guten Zahlen zu so einen Rutsch führen. Sonst wäre er auch nicht nach den Zahlen in den Urlaub …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    04.10.18, 21:53
    Scheinbar gibt's noch einen Überhang aus der Kapitalerhöhung, zudem besteht jeden Augenblick die Möglichkeit, dass Baumot die nichtplatzierten Aktien aus der KE auf den Markt wirft, verständlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    tbhomy

    19.09.18, 20:08
    Kleine Anmerkung am Rande: DRAG hat im ersten HJ bei Elster Teile der ihr zustehende Produktion nicht vermarkten können und hat daher mit dem Operator vereinbart im 2 HJ dementsprechend mehr aus der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    10.08.18, 15:14
    Mal gewinnt man, mal verliert man. Nun scheinen einige Bohrungen nicht normal gelaufen zu sein. Das gehört zum Geschäft. Passiert auch den größeren Konzernen. Wenn das Portfolio breit diversifiziert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    28.07.18, 10:44
    Fahrverbotsmöglichkeit für Diesel 5 Fahrzeuge ab 1.9.2019 muss laut Gericht in den Luftreinhaltungsplan für Stuttgart aufgenommen werden. Kaverner ist wohl am Gardasee und Hauser noch im Flieger in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    tbhomy

    23.07.18, 16:10
    Rückblick 26.04.2018
    USD 1,21
    WTI 68,4
    6 Mio Northern Oil Aktien 1.66 USD, aber mit 2 USD bewertet
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    11.07.18, 14:48
    Frau Schulze hat sich gut gestern in Witten präsentiert, Fahrverbot in Stuttgart für Euro Norm 4 ab 1.1.2019 beschlossen, blockiert wird aber weiter durch fehlende Verordnung des Kraftfahrtbundesamt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    tbhomy

    29.06.18, 13:04
    Da hat Frau Weidtmann doch auf die richtige Karte gesetzt: MAN Spruchstellenverfahren, Erhöhung auf 90 plus Garantiedividende 5,12 Euro

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    Freibauer

    28.06.18, 22:37
    Der Wandler ist ausverkauft, kommt kein Material mehr raus, selbst bei 102,5 habe ich nichts mehr bekommen. Auch Dr. G will nicht aufstocken, hat wohl zu viel Cash.😊

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    26.06.18, 16:33
    Ein mühsames Brot heute, erst 900 Stück zu 22,90 bekommen. Die Wandelanleihe liegt dafür besser im Rennen 😊

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    18.06.18, 16:47
    8:17:35 1690 22 Euro Tradegate
    8:17:58 1170 22 Euro Tradegate
    9:04:48 4528 23 Euro Xetra
    9:09:44 3000 23,2 Euro Xetra
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    23.05.18, 18:37
    Leider heute nichts abgestaubt, dafür den Wandler weiter aufgestockt. Liege aber weiter auf der Lauer, falls WTI unter 70 fällt.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    18.05.18, 21:48
    Warum soll man bei dieser Gesellschaft die Stammaktien kaufen, wenn das Stimmrecht wegen der Aktionärsstruktur keinen Wert in den nächsten Jahren, wenn nicht Jahrzehnten hat?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    Freibauer

    10.05.18, 06:30
    Ich kann Maik Geschke nur zustimmen, das Geschäftsmodell der Deutschen Rohstoff und seine Bewertung beruht auf der Bewertung der Reserven der Gesellschaft und der Fähigkeit des Managements das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy

    09.05.18, 22:30
    Solange nicht der Vorstand verkauft ist es mir egal, interessant fand ich, das er nicht bereit war die Wandelanleihe nachträglich auf die volle angedachte Summe aufzustocken. Nachfrage zu 100 war da.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.292 von
    Comedy